>

Neuer Fernsehvertrag der Premier League - Auswirkungen auf die Bundesliga (?)

#
friseurin schrieb:
propain schrieb:
friseurin schrieb:
propain schrieb:
friseurin schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle1972 schrieb:

In Deutschland ist ganz einfach ein anderes Komsumverhalten. Egal wie der Spielplan ist, wird Sky nicht mehr als 50% mehr Abonnenten zu einem Maximalpreis von 40€ für alles haben! Selbst damit lässt sich der aktuelle Abschluss kaum finanzieren. Wie sollte also mehr rausspringen?
Letztlich wird das andere Verhalten schon dadurch deutlich das sich auf dem Markt nie ein zweiter Pay TV Sender etabliert hat. Der Markt gibt es einfach nicht her.

Das ist genau der Punkt. Es gibt ja in der BL kein wirkliches Wettbieten, wie in der PL. Daher kann ich mir auch den gewünschten Sprung zu der 1 Milliarde nur schwer vorstellen.

Ob man nun durch ein Spiel am Montag Abend und einen Kick am Samstag um 20:30 Uhr oder 22:15 Uhr oder sonst was noch mehr Geld bekommt kann ich nicht einschätzen. Man sollte nur aufpassen das man nicht das, was die Bundesliga einzigartig macht, zerstört für einen Betrag, der keinen deutschen Club auch nur ein Stückchen näher an nen PL-Verein bringt.

Die Bundesliga lebt, auch im Ausland, von ihrem guten Ruf, tollen Fans und vollen Stadien mit klasse Stimmung. Will man das wirklich zum Teil opfern für 20 oder 30 Mio mehr im Topf, von den am Ende, nach der Aufteilung, kaum noch was pro Verein überbleibt?

Aktuell weiß ich es nicht aber es wundert mich nicht das gerade Clubs wie Leverkusen oder Wolfsburg danach rufen, die eh kaum ein Schwein bewegen. Und ob dann nun 200, 100 oder nur 50 Leute am Montag-Abend nach Frankfurt kommen, wenn der VFL zu Gast ist, das juckt wirklich niemanden. Am wenigstens wahrscheinlich Allofs.  

Die Auslandszuschauer werden sich die Bundesliga aber letztlich wegen ihrem Niveau angucken, findest du nicht auch?
Sollte der Geldmangel bzw. der größere Abstand zur PL (oder anderen Ligen) genau dieses Niveau drücken, werden dir volle Stadien und tolle Stimmung auch nicht viel bringen. Letztlich geht es ja auch um das Spiel an sich.

Dann drückt es halt das Niveau, aber lieber ehrlichen Fussball als jedem Möchtegernstar das Geld in den ***** zu blasen.

Du gehst also gern 7.Liga gucken? Wenn nicht, dann solltest das vielleicht machen.
Ich bspw. möchte nicht die dänische oder rumänische Liga sehen, ich möchte ihre Vereine am liebsten auch nie in einer der intern. Ligen haben, weil das Niveau schwach ist. Und vermutlich sieht das auch so ziemlich jeder Mensch außerhalb dieser Länder. Und ich möchte auch nicht, dass die Liga, die ich mir mit Abstand am meisten anguck, wegen irgendeiner Fußballromantik sich dahingehend ändert...das könnte v.a. auch unserem Nachwuchs am Ende schaden, der den immer lukrativeren Angeboten des Auslands eher verfallen würde, denn heute.

Wo wir uns grds. unterscheiden:
Ich bin ein Fan des SPORTS Fußball und je höher das Niveau, desto eher werd ich mir das angucken, weil es Spass macht.
Es ist definitiv geiler, wenn die Stimmung drumrum schöner ist, aber niemals würde das für mich ein entscheidendes Kriterium sein.

Ich hab das schon verstanden das du Milliardären gerne in den ***** kriechst um vermeintlich guten Fussball zu sehen. Nur muss ich dich enttäuschen, wenn jeder so einen Geldsack hat laufen nur überteuerte Fussballer über den Platz, aber es wird dadurch nix besser.

Jetzt kannst du weiter deinen Blödsinn daher labern.

Es kann dir eigentlich egal sein, woher das Geld und was sie verdienen. Aus mir unbekannten bzw. unverständlichen Gründen ist es dir nicht egal.
Das einzige, was mich interessiert ist, ob der Fußballer sich den Hintern für den Verein aufreißt; was er verdient, ist mir herzlich egal.

Ich guck auch NFL, wo Geld in dem Sinne keine Rolle spielt, weil jeder Vereinsbesitzer genug Geld hat. Es gibt Spieler, die viel verdienen und immer 120% geben, andere halt nicht. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht auf der Bank.
Deshalb werd ich dieses Argument a la "Geld versaut die Spieler, den Sport etc." nie verstehen. Denn aus meiner Sicht gibt es dafür keine Indizien, wenn es rein darum geht, was auf dem Platz passiert.

Da kannst du auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
#
friseurin schrieb:
Die deutschen Teams sind dazu gezwungen eben auch auf die Jugend zu setzen, weil die meisten Teams nicht das nötige Kleingeld haben, groß einkaufen zu gehen. Sonst würden sie es tun.
Wie viele deutsche Teams, die halbwegs erfolgreich sind und viele, gute Jugendspieler im Stamm haben, kennst du so? Mir fällt nur der FCB ein.

Wer ist nochmal Dauergast in den letzten Runden der CL so die letzten Jahre?
Bayern, Barca, Real und Chelsea. Und die letzten beiden Vereine verlassen sich nicht gerade auf die Jugend.
Auch der FCB und Barca haben genügend teure Spieler in ihren Reihen....ich hab das eigentlich schon aufgezählt, keine Lust das extra für dich nochmal zu machen.

Ich war kurz versucht zu antworten, betrachte das aber, bevor ich hier auflaufe und zum Gelächter des Forums werde, der Einfachheit und des Stolzes wegen einfach als billige Provokation.
Solltest Du das wirklich so sehen, kannst Du das ja gerne bestätigen und ich gebe mir die Mühe mal darauf einzugehen.
#
Glaubst nicht wirklich, dass ich die Texte einfach mal zum Provozieren hinklatsch, oder?
Für billigste Provokation langen Einzeiler.
#
Stimmt, die deutschen Teams sind dazu gezwungen auf die Jugend zu setzen. Das sieht die DFL so vor. Um dann aber sicher zu gehen, dass die Früchte keinesfalls dazu führen an der Hegemonie der Bayern zu rütteln, bleibts bei dieser Vorgabe. Es wäre ja auch vermessen den kleinen Vereinen etwa Schutz vor Abwerbungen durch die finanzstarken (sei es Altpaschas oder neureichen Mäzenclubs) zu gewähren.

Das nötige Kleingeld geht also dafür drauf, für die Großen auszubilden. Aus genau dem Grund ist Bayern auch so erfolgreich. Die können in Ruhe ausbilden ohne dass jemand auch nur die Möglichkeit hätte, ihnen dazwischen zu grätschen.

Der Rest um Dauergast war in meinen Augen dumpfes Blabla, also noch dumpfer, daher hatte ich so reagiert
#
Die ganz Kleinen bilden für SGE und Co. aus, SGE und Co. bilden für die Großen aus. So ist der Lauf der Dinge. Trapp wurde von Lautern ausgebildet, wir profitieren nun davon.
Rode wurde vom OFC ausgebildet, wir haben davon profitiert.
Zambrano wurde von Pauli ausgebildet (ich weiß, dass Schalke sein Jugendverein war), wir profitieren davon.

Also das mit Dauergast-Vereinen ist, ohne groß nachgeguckt zu haben, Fakt. Gerade Real und die Bayern sind seit Jahren ständig im HF anzutreffen.

Teilen