>

zugfahrproblem

#
Hallo leute,

ich schreibe es in Dies und Das, weil sonst wieder einegi Leute mekern gehört nicht ins 2.Liga-Saison Forum.

Und zwar geht es darum, das Fans die nach einem Freitag oder Montagsspiel nach Hause wollen(betrifft die heimspiele),  wohlmöglich erst am anderen morgens zu Hause sind.
Grund ist nähmlich folgender: Da z.B das Freitagsspiel um ca.20:50 zu Ende ist der Zug mit dem man, mit dem Ticket nach Hause fahren könnte aber schon um 21:22 fährt, müsste man das Stadion 5 min fürher verlassen oder man bleibt und hetzt zum Sportfeld rein in die erste S-Bahn und hoffen, das man den zug erreicht. Diese Problematik besteht für die fans aus den Bereich Gießen, Marburg, Kirchhain, Stadtallendorf, Neustadt, Treysa, Wabern, Kassel. Was nun? wenn man den zug verpasst hat. Eine Möglichkeit wäre 22:22 mit dem IC was aber beuten würde den Kompletten Preis zu bezahlen, um noch nach Hause zu kommen. Oder man nimmt den Zug um 23:26 dieser Zug fährt allerdings nur bis Marburg und alle die wieter fahren wollen, lassen sich entweder mit dem Auto abholen,was angesichts der hohen Benzinpreise zimlich teuer kommen würde, oder man fährt Taxi, oder man wartet bis der nächste zug um hab 6 uhr morgen kommt, und fährt weiter ab Marburg bis nach Hause.
Fast das gleiche Spiel hätten wir Montags, bloß das man da den Zug um 23:26 erst bekommt und bei anderem Zug schon um 21:50 also 10min vor schluss das Spiel verlassen muss um den Zug noch zu erreich den kommpletten Aufschlag kostet.
Ist das nicht eine Sauerei. Bitt um euere Meinung
#
@obi

es haben vielleicht nicht alle ein Auto? und ausserdem wenn ich morgen um 5:22 in FFM losfahren würde müsste ich wieder knappe 20€ blechen damit ich nach Hause komme, wobei ich mit Ticket umsonst fahren kann.
#
Das gehört doch ins "Auswärts dabei"
#
So scheiden sich die Geister, ich finde es eine Frechheit das am Freitag das Spiel so früh anfängt. Dann allerdings würde NH3 erst Recht nicht heimkommen.
#
Hey Nordhesse warum fährste nicht einfach mit dem Auto?

Brady
#
@ Obi

vielleicht lässt sich ja was regeln es betrifft ja nicht nur mich, sondern auch mehr als 20-30, ich schätze schon das es mindes 200-300 Leute beschäftigt bis Gißen oder marburg fahren müssen, und da ist ne wartezeit von ca. 2 1/2 Std schon was anders, wenn du an dem tag auch noch arbeiten musst.

@propain

so ist es halt nu mal, da scheiten sich nunmal wirklich die Geister

@Brady

weil ich gar kein Auto habe
#
tja,und würde das spiel früher anfangen, dann würden sich viele beschweren, weil sie so schnell nicht von der arbeit ins stadion kämen..man kann es eben nie jemandem recht machen...
#
Dann leih dir eins.....

Brady
#
oder fahr mit nem fahrrad oder lauf aber wenn es 200-300 leute betrifft dann wird es doch bestimmt einen geben, welcher mitm auto hinfährt und noch nen platz im auto hat?!?!?!?!
#
@Brady

kannst mir dann auch den Führerschein leihen?
#
@pogopuschel

und man ist erst um 2:00 oder halb 3 zu hause toll wegen 90 min Fussball 5 heimweg. Und vielleicht sind ja nicht alle 18 kann ja auch sein?
#
hm also das du schon um 2 oder 3 daheim wärst bezweifle ich mal stark wenn du mitm fahrrad fährst oder läust aber im endeffekt musst du dich an die bahn wenden hier kann die eh keiner weiter helfen
#
es gäbe noch eine möglichkeit..zieh einfach nach Frankfurt
#

tani1977 schrieb:
es gäbe noch eine möglichkeit..zieh einfach nach Frankfurt


oder nimm dir nen zelt mit und penn am gleisdreieck
#
Naja mit 23 sollte man schon den Führerschein haben...warum haste noch keinen?

Brady
#

tani1977 schrieb:
tja,und würde das spiel früher anfangen, dann würden sich viele beschweren, weil sie so schnell nicht von der arbeit ins stadion kämen..man kann es eben nie jemandem recht machen...



Das mach ich doch schon jahrelang, mich beschweren weil das Spiel zu früh ist, jedesmal wenn wir in der Zweiten sind. Mir ist 19:00 Uhr zu früh wegen der Arbeit und ich kenne da noch einige die in der näheren Stadionumgebung wohnen denen es genauso geht.
#
@ pogobuschel

hab ich bezüglich ob es geht, dass man im Ic weniger bezahlen kann wenn man dk für den Spieltag

Antwort: geht nicht!

deswegen meine Frage. Hab deswegen auch mal ne mail an die Fanbetreuung geschrieben. Da es ja viele Eintracht-Fans betrifft.
#

Nordhessen3 schrieb:
dk für den Spieltag



ein widerspruch in sich
#
?? ich les da keine wirkliche frage raus aber dann stell ich sie trotzdem nochmal was sollen wir denn hier ändern??
#

pogopuschel schrieb:
?? ich les da keine wirkliche frage raus aber dann stell ich sie trotzdem nochmal was sollen wir denn hier ändern??

uns beschweren das Freitags die Spiele erst um 20:00 Uhr anfangen, das würde mir gut gefallen.


Teilen