>

Algenplage an der ital. Adriaküste -Wer weiß was?- Bitte um schnelle Hilfe zwecks Urlaub!

#
Also ich fahre am Freitagnacht, mit Vater, Mutter und kleinem Bruder los nach Itlaien an die Adria. Um genauer zu sein nach San Benedetto del Tronto, 90 km südlich von Ancona, in die Region "Marken" (ital.: "Marche"). Ich habe gehört das an der Adria wie vor Jahren einmal eine Algenplage ausgebrochen ist weiß da einer mehr? (Bilder wären perfekt). Es liegt, um mal nen berühmten Badeort zu nennen, 183 km südlich von Rimini (Routenplaner sind auch zu was andrem nützlich *g*). Also schon fast südliche Adria. Hoffentlich ist da net alles voller dem scheiß grünem Schleim. Wenn sonst noch jemand etwas über den Ort weiß bitte einfach reinposten!

Bitte um schnelle Hilfe (würd mich freuen)!!!
#
Wer weill kann mir auch mailen.
CS211290@aol.com
#
Ist an der Adria nicht immer eine Algenplage..?
#
War gerade in Rimini und bin äusserst zufrieden gewesen! Nix Algen!
#
Hier können dir höchstens einige Leute was von der Alkiplage in El Arenal erzählen.
#
@Lichtgestalt:
Die letzten beiden Male war ich in Lignano Sabbiadoro (ca. 10-20 km von Bibione weg). Da war alles okay :Meer top,Leute nett un Wetter richtig geil.
Naja ich werds sehen wies ist moren gehts los. *freufreufreu*
#
moren=morgen
#
Hallo,
ich war vor 4 Wochen in Cavallino bei Venedig.
Es schwamm schon einiger Algenschleim auf dem Wasser, was aber in der Vorsaison aber schon fast normal ist. Aber es war bei weitem nicht so schlimm wie Mitte der Achtziger, wo es am Strand einen richtigen Pudding gab. Nach dem Wasser muss man halt duschen, da das Zeug tierisch in den Haaren klebt. Was mich wunderte: Es gab sehr viele tote Quallen am Strand (hatte ich vorher dort noch nie gesehen). Keine Ahnung, was das ökologisch gesehen heißt. Naja - egal, in 3 Wochen geht nochmal an die Adria (Kroatien).
Gruß
thomas (bei Fragen: Aeppelwoi12321@ gmx.de)
#

Chris_211290 schrieb:
@Lichtgestalt:
Die letzten beiden Male war ich in Lignano Sabbiadoro (ca. 10-20 km von Bibione weg). Da war alles okay :Meer top,Leute nett un Wetter richtig geil.
Naja ich werds sehen wies ist moren gehts los. *freufreufreu*

na dann viel Spass - und wenig Algen!
#
Inden achzigern sind die Urlauber bei der Algenpest von Italien nach Jugoslawien ( Heute Kroatien ) ausgewichen

Hoffentlich passiert das wieder dann kann ich meine Eigentumswohnung wieder vermieten in den Ferien wenn ich nicht selber da bin.

Also alle Algen nach Italien schwimmen, ich brauch Geld
#
Wer interesse hat, meine EW leigt auf der halbinsel Pag, das leigt ca. 200KM südlich von Rijeka, bei der Stadt Zadar.

Info: Harald33ffm@topmail.de
#

AirHarry schrieb:
Wer interesse hat, meine EW leigt auf der halbinsel Pag, das leigt ca. 200KM südlich von Rijeka, bei der Stadt Zadar.

Info: Harald33ffm@topmail.de



Da ist aber grad Algenplage

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=431951

*duckundweg*
#
Also das hört sich so an also ob nich soo viele Algen dort sind. Dat wär gut!
#
@obi:
Ich war schon 2mal da und hatte noch nie probleme.

In diesem Sinne...
Auf gehts nach Italien. sorry zolo smile:
#
immer diese "ich-fahr-nur-einen-tag-bis-zum-urlaubsort" Touristen

Fahrt mal nach Sizilien oder Südspanien. Da gibts auch keine Algen
#
@Chris
In Lignano Sabbiadoro war ich auch schon! -Kann ich ebenso nur empfehlen! Habe alle Orte an der Adria zwischen Grado und Venedig durch: Lignano ist der beste in puncto Strand, Meer und Aktivitäten am Abend.
Letztes Jahr war ich eine Woche in Lido di Jesolo: Strand schmutziger und hässlicher als in Lignano und abends kommt einen der Ort wie ein kleines Disneyland vor. -Für Kinder bestens geeignet, aber wenn man mehr als bunte Spielhallen etc sehen möchte, dann ist man hier falsch.

@Triple7
Wohin geht es denn in 3 Wochen nach Kroatien? Kenne mich da auch bestens aus, vor allem in Istrien.
Landschaftlich auf alle fälle der italienischen Adria vorzuziehen. Meer hat immer top Wasserqualität. Nur die Strände sind nicht so dolle: Betoniert oder grobe Kieselsteine. Ansonsten nicht so überlaufen wie Italien.

Grüsse,
UliUrgeSTEIN
#
Ich war anfang Juli in Cesenatico bei Rimini..und da waren auch keine Algen...würd dir ja gern n Bild hier reinstellen,  hab aber keine Ahnung wie man das macht und das Bild ist auch ein normales Foto..
#
ach fuck... der Name meines Freundes.. also... ich, die 16 Jährige war unten in Cesenatico.
#
ALso ich war im Urlaub in Lignano (bei Bibione) un da war alles TIPTOP! Nur falls du einen AUsflug nach Venedig einplanen willst dann würde ich dir nicht empfehlen in ein Cafe an der "Küste" zu gehen! Cappucino 5 Euronen *räusper*

Aber Meer war spirtze

Aber hüte dich vor den Leuten die am Strand rumgehen un fragen ob du ein Tatto,Massage,Handtuch oder eine Kokusnuss willst, das sin alles ABZOCKER
#
Aber hüte dich vor den Leuten die am Strand rumgehen un fragen ob du ein Tatto,Massage,Handtuch oder eine Kokusnuss willst, das sin alles ABZOCKER

*rofl* die verkaufen dir sogar deine eigene Armbanduhr, die sie 2 Std vorher geklaut haben


Teilen