>

Geiles Wochenende, Rotterdam & Aachen!

#
Servus Leute. Hier mal ein kleiner Bericht von einer genialen Tour, die ich am Wochenende mit nem Kumpel gemacht habe!
Am Sonntag um 5:30 Uhr morgens gings mit dem Auto von Rheinland-Pfalz (kann passieren ) aus nach Rotterdam. Nach ca. 4:30 Std. waren wir angekommen, nach kurzer Unterkunfts suche haben wir uns das Spiel zwischen Feyenoord und Fullham F.C. angeschaut (2:2), bei dem Freundschaftspiel war das Stadion De Kuip fast ausverkauft, ca. 43.000! Abends gings dann in die Innenstadt wo man eine schöne Kneipentour machte. Gegen 0-1 Uhr Nachts waren wir K.O. und ergaben uns unserem schlaf! Am nächsten morgen wurde dann nochmal Rotterdam unsicher gemacht und gegen 15 Uhr gings nach Aachen wo man gegen 18 Uhr schon ankam. Nach ca. 1 Std. Stadionsuche war man endlich am Tivoli, dann gings ab in den Z Block wo geil Supportet wurde. Zum Spiel an sich muss ich nix mehr sagen..... Nach dem Spiel war dann ca. bis 23 Uhr mit dem Auto kein durchkommen so das wir erst gegen 1:30 Uhr zuhause waren!

War eine echt geile Tour!

mfg
Bencardi
#
Von der Atmospähre im "de Kuip" war ich schon immer irgendwie begeistert, auch wenn ich es nur vom Fernsehgerät kenne. Die Fans kommen immer total fanatisch rüber, teilweise aber auch etwas aggressiv, begünstigt wird das ganze natürlich noch mit der Nähe zum Spielfeld!
Das Gewaltpotential scheint in Rotterdam aber ziemlich gross zu sein, wenn man so ein paar alte Geschichten hört wie dort deutsche Fans behandelt wurden...
#
Ja, die Atmosphäre im "De Kuip" ist echt geil! Kann dir nur empfehlen mal hin zufahren! War schon echt geil, wenn man bedenkt das bei einem Freundschaftspiel ca. 43000 da sind...! Also was ich anmerken muss ist das die Engländer von denen man oft sagt "You only sing when you wining", stimmt nicht 100 % (zumindest habe ich sie erst einmal erlebt die Engländer, im Fernsehen ist das mit der akustik immer so ne sache, man muss sich selber davon ein bild machen), ich war im Fullham Block und die haben zwar nicht dauersupportet aber haben trotzdem gut stimmung gemacht, es waren ca. 400-500 Fans aus England in Rotterdam......
Zum Gästeblock...... Plexiglas um den ganzen Block und ein rießen Fangnetz um den ganzen Block....... sowas hab ich in Deutschland noch nicht gesehen.... dagegen ist Schalke ein Witz!

Die Rotterdamer Stimmung war nur die ersten 2-3 minuten gut und kurz nach den beiden Toren mal was zu hören, aber war halt "nur" ein Freundschaftsspiel, da kann man nix über guten und schlechten Support sagen!

mfg
Bencardi
#
Sorry. Aber ich kann seid gestern abend kein "Holland" mehr hören. Weder "Holländer" noch irgendeine "Stadt" in "H." War einfach nur asozial,was die in Aachen veranstaltet haben. Sorry. Aber.Nee..so ein asoziales Fanpack!!

Nichts gegen deine Tour! Die war sicher toll! *g*
#

Strahlender_Adler88 schrieb:
Sorry. Aber ich kann seid gestern abend kein "Holland" mehr hören. Weder "Holländer" noch irgendeine "Stadt" in "H." War einfach nur asozial,was die in Aachen veranstaltet haben. Sorry. Aber.Nee..so ein asoziales Fanpack!!

Nichts gegen deine Tour! Die war sicher toll! *g*


von welchem spiel sprichst du denn????
#
Weiß ich auch nicht. Da war gestern eigentlich alles dabei was ich so sehr vermisst habe. Umkämpftes Spiel, aufgeheizte Stimmung, kurz gesagt ein geiler Fußballabend. Asozial fand ich gestern so ziemlich garnix!
#
bis auf die wie eigentlich immer herrschende polizei willkür war nicht wirklich was asoziales
#
@ Strahlender Adler: Mal ein tipp, fahr mal nach Holland, wenns dir dann immer noch gegen den strich geht kannst du ja stolz das schwule Holländer singen.....
Gegen das Land an sich habe ich nix, da kann man vieles machen und dort lebt es sich unkomplizierter, aber deren sprache ist halt net so mein ding
#
bei uns auf mallorca war alles voller holländer im hotel. hab ja erst das schlimmste befürchtet, sind aber doch ganz nett!

waren auch ein paar rotterdam assis da (viele feynoord tatoos), die haben uns aber auch in eintracht trikots am leben gelassen! haben uns sogar noch alte geschichten von ihren reisen ins waldstadion zum uefa cup erzählt... ja, das waren echt alte geschichten..


Teilen