>

FC Köln

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Irgendwie hat Köln die komplette seriös wirkende Zeit unter Stöger und Schmadtke mit dem ***** eingerissen und ist auf dem Weg der alte Chaos-Club zu werden. Und ich glaube Veh, hat da einen nicht geringen Anteil dran.

Was bin ich froh wenn wir diesen Selbstdarsteller bei uns nie wieder sehen in irgendeiner Form.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Irgendwie hat Köln die komplette seriös wirkende Zeit unter Stöger und Schmadtke mit dem ***** eingerissen und ist auf dem Weg der alte Chaos-Club zu werden. Und ich glaube Veh, hat da einen nicht geringen Anteil dran.

Was bin ich froh wenn wir diesen Selbstdarsteller bei uns nie wieder sehen in irgendeiner Form.


Wenn es was gutes an der Veh Rückholaktion gab, dann glaube ich, dass er hier sich damit für den Bobic Job verbrannt hat. Letztlich 2 Jahre gefühlt in erster Linie Machtkämpfe geführt. Es nicht geschafft einen funktionierenden Trainer einzusetzen und das Team im selben desolaten Zustand wieder abgegeben, wie er es übernommen hat. Nur wahrscheinlich mit leererer Vereinskasse.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Irgendwie hat Köln die komplette seriös wirkende Zeit unter Stöger und Schmadtke mit dem ***** eingerissen und ist auf dem Weg der alte Chaos-Club zu werden. Und ich glaube Veh, hat da einen nicht geringen Anteil dran.

Was bin ich froh wenn wir diesen Selbstdarsteller bei uns nie wieder sehen in irgendeiner Form.


Wenn es was gutes an der Veh Rückholaktion gab, dann glaube ich, dass er hier sich damit für den Bobic Job verbrannt hat. Letztlich 2 Jahre gefühlt in erster Linie Machtkämpfe geführt. Es nicht geschafft einen funktionierenden Trainer einzusetzen und das Team im selben desolaten Zustand wieder abgegeben, wie er es übernommen hat. Nur wahrscheinlich mit leererer Vereinskasse.
#
Die Kassen leer geräumt und nichts bezweckt außer Ärger. Veh ist also doch nur als Grüßaugust und zum Hände schütteln zu gebrauchen.
#
Armin Ichweißwieesnichtgeht hat ganze Arbeit geleistet. Die Kölner werden länger brauchen, um sich davon zu erholen.
#
Muss man jetzt wirklich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Veh schießen? Immerhin hat er den ein oder anderen Spieler aus dem Denkgefängnis befreit, den Aufstieg geschafft, direkt die EL Teilnahme klar gemacht und ohne Niederlage gegen Porto in der KO-Phase ausgeschieden.
#
Muss man jetzt wirklich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Veh schießen? Immerhin hat er den ein oder anderen Spieler aus dem Denkgefängnis befreit, den Aufstieg geschafft, direkt die EL Teilnahme klar gemacht und ohne Niederlage gegen Porto in der KO-Phase ausgeschieden.
#
Mir ist er als ewiger Jammerlappen in Erinnerung.
#
Mir geht es jetzt auch weniger darum, was Veh bei uns erreicht oder nicht erreicht hat, als um die Bewertung seiner Funktionärstätigkeit, die bei uns ja angedacht war.

Und wenn ich dann halt darauf Blicke, dass Köln vor 2 Jahren ein Team war, das falsche Entscheidungen getroffen hat, die zu nem Einbruch führten, aber vorher jahrelang ordentliche Arbeit vorgewiesen hat und nun Köln wieder wie ein totaler Chaosclub wirkt, kann man Veh hier nicht von Verantwortung freisprechen und ich bin froh darum, dass er es bei uns nicht geworden ist.

Eine lustige Parallele sah ich jetzt halt noch darin, dass Veh vor der Saison große Töne spuckte, mit "kein normaler Aufsteiger, für den es nur um den Klassenerhalt geht", bzw. bei uns "bester Kader den ich je bei der Eintracht hatte" und als dann alles nicht lief sowohl jetzt bei Köln, als auch damals bei uns, über die Hohe Erwartungshaltung bei den Fans geschimpft wurde.
#
Mir geht es jetzt auch weniger darum, was Veh bei uns erreicht oder nicht erreicht hat, als um die Bewertung seiner Funktionärstätigkeit, die bei uns ja angedacht war.

Und wenn ich dann halt darauf Blicke, dass Köln vor 2 Jahren ein Team war, das falsche Entscheidungen getroffen hat, die zu nem Einbruch führten, aber vorher jahrelang ordentliche Arbeit vorgewiesen hat und nun Köln wieder wie ein totaler Chaosclub wirkt, kann man Veh hier nicht von Verantwortung freisprechen und ich bin froh darum, dass er es bei uns nicht geworden ist.

Eine lustige Parallele sah ich jetzt halt noch darin, dass Veh vor der Saison große Töne spuckte, mit "kein normaler Aufsteiger, für den es nur um den Klassenerhalt geht", bzw. bei uns "bester Kader den ich je bei der Eintracht hatte" und als dann alles nicht lief sowohl jetzt bei Köln, als auch damals bei uns, über die Hohe Erwartungshaltung bei den Fans geschimpft wurde.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und wenn ich dann halt darauf Blicke, dass Köln vor 2 Jahren ein Team war, das falsche Entscheidungen getroffen hat, die zu nem Einbruch führten, aber vorher jahrelang ordentliche Arbeit vorgewiesen hat und nun Köln wieder wie ein totaler Chaosclub wirkt, kann man Veh hier nicht von Verantwortung freisprechen und ich bin froh darum, dass er es bei uns nicht geworden ist.

So sieht es aus. Man hat den Verlust von Modeste nicht kompensieren können, wobei niemand wissen kann, ob Modeste diese Leistung so noch mal wiederholt hätte. Man hat in Köln über ein paar Jahre fast alles richtig gemacht, was ja auch dazu geführt hat, dass man sich für die EL qualifiziert hat. Und hier begann dann die Fehlerkette. Man hat scheinbar nicht gesehen, dass da zum einen massenhaft Glück dabei war und zum anderen alles an Modeste hing.

Mit Veh kam das Chaos zurück. Und den aktuellen Kader hat er zum großen Teil (mit) zu verantworten.
#
Veh hat mit Köln den Aufstieg als "Pflicht" geschafft, genau wie bei uns 2011/2012. DIe Entlassung kurz vor Toreschluss von Anfang habe ich nicht verstanden, bin/war da nicht nah genug dran.
Ob wir Veh nochmals wiedersehen, ich denke eher als TV Experte
#
Ich bin auch kein Ziegeninsider, aber in der dortigen Führung scheinen doch sehr viele komplexe Persönlichkeiten ihre Eitelkeiten auszutragen, ohne Ahnung vom Fußball zu haben.
Wenn ich als Manager aber ständig damit zu kämpfen habe, kann das auf Dauer schon zermürben.
Ich will Veh nicht in Schutz nehmen, aber das er aufgrunddessen hingeschmissen hat, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.
#
Ich bin auch kein Ziegeninsider, aber in der dortigen Führung scheinen doch sehr viele komplexe Persönlichkeiten ihre Eitelkeiten auszutragen, ohne Ahnung vom Fußball zu haben.
Wenn ich als Manager aber ständig damit zu kämpfen habe, kann das auf Dauer schon zermürben.
Ich will Veh nicht in Schutz nehmen, aber das er aufgrunddessen hingeschmissen hat, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.
#
cm47 schrieb:

Ich will Veh nicht in Schutz nehmen, aber das er aufgrunddessen hingeschmissen hat, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.

Man kann auch glauben, dass er hingeschmissen hat, weil er schon erkannt hat, was er angerichtet hat.
#
cm47 schrieb:

Ich will Veh nicht in Schutz nehmen, aber das er aufgrunddessen hingeschmissen hat, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.

Man kann auch glauben, dass er hingeschmissen hat, weil er schon erkannt hat, was er angerichtet hat.
#
schwer von außen zu beurteilen, denke beim FC Köln gab es/gibt es traditionell immer viele Grabenkämpfe.
Veh hatte ja auch seine Probleme mit dem Präsidium.
Ob das Duo Heldt/Gisdol da noch was reißen werden, bezweifle ich.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und wenn ich dann halt darauf Blicke, dass Köln vor 2 Jahren ein Team war, das falsche Entscheidungen getroffen hat, die zu nem Einbruch führten, aber vorher jahrelang ordentliche Arbeit vorgewiesen hat und nun Köln wieder wie ein totaler Chaosclub wirkt, kann man Veh hier nicht von Verantwortung freisprechen und ich bin froh darum, dass er es bei uns nicht geworden ist.

So sieht es aus. Man hat den Verlust von Modeste nicht kompensieren können, wobei niemand wissen kann, ob Modeste diese Leistung so noch mal wiederholt hätte. Man hat in Köln über ein paar Jahre fast alles richtig gemacht, was ja auch dazu geführt hat, dass man sich für die EL qualifiziert hat. Und hier begann dann die Fehlerkette. Man hat scheinbar nicht gesehen, dass da zum einen massenhaft Glück dabei war und zum anderen alles an Modeste hing.

Mit Veh kam das Chaos zurück. Und den aktuellen Kader hat er zum großen Teil (mit) zu verantworten.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit Veh kam das Chaos zurück. Und den aktuellen Kader hat er zum großen Teil (mit) zu verantworten.


Ich will Veh ja nun wirklich nicht groß verteidigen, aber das Chaos war doch schon in voller Blüte da? Kam er sogar nicht erst nach dem Abstieg der Kölner oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Und das Jahr nach unserem Aufstieg, habe ich bis dahin als beste Saison seit Anfang der 90er bei uns in Erinnerung. Also alles war bei uns unter Veh nun wirklich nicht schlecht.
#
cm47 schrieb:

Ich will Veh nicht in Schutz nehmen, aber das er aufgrunddessen hingeschmissen hat, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.

Man kann auch glauben, dass er hingeschmissen hat, weil er schon erkannt hat, was er angerichtet hat.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Ich will Veh nicht in Schutz nehmen, aber das er aufgrunddessen hingeschmissen hat, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.

Man kann auch glauben, dass er hingeschmissen hat, weil er schon erkannt hat, was er angerichtet hat.


Ja, kann man....aber viele Unterstützer scheint er nicht gehabt zu haben...und die geselligen Rotweinrunden kamen wohl auch nicht so gut an...nur ist in Köln prinzipiell noch jeder gescheitert, er ist da keine Ausnahme....bei Schmadtke scheint ja auch nicht alles optimal gelaufen zu sein, aber der ist halt Düsseldorfer....
#
Basaltkopp schrieb:

Mit Veh kam das Chaos zurück. Und den aktuellen Kader hat er zum großen Teil (mit) zu verantworten.


Ich will Veh ja nun wirklich nicht groß verteidigen, aber das Chaos war doch schon in voller Blüte da? Kam er sogar nicht erst nach dem Abstieg der Kölner oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Und das Jahr nach unserem Aufstieg, habe ich bis dahin als beste Saison seit Anfang der 90er bei uns in Erinnerung. Also alles war bei uns unter Veh nun wirklich nicht schlecht.
#
Andy schrieb:

Ich will Veh ja nun wirklich nicht groß verteidigen, aber das Chaos war doch schon in voller Blüte da? Kam er sogar nicht erst nach dem Abstieg der Kölner oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?


Nein. Er kam im Dezember 2017. Da war das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen, so dass ihn am Abstieg keine Schuld trifft. Die Führung bei Köln gab eigentlich mit Stöger und Schmadtke, bis zu der Saison kein gutes Bild ab. Da wurde es, wie eigentlich immer bei Schmadtke am Ende, dann auch kritisch.

Veh hat dann einen Machtkampf mit Spinner geführt, den er gewonnen hatte. Der Aufstieg war dann mit diesem Machtkampf und der Entlassung des Trainers trotz Platz 1, von seltsamen Begleitumständen begleitet. Insgesamt viel Chaos für nen eigentlich lockeren Aufsteiger. Und da muss sich Veh dann auch ankreiden lassen, dass nicht in den Griff bekommen zu haben, obwohl es in Köln schwieriger sein mag, als woanders. Letztlich hat er es scheinbar auch zweimal nicht geschafft Trainer und Mannschaft auf eine Linie zu bringen.

Letztlich wurde Veh geholt, um die Dinge wieder besser zu machen. Letztlich steht man 2 Jahre später wieder am selben Punkt.

Ich bin auch nicht so tief drin, um zu sagen, was jetzt alles auf Vehs Kappe ging und was nicht. Der Gesamteindruck war nicht gut. Die großen Töne vor Saisonbeginn dann halt das i-Tüpfelchen.
#
der FC Kölle steigt 2020 ab!
#
Mir geht es jetzt auch weniger darum, was Veh bei uns erreicht oder nicht erreicht hat, als um die Bewertung seiner Funktionärstätigkeit, die bei uns ja angedacht war.

Und wenn ich dann halt darauf Blicke, dass Köln vor 2 Jahren ein Team war, das falsche Entscheidungen getroffen hat, die zu nem Einbruch führten, aber vorher jahrelang ordentliche Arbeit vorgewiesen hat und nun Köln wieder wie ein totaler Chaosclub wirkt, kann man Veh hier nicht von Verantwortung freisprechen und ich bin froh darum, dass er es bei uns nicht geworden ist.

Eine lustige Parallele sah ich jetzt halt noch darin, dass Veh vor der Saison große Töne spuckte, mit "kein normaler Aufsteiger, für den es nur um den Klassenerhalt geht", bzw. bei uns "bester Kader den ich je bei der Eintracht hatte" und als dann alles nicht lief sowohl jetzt bei Köln, als auch damals bei uns, über die Hohe Erwartungshaltung bei den Fans geschimpft wurde.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mir geht es jetzt auch weniger darum, was Veh bei uns erreicht oder nicht erreicht hat, als um die Bewertung seiner Funktionärstätigkeit, die bei uns ja angedacht war.

Und wenn ich dann halt darauf Blicke, dass Köln vor 2 Jahren ein Team war, das falsche Entscheidungen getroffen hat, die zu nem Einbruch führten, aber vorher jahrelang ordentliche Arbeit vorgewiesen hat und nun Köln wieder wie ein totaler Chaosclub wirkt, kann man Veh hier nicht von Verantwortung freisprechen und ich bin froh darum, dass er es bei uns nicht geworden ist.

Eine lustige Parallele sah ich jetzt halt noch darin, dass Veh vor der Saison große Töne spuckte, mit "kein normaler Aufsteiger, für den es nur um den Klassenerhalt geht", bzw. bei uns "bester Kader den ich je bei der Eintracht hatte" und als dann alles nicht lief sowohl jetzt bei Köln, als auch damals bei uns, über die Hohe Erwartungshaltung bei den Fans geschimpft wurde.



Naja in Köln lief es aber schon vor Veh nicht mehr.
Und da Köln mit Ihm aufgestiegen ist, hat er da wohl auch nicht so viel verkehrt gemacht.
Ich denke seine Arbeit in der 2. Liga war solide. Nicht gut, aber auch nicht zum schreien.
Da muss man jetzt nicht versuchen Veh nochmal eine zu drücken.
Ich mag Ihn und seine Selbstüberschätzung gar nicht, aber das Kapitel ist rum.
Ich freue mich wenn dieser solide 8 Stunden Arbeiter einen neuen Verein hat,
der wird dann immer solide geführt, aber er wird uns eben nicht überholen.
Denn momentan haben wir das Glück, das hier sehr fleißig gearbeitet wird und nicht nur solide.

#
der FC Kölle steigt 2020 ab!
#
Tafelberg schrieb:

der FC Kölle steigt 2020 ab!

Das wäre dann zum wievielten mal..?...ich hab nicht mitgezählt...
#
Tafelberg schrieb:

der FC Kölle steigt 2020 ab!

Das wäre dann zum wievielten mal..?...ich hab nicht mitgezählt...
#
lohnt sich nicht
#
Tafelberg schrieb:

der FC Kölle steigt 2020 ab!

Das wäre dann zum wievielten mal..?...ich hab nicht mitgezählt...
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

der FC Kölle steigt 2020 ab!

Das wäre dann zum wievielten mal..?...ich hab nicht mitgezählt...

Wäre der 7. Abstieg, genau wie Bielefeld und nur noch ein Abstieg hinter dem Rekordhalter Glubb.
#
Köln hat die Patrone Trainerwechsel bereits verschossen und bisher ist da wenig zu erkennen, dass es jetzt besser wird.
Grundsätzlich ist der Kader der Kölner sicherlich stärker als der Kader von Paderborn und Union (die bisher eine Klasse Saison spielen!) und nicht schwächer als der Kader von Düsseldorf.
Was man aber auch an Köln und Paderborn sieht, ist wie schwer es Aufsteiger in der Bundesliga in der Zwischenzeit haben. Es ist schon eine 2-Klassen Gesellschaft.


Teilen