>

Der Fall Hoeness (Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung)

#
Adlerist schrieb:
Steuerbetrüger Uli Hoeneß ist der Ansicht, dass ihn die Politik "ungerecht behandelt" hat. Aus Protest hat er nun den 2002 erhaltenen Bayerischen Verdienstorden an die Staatskanzlei zurückgegeben.

So ein guter Mensch.

Hat bestimmt geil ausgesehen, Häftlingsklamotten mit dem Bayerischen Verdienstorden als Applikation.
#
und davon abgesehen

Was erwartet er denn? Dass für ihn die im GG unveränderbar verankerte Gewaltenteilung mal so einfach aufgehoben wird? Die Regierung also die Justiz mal eben anweist, wie das Urteil auszusehen hat?    

Propagandistisch wäre es doch viel geschickter gewesen, wenn er den Orden zurückgegeben hätte, weil er aufgrund seiner rechtskräftigen Verurteilung kein geeigneter Empfänger war/ist.

DAS hätte Stil und sogar Klasse - aber in Wurst-Ullis Universum ist er halt immer noch Gott. Die Jünger sind ja auch alle in unverminderter Zahl noch da, überall.
#
Und ich dachte, diesem Groessenwahnsinnigen waere endlich fuer immer das Maul gestopft....
#
SGE_77 schrieb:
Und ich dachte, diesem Groessenwahnsinnigen waere endlich fuer immer das Maul gestopft....  

Dazu wäre Einsicht nötig das er nicht mehr so großkotzig auftritt. Es ist keiner in seinem Umfeld da der dem mal sagt das er etwas völlig falsch gemacht hat, alle stellen sich hin und bedauern das "Opfer" UH und so tritt er auch auf. Das war aber vor dem Knast schon erkennbar, als er seine Rede hielt das er Hass empfindet, das da keine Einsicht oder Reue zu erwarten ist.
#
SGE_77 schrieb:
Mach Dir mal keine Hoffnungen. Der kommt - wie Heino - immer wieder, solange, bis er geplatzt ist. Und der Big Bang wurde duch den Kuraufenthalt wahrscheinlich noch mal um etliche Jahre verzögert.
#
Adlerist schrieb:

Im Freigang wird er es allen wieder zeigen, wenn er sich beim FCB um die Kinderchen kümmert!

Ist doch konsequent, daß bei den Bauern die Jugendarbeit in die Hände von Vorbestraften gelegt wird. Da bekommen sie gleich die richtige Justierung.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Adlerist schrieb:

Im Freigang wird er es allen wieder zeigen, wenn er sich beim FCB um die Kinderchen kümmert!

Ist doch konsequent, daß bei den Bauern die Jugendarbeit in die Hände von Vorbestraften gelegt wird. Da bekommen sie gleich die richtige Justierung.

Mal Scherz beiseite: Ich fürchte, das wird sich für Bayern zum Glückstreffer erweisen.
In der Größenordnung, in der sie sich befinden, brauchen sie die Wurst bei den Profis sowieso nicht. Eher hinderlich wegen Seriosität, Cholerik etc

Aber wenn sie  nun einen - zugegeben- Topmanager für den Jugendbereich haben, kann der sehr viel bewirken. Was die uns als Freigang verkaufen ist wahrscheinlich ein Angriff auf die führenden Fußballschulen dieser Welt (Barca, Real, Ajax wasweißich)
#
http://www.sueddeutsche.de/panorama/auf-draengen-von-seehofers-staatskanzlei-hoeness-gab-verdienstorden-unter-druck-zurueck-1.2280296

Bisher schien die Sache eindeutig zu sein: Weil sich Uli Hoeneß angeblich von der Politik ungerecht behandelt fühlte, wollte er mit der Rückgabe des Verdienstordens auf Distanz zu Seehofer gehen. Jetzt kommt heraus: Er soll aus dessen Staatskanzlei zu dem Schritt gedrängt worden sein.

Also offenbar kein "Auf-Distanz-Gehen", weder von der einen, noch von der anderen Seite. Lediglich die elegante Lösung einer heiklen Angelegenheit.

Wer es nicht weiß: der Bayerische Verdienstorden ist insofern etwas Besonderes, als er in "limitierter Auflage" vergeben wird. Das heißt, bevor jemand diesen verliehen bekommen kann, muss erst ein Träger sterben. Es gibt immer nur max. 2.000 lebende Ordensträger.
#
^^

Rund 40 Medien betroffen  

"Etwa 40 Medien, die der falschen Spur gefolgt sind, müssen nun mit Unterlassungserklärungen rechnen. Auffallend war und ist allerdings, dass die Staatskanzlei all die Irrläufer nicht korrigierte. Man hält sich vornehm zurück."

"Am 8. September trafen sich Susi Hoeneß und ihre beiden Kinder Florian und Sabine mit dem Ministerpräsidenten in der Staatskanzlei.
Sie brachten den Verdienstorden mit und bei dieser Gelegenheit auch die bayerische Sozialmedaille, mit der die damalige Sozialministerin Christine Haderthauer im Jahr 2012 Uli Hoeneß ausgezeichnet hatte."

# Bayerische Staatsmedaille für besondere soziale Verdienste
#
^^ huch schon ford

...das sogenannte "Sozialministerium Bayern" gab sich die Ehre. 9/11

"Für ihre Verdienste zeichnete Sozialministerin Christine Haderthauer am 11. September 2012 16 Persönlichkeiten mit der bayerischen Sozialmedaille aus. Mit der Sozialmedaille werden seit 1970 jährlich Bürgerinnen und Bürger geehrt, die sich in besonderer Weise im sozialen Bereich engagieren.
Das vielfältige Wirken der in 2012 Ausgezeichneten reicht von den Bereichen der Integration, der Unterstützung von Kindern, Familien, der Pflege und der Opferhilfe bis hin zum Einsatz für bedürftige Menschen im Ausland. Sozial­ministerin Haderthauer hob die enorme Bedeutung dieses Engagements für unsere Gesellschaft hervor und dankte den Geehrten hierfür herzlich. Zu den diesjährigen Medaillenträgern zählen auch Sabine Christiansen und Uli Hoeneß. mehr."

http://www.sozialministerium.bayern.de/sozialpolitik/newsletter/1209.php
#
beim Thema U.H. kommt mir immer die Galle hoch
#
Tafelberg schrieb:
beim Thema U.H. kommt mir immer die Galle hoch  

+1
#
„Das war es noch nicht!“
#
Taunusabbel schrieb:
So ganz freiwillig war das wohl doch nicht mit dem Orden zurück geben

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/uli-hoeness-staatskanzlei-schlug-angeblich-rueckgabe-von-orden-vor-a-1010202.html

# 1209  
#
^^  und folgende ...
#
Herr Wagner schreibt

...um Euch herum frieren die Bäume,
#
so der D.S. U.Hoeness hat jetzt Freigang......
damit ich nicht gesperrt werde, habe ich sicherheitshalber mal die Abkürzung D.S. benutzt
#
H.f.d.K.  

.... .. . .-. ..-. . .... .-.. - -.. . .-. -.- --- - --.. ... -- .. .-.. . -.--

Hier fehlt der Kotzsmiley  

Teilen