>

Grillen bei schlechtem Wetter

#
hallo...hat jemand zufällig ne idee, wo man zb. günstig ein kleineres zelt anmieten könnte oder so...die sache ist die..ich möchte am freitag, also morgen,bei mir daheim grillen..mit ca. 30-40 leuten...das hat sonst auch immer perfekt funktioniert..weil die leute im august draussen auf meinen bänken sitzen konnten..nun sieht es ja so aus,als ob das wetter morgen total bescheiden sein wird...und ich bin am hin und her überlegen, da meine wohnung nicht wirklich groß ist, was man machen könnte.
wir haben zwar eine terasse mit balkon oben drüber, aber wenn es regnet, dann tropft es da schon runter,und ich denke mal, wenn man vom balkon aus planen runterhängen würde, damit das wasser dran runterläuft, dann würde das sicherlich etwas stickig werden...*grübel

suche HILFE;-(
#
Wie wäre es mit einem Pavillon?

#
Moin Tani!

Also so mir nix Dir nix günstig ein Zelt mieten funktioniert normalerweise nur mit Vitamin B. Die Leute wollen ja daran verdienen.
Außerdem könnte es passieren, daß Dir das Zelt bei böigem Wind (und das haben wir ja momentan bei Gewitter regelmässig!) wegfliegt oder sonst kaputt geht. Die Dinger sind doch meißtens nur Leichtbau! Da kannst Du dann das ganze Zelt bezahlen. Ist meinen Schwiegereltern kürzlich passiert.
Eine große Plane aus dem Baumarkt ist die bessere Lösung, finde ich.
1. ist es preisgünstig, 2. gehört sie dann Dir und Du kannst sie später wieder nutzen 3. wenn Du nur nach oben und zur Wetterseite hin ordentlich eine Plane spannst und sonst freilässt, kann es doch garnicht stickiger werden als bei einem Zelt
4. falls die Planen reissen sollten bleibt der Schaden gering, und das Zelt wäre dann mit Sicherheit auch kaputt gegangen!

Wichtig ist, das die Planen richtig gut gespannt werden. Lass Dir dabei helfen.
Falls dann immer noch was passiert, habt ihr ein nettes kleines Unwetter und solltet euch am besten nach drinnen verziehen.

Ich drücke die Daumen und wünsche viel Spass - wird schon schiefgehen!

miep  
#
@miep

vielen dank für deine hilfe..die sache mit der plane klingt auf jeden fall gut, ich glaube, so werden wir das auch machen..dann haben wir auf jeden fall etwas mehr raum zur verfügung...
#
Ich könnte dir evtl nen Pavillion anbieten
So wie auf dem Bild nur doppelt.

Nachteil: Du müsstest ihn in Walldorf abholen und er ist beschissen aufzubauen
#
Ja, die Pavillions sind meistens etwas schwerer aufzubauen. Zumindest wenn man sich einen neuen gekauft hatte, dann feststellt, das eine Anleitung fehlt, und ich mich bei sowas, immer total ungeschickt anstelle!!

Aber mal ne andere Frage.
Was wird denn Gegrillt????

#
Entweder der Vorschlag von raideg, so Dinger kosten net viel oder aber unter einem Sonnenschirm, das habe ich schon gemacht. Nur wenn Wind geht ist die Pavilionlösung besser, weil man das Ding am Boden festmachen kann.
#
hm..vom platz her dürfte das mit dem doppelpavillion schwer werden..haben einen kleinen parkplatz zur verfügung
#
3x6m hat der
#
so, hab nochmal meinen freund gefragt, der meinte, eine plane sollte langen...wir können uns da ja auch net ewig breit machen und nachts verlagert sich dann eh alles in die wohnung rein, wenn net ganz so viele leute mehr da sind

@kurvenfan

ich hab noch die bratwürstchen von der grillfeier und auch noch rindswürstchen in hülle und fülle, steaks etc. müsste jeder selbst mitbringen...ich werde mich dann heute noch an die salate begeben*gg
#
hey tani,

so ne schöne elektro-grillfeier in ner wohnung ist auch was feines, benutze auch elektro im garten schmeckt besser als von nem kohlegrill und ist zudem noch gesünder

viel spass beim feiern
#

ElStefano schrieb:
... benutze auch elektro im garten schmeckt besser als von nem kohlegrill ...

Falsche Forum, das gehört definitiv in die Gerüch(t)eküche.

fnf
#
Sehr gut fnf !!!

Grüss dich, auch am Sonntag wieder am Dreigleiseck
#

ElStefano schrieb:
hey tani,

so ne schöne elektro-grillfeier in ner wohnung ist auch was feines, benutze auch elektro im garten schmeckt besser als von nem kohlegrill und ist zudem noch gesünder

viel spass beim feiern

Da fehlt ja dann der ganze Spass wie das Zündeln.
#

ElStefano schrieb:
benutze auch elektro im garten

aaaahh blasphemie!
#

ElStefano schrieb:
benutze auch elektro im garten

Frauenversteher
Warmduscher
Laternenparker? *duck*

Die einzig wahre Art und Weise Grillfleisch zu machen ist über offener Flamme. Sonst könnte man das Fleisch ja direkt in der Pfanne auf dem Herd machen! Elektrogrillen gehört polizeilich verboten - das ist doch pervers!

BK
#
Ich finde generell das Grillen an sich nicht so in Ordnung !!! Tote Tier in ein Flammenmeer zu halten !!!

Kann aber daran liegen, das ich Vegetarier bin ???

www.jetzt-kommen-die-kommentare.de
#

Frau-Ziegenheiler schrieb:
Ich finde generell das Grillen an sich nicht so in Ordnung !!! Tote Tier in ein Flammenmeer zu halten !!!

Eben, wofür gibt es denn Mikrowellen???
#

Frau-Ziesemeyer schrieb:

Es wäre schlimmer, man würde lebende Tiere ins Flammenmer halten...
#

Frau-Ziesemeyer schrieb:
Kann aber daran liegen, das ich Vegetarier bin ???

www.jetzt-kommen-die-kommentare.de

Wir müssen die Viecher ja in die Flammen halten sonst würden die verhungern, denn du ißt denen ja das ganze Grünzeug weg.

Teilen