>

Trainingsbericht und -bilder vom 11. April 2011

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bevor ich ein Wort über das Training schreibe möchte ich erst mal einen Appell loswerden:
Bitte latscht doch nicht auf oder über den Rasen.
Das hat schon Friedhelm Funkel zur Verzweiflung gebracht und unser Christopf Daum macht das bestimmt nicht lange mit, dann wird halt eingezäunt trainiert, wäre ihm sowieso am Liebsten.
Ich persönlich kann das nicht verstehen, genau wie noch ein paar weitere Unarten.
Wir wollen doch alle mal zum Training…

Dann als nächstes: Fanis spricht deutsch , eindeutig.
Er hat sich beim Einlaufen auf Deutsch unterhalten.

Da waren 20 Feldspieler und die Torleute Oka, Rössl und  Özer.
Ralle war nicht da, warum weiß ich nicht, aber die anwesenden Journalisten, müsst es also da nachlesen.
Auch nicht da waren Georgie und Sonny Kittel.
Sebi Jung lief zwar nur Runden, aber in einem ziemlich hohen Tempo und Daum meinte, dass er voraussichtlich spielen könne.
Ama dagegen machte nur das halbes Trainingprogramm mit.

Ebenfalls da waren von der U 23 der Abwehrrecke Kevin Kraus, den wir ja schon alle kennen mit der Nummer 19, sowie Anthony Jung, ebenfalls Abwehr mit der Nummer 35. Für das Mittelfeld hoch gekommen ist Maximilian Mehring mit der Nummer 34, der für mich den besten Eindruck hinterließ   –  vlt. aber auch nur wegen seiner langen Haare . Die neue Stürmerhoffung ist Dimitij Nazarov mit der Nummer 11.
(Damit das jetzt endlich mal jemand, und wenn ich es selber bin, einpflegen kann…)

Nach dem gemeinsamen Ankommen gab’s eine Ansprache im Kreis mit anschließenden Umarmungen, dann ein kurzer Aufwärmlauf und Gymnastik unter dem Kommando vom Ministerpräsidenten.
Zuschauend kam ich mir vor wie in meiner Rheumagymnastik: „Noch 10 Sekunden, noch 5 und weiteratmen….“
„Und Spannung…“
„Die Spannung ist gut, die merke ich schon am ganzen Körper“ ist allerdings Koch eigen…  
Auch „ Und jetzt geht´s los, Caio“ gehört nicht zum Repertoire meiner Therapeutin, da werden Einzelne nicht extra aufgefordert. „Noch 5 Sekunden auf Männer, weiteratmen..,,.“
Ja und dann kam das heutige Highlight, das Bespringen.
Zuerst wurde die Jungs ähm, sorry Männer aufgefordert sich gleichgroße Partner zu suchen.
Alex wählte Fanis, na ja, und dann  musste Heller auf Kochs Hüften springen und dieser fing ihn auf.
Bedenken zerstreute er u.a. mit der Bemerkung: „90 kg sind doch ein Klacks für Euch.“
Und so sprangen sie also, anfangs sehr zaghaft und dann mit immer mehr Schwung.
Die Zaungäste musste sich teilweise den Mund zu halten, damit sie nicht laut loslachten.
Es war wirklich ein Bild für die Götter.

Dann wurde ein Pause angeordnet und Mehrung, Kraus, Titschi und Nazarov zu Fabacher geschickt, der Rest der Truppe übte lange weite Diagonalpässe, die zum Schluss wirklich fast über die ganze Breite des Spielfeldes geschlagen wurden.
„Haut Euch das Ding schön in den Fuß rein, aber flach“ kommandierte Koch.
Ama vor meiner Nase machte das gut, auch das Stoppen, aber auch Anthony Jung, der als einziger Youngster bei den Großen bleiben durfte, fiel vor meiner Nase nicht ab.
In der nun folgenden Pause war der Ball verboten, die Beine wurden ausgiebig abgeklatscht und Koch machte einen Kopfstand vor. Nach Beendigung gab´s von Ama, Vasi, Halil und Fanis ein kurzes Privatspielchen bevor der Chef zur Ordnung und Aufstellung rief. Dran war Angriffsspiel mit wunderschönen Flanken. Gespielt wurde mit zwei halben Mannschaften, so dass das mit dem Beobachten wieder sehr schwer wurde. Was ich schreiben kann ist, dass den ersten Versuch Alex verwandelte, Ama dagegen nicht. Auch im nächsten Versuch ging der Ball von Alex rein, nachdem er zuerst an den Pfosten gekracht war.
Mir ist aufgefallen, dass mein Alex Linksaußen spielen durfte und Caio Rechtsaußen. Somit servierte Alex Benni die Bälle, der ziemlich weit vorn rumturnen durfte. Außerdem habe ich einen tollen Stockfehler von Caio gesehen..

Dann gab’s Leibchen für Abschlussspiel.
Ama durfte raus und mit ihm zuerst Martin und später dann Fanis.
Tore gesehen habe ich von Fanis, Pirmin und Seppl Rode, es fielen aber noch weitere, die ich nicht mitbekommen/notiert habe.
Die Mannschaft grün bestand aus den Youngstern Kraus, Titschi, A. Jung. Caio, Nazarov, Mehrring und Vasi. Sie war eigentlich nur da damit die Mannschaft  Gegenspieler hatte. Diese bestand aus dem Rest, also Maik, Clark, Russi, Patti, Seppl, Fanis oder Martin, Alex, Benni, Pirmin und Halil.

Auch hier habe ich Alex wieder ziemlich weit vorn gesehen, dafür Clark ziemlich weit hinten…
Das war auch das Ende des Trainings ausgelaufen wird unter Daum wohl nicht…

Meine Bilder lohnen sich diesmal wirklich, finde ich, es sind 73 wunderschöne, hier:..
http://www.facebook.com/album.php?aid=2090645&id=1177246814&l=5f00103302


Viele liebe Grüße
wib
#
Dankeschöööön.
#
Thx für die Eindrücke!  
#
Ui, Halil mit neuem Haarschnitt. Oder hat sich etwa der Hamit reingeschmuggelt?
#
Na, fertig gegessen?

Danke für den Bericht und auch für die Bilder.
#
Danke.

Ich bin gespannt, was Koch sich noch so alles einfallen lässt.

Vielleicht gibt es im HR-Heimspiel ja auch Ausschnitte vom Training.
#
Der Herr Koch erinnert mich an Terminator  

Danke für Bericht und die schönen Bilder  
#
Halil Haare ab  

Dankeschön für den Bericht WIB ... wie immer toll  
#
goldenerball schrieb:
Halil Haare ab  

Dankeschön für den Bericht WIB ... wie immer toll    


Du weißt ja wieso^^
#
Bobbelche schrieb:
goldenerball schrieb:
Halil Haare ab  

Dankeschön für den Bericht WIB ... wie immer toll    


Du weißt ja wieso^^


   pssst ...
#
Vielen Dank!
#
Ich wünsche mir einen bespringenden Torjubel am kommenden Wochenende.
Alex auf Linksaußen? Was plant denn unser trainierender Fuchs da schon wieder?
#
Vielen Dank für den Bericht. Die Bilder heute sind tatsaechlich einmalig, vor allem die Übung mit dem draufspringen. Wenn ich dort gewesen waere, haette ich wahrscheinlich laut losgeprustet.
#
TSG 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
Eintracht-Training vor dem Auswärtsspiel in Hoffenheim

http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/eintracht-training-vor-dem-spiel-in-hoffenheim.html
#
Hätte nicht gedacht, dass ich einmal zum Trainings-Fred-Fan werde... Dazke Wib!  
#
Danke schön für den Bericht und die wirklich feinen Fotos. Diese Sprungübung, die sieht nicht nur lusdisch aus, die macht wirklich Spaß.  Hab ich schon öfter ausprobiert  

Meine Lieblingsfotos sind die ersten - auf denen man sieht, wie die Mannschaft geschlossen zum Training kommt. Ich finde, da wird im Bild so richtig deutlich, was so eine "Kleinigkeit" (= die Jungs kommen nicht kleckerweise und irgendwann, sondern alle zusammen) ausmacht: Ein Team. Rotundschwarz. Stark. Einträchtlich. Geballte Kraft. Zusammenhalt. Wir packen das.

Meine Lieblingstextstelle: "Die Beine wurden ausgiebig abgeklatscht und Koch machte einen Kopfstand."    So soll es sein. Aber im Ernst: Schon erstaunlich wie fit der Mann selbst ist, überall mittendrin und vorneweg.

PS: Meier links? Mmh...
#
2 Sachen fallen mir auf:

- Halil hat die Haare ab. Endlich. Das sah vorher einfach furchtbar aus. Vielleicht ein gutes Omen. Ama sollte es ihm nachmachen, zumindest aber endlich diesen Bart abnehmen.

- Alex scheint im Training top zu sein. BITTE ruf das endlich auch im Spiel wieder ab! Gegen Werder war das ja leider grausam.....
#
danke für die coolen bilder - daum und koch begeistern mich zunehmend - da sieht man irgendwie eine mannschaftliche geschlossenheit - gute laune trotz hartem training - hier wird mal eben eine neue eintracht geformt - wenn wir drin bleiben
#
danke für den Bericht....

Wenn Du noch Deine Sticheleien gegen Caio lassen würdest wäre das umso besser....

Wir wissen ja das Friedehelm , Alex und Du euch ne Heimliche Dauerkarte teilt....in Diesem Sinne  
#
Hey Leute!!!
Kann mir einer von euch sagen, ob und wann am nächsten Dienstag Training ist! also doe woche nach dem Hoppenheim-spiel! und ob es öffentlich ist!


Teilen