Fährmann 5 -> Muss man ja leider geben. Hatte nichts zu tun und macht dann den entscheidenden Fehler. Jung 3 Franz 2 Russ 3 Köhler 3 Schwegler 3,5 Rode 3,5 Ochs 3,5 Meier 4 Altintop 4 Gekas 4,5 Tor hätte wie schon gegen Bremen eines dabei sein müssen.
Ich war in Sinsheim dabei. Das Spiel hätten wir niemals verlieren dürfen/müssen. Über weite Strecken waren wir die spielbestimmende Mannschaft.Hoffenheim als Heimmannschaft eigentlich erschreckend schwach.
So jetzt habe ich mich abgeregt! Ich schaue ja immer mal nach dem Spiel die Zahlen bei buli.de durch um zu sehen ob sich die Zahlen der Spieler mit dem decken was ich gesehen habe. Auffallend war diesmal:
Beide Verteidiger aussen, also Jung und Köhler haben mitunter die meisten Ballkontakte: Jung 74 und Köhler 83.
Nur haben diese beiden z.B. nicht wie angenommen ihre Vordermaenner eingesetzt, denn die beiden haben fast identische Ballkontakte Ochs 44 und Altintop 43, also fast die Haelfte. D.h. es wurde entweder in die Mitte oder nach ganz vorne gespielt, was sich auch mit meinen Beobachtungen deckt.
Beim Training auf liga.1 freute ich mich noch als Daum dauernd anmerkte, 'die aussen müssen immer besetzt und anspielbar sein'. Ja dachte ich, er zieht endlich die bis jetzt ungenutzten Aussen mit ein, aber dafür kamen heute eben lange Baelle von Jung oder Russ nach vorne.
Im Grunde hoffte ich, dass mit einem Ausfall von Gekas etwas anders gespielt wird, da Fenin eher aus der Kombination heraus angespielt werden will, als wie mit einem 30m Ball.
Im Grunde hat sich weder am System noch an der 'Taktik' unter Daum was geaendert. Geaendert hat sich vielleicht der Willen und die Kondition, aber spielerisch war das zwar besser, aber reichen wird es so nicht.
Die Frage ist, haelt Daum weiter an Gekas fest (er scheint die Neigung dazu zu haben) oder setzt er mal Fenin oder gar 2 Stürmer ein?
DelmeSGE schrieb: Einige machen ihre Benotung doch sehr von dem ergebnis abhängig. Das ist eben nicht richtig.
Die Mannschaft hat gut gespielt,der Notenschnitt liegt bei 2,-3,5. negative Ausreisser: Fährmann wegen seines entscheidenden Fehlers: 4,5 Gekas: wegen seiner vergebenen Chancen und sonstiger Teilnahmslosigkeit : 5
Meier: wegen seiner bescheidenen Leistung nach seiner vergebenen Großchance.
Daum hier für seine Aufstellung zu kritisieren ist relativ witzlos und zeugt von Inkompetenz.Meiers Aufstellung ergibt natürlich Sinn,wenn man sich ein Stück weit für Taktik interessiert. Ich möchte wetten,nächste Woche nach dem Spiel werden hier einige das Fehlen von Meier anmerken... Erfreulich die Aufwärtstendenz bei Ochs und Schwegler,ebenso auch bei Altintop. Klar ist letzlich das Ergebnis entscheidend,aber der Weg gibt Hoffnung.
Stimme dir in allem zu , aber dann bitte die letzten Spiele mit Oka im Tor. Fährmann vergeigt einfach viel zuviel wir verlieren Spiele wegen der groben Fehler von Fährmann.
Sushi07 schrieb: So jetzt habe ich mich abgeregt! Ich schaue ja immer mal nach dem Spiel die Zahlen bei buli.de durch um zu sehen ob sich die Zahlen der Spieler mit dem decken was ich gesehen habe. Auffallend war diesmal:
Beide Verteidiger aussen, also Jung und Köhler haben mitunter die meisten Ballkontakte: Jung 74 und Köhler 83.
Nur haben diese beiden z.B. nicht wie angenommen ihre Vordermaenner eingesetzt, denn die beiden haben fast identische Ballkontakte Ochs 44 und Altintop 43, also fast die Haelfte. D.h. es wurde entweder in die Mitte oder nach ganz vorne gespielt, was sich auch mit meinen Beobachtungen deckt.
Beim Training auf liga.1 freute ich mich noch als Daum dauernd anmerkte, 'die aussen müssen immer besetzt und anspielbar sein'. Ja dachte ich, er zieht endlich die bis jetzt ungenutzten Aussen mit ein, aber dafür kamen heute eben lange Baelle von Jung oder Russ nach vorne.
Im Grunde hoffte ich, dass mit einem Ausfall von Gekas etwas anders gespielt wird, da Fenin eher aus der Kombination heraus angespielt werden will, als wie mit einem 30m Ball.
Im Grunde hat sich weder am System noch an der 'Taktik' unter Daum was geaendert. Geaendert hat sich vielleicht der Willen und die Kondition, aber spielerisch war das zwar besser, aber reichen wird es so nicht.
Die Frage ist, haelt Daum weiter an Gekas fest (er scheint die Neigung dazu zu haben) oder setzt er mal Fenin oder gar 2 Stürmer ein?
Also schön und gut, nur hat CD doch gar nicht die Zeit, der Mannschaft ein neues Spielsystem anzutrainieren. Damit würde er unsere 'Mannen' doch nur weiter verunsichern. Die müssen spielen was sie die Saison über angelernt bekommen haben, aber nur mit einer besseren Einstellung bzw. mit einem selbstbewussteren Auftreten.
Fährmann 4,5 - Leistung okay aber der spielentscheidende Fehler gibt ne Note Abzug Jung 2,5 - Gute Leistung, schöner Pass auf Gekas Franz 2,5 - Mit ihm war die Abwehr stabiler. Leider scheint sein Ruf die Schiedsrichter zu beeinflussen Russ 3,5 - Scheint sich zu stabilisieren. Köhler 3,5 - Gut die Seite dichtgemacht. Standards waren aber schon mal besser. Schwegler 4 - Verbessert, aber eigentlich kann er mehr. Rode 2,5 - Schönes Spiel, viel Einsatz. Spielt befreiter als z.B. Schwegler. Ochs 4 - Sollte sich mal einen Maulkorb verpassen und sich aufs Spiel konzentrieren. Fing ganz gut an, baute aber immer mehr ab. Meier 4,5 - Immerhin einigermassen präsent, aber sehr unglücklich in seinen Aktionen. Altintop 4,5 - Finde sehr schlecht zu bewerten. Sehr viel unterwegs aber offensiv nix zählbares. Gekas 4 - Immerhin Chancen erarbeitet, aber war er wirklich fit?
War im Vorfeld gespannt wie Fenin sein Erfolgserlebnis als Spieler in der Anfangsformation umsetzt. Im nachhinein ist es natürlich einfach zu sagen leider konnte Gekas speilen, aber ich denke Fenin hätte dem Spiel gut getan.
Daum - hätte Kittel definitiv früher bringen müssen. Schiedsrichter - Für unsere Abschlussscwäche kann er nix aber das Gegentor ist definitiv regelwidrig. Mlapas Foul war zumindestens dunkelgelb.
Fährmann 4,5 Irgendwie ist er mir Sympatisch aber noch kein sicherer Rückhalt für die Mannschaft
Jung 3
Franz 2 Gute leistung, bis zu dieser natürlich ungewollten und völlig harmlosen Aktion von Werten Herrn Mlapa
Russ 3 Bei ihm habe ich irgendwie immer schiss.
Köhler 2,5 Ganz ordendlich, macht er aber irgendwie immer für ein oder zwei Spiele so bis er dann wieder der Alte Benny wird
Rode 2,5 Der Junge Gefällt mir richtig gut
Schwegler 3
Ochs 3,5 Seine Position ist RV und nicht RM oder gar ROM
Altintop 3,5 Ähnlich wie Ochs, hat nicht im Mittelfeld verloren. Einfache Opfer unserer mangelnden Mittelfeldspieler
Meier 3,5 Licht und schatten
Gekas 5 Wie er diese langen Bälle noch schön stoppt ist eigentlich eine 1 Wert. Beim Ama würde allein der Versuch so einen Ball zu stoppen zum Torschuss werden
So ne Nacht drüber geschlafen, die Enttäuschung direkt nach dem Spiel war sehr groß, irgendwie will dieser Scheiß Ball nicht ins Tor, was willst Du da machen.
Fährmann: 4.5 eigentlich kaum geprüft, recht solide, eine gute Parade gegen Babel zuvor, dann der blöde Schuss, da Stand er völlig falsch zum Ball, und dann bekommst Du nen Abseits/Faul Tor, was willst Du da machen?
Jung: 3.0 Mr. Zuverlässig, hatte eigentlich seine Seite gut im Griff, war gut dabei, wenn was ging war er dabei auf Rechts, ok.
Franz: 3.0 Mlapa muss aufpassen, man sieht sich hoffentlich noch 2 mal in der nächsten Saison, der Typ hatte Franz schon im Hinspiel mit nem Bodycheck umgehauen, was zur Folge hatte das bei Franz der Bauchmuskel gerissen war, und gestern wieder so nen brutalo Szene. Die immer gegen Franz mosern, sollten mal die Klappe halten. Der Schiri war in der Szene der absolute voll Depp, wenn man so umgehauen wird, dann hat man sicherlich kein Bock auf ne Entschuldigung. Blöde gelbe für Franz.
Russ: 3.0 Sicher, wobei er hätte den Schuss von Babel besser blocken müssen, schade
Köhler: 3.5 zu Beginn eher schwach, steigerte sich immer mehr, gute Ecken und Freistösse, war ok.
Ochs: 4.0 immer noch nicht die Power die wir erwarten können, wieso nur? Vielleicht sollte man die Position mal mit Jung tauschen, vielleicht bringt das insgesamt mehr? Er ist schnell spielt das aber nicht aus, er geht nicht 1:1 vorbei, da fragt man sich woran das liegt, kein Mut, oder kein Bock?
Rode: 3.0 der Kämpft rackert, macht und läuft, da haben wir endlich mal wieder einen der sich voll reinhängt, weiter so.
Schwegler: 3.0 wieder ein besseres Spiel so langsam geht wieder was, wird auch Zeit.
Altintop: 3.5 sah Ihn nicht schlecht, war nicht abgefallen, hat viel gekämpft ist aber auf der Position völlig falsch, ist kein LM Spieler, sollte direkt neben Gekas spielen, man fragt sich immer öfter wie schlecht war Korkmaz oder wie schlecht sind Fenin und co im Training? Das ist jetzt nicht gegen Altintop aber man sollte auch über eine Alternative nachdenken.
Meier: 5.0 schwächster Frankfurter, hatte die dicke Chance auf Russ zu spielen und was macht er, ballert den Ball über das Tor. In der zweiten Hz. völlig hilflos und von der Rolle.
Gekas: 5.0 schlechte Note, eigentlich ne 1.0 wenn er von 4 Chancen 2 Buden macht, und als Stürmer sollte man in 2 Spielen mit 7 Großchancen irgendwann mal das Ding reinmachen, ganz schwach.
Fenin: brachte auch nicht mehr viel Schwung.
Kittel: ist nicht schlechter als Ochs, ein Mann für die nahe Zukunft, endlich eine Alternative.
Vasoski: 4.0 wirkte viel zu harmlos und war nicht so im Spiel wie Franz, schade.
Trainer Daum: Wieso, wieso das gleiche Muster wie unter Skibbe, man darf auch mal nach 60 min. wechseln, Meier war absolut schlecht, zum Glück am nächetn Samstag wieder mal mit Umstellungen.
Fazit: Am Schieri lag es nicht, eher an Gekas, man muss das Ding halt auch mal machen, irgendwann muss der Ball rein, ganz schwach, was willst Du da machen als Trainer? Eher sehe ich Handlungsbedarf im Mittelfeld, da sollte man mal nachdenken. Wir sollten versuchen diese 4 Punkte Vorsprung iregndwie ins Ziel zu retten, jetzt kommen die Bayern, dann Mainz. Ein Sieg müssen wir schaffen, egal wie.
Weiter Zittern und weiter Daumen drücken, wenigstens haben sie nun wieder die Kondition, und erspielen sich Chancen. HB hoffe haben Sie nicht zu spät gehandelt.
Chevallaz schrieb: (...) Gekas 3: stark wie er Bälle annehmen kann, (...)
Ja, supi: das hilft, wenn man auf die Tabelle guckt. Sorry, hab´nur noch Atem für Galgenhumor. Er hat in den beiden letzten Spielen fünf erstklassige Chancen vergeigt - mitspielen ansonsten tut er nicht, das ist, was unterm Strich übrig bleibt.
die Chancenverwertung war sicherlich alles andere als gut, aber man muss auch sehen, wie manch so eine Chance zu stande kommt. Wenn er den Ball nicht annimmt und somit sich keine Chance errausspielt, wäre er für manch einen hier wohl besser. Das selbe mit dem ständigen Abseitsgenörgel. Wenn er durchkommt ist er der Held, wenn nicht wird sich hier maßlos drüber aufgeregt. Er steht ja meistens nicht im Abseits, weil er da vorne am grillen ist, sondern weil er eine Laufaktion startet, aber der Ball nicht so oder zu spät kommt wie er sich das vorstellt. Er sucht ja immer den Blickkontakt danach mit dem Passspieler. Mich freut es, das wir überhaupt mal ein paar gute Torchancen in einem Spiel wieder haben. Das man sich dafür keine Punkte kaufen kann wenn sie nicht reingehen ist auch klar.
Fährmann 4,5 Jung 2,5 Franz 2,5 Russ 3,5 Köhler 3 - Wenn er spielt, gehts auf der Seite auch mal bis zur Grundlinie - das hat mir gefallen. Schwegler 3,5 Rode 3 - Auf dem richtigen Weg. Bissig! Danke!! Leider noch paar mal Schwächen in der Vorwärtsbewegung. Ochs 4 Meier 5 - Steht in meinem Steckbrief noch immer als Lieblingsspieler. Gilt menschlich nach wie vor. Fußballerisch allerdings seit Wochen ganz tief unten. Darf so eigentlich nicht mehr in der Startelf spielen. Erstmalig habe ich eine gelbe Karte begrüßt... Altintop 4,5 Gekas 4 - Für die Ballannahme. Kommt irgendwie immer an den Ball und schafft den Abschluss. Trifft halt leider nicht, sonst wäre die Note besser.
Kittel - zu spät gekommen ... und zwar nicht nur für eine Benotung, sondern vielmehr für die Mannschaft
Ich bin immer noch recht angefressen über die Niederlage. Die Lustlosigkeit und der mangelde Wille bei Hoffenheim war sogar im eigenen Wohnzimmer spürbar. Dies nicht ausgenutzt zu haben muss man der Mannschaft, vorallem unsere Offensivabteilung, vorwerfen.
Bis zum DM läuft es ganz ordentlich. LM/OM/RM/ST ist leider schon seit mindestens einem halbem Jahr in einem spielerischen Nirvana, und nein ich erwarte keinen Zauberfussball, aber was dort abgeliefert wird ist einfach zu wenig. Es wird zwar auf diesen Positionen gut nach Hinten gearbeitet und dies ist löblich. Schaut man sich mal andere Mannschaften (und nein ich will keine Vergleiche mit den Bayern, BvB etc. anstellen) so hat man dort wenigstens das Gefühl das dort was geht. Dieses Gefühl habe ich bei unserer Eintracht schon seit etlichen Spielen nicht mehr.
Unsere einzige Torgefährlichkeit ist Gekas und das wars dann leider auch schon. Zugutehalten muss man ihm, das er Chancen "verballert" die andere erst nicht kreieren würden, Laufweg und Ballannahme. Allerdings muss er sich dann auch an dem Erfolg (Tore) messen lassen. Mit im Schnitt einem Tor pro Spiel ist es nunmal schwer für einen Verein 3er zu produzieren und deshalb stehen wir jetzt auch dort wo wir sind.
Ausblick: Die Herren Ochs, Meier, Altintop bzw. die taktische Ausrichtung, Position ist zu hinterfragen. Im Saisonfinale sollte man allerdings hier im Umfeld keine aufgeregte Baustelle eröffnen.
Positiv: 4 Punkte Vorsprung
Negativ: Unsere Tordifferenz macht mir langsam Sorgen.
arminho schrieb: Zur Pause mussten wir führen. Es hat sich dann gerächt, dass Franz runter musste. Nach seiner Auswechslung standen wir zu tief in 2 Reihen 5-10 Meter vor dem 16er und haben Hoffenheim das Spielfeld überlassen. Warum eigentlich? Diese Phase hat uns das Genick gebrochen. Anschließend hat man nochmal gesehen, was möglich gewesen wäre. Ich denke auch, Daum hätte schon Mitte der zweiten Hälfte neue Offensivspieler bringen sollen.
Ein Sieg war heute durchaus möglich, phasenweise sah auch das Spielerische wieder sehr ordentlich aus. Das ist etwas, das immerhin hoffen lässt. Wenn man bedenkt, wie wir noch vor 4 Wochen aufgetreten sind, war das heute schon eine Klasse besser. Wenn wir noch ein bisschen drauflegen können, sind auch mal überraschende Punkte drin. Wieso soll man die Spiele gegen Bayern, Mainz und Dortmund gedanklich schon wegschenken?
Fährmann 5: Beim Gegentor kann man ihn nicht von Schuld freisprechen. Mit zwei guten Reaktionen, ansonsten kaum geprüft. Oka in grün. Jung 2,5: Kommt immer mehr auf Touren, nachdem er vor Wochen in einem Loch war. Herrlicher langer Ball auf Gekas in der 15. Minute. Auch sonst sehr spielfreudig mit sehr wenigen Fehlpässen. An ihm lag's nicht. Franz 2,5: Ohne verlorenen Zweikampf. Turm in der Schlacht. Als er raus musste, fing die Hintermannschaft an zu wackeln. Hoffen wir, dass er nächste Woche wieder fit ist. Russ 3: Fiel am Schluss zusammen mit Vasoski etwas ab. Bis dahin mit gutem Stellungsspiel. Auch nach vorne bemüht mit den richtigen Entscheidungen. Wäre er nicht von Meier übersehen worden, hätte er wohl die Führung erzielt. Köhler 3: Großes Pensum, lief für zwei und tauchte auch immer mal vorne mit auf. Hinten meist sicher. Die meisten Ballkontakte im Team. Kann vielleicht beim Gegentor schneller raus kommen. Bekam von Altintop zu wenig Unterstützung. Rode 2,5: Sehr agil und lauffreudig. Eines seiner besten Spiele. Immer anspielbar. Auch mit guten Aktionen nach vorne. Schwegler 3: In aufsteigender Form. Endlich auch wieder mit Torschussaktionen. Kann vielleicht vor dem Tor gegen Babel besser dazwischen gehen. 3 Torschüsse, 3 Vorlagen. Wenn sein Aufwärtstrend anhält, kann er noch sehr wichtig werden. Ochs 4: Fing gut und kämpferisch an, mit einigen guten gewonnenen Zweikämpfen. An diese Phase muss er anknüpfen. Baute aber im Laufe der Partie ab. Meier 4: Muss in der 28. auf Russ zurücklegen. Schöner Drehschuss in der 12. Minute. Ansonsten bemüht, mit wechselhaften Aktionen. Heute mit ungewohnt vielen Fehlpässen, dafür häufiger Zweikampfsieger. Altintop 4,5: Wirkt wieder verunsichert. Man hält die Luft an, wenn er am eigenen 16er auftaucht. Spielt mitunter passabel mit und arbeitet nach hinten, aber ohne entscheidende Aktion. Verlangsamt das Spiel zu oft. Gekas 3,5: Versprühte wie im letzten Spiel Torgefahr, allerdings wieder ohne den gewünschten Erfolg. Die Selbstverständlichkeit ist weg. Was für ihn spricht, ist, dass er sich seine Chancen oft selbst eröffnet. Perfekte Ballannahme nach einer Viertelstunde nach langem Pass von Jung. In der Hinrunde hätte er den blind verwandelt. Man darf aber nicht vergessen, dass er bis Donnerstag verletzt war. Positiv: seit dem letzten Spiel hat er wieder einige Torchancen. In den nächsten Spielen wird er auch wieder Tore schießen. Vasoski 4,5: War nur kurz auf dem Platz, wirkte nicht spritzig genug, gewann keinen Zweikampf. Ließ einmal Ibisevic am 16er abziehen. Reagierte zu spät beim Gegentor, wobei Ibisevic da auch im Abseits steht. Fiel gegenüber Franz deutlich ab. Fenin (-): Konnte sich nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Kittel (-): siehe Fenin
Fährmann 3,5 Auch wenn ich hier total gegen den Trend stimme: der Ball war böse. Einen ähnlichen Flatterer hatte Starke ähnlich unglücklich abgewehrt. Babel darf so niemals zum Schuss kommen. Der Rest von Fährmann war vollkommen Ok.
Jung 2,5 Gute Leistung, ein paar Klasse Anspiele in die Spitze, spielte auch mit Phantasie (Hackentrick). So muss es sein.
Franz 2,5 Auch von ihm eine gute Leistung. Sah man deutlich, als er nicht mehr auf dem Platz war. Reduzierte seine "Franz"-Einlagen deutlich.
Russ 4,0 Mit Schwächen. Was ich vor allem vermisse ist sein entschlossenes Aufbauspiel aus der Vorrunde.
Köhler 3,0 Eindeutig besser als Tzavellas.
Schwegler 4,0 Wirkte oft abwesend; hätte gegen dieses MF aus Sinsheim mehr machen müssen.
Rode 2,5 Seine Stärke liegt klar in der Defensive. Räumte viel ab.
Ochs 4,0 Begann stark, dann wurden leider wieder seine technischen Mängel sichtbar. Baute zu schnell ab.
Meier 5,5 Ich gehöre eigentlich zu den Meier-Verteidigern. Gestern gab es leider nichts zu verteidigen.
Altintop 4,5 Zu wenig. Einfach nur zu wenig. Sein Eifer im Spiel nach hinten rettete ihn vor einer schlechteren Note.
Gekas 3,5 Ähnliche Situation wie bei Fährmann. Im Zweifel für den Angeklagten.... Immer gefährlich, aber ohne Fortune.
Vasoski 4,5 Unsicher, langsam... weit weg von der ersten Elf.
Nachdem der erste Ärger verflogen ist meine Noten:
Fährmann: 6 sein Bock sorgte für die Niederlage, scheint nervlich der Bundesliga nicht gewachsen. Jung: 2,5 ordentlich, in seinem Alter schon ein Stabilisator Franz: 3 bis zu seiner Auswechslung alles im Griff Russ: 3 ohne große Fehler (wirkt Fitter), leider von Meier übersehen Köhler: 3 hatte keine großen Probleme auf seiner Seite Ochs: 4,5 ohne große Linie von ihm erwarte ich mehr Schwegler: 4,5 Dienst nach Vorschrift bis auf einen Schuss ohne große Akzente Rode: 3,5 schwächer als zuletzt aber immer noch ordentlich Altintop: 5 harmlos und ohne Wirkung von einem gestandenen Bundesligaprofi muss mehr kommen Meier: 5,5 langsam, viele Fehlpässe zu hektisch vorm Tor, übersieht Russ vorm Tor, total außer Form. Gekas: 5 verballert beste Chancen bringt sonst nix fürs Team. Er sollte mal lieber die Woche über trainieren anstatt blau zu machen. Vasi: 4 war nicht richtig im Spiel Kittel und Fenin: ohne Wertung konnten dem Spiel keine Wendung mehr geben
Gesamtmannschaftsleistung: 3,5 Ein Spiel das man nie verlieren darf ! über 90 min gesehen die bessere Mannschaft. Aber vorne kein Tor gemacht und hinten gepatzt.
WuerzburgerAdler schrieb: Fährmann 3,5 Auch wenn ich hier total gegen den Trend stimme: der Ball war böse.
ja ja, der böse böse Ball. Hat er "grrrrr" gebrüllt und die Torfrau so erschreckt? Mit Verlaub, jemand, der sich Bundesligatormann schimpft und eventuell in diesem Beruf noch weiter kommen will, MUSS solch einen Ball vernünftig abwehren. Da gibts keinerlei Ausreden oder Entschuldigungen.
Fährmann 5,0 Tut mir ja leid, aber schon wieder ein folgenschwerer Bock. Stuttgart, Schalke, Hoffenheim. Mir langts, jedes Jahr diese TW-Diskussionen...
Jung 2,5 Deutlich formverbessert, wird immer besser. Gutes Spiel!
Franz 2,0 Wie gut er war, konnte man sehen, nachdem er von Mlapa rausgetreten wurde. Fand ihn wirklich bärenstark gestern. Die gelbe war mehr als lächerlich, Franz' Reaktion verständlich. Hoffe es ist nix ernstes, gute Besserung!
Russ 3,5 Wurde von Franz getragen. Leistung war durchschnittlich.
Köhler 3,0 Fand ich gestern ordentlich - vor allem im Spiel nach vorne mit Zug drin, gehörte zu den Aktivposten in Hz 1. Hat einen guten Job gemacht!
Schwegler 3,5 Defensiv war das mehr als in Ordnung, gefällt mir wieder besser. Nach vorne erwarte ich immer noch mehr von ihm, aber das wird! Gefiel mir auch in der Körpersprache wieder besser.
Rode 3,0 Defensiv ein Terrier. Hat mir gut gefallen! Vorne mit teils hanebüchenen Abspielfehlern, die eine bessere Note verhinden. Trotzdem: der wird. Mehr Spielpraxis!
Ochs 4,0 Wohlwollende Bewertung, da er stark anfing. Danach leider noch stärker abbaute. Gefällt mir lang nicht so gut wie Kittel letzte Woche. Der macht zwar (noch) mehr Fehler, dafür ist er dynamischer und versucht auch mal was.
Meier 5,5 Hmm. Fand ihn zu Beginn nicht schlecht, der Drehschuss war gut, auch sonst gings. Später immer schwächer, dann nochmal schwächer. Und: Den Ball muss er zu Russ spielen, ohne wenn und aber. Dafür eine Note Abzug.
Altintop 4,0 Fand ihn nicht so schlecht wie andere hier. Braucht einfach noch mehr Zug, aber er hatte schon seine ordentlichen Aktionen.
Gekas 5,5 Ballannahme ist gehobene Weltklasse, der Rest nicht mal Kreisklasse. Nimmt nicht am Spiel teil. Wenn er nicht trifft ist die Note in der Regel eine 5. Vergibt er dann wiederholt die besten Chancen - für mich eine 5,5.
WuerzburgerAdler schrieb: Fährmann 3,5 Auch wenn ich hier total gegen den Trend stimme: der Ball war böse.
ja ja, der böse böse Ball. Hat er "grrrrr" gebrüllt und die Torfrau so erschreckt? Mit Verlaub, jemand, der sich Bundesligatormann schimpft und eventuell in diesem Beruf noch weiter kommen will, MUSS solch einen Ball vernünftig abwehren. Da gibts keinerlei Ausreden oder Entschuldigungen.
Genauso sieht´s aus. Zumal der Ball direkt auf ihn zugeflogen kam. Olli Kahn hätte ihn mit dem Mund gefangen und rumgeschleudert wie ein erlegtes Tier!
Lieber Boccia, Fährmann ist nicht der erste, der von diesen Torfabrik-Flatterern böse erwischt wird. Starke mit all seiner Erfahrung hatte dieselben Probleme in der 1. Halbzeit, Nikolov dieselben Aktionen in der Hinrunde, selbst Neuer hatte mit diesem Flatterball schon seine Probleme. In der Zeitlupe sieht man deutlich, wie der Ball kurz vor Fährmann plötzlich abdreht.
Ob Fährmann oder ein anderer: Die Torhüter haben es in der Tat nicht leicht mit diesem Produkt aus Schwebenreuth!
Jung 3
Franz 2
Russ 3
Köhler 3
Schwegler 3,5
Rode 3,5
Ochs 3,5
Meier 4
Altintop 4
Gekas 4,5 Tor hätte wie schon gegen Bremen eines dabei sein müssen.
Jung 2
Franz 2
Russ 3
Köhler 3,5
Schwegler 2,5
Rode 2
Ochs 3,5
Meier 4,5
Altintop 3,5
Gekas 3,5
Beste Leistung der Rückrunde. Insgesamt über 60-70 Minuten eine sehr ordentliche Leistung - von der Chancenauswertung abgesehen.
Schlüsselszene: Meier schießt auf das Tor anstatt auf den frei stehenden Russ zu legen.
Über weite Strecken waren wir die spielbestimmende Mannschaft.Hoffenheim als Heimmannschaft eigentlich erschreckend schwach.
Fährmann 5
Jung 3
Franz 3
Russ 3.5
Köhler 3.5
Schwegler4
Rode 3.5
Ochs 4
Altintop 5
Meier 5
Gekas 4
Vasoski 4
Kittel-
Fenin-
CD viel zu spät ausgewechselt
Stimme dir in allem zu , aber dann bitte die letzten Spiele mit Oka im Tor. Fährmann vergeigt einfach viel zuviel wir verlieren Spiele wegen der groben Fehler von Fährmann.
Also schön und gut, nur hat CD doch gar nicht die Zeit, der Mannschaft ein neues Spielsystem anzutrainieren. Damit würde er unsere 'Mannen' doch nur weiter verunsichern. Die müssen spielen was sie die Saison über angelernt bekommen haben, aber nur mit einer besseren Einstellung bzw. mit einem selbstbewussteren Auftreten.
Jung 2,5 - Gute Leistung, schöner Pass auf Gekas
Franz 2,5 - Mit ihm war die Abwehr stabiler. Leider scheint sein Ruf die Schiedsrichter zu beeinflussen
Russ 3,5 - Scheint sich zu stabilisieren.
Köhler 3,5 - Gut die Seite dichtgemacht. Standards waren aber schon mal besser.
Schwegler 4 - Verbessert, aber eigentlich kann er mehr.
Rode 2,5 - Schönes Spiel, viel Einsatz. Spielt befreiter als z.B. Schwegler.
Ochs 4 - Sollte sich mal einen Maulkorb verpassen und sich aufs Spiel konzentrieren. Fing ganz gut an, baute aber immer mehr ab.
Meier 4,5 - Immerhin einigermassen präsent, aber sehr unglücklich in seinen Aktionen.
Altintop 4,5 - Finde sehr schlecht zu bewerten. Sehr viel unterwegs aber offensiv nix zählbares.
Gekas 4 - Immerhin Chancen erarbeitet, aber war er wirklich fit?
War im Vorfeld gespannt wie Fenin sein Erfolgserlebnis als Spieler in der Anfangsformation umsetzt. Im nachhinein ist es natürlich einfach zu sagen leider konnte Gekas speilen, aber ich denke Fenin hätte dem Spiel gut getan.
Daum - hätte Kittel definitiv früher bringen müssen.
Schiedsrichter - Für unsere Abschlussscwäche kann er nix aber das Gegentor ist definitiv regelwidrig. Mlapas Foul war zumindestens dunkelgelb.
Jung 3
Franz 2 Gute leistung, bis zu dieser natürlich ungewollten und völlig harmlosen Aktion von Werten Herrn Mlapa
Russ 3 Bei ihm habe ich irgendwie immer schiss.
Köhler 2,5 Ganz ordendlich, macht er aber irgendwie immer für ein oder zwei Spiele so bis er dann wieder der Alte Benny wird
Rode 2,5 Der Junge Gefällt mir richtig gut
Schwegler 3
Ochs 3,5 Seine Position ist RV und nicht RM oder gar ROM
Altintop 3,5 Ähnlich wie Ochs, hat nicht im Mittelfeld verloren. Einfache Opfer unserer mangelnden Mittelfeldspieler
Meier 3,5 Licht und schatten
Gekas 5 Wie er diese langen Bälle noch schön stoppt ist eigentlich eine 1 Wert. Beim Ama würde allein der Versuch so einen Ball zu stoppen zum Torschuss werden
Fährmann: 4.5 eigentlich kaum geprüft, recht solide, eine gute Parade gegen Babel zuvor, dann der blöde Schuss, da Stand er völlig falsch zum Ball, und dann bekommst Du nen Abseits/Faul Tor, was willst Du da machen?
Jung: 3.0 Mr. Zuverlässig, hatte eigentlich seine Seite gut im Griff, war gut dabei, wenn was ging war er dabei auf Rechts, ok.
Franz: 3.0 Mlapa muss aufpassen, man sieht sich hoffentlich noch 2 mal in der nächsten Saison, der Typ hatte Franz schon im Hinspiel mit nem Bodycheck umgehauen, was zur Folge hatte das bei Franz der Bauchmuskel gerissen war, und gestern wieder so nen brutalo Szene. Die immer gegen Franz mosern, sollten mal die Klappe halten. Der Schiri war in der Szene der absolute voll Depp, wenn man so umgehauen wird, dann hat man sicherlich kein Bock auf ne Entschuldigung. Blöde gelbe für Franz.
Russ: 3.0 Sicher, wobei er hätte den Schuss von Babel besser blocken müssen, schade
Köhler: 3.5 zu Beginn eher schwach, steigerte sich immer mehr, gute Ecken und Freistösse, war ok.
Ochs: 4.0 immer noch nicht die Power die wir erwarten können, wieso nur? Vielleicht sollte man die Position mal mit Jung tauschen, vielleicht bringt das insgesamt mehr? Er ist schnell spielt das aber nicht aus, er geht nicht 1:1 vorbei, da fragt man sich woran das liegt, kein Mut, oder kein Bock?
Rode: 3.0 der Kämpft rackert, macht und läuft, da haben wir endlich mal wieder einen der sich voll reinhängt, weiter so.
Schwegler: 3.0 wieder ein besseres Spiel so langsam geht wieder was, wird auch Zeit.
Altintop: 3.5 sah Ihn nicht schlecht, war nicht abgefallen, hat viel gekämpft ist aber auf der Position völlig falsch, ist kein LM Spieler, sollte direkt neben Gekas spielen, man fragt sich immer öfter wie schlecht war Korkmaz oder wie schlecht sind Fenin und co im Training? Das ist jetzt nicht gegen Altintop aber man sollte auch über eine Alternative nachdenken.
Meier: 5.0 schwächster Frankfurter, hatte die dicke Chance auf Russ zu spielen und was macht er, ballert den Ball über das Tor. In der zweiten Hz. völlig hilflos und von der Rolle.
Gekas: 5.0 schlechte Note, eigentlich ne 1.0 wenn er von 4 Chancen 2 Buden macht, und als Stürmer sollte man in 2 Spielen mit 7 Großchancen irgendwann mal das Ding reinmachen, ganz schwach.
Fenin: brachte auch nicht mehr viel Schwung.
Kittel: ist nicht schlechter als Ochs, ein Mann für die nahe Zukunft, endlich eine Alternative.
Vasoski: 4.0 wirkte viel zu harmlos und war nicht so im Spiel wie Franz, schade.
Trainer Daum: Wieso, wieso das gleiche Muster wie unter Skibbe, man darf auch mal nach 60 min. wechseln, Meier war absolut schlecht, zum Glück am nächetn Samstag wieder mal mit Umstellungen.
Fazit: Am Schieri lag es nicht, eher an Gekas, man muss das Ding halt auch mal machen, irgendwann muss der Ball rein, ganz schwach, was willst Du da machen als Trainer? Eher sehe ich Handlungsbedarf im Mittelfeld, da sollte man mal nachdenken. Wir sollten versuchen diese 4 Punkte Vorsprung iregndwie ins Ziel zu retten, jetzt kommen die Bayern, dann Mainz. Ein Sieg müssen wir schaffen, egal wie.
Weiter Zittern und weiter Daumen drücken, wenigstens haben sie nun wieder die Kondition, und erspielen sich Chancen.
HB hoffe haben Sie nicht zu spät gehandelt.
Eintracht
bluerider
die Chancenverwertung war sicherlich alles andere als gut, aber man muss auch sehen, wie manch so eine Chance zu stande kommt. Wenn er den Ball nicht annimmt und somit sich keine Chance errausspielt, wäre er für manch einen hier wohl besser.
Das selbe mit dem ständigen Abseitsgenörgel. Wenn er durchkommt ist er der Held, wenn nicht wird sich hier maßlos drüber aufgeregt. Er steht ja meistens nicht im Abseits, weil er da vorne am grillen ist, sondern weil er eine Laufaktion startet, aber der Ball nicht so oder zu spät kommt wie er sich das vorstellt. Er sucht ja immer den Blickkontakt danach mit dem Passspieler.
Mich freut es, das wir überhaupt mal ein paar gute Torchancen in einem Spiel wieder haben. Das man sich dafür keine Punkte kaufen kann wenn sie nicht reingehen ist auch klar.
Jung 2,5
Franz 2,5
Russ 3,5
Köhler 3 - Wenn er spielt, gehts auf der Seite auch mal bis zur Grundlinie - das hat mir gefallen.
Schwegler 3,5
Rode 3 - Auf dem richtigen Weg. Bissig! Danke!! Leider noch paar mal Schwächen in der Vorwärtsbewegung.
Ochs 4
Meier 5 - Steht in meinem Steckbrief noch immer als Lieblingsspieler. Gilt menschlich nach wie vor. Fußballerisch allerdings seit Wochen ganz tief unten. Darf so eigentlich nicht mehr in der Startelf spielen. Erstmalig habe ich eine gelbe Karte begrüßt...
Altintop 4,5
Gekas 4 - Für die Ballannahme. Kommt irgendwie immer an den Ball und schafft den Abschluss. Trifft halt leider nicht, sonst wäre die Note besser.
Kittel - zu spät gekommen ... und zwar nicht nur für eine Benotung, sondern vielmehr für die Mannschaft
Jung 2,5
Franz 3
Russ 3
Köhler 3,25
Schwegler 3,5
Rode 3
Ochs 4
Meier 4,5
Altintop 4,5
Gekas 4,5
Ich bin immer noch recht angefressen über die Niederlage. Die Lustlosigkeit und der mangelde Wille bei Hoffenheim war sogar im eigenen Wohnzimmer spürbar. Dies nicht ausgenutzt zu haben muss man der Mannschaft, vorallem unsere Offensivabteilung, vorwerfen.
Bis zum DM läuft es ganz ordentlich. LM/OM/RM/ST ist leider schon seit mindestens einem halbem Jahr in einem spielerischen Nirvana, und nein ich erwarte keinen Zauberfussball, aber was dort abgeliefert wird ist einfach zu wenig. Es wird zwar auf diesen Positionen gut nach Hinten gearbeitet und dies ist löblich. Schaut man sich mal andere Mannschaften (und nein ich will keine Vergleiche mit den Bayern, BvB etc. anstellen) so hat man dort wenigstens das Gefühl das dort was geht. Dieses Gefühl habe ich bei unserer Eintracht schon seit etlichen Spielen nicht mehr.
Unsere einzige Torgefährlichkeit ist Gekas und das wars dann leider auch schon. Zugutehalten muss man ihm, das er Chancen "verballert" die andere erst nicht kreieren würden, Laufweg und Ballannahme. Allerdings muss er sich dann auch an dem Erfolg (Tore) messen lassen. Mit im Schnitt einem Tor pro Spiel ist es nunmal schwer für einen Verein 3er zu produzieren und deshalb stehen wir jetzt auch dort wo wir sind.
Ausblick:
Die Herren Ochs, Meier, Altintop bzw. die taktische Ausrichtung, Position ist zu hinterfragen. Im Saisonfinale sollte man allerdings hier im Umfeld keine aufgeregte Baustelle eröffnen.
Positiv: 4 Punkte Vorsprung
Negativ: Unsere Tordifferenz macht mir langsam Sorgen.
Jung: 3
Russ: 3
Franz: 3+
Köhler: 3-
Rode: 3+
Schwegler: 3-
Ochs: 3-
Meier: 6
Altintop: 4
Gekas: 5
Vasoski: 4+
Wieder mal: sehr gute Analysen.
Auch wenn ich hier total gegen den Trend stimme: der Ball war böse. Einen ähnlichen Flatterer hatte Starke ähnlich unglücklich abgewehrt. Babel darf so niemals zum Schuss kommen. Der Rest von Fährmann war vollkommen Ok.
Jung 2,5
Gute Leistung, ein paar Klasse Anspiele in die Spitze, spielte auch mit Phantasie (Hackentrick). So muss es sein.
Franz 2,5
Auch von ihm eine gute Leistung. Sah man deutlich, als er nicht mehr auf dem Platz war. Reduzierte seine "Franz"-Einlagen deutlich.
Russ 4,0
Mit Schwächen. Was ich vor allem vermisse ist sein entschlossenes Aufbauspiel aus der Vorrunde.
Köhler 3,0
Eindeutig besser als Tzavellas.
Schwegler 4,0
Wirkte oft abwesend; hätte gegen dieses MF aus Sinsheim mehr machen müssen.
Rode 2,5
Seine Stärke liegt klar in der Defensive. Räumte viel ab.
Ochs 4,0
Begann stark, dann wurden leider wieder seine technischen Mängel sichtbar. Baute zu schnell ab.
Meier 5,5
Ich gehöre eigentlich zu den Meier-Verteidigern. Gestern gab es leider nichts zu verteidigen.
Altintop 4,5
Zu wenig. Einfach nur zu wenig. Sein Eifer im Spiel nach hinten rettete ihn vor einer schlechteren Note.
Gekas 3,5
Ähnliche Situation wie bei Fährmann. Im Zweifel für den Angeklagten.... Immer gefährlich, aber ohne Fortune.
Vasoski 4,5
Unsicher, langsam... weit weg von der ersten Elf.
Fenin, Kittel -
Fährmann: 6 sein Bock sorgte für die Niederlage, scheint nervlich der Bundesliga nicht gewachsen.
Jung: 2,5 ordentlich, in seinem Alter schon ein Stabilisator
Franz: 3 bis zu seiner Auswechslung alles im Griff
Russ: 3 ohne große Fehler (wirkt Fitter), leider von Meier übersehen
Köhler: 3 hatte keine großen Probleme auf seiner Seite
Ochs: 4,5 ohne große Linie von ihm erwarte ich mehr
Schwegler: 4,5 Dienst nach Vorschrift bis auf einen Schuss ohne große Akzente
Rode: 3,5 schwächer als zuletzt aber immer noch ordentlich
Altintop: 5 harmlos und ohne Wirkung von einem gestandenen Bundesligaprofi muss mehr kommen
Meier: 5,5 langsam, viele Fehlpässe zu hektisch vorm Tor, übersieht Russ vorm Tor, total außer Form.
Gekas: 5 verballert beste Chancen bringt sonst nix fürs Team. Er sollte mal lieber die Woche über trainieren anstatt blau zu machen.
Vasi: 4 war nicht richtig im Spiel
Kittel und Fenin: ohne Wertung konnten dem Spiel keine Wendung mehr geben
Gesamtmannschaftsleistung: 3,5 Ein Spiel das man nie verlieren darf ! über 90 min gesehen die bessere Mannschaft. Aber vorne kein Tor gemacht und hinten gepatzt.
Tut mir ja leid, aber schon wieder ein folgenschwerer Bock. Stuttgart, Schalke, Hoffenheim. Mir langts, jedes Jahr diese TW-Diskussionen...
Jung 2,5
Deutlich formverbessert, wird immer besser. Gutes Spiel!
Franz 2,0
Wie gut er war, konnte man sehen, nachdem er von Mlapa rausgetreten wurde. Fand ihn wirklich bärenstark gestern. Die gelbe war mehr als lächerlich, Franz' Reaktion verständlich. Hoffe es ist nix ernstes, gute Besserung!
Russ 3,5
Wurde von Franz getragen. Leistung war durchschnittlich.
Köhler 3,0
Fand ich gestern ordentlich - vor allem im Spiel nach vorne mit Zug drin, gehörte zu den Aktivposten in Hz 1. Hat einen guten Job gemacht!
Schwegler 3,5
Defensiv war das mehr als in Ordnung, gefällt mir wieder besser. Nach vorne erwarte ich immer noch mehr von ihm, aber das wird! Gefiel mir auch in der Körpersprache wieder besser.
Rode 3,0
Defensiv ein Terrier. Hat mir gut gefallen! Vorne mit teils hanebüchenen Abspielfehlern, die eine bessere Note verhinden. Trotzdem: der wird. Mehr Spielpraxis!
Ochs 4,0
Wohlwollende Bewertung, da er stark anfing. Danach leider noch stärker abbaute. Gefällt mir lang nicht so gut wie Kittel letzte Woche. Der macht zwar (noch) mehr Fehler, dafür ist er dynamischer und versucht auch mal was.
Meier 5,5
Hmm. Fand ihn zu Beginn nicht schlecht, der Drehschuss war gut, auch sonst gings. Später immer schwächer, dann nochmal schwächer. Und: Den Ball muss er zu Russ spielen, ohne wenn und aber. Dafür eine Note Abzug.
Altintop 4,0
Fand ihn nicht so schlecht wie andere hier. Braucht einfach noch mehr Zug, aber er hatte schon seine ordentlichen Aktionen.
Gekas 5,5
Ballannahme ist gehobene Weltklasse, der Rest nicht mal Kreisklasse. Nimmt nicht am Spiel teil. Wenn er nicht trifft ist die Note in der Regel eine 5. Vergibt er dann wiederholt die besten Chancen - für mich eine 5,5.
Genauso sieht´s aus. Zumal der Ball direkt auf ihn zugeflogen kam.
Olli Kahn hätte ihn mit dem Mund gefangen und rumgeschleudert wie ein erlegtes Tier!
Lieber Boccia, Fährmann ist nicht der erste, der von diesen Torfabrik-Flatterern böse erwischt wird. Starke mit all seiner Erfahrung hatte dieselben Probleme in der 1. Halbzeit, Nikolov dieselben Aktionen in der Hinrunde, selbst Neuer hatte mit diesem Flatterball schon seine Probleme. In der Zeitlupe sieht man deutlich, wie der Ball kurz vor Fährmann plötzlich abdreht.
Ob Fährmann oder ein anderer: Die Torhüter haben es in der Tat nicht leicht mit diesem Produkt aus Schwebenreuth!