- unbedraengt und ohne Not eine Vertragsverlaengerung mit Skibbe durchzuboxen (Wiederholungsfehler)
Sorry. Auch wenn ich einer der größten Skbbe Kritiker am Ende war und auch schon in der Hinrunde mir einiges gestunken hat, kann ich hier nicht zustimmen. Skibbe hatte zudem Zeitpunkt alles in allem hier anderthalb Jahre erfolgreiche Arbeit geleistet. Da erwarte ich von einem VV, dass er diesen Vertrag rechtzeitig verlängert. Alleine schon damit man am Saisonende nicht so eine Würgepartie hat, wie sie jetzt möglicherweise Pauli und Köln droht.
Allerdings hätte diese Vertragsverlängerung nicht dazu führen dürfen, dass man mit Skibbe noch nach dem Nürnberg Spiel weiterarbeitet (auch nach Leverkusen wäre die Reißleine noch nicht verfrüht gewesen). Da hätten der eine Punkt und 0 Tore aus den ersten 6 Rückrundenspielen und die Bilanz von 8 Punkten aus den letzten 12 Spielen bei einem Torverhältnis von 4:21 für eine Trainerentlassung genügen müssen.
Da wurde zulange an "was in der Hinrunde gut war kann doch nicht plötzlich schlecht sein" festgehalten. Und trotz der für jedermann ersichtlichen toten Mannschaft in die vielleicht am Ende entscheidenden Spiele gegen Stuttgart und Lautern gegangen.
Das werfe ich HB als schlimmsten Fehler seiner Amtszeit vor. Wenn dieser uns am Ende die Liga kostet, bin ich auch für einen Rücktritt von HB. Aber die Vertragsverlängerung mit Skibbe zum damaligen Zeitpunkt war leider gerechtfertigt.
Ich sag nur, Meier. Sorry aber der spielt die letzten jahre nur misst, trotzdem darf er unter jedem trainer stammspieler sein. Weiß net was die leute an ihm finden, schrecklich. Wenn man Meier so im spiel beobachtet, lauft der im Mittelkreis immer nur achten, zum kotzen...
joeFFM schrieb: Ich sag nur, Meier. Sorry aber der spielt die letzten jahre nur misst, trotzdem darf er unter jedem trainer stammspieler sein. Weiß net was die leute an ihm finden, schrecklich. Wenn man Meier so im spiel beobachtet, lauft der im Mittelkreis immer nur achten, zum kotzen...
Scheint doch an einem Mangel an Alternativen zu liegen. Würden andere Spieler der Mannschaft mehr helfen, dann wäre er draußen.
Und mit einem Chris oder Schwegler in Form (Abfangen der Bälle vor dem Strafraum und einleiten von Gegenzügen) würde auch ein Meier wieder seine Stärken (Torabschluss und Ablegen bei Chancen) besser ausspielen können als momentan.
Naja, die Leistung in Hoffenheim fand ich ziemlich enttäuschend. Was auffiel: dass er sehr viel häufiger am Ball zu sehen war als in anderen Partien. Er war ja in anderen Partien oft komplett untergetaucht und fiel nur durch seine Tore in der 89. Minute auf.
spessartadler schrieb: Ja, ich mag den Heribert, aber es nervt, dass Mainz dort steht, wo die jetzt stehen! Diese Saison haben verrückte Teams mit bekoppten Trainern (meine das positiv) den Etablierten gezeigt, wie es gehen kann. Kann sein, dass die in zwei Jahren wieder alle weg (abgetiegen) sind und letzten Endes der Trend dem Heri recht gibt! Trotzdem wäre es nicht schlecht, auch mal zu den Teams zu gehören, dies das leisten können!
Das haben wir ansatzweise in der Vorrunde, aber schon da wurden Schwächen übersehen und übertünscht! Mainz wird nicht mehr runtergehen, nicht mit dem Invest, den die nun machen können! Aber sei es drum - man muss, auch wenn es schwer fällt, dies anerkennen!
Als Adler hat man es schon verdammt schwer und ich muss sagen, dass ich leider keine Hoffnung mehr hege, dass wir drinbleiben! Ich vergleiche das ein wenig mit Nürnberg in unserer 5:1 Klautern Saison - die waren auch nie auf einem Abstiegsplatz und dann weg!
Würde mich freuen, wenn ich unrecht hätte - aber meine 37 jährige Eintrachterfarhung lehrt mich eines Besseres - schade. Der Satz, dass wir zum Abstieg einen zu guten Kader haben, der hat mir gezeigt, dass es keiner kapiert hat!
Keiner hat rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt, vielleicht war dies auch schwer - aber wir haben in Teilen einen zu satten, zu selbstverliebten und zu wenig sich quälen müssenden Kader! Dies hat CD nun zum Teil geändert - meines Erachtens zu spät!
In unserem Kader herrschte zu wenig Konkurrenzkampf und man musste sich als Stammpieler zu wenig plagen, um seinen Stammplatz zu behaupten. Ausgerechnet junge Leute wie Tosun haben das kapiert - das Leistungsprinzig war außer Kraft gesetzt - und deshalb sind sie weg!
Ich würde mir wünschen, dass mal einer einen solchen Fehler zugibt, dass mal einer den Diven - dauerhaft - Feuer unter den Hintern macht!
Und wenn es wirklich runter geht, dann werde ich genauso da sein, wie in den letzten 37 Jahren, werde weiterhin meine DK´s buchen und weiterhin von glorreichen Zeiten träumen und danken, dass ich Adlerfan und kein Modefan ála Mainz bin, dass ich keinen Milliardär brauch um Fussball zu gucken, dass auch weiterhin keinen VW fahren werde und hoffe, dass ich die Produkte des Bayer Konzerns nicht oft brauche. Ich werde weiterhin froh sein, dass ich den Adler auf meiner Brust tragen kann und, dass es bei uns egal ist, was du hast oder was du bist - dass wir alle Eintrachtfans sind!
In diesem Sinne - frohe einträchtliche Grüßem - frohe Ostern und doch noch ein wenig Hoffnung!
Spessartadler
Guter Beitrag, trifft des Pudels Kern. Ist wie überall, zementierte Strukturen stehen zunächst für Stillstand und dann in der Folge Rückschritt. Ein gesundes Maß an Erneuerung und Wechseln, schürt den Konkurrenzkampf und führt in der Regel zu Leistungssteigerungen.
Sorry. Auch wenn ich einer der größten Skbbe Kritiker am Ende war und auch schon in der Hinrunde mir einiges gestunken hat, kann ich hier nicht zustimmen. Skibbe hatte zudem Zeitpunkt alles in allem hier anderthalb Jahre erfolgreiche Arbeit geleistet. Da erwarte ich von einem VV, dass er diesen Vertrag rechtzeitig verlängert. Alleine schon damit man am Saisonende nicht so eine Würgepartie hat, wie sie jetzt möglicherweise Pauli und Köln droht.
Allerdings hätte diese Vertragsverlängerung nicht dazu führen dürfen, dass man mit Skibbe noch nach dem Nürnberg Spiel weiterarbeitet (auch nach Leverkusen wäre die Reißleine noch nicht verfrüht gewesen). Da hätten der eine Punkt und 0 Tore aus den ersten 6 Rückrundenspielen und die Bilanz von 8 Punkten aus den letzten 12 Spielen bei einem Torverhältnis von 4:21 für eine Trainerentlassung genügen müssen.
Da wurde zulange an "was in der Hinrunde gut war kann doch nicht plötzlich schlecht sein" festgehalten. Und trotz der für jedermann ersichtlichen toten Mannschaft in die vielleicht am Ende entscheidenden Spiele gegen Stuttgart und Lautern gegangen.
Das werfe ich HB als schlimmsten Fehler seiner Amtszeit vor. Wenn dieser uns am Ende die Liga kostet, bin ich auch für einen Rücktritt von HB. Aber die Vertragsverlängerung mit Skibbe zum damaligen Zeitpunkt war leider gerechtfertigt.
Scheint doch an einem Mangel an Alternativen zu liegen. Würden andere Spieler der Mannschaft mehr helfen, dann wäre er draußen.
Und mit einem Chris oder Schwegler in Form (Abfangen der Bälle vor dem Strafraum und einleiten von Gegenzügen) würde auch ein Meier wieder seine Stärken (Torabschluss und Ablegen bei Chancen) besser ausspielen können als momentan.
Naja, die Leistung in Hoffenheim fand ich ziemlich enttäuschend. Was auffiel: dass er sehr viel häufiger am Ball zu sehen war als in anderen Partien. Er war ja in anderen Partien oft komplett untergetaucht und fiel nur durch seine Tore in der 89. Minute auf.
Guter Beitrag, trifft des Pudels Kern. Ist wie überall, zementierte Strukturen stehen zunächst für Stillstand und dann in der Folge Rückschritt. Ein gesundes Maß an Erneuerung und Wechseln, schürt den Konkurrenzkampf und führt in der Regel zu Leistungssteigerungen.