>

Ehemaligen SaW März 2015

#
Kicker Online

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622096/artikel_bell_nur-zwei-ueber-180-meter.html

Bell: "Nur zwei über 1,80 Meter"

Ein Eckball ist eine passable Variante, um ein Tor zu erzielen, wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt. Keine neue Erkenntnis, auch nicht für den 1. FSV Mainz 05. Doch beim 0:2 (0:0) bei der TSG Hoffenheim sprang aus neun Ecken nur eine einzige Gelegenheit heraus - definitiv zu wenig.
#
11 Freunde

http://www.11freunde.de/interview/mehr-als-nur-spassvogel-thomas-zampach-im-interview

Mehr als nur Spaßvogel: Thomas Zampach im Interview

Publikumsliebling und Arbeitspferd: In Frankfurt wird Thomas Zampach bis heute verehrt. Hier spricht er über seine Krebskrankheit, dunkle Löcher und wilde Jahre.
#
Kicker Online

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/622186/2/slideshow_die-arche-darmstadt.html

Die Arche Darmstadt

Bildergalerie, u.a. mit Heller und Stroh-Engel
#
FR
http://www.fr-online.de/lilien-sv-darmstadt-98/darmstadt-98-marcel-heller--rueckschlaege-waren-gut-fuer-meinen-kopf-,10813562,30028896,view,asFirstTeaser.html
"Rückschläge waren gut für meinen Kopf"
Der Darmstädter Flügelspieler Marcel Heller spricht im Interview über die Aufstiegschancen der Lilien, Traumberufe und seine lehrreiche Zeit bei Eintracht Frankfurt.
#
Kicker Online

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/622426/artikel_huber-fehlt-fsv-wegen-muskelzerrung.html

Huber fehlt FSV wegen Muskelzerrung

Benno Möhlmann muss am Sonntag (LIVE! ab 13.30 Uhr bei kicker.de) im Hessenderby gegen den SV Darmstadt auf Alexander Huber verzichten. Wie der FSV Frankfurt am Donnerstag mitteilte, erlitt der Abwehrspieler im Training eine Muskelzerrung.
#
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622532/artikel_weissenberger_karriereende-durch-krankenhauskeim.html
Weissenberger: Karriereende durch Krankenhauskeim
Frankfurt war seine wichtigste Station als Fußballer nach den Zwischenaufenthalten bei Arminia Bielefeld (1999 bis 2001) und dem TSV 1860 München (2001 bis 2004). Aufstieg, Pokalfinale, Europa League - Markus Weissenberger verkörpert ein Stück Eintracht-Geschichte. Am Sonntag wird der Österreicher 40 Jahre alt.
#
FuPa
http://www.fupa.net/berichte/der-traum-vom-profifussball-262611.html
Der Traum vom Profifußball
Felix Korb, Spieler von Alemannia Aachen II, hat sein Leben danach ausgerichtet

„Ich wollte nie etwas anderes machen.“ Schon mit 15 Jahren war Felix Korb klar, dass er Fußball-Profi werden wollte. Heute – mit 20 – hat er diesem Ziel sein ganzes Leben untergeordnet. Der Durchbruch ist bisher nicht gelungen, die Hoffnung aber immer noch da. „Ich denke, sie ist auch noch realistisch, ich träume weiter von der Profikarriere, sonst wäre ich nicht hier“, ist Korb zuversichtlich.

(Ex-SGE Nachwuchskicker)
#
BLICK
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/nati-coach-petkovic-nimmt-stellung-warum-haben-sie-bis-jetzt-auf-schwegler-verzichtet-id3547428.html
Nati-Coach Petkovic nimmt Stellung
Warum haben Sie bis jetzt auf Schwegler verzichtet?

«Schwegler zählt zu meinen sieben bis acht sehr guten Mittelfeldspielern. Ich habe gelesen, was er gesagt hat. Geredet haben wir seitdem nicht. Wenn etwas ist, kann er mich jederzeit erreichen.».
#
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622566/artikel_kempf-gibt-vielversprechendes-comeback.html
Kempf gibt vielversprechendes Comeback
Aus Sicht des SC Freiburg bot die Partie gegen Werder Bremen (0:1) wenig Erfreuliches. Die Angriffsbemühungen wirkten oft hilflos, gefährliche Strafraumszenen waren Mangelware. Immerhin einen Lichtblick gab es: Marc-Oliver Kempfs Rückkehr nach langer Verletzungspause.
#
Kicker Online

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622597/artikel_bell-sieht-team-zurueck-auf-dem-mainzer-weg.html

Bell sieht Team "zurück auf dem Mainzer Weg"

Ein hartes Stück Arbeit lag hinter Stefan Bell und dem 1. FSV Mainz 05. Die Rheinhessen hatten nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach erkämpft. Doch der Blick geht schon wieder auf die nächste Partie.
#
Kicker Online

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/622596/artikel_rosenthal_union-berlin-ist-das-naechste-ziel.html

Rosenthal: "Union Berlin ist das nächste Ziel"

Selbst während des Auslaufens der Spieler waren die Anhänger des SV Darmstadt 98 noch am Bornheimer Hang zu hören. Nach dem hart erkämpften 1:1 (0:0) bei einem starken FSV Frankfurt feierten sie ihre Aufsteiger, die weiterhin oben mitmischen. Nicht zuletzt dank des Assists von Jan Rosenthal.
#
Sport.cz

http://sport.aktualne.cz/fenin-v-istres-ztratili-ambice-smlouvu-jsem-tam-ukoncil/r~c600827ac68511e4ad630025900fea04/

Fenin bis Sommer ohne Verein

Aktueller Verein mit neuem Sparkurs...die zu Beginn der Saison aufgerufenen Ziele so nicht erreichbar.....besser bezahlten Spielern wurde nahegelegt, den Verein zu verlassen, da nun auf vermehrt Eigengewächse in der Startelf gesetzt wird.......Fenin löste daraufhin den Vertrag auf, darf diese Saison aber keinem verein mehr beitreten da er bereits für zwei (Teplice & Frankreich) gespielt hat.....Hält sich bis Sommer in Prag fit...
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622532/artikel_weissenberger_karriereende-durch-krankenhauskeim.html#omfeaturednews

Weissenberger: Karriereende durch Krankenhauskeim

"Aufstieg, Pokalfinale, Europa League - meiner Familie und mir ist es schwer gefallen, aus Frankfurt wegzugehen"
#
HR Sport
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_54755637

Ex-Stürmer Lakic

"Habe die Eintracht in guter Erinnerung"
Srdjan Lakic kehrt nach Frankfurt zurück. Mit seinem neuen Club Paderborn will er gegen die Eintracht punkten. Wir sprachen mit ihm über die Probleme der Hessen, Erinnerungen an alte Tage und die Zahl der Tore, die er am Samstag schießt.
#
Kicker Online

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622934/artikel_lakic_die-umgewoehnung-ist-abgeschlossen.html

Lakic: "Die Umgewöhnung ist abgeschlossen"

Bislang konnte Winterneuzugang Srdjan Lakic beim SC Paderborn noch nicht überzeugen. Vor dem Duell bei seinem Ex-Klub Frankfurt gibt sich Paderborns Mittelstürmer selbstkritisch und nennt die Umstellung von der 2. auf die 1. Liga als Gründe für seine Startschwierigkeiten.
#
bz Basel

http://www.bzbasel.ch/sport/baselland/deshalb-wollen-die-black-stars-benjamin-huggel-128924242

Deshalb wollen die Black Stars Benjamin Huggel

Der Vertrag mit dem aktuellen Trainer Samir Tabakovic wurde in gegenseitigem Einvernehmen nicht verlängert, wie Sportchef Peter Faé bestätigt. Doch die Leitung der Black Stars hat bereits einen Wunschkandidaten als Nachfolger erkoren: Benjamin Huggel.
#
Kicker Online

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/623301/artikel_faehrmann-bricht-haertetest-ab.html

Fährmann bricht Härtetest ab

Die Hoffnung auf ein vorzeitiges Comeback von Stammkeeper Ralf Fährmann gegen Leverkusen ist auf Schalke dieser Tage förmlich mit Händen zu greifen. Am Mittwoch erhielt sie jedoch einen gehörigen Dämpfer.
#
Kicker Online

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/623349/artikel_als-beverungen-dreimal-traf----.html

Als Beverungen dreimal traf . . .

An die Duelle mit dem Ex-Bundesligisten RW Essen besitzt die Eintracht beste Erinnerungen. Vor 40 Jahren traf Klaus Beverungen auswärts dreimal. Am 9:1 in der Hinrunde 1974/75 war er mit einem Tor beteiligt. Es ist bis heute der höchste Bundesligasieg der Eintracht. Den höchsten Auswärtssieg gab es ebenfalls in Essen - im Mai 1977. Damals wurde Beverungen kurz vor Schluss eingewechselt.
#
Kicker Online

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/623454/artikel_ex-loewe-steinhoefer-kehrt-zurueck---mit-wut-im-bauch.html

Ex-Löwe Steinhöfer kehrt zurück - mit "Wut im Bauch"

Das Duell heute Abend zwischen dem TSV 1860 München und Aalen steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfs (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de). Die "Löwen" haben zwei Punkte Vorsprung, der VfR will ihnen den Nichtabstiegsplatz streitig machen. Besonders motiviert ist der ehemalige Münchner Markus Steinhöfer, seit der Winterpause auf der Ostalb. Vor dem Wiedersehen blickt der 29-Jährige zurück - und formuliert scharfe Worte.


Teilen