>

Zaunfahnenklau? - Skandal! ;-)

#
Gude,
wer weiss näheres zum Zaunfahnenklau seitens der Frankfurter? Stand eigentlich ziemlichweit unne im 40b block und hab auch gesehen wie´n paar leutz plötzlich 2(?) Fahnen in KSC Vereinsfarben versucht haben aufzuhängen. Wer weiss näheres?
Bitte um Erklärung würd mich ma interessieren

Adios
#

eintrachtflo schrieb:
Gude,
wer weiss näheres zum Zaunfahnenklau seitens der Frankfurter? Stand eigentlich ziemlichweit unne im 40b block und hab auch gesehen wie´n paar leutz plötzlich 2(?) Fahnen in KSC Vereinsfarben versucht haben aufzuhängen. Wer weiss näheres?
Bitte um Erklärung würd mich ma interessieren

Adios

Ich finde es schlimm. Wer kann denn eine Zaunfahne gebrauchen? Die kann man doch nie irgendwo zeigen, weil doch jeder weiß, das die geklaut ist. Mir wurde im letzten Jahr bei einem Freundschaftsspiel in Dänemark eine 1,8m x 5m große Zaunfahne mit Takahara-Schriftzug in Japanischer Schrift, sowie original Unterschrift geklaut. Bis heute keine Spur.
Wie abgezockt sind solche Leute? Ich hoffe ja, das wenigstens eure "Zaundiebe" gefasst werden.
#

Takaharafan schrieb:
Ich hoffe ja, das wenigstens eure "Zaundiebe" gefasst werden.


besitzt du sowas wie stolz und ehre??
#

pogopuschel schrieb:

Takaharafan schrieb:
Ich hoffe ja, das wenigstens eure "Zaundiebe" gefasst werden.


besitzt du sowas wie stolz und ehre??

Was willst du denn damit sagen?
#

Takaharafan schrieb:
Mir wurde im letzten Jahr bei einem Freundschaftsspiel in Dänemark eine 1,8m x 5m große Zaunfahne mit Takahara-Schriftzug in Japanischer Schrift, sowie original Unterschrift geklaut. Bis heute keine Spur.
Wie abgezockt sind solche Leute? .

Ich frage mich allerdings schon, wie man eine 9m² große Zaunfahne einfach so klauen kann, ohne dass der Besitzer etwas davon mitbekommt?!
#

Basaltkopp schrieb:
Was willst du denn damit sagen?


damit wollte ich nur ausdrücken, dass wer wegen so was zu den bullen rennt, in meinen augen weder stolz noch ehre besitzt, wenn überhaupt gehört dann sowas zurück "erobert" net mehr und auch net weniger....
#

Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich allerdings schon, wie man eine 9m² große Zaunfahne einfach so klauen kann, ohne dass der Besitzer etwas davon mitbekommt?!


Ich denke, daß es wohl eine Frage der Organisation ist. Bei den Ultras und anderen größeren Fangruppierungen kann ich mir durchaus vorstellen, daß da zur Pause hin, wenn man Schobbepetze geht, jemand als Aufpasser fungiert. Bei kleineren Gruppen dürfte man eher darauf vertrauen, daß alles gutgeht.

Teils spielen sicherlich auch die Ordner eine Rolle. Kein offenen Geheimnis ist, daß mancherorts - Dresden wird gerne als prominentes Beispiel kolportiert - die Ordner der verlängerte Arm der Heimanhänger sind. Gegen deren Autorität und den damit verbundenen Vertrauensvorschuß wenden man sich wohl eher selten.

Aber davon auch ganz abgesehen: Gegen Diebstahl habe ich etwas. Daß man dem Gegner mal zeigen will, wie toll man ist und mal den gegnerischen Banner triumphierend vorzeigt - geschenkt. Aber danach sollte das "gute" Stück auch wieder unversehrt in des Eigentümers Hände zurückwandern. Zwischen Spott und Schaden liegen dann doch Welten.

Aber in Sachen Bannerklau scheinen unsere Frankfurter Jungs recht gut zu sein. So wurde beim DFB-Pokalspiel in Oxxenbach die Fahne des Traditions-Fanclub "Die Goude" gezogen; mutmaßlich am letzten Sonntag folgten dann die Banner des KSC, wobei das eine komische Nummer gewesen sein muß.
#

pogopuschel schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Was willst du denn damit sagen?


damit wollte ich nur ausdrücken, dass wer wegen so was zu den bullen rennt, in meinen augen weder stolz noch ehre besitzt, wenn überhaupt gehört dann sowas zurück "erobert" net mehr und auch net weniger....

Dazu muss man erst einmal wissen, wo das Teil abgeblieben ist. Wenn er was von spurlos schreibt, glaube ich annehmen zu können, dass er es eben nicht weiß. Desweiteren ist das Zurückerobern auch davon abhängig, ob die Zaunfahne einer einzelnen Person gehört oder einer Gruppierung.

Wie bereits erwähnt ist auch Zaunfahnenklau ein Diebstahl und wenn eine Zaunfahne richtig gut gemacht ist, dann ist sie auch nicht ganz billig. Daher verstehe ich nicht, wieso man ehrlos sein sollte, nur weil man eine Straftat zur Anzeige bringt.

Hier scheint das Rechtsbewusstsein noch nicht ganz ausgereift zu sein. Ich hoffe für dich, dass das noch kommt, sonst könntest du u.U. mal in Konflikte mit dem Gesetz geraten....

BK
#

pogopuschel schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Was willst du denn damit sagen?


damit wollte ich nur ausdrücken, dass wer wegen so was zu den bullen rennt, in meinen augen weder stolz noch ehre besitzt, wenn überhaupt gehört dann sowas zurück "erobert" net mehr und auch net weniger....

wer war denn bei den putztn? Also, ich nicht.
#

Zeus schrieb:
Aber davon auch ganz abgesehen: Gegen Diebstahl habe ich etwas. Daß man dem Gegner mal zeigen will, wie toll man ist und mal den gegnerischen Banner triumphierend vorzeigt - geschenkt. Aber danach sollte das "gute" Stück auch wieder unversehrt in des Eigentümers Hände zurückwandern. Zwischen Spott und Schaden liegen dann doch Welten.

Dem kann ich nur zustimmen!!!
#

Takaharafan schrieb:
wer war denn bei den putztn? Also, ich nicht.


des wegen war mein erster beitrag an dich mit einem ? vershen....
#

pogopuschel schrieb:

Takaharafan schrieb:
wer war denn bei den putztn? Also, ich nicht.


des wegen war mein erster beitrag an dich mit einem ? vershen....

Sorry, so habe ich das nicht verstanden.


Teilen