>

Der ultimative Zivi-Fred

#
Ja hallo, erstmal Peace!

Nachdem einen Fred drunter die Militaristen unter den SGE-Fans ihre Erlebnisse niedergeschrieben haben, sollten wir Zivis doch auch mal unsere Erlebnisse schildern.

Ich war Zuvieldienstleistender beim ASB in Frankfurt im Behindertenfahrdienst.

Aus meinem Nähkästchen: Eine ältere Dame wollte aus dem 4. Stock einer Sachsenhäuser Altbauwohnung im Rolli heruntergetragen werden. Mein Kollege hält die Griffe an der Rückenlehne, ich das Gestell vorne an den Rädern. Leider hatte die Tochter vergessen, den Pisstopf der alten Dame, der unten am Rollstuhl zwischen das Gestell geklemmt war, zu entfernen. Am ersten Treppenabsatz löst sich der Pisstopf und dessen Inhalt sudelt meine Hose voll und die Pisse fließt ungehemmt in meinen linken Schuh, ihgittihgitt. Habe aber durchgehalten und mich meiner "vollgepissten" Sachen erst auf der Wache entledigt
#
War wohl ein pißchen unangenehm, oder?
#
Da lobe ich mir den Bund.......

Brady
#
Da war Enkhaamer im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich angepisst!
#

Basaltkopp schrieb:
Da war Enkhaamer im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich angepisst!


Yo, da hab ich ziemlich bedröppelt dagestanden!
#
Ich hätte wohl die Tochter gezwungen, den restlichen Inhalt des Pisstopfes auszusaufen.

BK
#
Hab meinen Zivildienst inner Jugendherberge gemacht. Ist aber definitiv nicht so toll wie sich das anhört.
#
Also, ich war beim CeBeeF Frankfurt im Fahrdienst...war ne sau lustige Zeit muss ich sagen. Hatten nen Pool-Tisch und meistens war nach max. 4-5 Stunden Feierabend, gelegentlich nach 2.

Daheim wohnen, Spaß haben statt sich von 18-Jährigen Militaristen anscheißen zu lassen & im Dreck zu wühlen und dazu noch mehr Kohle bekommen.

Da war nix mit vollgepisste Klamotten wechseln oder Leuten beim Sterben zusehen. Zum Glück ! Autofahren, die Leutchen von A nach B befördern und gut war´s. Das einzig beschissene war, dass ich Sylvester 94/95 bis 3.00 fahren musste.....aber auch das war zu verkraften.

Ich hab für mich persönlich alles richtig gemacht !!!
#
Ich hab meinen Zivi in der Küppelsmühle in Bad Orb gemacht (tani weiß wo die ist smile:.

Das ist ein Reha-Zentrum für Orthopädische und Herz-Kreislauf-Patienten.

Hatte das ein oder andere sehr lustige Erlebnis mit Leuten die schon etwas gaga waren.

Aber das allerbekloppteste was ich erlebt habe, stand dann ungefähr so in der Dokumentation:

1:30 Uhr Patientin XY(darf ihr linkes Bein noch nicht belasten) versucht alleine aufzustehen und ohne Gehhilfe zur Toilette zu gelangen.
Unterwegs Stuhlgang gehabt, darin ausgerutscht und gestürzt.
Patientein konnte Klingel nicht erreichen, Patientin im Nachbarzimmer hört Hilferufe und klingelt.
Patientin wurde geduscht, umgezogen und wieder ins Bett gebracht. Währenddessen erneut Stuhlgang gehabt.
Patientin erneut geduscht, Bett frisch bezogen, Patientin wieder ins Bett gebracht.

2.30 Uhr
Patientin steht nackt auf dem Gang und ruft nach einer Schwester(Klingel nicht benutzt).
Sie sagt sie habe geträumt, sie sei in Stuhlgang ausgerutscht, und traue sich jetzt nichtmehr alleine auf Toilette.
Sie fragt, ob sie klingeln könnte, wenn si zur Toilette muss.
#
@schobberobber72

CeBeef, CeBeeF, CeBeef... Das war die geilste Zeit in meinem Leben!!! Richtig geil war die Ski-Freizeit...

(vielleicht erinnerst du dich, letzten Freitag in der Klapper)
#
Ich erinnere mich zwar an Freitag noch weitestgehend (besser als an Sonntag ), kann dich aber leider nicht einordnen ??? Kö? Männlein/Weiblein ? Alt/Jung ? Haben wir gequatscht? Gib mir mal nen kleinen Hinweis!
#
@ Enhaamer

Auf den Fred habe ich bereits gewartet.

Pipi- und Kaka-Geschichten könnte ich auch zuhauf zum Besten geben. Nicht umsonst habe ich meine Birkenstöckchen während meiner Laufbahn sicherlich mindestens ein halbes Dutzend mal in einem Eimer Flächendesinfektionsmittel übernachten lassen.

Die 20 Monate (!!) habe ich trotzdem genossen. Der größte Vorteil gegenüber den Bundlern war sicherlich der, dass ich im KH auf der Inneren nicht groß nach Frauen Ausschau halten mußte. Und ich rede nicht von der statistischen Wahrscheinlichkeit, dass jeder zweite Patient weiblich ist...

Zu meinem größten Ärgernis besaßen wir auf Station nur eine Gemeinschaftsumkleide. Nach anfänglicher Abscheu habe ich mich aber recht schnell an diesen Mißstand und das Dutzend halbnackter Mädels um mich herum gewöhnt.

Am Wochende bestand der größte Spaß dann natürlich darin, den befreundeten BWlern abends beim Griechen oder Italiener als Antwort auf Gewaltmarsch- oder Stubengeschichten detailliert den Unterschied zwischen einem eitrigen Dekubitus und feuchten Gangrän zu erklären.

Später sind wir komischerweise immer gleich einen Trinken gegangen...

#
Freitag haben wir in der Klapper kurz gequatscht. Welche Namen im Forum usw... das muß so gegen 01:00 Uhr gewesen sein. Beim DJ... kommt's jetzt? (mir ist peinlicher Weise durch Fremdverschulden auch ein Glas Äppler aus der Hand gerutscht)

Kö ist der Name, den mir die Anne (CeBeeF) für die Zivi-Zeit gegeben hat! Wie war dein Kürzel?
#

Schobberobber72 schrieb:
Also, ich war beim CeBeeF Frankfurt im Fahrdienst...war ne sau lustige Zeit muss ich sagen. Hatten nen Pool-Tisch und meistens war nach max. 4-5 Stunden Feierabend, gelegentlich nach 2.


Jaja, ihr CeBeeFler seit doch diejenigen gewesen, die nach zwei lockeren Touren zurück zur Wache zum Entspannen durften, während wir ASBler dann erst so richtig angefangen haben und den netten 100-Kilo-Onkel in den 5.Stock tragen mussten
#

Ossiadler schrieb:
Freitag haben wir in der Klapper kurz gequatscht. Welche Namen im Forum usw... das muß so gegen 01:00 Uhr gewesen sein. Beim DJ... kommt's jetzt? (mir ist peinlicher Weise durch Fremdverschulden auch ein Glas Äppler aus der Hand gerutscht)

Kö ist der Name, den mir die Anne (CeBeeF) für die Zivi-Zeit gegeben hat! Wie war dein Kürzel?

Gegen 01.00 h ??? Ich sagte, dass ich mich an Freitag erinnern kann.....das war ja dann schon Samstag Ähm, sorry.....hab gerade keinen blassen Schimmer. Naja, nach dem Dresden Spiel kannst mir ja mal auf die Schulter tippen *g*

Mein Kürzel weiß ich garnicht mehr....ist ja schon fast 10 Jahre her. Anne war die etwas kräftigere, gelle ? Und dann war da noch die Sabine Katzenhuber

Hattest du auch das Vergnügen die..ohje, wie hieß die denn? Jedenfalls ist die immer Dienstags nach Kassel zu ihrem Psychoheini gefahren worden und hat fast alle immer mächtig rund gemacht. Mich mochte sie leider, deshalb durfte ich fast jedes zweite mal fahren
#

Enkhaamer schrieb:

Jaja, ihr CeBeeFler seit doch diejenigen gewesen, die nach zwei lockeren Touren zurück zur Wache zum Entspannen durften, während wir ASBler dann erst so richtig angefangen haben und den netten 100-Kilo-Onkel in den 5.Stock tragen mussten


Genau die Wobei ich auch so´n paar Schwergewichte dabei hatte. Das waren dann natürlich auch immer genau die, die Platzangst und tierisch Panik vor Aufzügen hatten Mein Rücken freut sich heute noch !
#
Hey, bei mir ist das auch schon gute 8 Jahre her. Aber die Leute rufen mich z.T. auch noch so...

Nach Kassel bin ich nie gefahren. Aber kennste den, der immer Funken wollte? (Namen darf man ja nicht sagen) Der war klasse. Das war schon 'ne geile Zeit.

Die Sabine (nach einer der legendären Parties nur noch Katzenmeister genannt) ist jetzt verheiratet und Mama....
#
Ne, den Funker kenn ich nicht mehr. Was mich am Anfang echt etwas schockiert hat, waren die Touren zu den Praunheimer Werkstätten. Wie die Jungs und Mädels abgegangen sind.....hammerhart.

Es gab auch einen, der zu jedem Eintrachtspiel gefahren wurde. Da durfte ich leider nie mit.....da hätte man endlich mal nen gescheiten Parkplatz gehabt
#
Yo, die Praunis waren schon hart. Wir waren in der zweiten Liga mal mit dem Bus da. Aber so voll, wie einige waren, war der Bus auch angebracht
#
Naja, nach dem Dresden Spiel kannst mir ja mal auf die Schulter tippen *g*

So genau kann ich mich dann auch nicht mehr erinnern.... war am Sonntag auch noch mal da. Das war auch hart gewesen. Besonders montag morgen...


Teilen