Zitat: "Drei Tage nach ihrem Doppel-Triumph stehen die deutschen Vielseitigkeitsreiter mit leeren Händen dar. Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) entschied heute in Athen, dass der Goldmedaillen-Gewinn von Bettina Hoy und der Mannschaft nicht regelgerecht zustande gekommen ist. Noch bevor CAS seine Entscheidung bekannt gegeben hatte, sagte der IOC-Exekutivdirektor für Olympische Spiele, Gilbert Felli: "Ich bin gerade informiert worden. Die Franzosen und die anderen haben den Protest gewonnen " Zitat ende
Ich finde das ist eine riesen Sauerei was die sich dieses ja bei Olympia alles erlauben ! Gold gewonnen , Gold aberkannt , Gold wieder bekommen , Franzosen , Amis und Engländer legen Prostest ein , Gold wieder aberkannt ! Zu diesen 3 Nationen sag ich nur : Scheiss unsportliche Verlierer ! Pfui !
was ein hickhack..wirklich das letzte..sowas hat mit sportlichkeit nix mehr zu tun...und so stolz können die franzosen auf das aussersportlich erkämpfte gold auch nicht mehr sein...
Naja, die Hoy hat halt den ersten Fehler gemacht, als sie über die Startlinie ist und noch nen Extra-Kringel gedreht hat. Selbst Schuld, wenn sie den Parcours offensichtlich nicht gut genug inspiziert hat.
Was danach mit Fehlern und Protesten kam, ist zweitrangig.
scheiß fastfood fresser, franzecken und inselaffen.. nen 2. protest einzulegen ist echt das letzte... und das der Sportgerichthof nachgibt war ja wohl klar.. waren ja immerhin die amis, die geklagt haben... alles nur noch beschiss
Enkhaamer schrieb: Naja, die Hoy hat halt den ersten Fehler gemacht, als sie über die Startlinie ist und noch nen Extra-Kringel gedreht hat. Selbst Schuld, wenn sie den Parcours offensichtlich nicht gut genug inspiziert hat.
Was danach mit Fehlern und Protesten kam, ist zweitrangig.
Wieso selbst schuld? Wenn die zu blöd sind auf die Uhr zu drücken, kann die Hoy ja nix dafür! Hätte sie losreiten sollen, ohne das die Uhr gelaufen wäre? Die Allierten haben ganz toll "sportlich" reagiert und sich ihre Medaillen vor Gericht erstritten! Respekt für diese große sportliche Leistung!
Das war eine Super Leustung unserer Reiter, und diese wird nicht belohnt!!!!! Unfair erkämpfte Medallien, tja da kann man wirklich Stolz drauf sein. Wo bleibt da der Sport!!! Alles hat Grenzen, und hier hören sie auf. Aber es gibt auch Gerechtigkeit: Dafür haben wir heute richtig gut zugeschlagen. Unseren Reitern die jetzt da sitzen und sich total Scheiße fühlen hilft das leider nicht mehr!!!!!
also wenn ich jetzt ein Amerikaner, Franzose oder Engländer wäre, würde ich mich nicht über die Medallien freuen. Deutschland war einfach besser außerdem sehe ich das auch so, dass Hoy gar keine andere Wahl hatte, als den Parcour nicht zu starten, bevor die Uhr nicht anfing zu laufen..
Finde ich, als Halb-Amerikaner, der den Deutschen die Medallien gegönnt hätte, übrigens gerade richtig super, welche Kommentare ich hier lesen muss. Hat Deutschland, oder sollte ich es in Eurer Sprache formulieren "Die Kartoffelfresser", noch nie eine solche Aktion vollzogen oder sollte ich vielleicht damit anfangen, dass wir frankfurter "Handkäs-Köppe" auch schon den ein oder anderen Punkt am "grünen Tisch" zu gesprochen bekommen haben oder wie uns ganz Fußballdeutschlend vorhält, die Lizenz erschlichen?
Wie gesagt, ich finde es auch nicht toll, aber zum einem gibt es nunmal diese Regeln und zum anderem macht die jede Nation, nicht nur wir Fastfoodfresser, wenn sie eine Chance sehen!
ZoLo schrieb: Finde ich, als Halb-Amerikaner, der den Deutschen die Medallien gegönnt hätte, übrigens gerade richtig super, welche Kommentare ich hier lesen muss. Hat Deutschland, oder sollte ich es in Eurer Sprache formulieren "Die Kartoffelfresser", noch nie eine solche Aktion vollzogen oder sollte ich vielleicht damit anfangen, dass wir frankfurter "Handkäs-Köppe" auch schon den ein oder anderen Punkt am "grünen Tisch" zu gesprochen bekommen haben oder wie uns ganz Fußballdeutschlend vorhält, die Lizenz erschlichen?
Wie gesagt, ich finde es auch nicht toll, aber zum einem gibt es nunmal diese Regeln und zum anderem macht die jede Nation, nicht nur wir Fastfoodfresser, wenn sie eine Chance sehen!
raideg schrieb: Hast Du was falsches gegessen oder was ist los?
Jupp und zwar etwas ganz falsches!
Ich hatte nämliche eine Portion...
niederrheiner_adler schrieb: die scheiss amerikaner und franzosen und die inselaffen sind einfach nur medaillengeil!!! die h*rensöhne
..mit....
Stoeff schrieb: scheiß fastfood fresser, franzecken und inselaffen.. nen 2. protest einzulegen ist echt das letzte... und das der Sportgerichthof nachgibt war ja wohl klar.. waren ja immerhin die amis, die geklagt haben... alles nur noch beschiss
..als Beilage und zum Nachtisch gab es dann noch...
raideg schrieb: Die Allierten haben ganz toll "sportlich" reagiert und sich ihre Medaillen vor Gericht erstritten! Respekt für diese große sportliche Leistung!
In diesem Sinne....
Lass es Dir schmecken, denn mir schmeckt es nicht!
raideg schrieb: Wieso selbst schuld? Wenn die zu blöd sind auf die Uhr zu drücken, kann die Hoy ja nix dafür! Hätte sie losreiten sollen, ohne das die Uhr gelaufen wäre? Die Allierten haben ganz toll "sportlich" reagiert und sich ihre Medaillen vor Gericht erstritten! Respekt für diese große sportliche Leistung!
Hmmm, also nach dem letzten Stand wars wohl so, dass die Uhr schon beim ersten (!) Überqueren der Startlinie lief. Nachdem die Hoy dann aber noch die Ehrenrunde gedreht hat, meinte der Kampfrichter wohl, die Uhr nochmal zurücksetzen zu müssen...
Ich bin ja auch geil auf die 2 Goldmedaillen, aber die dumme Nuss hat nun mal die Startlinie zweimal überquert...
@Zolo: Geh mal ins Kino und guck dir einfach mal "Super Size Me" an......
Regst du dich drüber auf, dass sich hier aufgeregt wird, dass die "Allierten" gewonnen haben und sich hier einige aufregen oder regst du dich auf, dass die Ami´s, Franzosen und Engländer "beschimpft" werden??
Die Amis, Engländer und Franzosen haben halt so ihre "Spitznamen" wenn mal irgendwas gegen sie zu sagen ist...so wie auch die Holländer als Tulpenpflücker oder Käsköpp "umgangssprachlich" genannt werden....
Der Ausdruck vom neandertaler_Adler Hurnsöhne missfällt mir in diesem Zusammenhang allerdings auch....
Schade das du in einem anderen Thread nichts geschrieben hast...als Preuss eine **** genannt worden ist...das wäre besser gewesen als dich über die mehr oder weniger schlimmen Ausdrücke hier auf zu regen...
Ich denke das die, die jetzt hier "negativ" über deine ausländischen Freunde geschrieben haben...bestimmt deswegen jetzt immer noch nach Amerika, England, Holland oder Frankreich zum Urlaub fahrenwerden...
Frag doch mal bitte einen Ami, einen Engländer, einen Franzosen und einen Holländer...wie wir bei denen genannt werden.....ich glaub die haben noch viel "schlimmere" Wörter für die Deutschen...und da reg ich mich net drüber uff...weil des ist halt in jedem Land so....kannste mir wohl nicht wiedersprechen.....
Es verabschiedet sich ein Kartoffefresser und Handkäs-Kopp....
ich bin mir 100% sicher dass wenn das den ammis passiert wäre die die goldmedaillen hätten behalten dürfen..auch ne sauerei...nur weil sie denken dass sie die größten sind!
raideg schrieb: Die Allierten haben ganz toll "sportlich" reagiert und sich ihre Medaillen vor Gericht erstritten! Respekt für diese große sportliche Leistung!
Das habe ich geschrieben und dazu stehe ich! Falls Du Dich deswegen in irgendwelchen Befindlichkeiten gestört fühlst, ist das nicht mein Problem! Statt die Sache sportlich hin zu nehmen, ziehen die bis zur obersten Entscheidungsinstanz um sich so doch noch eine Medaille zu erstreiten. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob einer wegen Dopings gesperrt wird und deswegen andere an seine Stelle rücken, jemand sonstwie gegen gültige Regeln verstößt und sofort danach gesperrt wird bzw. Punkte aberkannt bekommt oder ob der Fehler bei den Organisatoren einer Veranstaltung liegt und Sportler, die eine großartige Leistung gezeigt haben, durch ständige Einsprüche anderer "Sportsnationen" um ihren Erfolg gebracht werden. Mir ist es eigentlich wurscht, ob unsere Reiter dort Gold, Silber oder Blech gewinnen. Die Art und Weise aber, wie sie um ihre Medaillen gebracht wurden, finde ich einfach nur sportlich unterste Schublade!
Noch ein kleiner Exkurs im sprachlichen Umgang miteinander: Die Amerikaner waren in Deutschem Sprachgebrauch schon immer die "Amis", die Engländer die "Tommys" und die Franzosen die "Franzmänner". Selbst im zweiten Weltkrieg wurden die Allierten Bomber, die deutsche Städte in Schutt und Asche legten, in der Funksprache der Wehrmacht "dicke Autos" genannt, die Jäger "Indianer". Im Gegensatz dazu nannten die Allierten die deutschen Piloten durchweg "Banditen" Bei den Amis hießen und heißen wir noch immer "Krautfresser", bei den Engländern "Hunnen" und den Franzosen "Boche(Schwein)" Möchte damit nur sagen, wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte immer bedenken, das vier Finger der eigenen Hand auf ihn zeigen.
Ich finde das ist eine riesen Sauerei was die sich dieses ja bei Olympia alles erlauben ! Gold gewonnen , Gold aberkannt , Gold wieder bekommen , Franzosen , Amis und Engländer legen Prostest ein , Gold wieder aberkannt ! Zu diesen 3 Nationen sag ich nur : Scheiss unsportliche Verlierer ! Pfui !
Was danach mit Fehlern und Protesten kam, ist zweitrangig.
was wäre denn gewechsen, wenn die nur einmal durch die lichtschranke geritten wäre und die uhr wäre nicht gelaufen???
scheiss sport
die h*rensöhne
Wieso selbst schuld? Wenn die zu blöd sind auf die Uhr zu drücken, kann die Hoy ja nix dafür!
Hätte sie losreiten sollen, ohne das die Uhr gelaufen wäre?
Die Allierten haben ganz toll "sportlich" reagiert und sich ihre Medaillen vor Gericht erstritten! Respekt für diese große sportliche Leistung!
Alles hat Grenzen, und hier hören sie auf. Aber es gibt auch Gerechtigkeit: Dafür haben wir heute richtig gut zugeschlagen. Unseren Reitern die jetzt da sitzen und sich total Scheiße fühlen hilft das leider nicht mehr!!!!!
außerdem sehe ich das auch so, dass Hoy gar keine andere Wahl hatte, als den Parcour nicht zu starten, bevor die Uhr nicht anfing zu laufen..
Wie gesagt, ich finde es auch nicht toll, aber zum einem gibt es nunmal diese Regeln und zum anderem macht die jede Nation, nicht nur wir Fastfoodfresser, wenn sie eine Chance sehen!
In diesem Sinne....
Macht mal halblang!
Hast Du was falsches gegessen oder was ist los?
Jupp und zwar etwas ganz falsches!
Ich hatte nämliche eine Portion...
..mit....
..als Beilage und zum Nachtisch gab es dann noch...
In diesem Sinne....
Lass es Dir schmecken, denn mir schmeckt es nicht!
Hmmm, also nach dem letzten Stand wars wohl so, dass die Uhr schon beim ersten (!) Überqueren der Startlinie lief. Nachdem die Hoy dann aber noch die Ehrenrunde gedreht hat, meinte der Kampfrichter wohl, die Uhr nochmal zurücksetzen zu müssen...
Ich bin ja auch geil auf die 2 Goldmedaillen, aber die dumme Nuss hat nun mal die Startlinie zweimal überquert...
http://www.pferd-aktuell.de/isy.net/servlet/broadcast/forum_v2.html?cat=50363&id=500
Regst du dich drüber auf, dass sich hier aufgeregt wird, dass die "Allierten" gewonnen haben und sich hier einige aufregen oder regst du dich auf, dass die Ami´s, Franzosen und Engländer "beschimpft" werden??
Die Amis, Engländer und Franzosen haben halt so ihre "Spitznamen" wenn mal irgendwas gegen sie zu sagen ist...so wie auch die Holländer als Tulpenpflücker oder Käsköpp "umgangssprachlich" genannt werden....
Der Ausdruck vom neandertaler_Adler Hurnsöhne missfällt mir in diesem Zusammenhang allerdings auch....
Schade das du in einem anderen Thread nichts geschrieben hast...als Preuss eine **** genannt worden ist...das wäre besser gewesen als dich über die mehr oder weniger schlimmen Ausdrücke hier auf zu regen...
Ich denke das die, die jetzt hier "negativ" über deine ausländischen Freunde geschrieben haben...bestimmt deswegen jetzt immer noch nach Amerika, England, Holland oder Frankreich zum Urlaub fahrenwerden...
Frag doch mal bitte einen Ami, einen Engländer, einen Franzosen und einen Holländer...wie wir bei denen genannt werden.....ich glaub die haben noch viel "schlimmere" Wörter für die Deutschen...und da reg ich mich net drüber uff...weil des ist halt in jedem Land so....kannste mir wohl nicht wiedersprechen.....
Es verabschiedet sich ein Kartoffefresser und Handkäs-Kopp....
Brady
p.s. Da mußt du doch drüber stehn Zolo.....
Das habe ich geschrieben und dazu stehe ich! Falls Du Dich deswegen in irgendwelchen Befindlichkeiten gestört fühlst, ist das nicht mein Problem!
Statt die Sache sportlich hin zu nehmen, ziehen die bis zur obersten Entscheidungsinstanz um sich so doch noch eine Medaille zu erstreiten.
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob einer wegen Dopings gesperrt wird und deswegen andere an seine Stelle rücken, jemand sonstwie gegen gültige Regeln verstößt und sofort danach gesperrt wird bzw. Punkte aberkannt bekommt oder ob der Fehler bei den Organisatoren einer Veranstaltung liegt und Sportler, die eine großartige Leistung gezeigt haben, durch ständige Einsprüche anderer "Sportsnationen" um ihren Erfolg gebracht werden.
Mir ist es eigentlich wurscht, ob unsere Reiter dort Gold, Silber oder Blech gewinnen.
Die Art und Weise aber, wie sie um ihre Medaillen gebracht wurden, finde ich einfach nur sportlich unterste Schublade!
Die Amerikaner waren in Deutschem Sprachgebrauch schon immer die "Amis", die Engländer die "Tommys" und die Franzosen die "Franzmänner".
Selbst im zweiten Weltkrieg wurden die Allierten Bomber, die deutsche Städte in Schutt und Asche legten, in der Funksprache der Wehrmacht "dicke Autos" genannt, die Jäger "Indianer".
Im Gegensatz dazu nannten die Allierten die deutschen Piloten durchweg "Banditen"
Bei den Amis hießen und heißen wir noch immer "Krautfresser", bei den Engländern "Hunnen" und den Franzosen "Boche(Schwein)"
Möchte damit nur sagen, wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte immer bedenken, das vier Finger der eigenen Hand auf ihn zeigen.