>

(absolut OT) Hallo Kampfsau, bitte melden !!!

#

Graefle schrieb:
Haleluja.

Ich will bei DHL ne Sendung verfolgen habe aber keine Frachtbriefnummer sondern nur ne Paket-Identnummer.

Wie mach ich das ??


Sofern das Ding ins Ausland ging: Das nächste mal mit FedEx verschicken ! Bekommst auch nen guten Preis
#
@ schobbenrobbe

Ich habe nicht verschickt ich empfange !!
Deswegen ist die Versandart DHL gewählt worden (Man kann ich geschwollen reden)
#

Graefle schrieb:
@ schobbenrobbe

Ich habe nicht verschickt ich empfange !!
Deswegen ist die Versandart DHL gewählt worden (Man kann ich geschwollen reden)

Ach soooooo, das Angebot steht jedenfalls auch für die Zukunft
#
Bist Du bei Fed Ex ??
#
So schaut das aus......aber ich poste hier selbstverständlich nur während meiner Pausen
#
hast du bei DHL n account? VIELLEICHT geht das dann mit der identummer, ansonsten müsste der versender das für dich die sendungsauskunft machen.

ist zumindest bei uns so... (spedition im ids netzwerk)

@schobbe
was machstn bei fed-ex so? arbeitest du in ffm?

btw., ich mach von der firma aus alles per GLS...sind da systempartner.


@graf

4 schichten:

4-13
5:30-14:30
8-17
9:30-18:30

wobei man auch oft länger bleiben muss, tagesgeschäftsbedingt...un um 4 uhr anzufangen ist MEGA-SCHROH! da würd ich lieber nachtschicht machen.

du leergut-fuzzi
#

KAMPFSAU schrieb:

@schobbe
was machstn bei fed-ex so? arbeitest du in ffm?

btw., ich mach von der firma aus alles per GLS...sind da systempartner.



Hör mir mit GLS auf! Bin im "Inside Sales" sprich, Vertrieb Innendienst.
#
ich hatte bisher noch keine probleme bei denen. aber bisher auch nur innerdeutsche sendungen. ich muss bald regelmäßig pads (palmtops die wir im einsatz haben) zu den tscheschischen tonteschnikern in de tscheschei schicken, da weiß ich wie GLS im export ist...

können uns mal im icq über deinen job unterhalten....
#
@Fabi
Mache mer. Aber erst abends.........ich muss ja schließlich hier noch was schaffen
#

KAMPFSAU schrieb:


du leergut-fuzzi



#

Graefle schrieb:

KAMPFSAU schrieb:


du leergut-fuzzi







das mit dem leergut ist so ne sache..... ohne leergut verschickt der kunde nix... doch das leergut muss ja auch mal zum kunden hin... irgendwann ist ein lkw voll und dann entscheide mal, leergut- oder vollgut?....  disponierst du das leergut lkw-weise, oder schaust du das in werk A ca. X boxen gebraucht werden, in werk B davon ca X ÜBER sind und lässt diese nach A schaffen? ich war mal 3 wochen (praktikum) bei der hapag-lloyd container linie in ffm, da lief das so ähnlich...wenn in bla 25 20"" container benötigt wurden schaut man in nem programm wo welche über sind und bestellt die per lkw, bahn oda bischi. ziemlich billig das ganze, einfach nur klicken..
#

Graefle schrieb:
@ schobbenrobbe

Ich habe nicht verschickt ich empfange !!
Deswegen ist die Versandart DHL gewählt worden (Man kann ich geschwollen reden)

schon mal bei 01805-345 2255 (Kundenservice DHL) versucht?
#
Danke Red Zone !!!
Hatte ich schon angerufen. Is mir nach einiger Zeit dann auch gekommen.
Bin manchmal a weng langsam. Die haben aber zur Zeit keine Verbindung zu Ihrer Datenbank (auch peinlich als großer Logistikladen)

@ Kampfsau:

Hast recht. Ist nicht immer einfach. Kunde ist König. Nirgends greift das so extrem wie bei uns in der Automobilindustrie....


Teilen