Klar muss einem das nicht gefallen, aber sich über so etwas aufzuregen ist wirklich genauso kindisch wie die Aktion an sich.
So sehe ich das auch.
Vor frage ich mich, wo hier die Relationen sind. Wenn der Typ sich bei einem Torjubel verkleidet zum Affen macht, regt man sich auf von wegen "respektlos" , "das geht doch nicht" und "hach, wie unsympathisch", aber als sich vor ein paar Monaten herausstellte, dass derselbe Spieler jahrelang ohne Führerschein hochgezüchtete Sportwagen gefahren sich einen gefälschten Führerschein besorgt hatte, da wurde hier teilweise Verständnis für den armen jungen Mann aufgebracht, der da in etwas reingeraten sei, aus dem er irgendwann nicht mehr herauskonnte usw.
Die Führerscheingeschichte war kriminell und dreist und zeigte, dass verglichen mit Reus selbst "ein Lothar Matthäus" hochintelligent und besonnen ist. Das Batman-Spielchen waren ein paar alberne Faxen und eigentlich noch weniger der Rede wert als die Gaucho-Nummer der Weltmeister.
Die Führerscheinaktion fand ich schlimmer als den Torjubel. Dennoch behalte ich mir vor, zu sagen, dass ich die Aktion daneben fand. Und das völlig unaufgeregt.
Nix wildes, er hat sich am Trikot rumgezerrt und is dabei auf die Knie gesunken. Das hatte was .... wiess net, hat halt mein eigenes Empfinden wiedergespiegelt, sowas wie Erlösung, schwer zu sagen. Aber es war ein kleine "Geste" die aber (für mich) viel transportiert hat.
Ich denke, je weniger Beachtung man diesen Eskapaden schenkt, umso schneller verschwindet dieser Schwachsinn wieder dahin, wo er hingehört, nämlich ins Nirvana!
Wieso diskutiert man über sowas? Lasst sie doch ihr Tor feiern wie sie wollen. Wo war der Aufschrei als Aubameyang sich die Spiderman Maske aufgezogen hat? Nirgends, weil es einfach nicht interessant ist. Wieso sollte es auch verboten sein?
goodKID schrieb: Man kann sich auch über jeden scheiß aufregen
Ja, ein Tag ohne sich aufzuregen ist für viele leider ein verlorener Tag, so scheint es zumindest.
Klar muss einem das nicht gefallen, aber sich über so etwas aufzuregen ist wirklich genauso kindisch wie die Aktion an sich.
Lediglich als Gegner würde ich es unangemessen finden. Aber ich würde mich bei Gelegenheit revanchieren und Batman zu seinem nächsten "Stunt" verhelfen. Mich würde es motivieren noch mehr Gas zu geben um das Spiel noch zu drehen.
Ist es nicht ein ganz klein wenig widersprüchlich, dem Gegenspieler ein Selbsthilferecht zuzusprechen, weil auch Du offensichtlich von einem zu geringen Maß an anständigem Sportsmanship ausgehst, es aber auf der anderen Seite albern zu finden, wenn sich Fußballfans genau darüber ereifern?
Konsequent weitergedacht darf ich mich dann auch künftig wohl über Fouls nicht beschweren, weil mir's ja schließlich nicht wehtut, wenn ein anderer eine gegen's Knie bekommt, oder wenn die Eintracht einen Treffer fängt, weil ich ja die Murmel nicht aus dem Netz holen muss.
Der Unterschied zwischen einem Gegenspieler und Fußballfans ist dir aber bekannt, oder? Wenn sich ein "Kollege" nach einem Tor beim jubeln zum Affen macht, kann man das als unkollegial bezeichnen. Dann kann man sich revanchieren oder auch nicht. Jeder wie er mag. Ich würde zumindest mal einen Zahn zulegen. Wenn sich aber Fußballfans aufregen, die weder mit dem einen noch mit dem anderen Verein eine gewisse Sympathie verbindet, dann ist für mich die Aufregung nicht ganz verständlich. Aber auch hier: Jeder wie er mag...
Vielleicht wird dann irgendwann ein Theaterstück nach jedem Tor aufgeführt, Nachspielzeit 20 Minuten. Es nervt einfach, diese Selbstdarstellung. Irgendwie finde ich es auch respektlos dem Gegner gegenüber.
wegjubler schrieb: Ich hätte beiden Rot gegeben- wegen Unsportlichkeit. Demnächst laufen die Kölner und Mainzer in Narrenkostümen rum,wenn sie ein Tor schiessen......
Köln ist doch schon in Karnevalstrikots aufgetreten ... alle runter vom Platz, sofort!
richtig.
Die Säcke Reis hier im Forum kann man gar nicht zählen.
ich habe verstanden
Das hatte was .... wiess net, hat halt mein eigenes Empfinden wiedergespiegelt, sowas wie Erlösung, schwer zu sagen.
Aber es war ein kleine "Geste" die aber (für mich) viel transportiert hat.
nämlich ins Nirvana!
Auch der Herr VanderVerrat zieht jetzt die Stutzen über die Knie, dass es ausschaut wie ein Thromboseschutz.
Naja, der muss in letzter Zeit ja soviel auf der Bank sitzen, da kann ein Thrombosestrumpf schon hilfreich sein.
Mit dem Vergleich wird Bernie und Ert aber derbe beleidigt.
Lasst sie doch ihr Tor feiern wie sie wollen. Wo war der Aufschrei als Aubameyang sich die Spiderman Maske aufgezogen hat? Nirgends, weil es einfach nicht interessant ist.
Wieso sollte es auch verboten sein?
Der Unterschied zwischen einem Gegenspieler und Fußballfans ist dir aber bekannt, oder?
Wenn sich ein "Kollege" nach einem Tor beim jubeln zum Affen macht, kann man das als unkollegial bezeichnen. Dann kann man sich revanchieren oder auch nicht. Jeder wie er mag. Ich würde zumindest mal einen Zahn zulegen.
Wenn sich aber Fußballfans aufregen, die weder mit dem einen noch mit dem anderen Verein eine gewisse Sympathie verbindet, dann ist für mich die Aufregung nicht ganz verständlich. Aber auch hier: Jeder wie er mag...
Reuss fühlt sich als Erlöser und lässt sich nach dem nächsten tor kreuzigen.
Köln ist doch schon in Karnevalstrikots aufgetreten ... alle runter vom Platz, sofort!