>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen (22. Spieltag, 12.02.2011, 15:30)

#
[align=center]
Herzlich willkommen zum 22. Spieltag

an dem unsere



gegen



******

Um Gottes Willen – Leverkusen – Niederlage – sowas von klar! Wie soll man denn gegen die auch nur den Hauch einer Chance haben? Niemals! Hoffentlich gibt’s keine Packung! Hoffentlich ...

Dummes Zeusch! Erstens kochen die Pillendreher auch nur mit Wasser und zweitens ist es ja nicht so, dass wir gegen die noch nie gewonnen hätten! Im Gegenteil! Schaut man mal 30 Jahre zurück – da dachten die Leverkusener noch so, wie einige von uns heute!

Das erste Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen im Waldstadion gabs am 5. Spieltag der Saison 79/80! Vor 18.000 Zuschauern trafen damals Pezzey (22.), Charly Körbel (42.) und Cha-Bumm (80.) zum 3:0-Sieg!
3:0? Zuhause? Gegen Leverkusen??? Niemals! Eintagsfliege! Meint ihr? Saison 80/81 – also ein Jahr später! Zugegeben Leverkusen war zu Beginn stärker – aber im Fußball zählen nun mal nur die Tore! Und die erzielte die Eintracht – besser gesagt – die erzielte Dr. Hammer! Flanke Neuberger – Schuss Cha – und den vom Leverkusener Schlussmann nur abgeklatschten Ball verwandelte Bernd Nickel



zum 1:0! 3 Minuten später hingegen, brauchte Nickel keine Hilfe! Weder vom Leverkusener Schlussmann, noch von Cha und auch nicht von Neuberger! Lediglich Körbel half ein bisschen nach, indem er bei einem Freistoß in der Leverkusener Mauer für eine Lücke sorgte! Die nutzte – seinem Spitznamen alle Ehre machend – Dr. Hammer eiskalt aus



und es stand 2:0! Trotz mehrerer weiterer Torchancen für die Eintracht – sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte und trotz dem, dass der Mann des Spiels – Bernd Nickel – in Hälfte 2 verletzt rausmußte und dadurch Leverkusen wieder etwas aktiver wurde, blieb es beim 2:0! 2 Bundesliga-Spiele gegen Leverkusen – 2 Siege! Aber wir verlieren ja nur gegen die – jaja!
Jaja – ich weiß! Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und zwei machen keinen Möller! Also schauen wir halt eine Saison weiter – in die Spielzeit 81/82! Und ja – da gabs schlechte Nachrichten! Zum einen hat am 12. Spieltag dieser Saison Leverkusen sein erstes Bundesliga-Tor im Waldstadion erzielt und – als ob das noch nicht schlimm genug wäre – es war auch noch die Führung für die Werkself! Glowacz traf in der 16. Minute per Foulelfmeter! Aber hey – was dieser Glowacz kann, kann doch unser Lorant schon lange – Werner Lorant glich – ebenfalls per Foulelfmeter – für die Eintracht nur 6 Minuten später aus! Mit dem 1:1 gings auch in die Kabinen, aber nur um in der 2. Hälfte den Leverkusenern noch mal richtig zu zeigen, wer hier Herr im Hause ist! So war es in der 62. Minute zunächst er – nein – nicht Erwin! Und auch nicht Lindemann:



sondern Stefan Lottermann, der die Eintracht in Führung brachte! Und dann war da ja noch einer in der Pflicht! Wenn er schon weder den Ochs, noch den Russ, noch den Jung und schon gleich gar nicht den Kittel anruft – Tore für die Eintracht hat er dennoch geschossen! 5 an der Zahl! Ihr wißt natürlich längst, wer da für das 3:1 gesorgt hat, oder? Jener junge Mann hier



natürlich! 3:0 – 2:0 – 3:1! Na hoppla – 3 Bundesliga-Heimspiele gegen Leverkusen – 3 Siege – das nimmt ja beängstigende Formen an ...

Und das Schlimme ist – es wird noch beängstigender! Wieder eine Saison weiter – 82/83! Am 2. Spieltag waren die Leverkusener wieder zu Gast im Waldstadion! Diesmal dauerte es 19 Minuten bis es das erstemal klingelte – und diesesmal klingelte es wieder im Leverkusener Kasten! Michael Künast



erzielte das 1:0, mit dem es dann auch in die Kabinen ging! In Halbzeit 2 brauchte Künast nur 3 Minuten um erneut erfolgreich zu sein – das 2:0 in der 48. Minute! 21 Minuten später war dann er




mal wieder erfolgreich – Bruno Pezzey besorgte das 3:0! Und weil sich Cha-Bumm das nicht so einfach gefallen ließ, dass sein Sturmkollege Künast 2mal getroffen hatte, fielen noch 2 weitere Treffer! In der 74. und in der 82. Minute stellte Cha den 5:0-Endstand her!

Cha traf auch ein Jahr später – am 3. Spieltag 83/84! Und auch Körbel traf! Und als ob das noch nicht genug wäre, traf auch noch Michael Sziedat



Also wieder 3 Tore gegen die Pillendreher, die durch Herbert Waas grade mal eins zustande brachten? Leider nein – denn Cha-Bumm hatte das falsche Trikot an und so endete das Spiel nicht 3:1, sondern nur 2:2!

Serie beendet? Jetzt geht’s abwärts! Konnte ja nicht so weitergehen! Gings aber! Die Serie wurde zwar von einer Sieges- in eine Nicht-verloren-Serie umgewandelt, aber die hielt noch eine Weile an!

Am 2. Spieltag der Saison 84/85 trafen Cezary Tobollik und Ralf Sievers



zum 2:0!

Ein 2:0 gabs auch in den nächsten 2 Jahren – aufgeteilt in 2mal 1:0! 85/86 traf Holger Friz



und 86/87 war es Ralf Falkenmayer mit dem goldenen Tor!

Falkenmayer traf auch ein Jahr später im Bundesligaspiel Eintracht-Leverkusen! Und zwar nachdem Thomas Klepper und Lajos Detari



bereits 2 Buden für die Eintracht gemacht hatten! Aber – dem einen oder anderen wird’s aufgefallen sein: Es stand nicht 3:0 sondern nur 2:1 – Falkenmayer hatte ein Leverkusener Trikot an! Und auch Milton Tita hatte eins an; der erzielte nämlich das 2:2! Naja – was solls – hauptsache weiterhin nicht zuhause gegen Leverkusen verloren! 2:2 ist doch auch ok! Ne – ist nicht ok – dachte sich Lajos Detari und erzielte 10 Minuten vor Schluss den 3:2-Siegtreffer für die SGE!

Leider schien es Ralf Falkenmayer damals richtig Spaß zu machen in – eigentlich – seinem Stadion gegen seine ehemaligen und zukünftigen Kameraden zu treffen! Er war es nämlich, der Leverkusen am 13. Spieltag der Saison 88/89 in der 24. Minute in Führung brachte! Aber gegen Leverkusen wird ja nicht verloren – und daher traf Dirk Bakalorz



noch vor der Pause zum 1:1! Kleiner Wermutstropfen – in Halbzeit 2 passierte nix mehr – also wieder mal ein Unentschieden gegen Leverkusen – aber die Serie hielt!

Hielt genau 10 Jahre, denn am 26. Spieltag der Saison 89/90 gabs in Frankfurt gegen Leverkusen das gleiche Ergebnis wie beim ersten Buli-Heimspiel gegen die Werkself! Nur blöderweise hieß es am Ende nicht 3:0, sondern 0:3! Aus – vorbei – gerissen!!! Gegen Leverkusen verloren! Das war doch undenkbar!

Leider doch – aber jede Serie hat nen Schönheitsfehler! Tun wir doch einfach mal so, als hätte es die Saison 89/90 nicht gegeben und schauen in die Saison 90/91! Da traf zwar Leverkusen in Person von Ulf Kirsten auch, nur erstens stand es zu diesem Zeitpunkt durch Tore von Tony Yeboah und Janusz Turowski



schon 2:0 und zweitens fand Turowski, dass es sich auf einem Bein schlecht steht und legte in der 68. Minute noch einen Treffer drauf – Endstand also 3:1!

Ging die Serie also weiter? Mal abgesehen von besagtem Schönheitsfehler? Immerhin – ein Jahr später – am 15. Spieltag der Saison 91/92 gab es nur ein Tor – und dieses eine Tor erzielte Uwe Bindewald! Blöderweise war es aber nicht das Leverkusener Gehäuse, sondern das eigene – das wars dann wohl endgültig in Sachen Serie!

Fangen wir halt eine neue Serie an – wir sind da ja gar nicht so! Was schon einmal 10 Jahre gehalten hat, kann ja wieder 10 Jahre halten, oder? Also von 1992 bis 2002 beispielsweise! Aber während der Start der ersten 10-Jahres-Serie mit dem 3:0 ein Glanzstart war, war der Start in die zweite Serie mehr als holprig! Ulf Kirsten und Martin Kree brachten die Gäste nämlich in der 10. und 21. Minute mit 2:0 in Führung! Nur gut, dass noch viel Zeit war, da was zu korrigieren! Und mit dem Korrigieren fing Edgar Schmitt



in der 44. Minute an. Anschlusstreffer! Einen günstigeren Zeitpunkt für so etwas gibt’s eigentlich nicht mehr – das sollte viel Schwung für die 2. Hälfte geben! Aber – wieso eigentlich erst für die zweite? War doch noch ne Minute! Dachte sich auch Uwe Rahn



und erzielte noch vor der Pause den Ausgleich! Ha – so gefällt das! Was dann nicht so ganz gefällt, ist, dass der Schwung nicht wirklich in die 2. Hälfte mitgenommen wurde – die Eintracht erzielte keine Treffer mehr – aber auch die Gäste trafen nicht mehr – 2:2 also – naja – nicht verloren! Weiter gehts!
Und es geht gut weiter – es folgten nämlich 2 2:0-Heimsiege in Folge – am 25. Spieltag 93/94 durch Tore von Thomas Doll und Tony Yeboah



und am 20. Spieltag 94/95 – Torschützen diesmal Dickhaut und Okocha!



Doll traf auch ein Jahr später – am 23. Spieltag der Saison 95/96! Und er traf in der 89. Spielminute per Foulelfmeter, nachdem Holger Fach Matthias Becker im Strafraum zu Fall gebracht hatte! Ha – weiter geht die Siegessserie – nach 2mal 2:0 jetzt halt 1:0! Tja – klarer Fall von denkste! Der Schuldige am Foulelfmeter aus Leverkusener Seite mußte doch tatsächlich seinen Fehler wieder gut machen und eine Minute später zum 1:1 Endstand treffen! Aber egal – hauptsache nicht verloren – Serie geht also weiter!

Das Dumme ist nur – die Saison drauf konnte die Serie nicht weitergehen – die Eintracht stieg in die zweite Liga ab! Und das hatte Folgen! Nicht nur, dass ein langwieriger Neuaufbau nötig wurde, nein – dieser Abstieg sorgte auch dafür, dass es von jetzt auf gleich in Heimspielen gegen Leverkusen nicht mehr lief! Dabei sah es beim ersten Aufeinander-Treffen nach dem Wiederaufstieg gar nicht so schlecht aus – Yang und Schur



sorgten schon Mitte der 1. Hälfte für eine 2:0-Führung! Die hielt allerdings nur bis zur 54. Minute – da erzielte Ulf Kirsten den Anschlusstreffer für die Werkself – und in der 75. Minute war es Kovac, der gar den Ausgleich erzielte! Was ein Glück, dass Reichenberger noch ein Tor machte! Glück allerdings nicht für die Eintracht – für die spielte er erst ein Jahr später, sondern für Leverkusen! Somit eine 2:0-Führung noch vergeigt zum 2:3!

Und wenn ein 2:0 nicht reicht, dann ... ihr ahnt was kommt! Eine Saison später war es Fjörtoft,



der in der 20. Minute für die Führung der Eintracht sorgte, ehe Beinlich 4 Minuten nach dem Wechsel ausglich! Aber Mamic tat alles, um die Eintracht wieder auf die Siegerstraße zu führen – in Minute 70 für Ballack bekommen, brachte er es doch tatsächlich fertig, innerhalb von 10 Minuten 2mal gelb zu sehen – und das heißt nunmal gelb-rot! Die Eintracht also 10 Minuten lang in Überzahl – das Tor aber erzielte Leverkusen – genauer gesagt erneut Stefan Beinlich!

Vielleicht wäre eine längere Überzahl besser gewesen! Antwort liefer ich gleich mit: NEIN! Die Saison drauf führte Leverkusen durch Kirsten mit 1:0 – in der 36. flog Kovac mit gelb-rot runter und Yang schaffte doch tatsächlich den Ausgleich! Na also – Aufwind – ne Halbzeit Überzahl ... das müßte doch ... ne – 2mal Lucio sorgten gar für ein 1:3!

So gesehen war das was 1996 ein Fluch war, diesmal ein Segen – der Abstieg! Zumindest was die Heimspiele gegen Bayer Leverkusen angeht, denn so durfte das ja nu wirklich nicht weiter gehen! Gings aber! Nach dem Wiederaufstieg führte man erneut mit 1:0 durch Frommer!



Und auch die 2 weiteren Tore fielen durch Frankfurter – eigentlich! Denn der eine spielte nicht mehr am Main – Bernd Schneider mit dem Ausgleich für Leverkusen – und der andere – Geri Cipi



traf in der 84. Minute ins falsche Tor! Wieder Führung verspielt – ohjemine ...

Und wenn man glaubt, es geht nicht schlimmer, dann kennt man die Eintracht nicht! Eine Saison später – wir sind mittlerweile in 04/05 – 1:0 Vasoski und dann mal eben noch 4 – in Worten vier – Bayer-Tore – 1:4 verloren!

Alle den Mut endgültig verloren? Alle endgültig deprimiert? Aber aber – brauchts nicht! 4 Buli-Heimspiele gabs seither noch gegen Bayer – und nur eine Niederlage war darunter – na also! Und bei der Niederlage führte man nicht mal – das war das 0:2 vor 2 Jahren! Und sonst? Tja – sonst zeigte die Eintracht, dass es auch andersrum geht! 06/07 führte nämlich Leverkusen durch Madouni, ehe Takahara, Thurk und Ochs den 3:1 Endstand herstellten!
Also müssen wir jetzt gegen Leverkusen hintenliegen, damits noch Hoffnung gibt, oder wie? Aber nein! Nur alle Tore selber schiessen wär nicht schlecht! So geschehen am 9. Spieltag der Saison 07/08 – 2mal Kyrgiakos und einmal Russ – da Russ aber blöderweise den eigenen Kasten traf nur 2:1 und nicht 3:0!
Und dann war da ja noch das letzte Jahr! 1:0 Teber per Foulelfmeter – 1:1 und 1:2 Kießling! Na toll – super – schon wieder verloren ... jaja – ich weiß – so schlecht ist eure Erinnerung nun auch nicht, dass ihr das nicht mehr wißt! Aber es war doch schön

sooooooooooooooo schön!

Aber das war eben erst das 2:2 – da war doch irgendwie noch was, oder? Klar war da noch was: Das da:



In der 89. Minute haut dieser Franz doch tatsächlich das Ding noch per Fallrückzieher unter die Latte! Wahnsinn!

******

So kann man also auch die Bayer-Elf schlagen! An sich glauben! Nie aufgeben! Auch wenns aufgrund der momentanen Situation



noch so ausweglos erscheint

Also die Herren



oder vielleicht auch die Herren



hängt euch rein! Zeigt dass ihr gewinnen wollt! Zeigt dass ihr diese Pillendreher da

Adler

Castro  Reinartz  Hyypiä  Kadlec

Ballack  Rolfes

Sam  Vidal  Renato Augusto

Kießling

besiegen könnt!

Viel los in den letzten Jahren gegen Leverkusen – daher kommts heute auch auf diese 4 Herren an:

Schiedsrichter: Winkmann  (Kerken)
Assistenten: Henschel (Braunschweig), Bandurski (Oberhausen)
Vierter Schiedsrichter: Walz (Pfedelbach)

******

Zusatzinfos gibt’s wie immer hier, hier und hier

******

Ein Dankeschön geht natürlich auch heute – sowohl an Nuriel für die Southpark-Aufstellung als auch an Frank und sein Team für das Eintracht-Archiv.

Kein Wort über Ama? Kein Wort über Skibbe? Nein! Warum auch? Es stehen 11 Mann auf dem Platz und völlig wurscht ob die nun Amanatidis, Gekas oder sonstwie heißen: Die haben alle das Fußballspielen gelernt, also zeigts uns doch bitteschön auch mal wieder!

AUF GEHT´S EINTRACHT
KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

#
Erster
#
Zweiter  

Wie immer schöne Eröffnung (jede Woche aufs neue^^)

Heute wird es mal wieder Zeit für nen Sieg - 2:0 !
Afrigaaner schrieb:
Erster


Fang schonmal an zu schwimmen, heute muss jeder alles geben!  

thx Oggo
#
super south-park-aufstellung!!
#
SGE_tec schrieb:
Zweiter  

Wie immer schöne Eröffnung (jede Woche aufs neue^^)

Heute wird es mal wieder Zeit für nen Sieg - 2:0 !


Vom Prinzip her ja - Zeit fuer einen Sieg. Ich vermute einmal ein langweiliges 0:0 ala Freiburg.

Hoffentlich irre ich mich (ausnahmsweise  ,-) )
#
Ich hab überhaupt keinen Bock auf den Scheiß heute.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Erster


Fang schonmal an zu schwimmen, heute muss jeder alles geben!  

thx Oggo


Ich arbeite gerade.
#
Eigentlich kein bock wenn ich an vizekusen denke, aber es muss heute einfach klappen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Auf gehts Eintracht kämpfen und siegen!  
#
Wie immer super Thread! Vielen Dank!
Aber ich hoffe mal, dass du mit dieser Aufstellung nicht recht hast! Ich stell mir was anderes vor!
#
Heute höre ich zum ersten mal den Wechselgesang im Fehrnsehn bei einem Heimspiel  sieg muss einfach klappen, ich werd hoffendlich  so richtig bestraft das ich net hingefahrn bin
#
Geile South Park Aufttellung xD

Entweder 4:0 für die SGE oder 0:4 für Leverkusen. Es gibt kein 1:0 oder 0:1 oder ein Unentschieden.
#
Niederlagen spielen bei team-adler keine Rolle, also auf zum 1. Heimsieg der RR!!!
#
Danke für die schöne Eröffnung!


Ich hoffe einfach mal für den Verein Eintracht Frankfurt auf drei ganz wichtig Punkte heute!

Forza SGE !!!


#
heut gilt`s gibt kein wenn und aber! sieg!
#
Ach ja!

Vielen Dank für die tolle Eröffnung und die viele Mühe die du dir gegeben hast.

An dir liegen die Niederlagen nicht.
#
Ach Mist, ich hab doch Bock. Auf gehts Eintracht, haut sie weg!

(Gott bin ich naiv manchmal   )
#
Wieder ein schöner Spielthread. Danke dafür. Ob's hilft?

Aber tatsächlich: Heute findet ja ein Fußballspiel statt. Hatte ich fast vergessen bei all den Diskussionen...

Irgendwie macht's gerade gar keinen Spaß und für heute habe ich kein gutes Gefühl, was aber nichts heißen muss. Ich irre mich gern.
#
norwegerr schrieb:
Ach Mist, ich hab doch Bock. Auf gehts Eintracht, haut sie weg!

(Gott bin ich naiv manchmal   )


Das ist doch schön so.
Einziges Problem wenn man gegen 17:20 aus allen Träumen gerissen ist.

Aber da müssen wir durch.


Teilen