>

neuer sportdirektor, neue kohle

#
damit man wieder den eindruck gewinnt, dass dies hier das eintracht forum ist, und nicht das mainzer, möchte ich hier mal wieder ein eintracht thema posten.

die bild schrieb heute, das man drüber diskutiert, unsern willi zum sportdirektor zu machen. und das kocian die trainingsarbeit übernimmt. so könnte man sich die sportdirektorkohle für den einkauf von neuen spielern sparen.

eine gute idee, wie ich finde.

nun stellen wir uns die frage: was könnte ein sportdirekor verdienen? wieviel kohle hätten wir also für spieler, wenn wir so verfahren?

wir brauchen eventuell ersatz für keller. und vieleicht sogar eine weitere sturmspitze (wie hieß der rumäne, der im gespräch war?).

oder wir holen nur einen echten kracher.

bis zum 30 august werden wir es wissen.

bin gespannt.

g.
#
Habe ich da etwa "Kracher" gelesen???? Das böse, böse K-Wort?????????????????
#
Das wäre das englische Modell "Manager".

Ferguson überwacht auch nicht das Dehnungs- und Gymnastikprogramm. Das überläßt er anderen und macht dann administrativen Kram.

Taktik, Aufstellung und so bleibt natürlich in seinem Verantwortungsbereich.

Denkbare Lösung. Funktioniert auch ganz gut.
#
genau, chinaböller statt judofurz.
wieso meintest du im presseschauthreat, dass das ein witz ist?

die option muss ja nicht für immer sein. sondern nur bis zum klassenerhalt.

wir holen van nistelroy
#
Ich weiß nicht, ich bin da wirklich skeptisch, gecko. Die Mannschaft ist vor allem deshalb zur Mannschaft geworden, weil Willi sie ständig unter seiner Fuchtel hatte und den Spielern Disziplin in jeder Lebenslage vorlebt. Als Sportdirektor wäre er einen Großteil seiner Zeit mit administrativen Dingen und nicht mehr so sehr mit der Mannschaft beschäftigt, und ich glaube das täte dem Team gar nicht gut.

grüße,
pallazio
#
wir brauchen eventuell ersatz für keller. und vieleicht sogar eine weitere sturmspitze (wie hieß der rumäne, der im gespräch war?).

Hieß der nicht Florin Bratu?
#
Nos Feratu

g.
#

MaxMerkel schrieb:


wir brauchen eventuell ersatz für keller. und vieleicht sogar eine weitere sturmspitze (wie hieß der rumäne, der im gespräch war?).

Hieß der nicht Florin Bratu?


Ne, Florian Bratu ist der, der bei irgendwem drei Tore beim Fifa Football Manager oder so in einem Spiel geschossen hat... Unser Kandidat hieß Nicu (?) Raducanu...
#
Wenn Keller das Karriereende tatsächlich droht, machen wir einfach ihn zum Sportdirektor und lassen Willi mal schön auf der Bank sitzen/auf dem Rasen stehen. Ich glaube, dass das vorgeschlagene System grundsätzlich gut ist - aber ich weiß nicht, ob es bei der Eintracht funktioniert. Es gibt zuviele Leute, die mit der Stärkung einer einzigen Person ein Problem haben werden.... Es könnte aber auch sein, dass genaue diese Vorgehensweise viel Machtgerangel und Probleme im Umfeld ersparen kann. Denn wenn man Willi den Doppeljob anbietet, muss man sich jeder im Vorfeld hierzu auch mittel- und langfristig zu 100% comitten.
#
Ich finde, wenn wir jetzt noch jemanden holen, sollte es tatsächlich ein gestandener Spieler mit BL-Erfahrung sein (das Wort Kracher habe ich beusst nicht in den Mund genommen). Der FCK hat beispielsweise auch finanzielle Engpässe und konnte verletzungbedingt noch Steffen Freund nachkaufen.....

Welche guten Spieler anderer BL-Vereine sind denn jetzt zu Saisonbeginn auf die Bank verdammt worden, so dass eine grundsätzliche Wechselbereitschaft vorhanden sein könnte?
#
Besser gefragt, welcher guter Spieler möchte überhaupt zu einem Absteiger gehen; die Eintracht ist seit lagem keine gute Adresse mehr...
#
spieler die evt in frage kommen:

verlaat(wohl zu teuer)

christ von mainz, was macht er jetzt?

lapaczinski soll ausgeliehen werden, spielte allerdings für die hertha beim vfb

ich denke es wird eh wieder ein etwas unbekannter ausländer geholt, weil man die eher finanzieren kann. sie sind auch wechselwilliger. es gibt bestimmt noch irgendwo einen guten tschechen, schweden oder dänen.

so und jetzt durchforste ich mal das kickersonderheft!

erikeasy
#
Verlaat darf doch nach FIFA-Statut in dieser Saison nicht mehr wechseln.

Als Keller-Ersatz bräuchten wir eine Führungspersönlichkeit mit guten Deutschkenntnissen. Spielerisch denke ich schon, dass wir auch ohne Keller auskommen könnten. Wir brauchen einen Käptn. Verlaat wäre da sicher geeignet. Aber ich glaube nicht, dass einer von diesem Kaliber auf dem Markt ist. Und einen Spieler aus dem Ausland ohne Bundesligaerfahrung zu holen, der sich erst eingewöhnen muss, hilft uns da auch nicht weiter.
#
Also ich finde, dass der Cipi die Käptn-Rolle von Keller nach dessen Auswechslung gut gemacht hat! er hat das Spiel gut gelnekt und gestaltet und das ganze ohne bzw. mit beschränkten Deutschkenntnissen! Ich finde, dass er diese Rolle auch weiterhin ausüben sollte und wir einen holen sollten, der sowohl Innenverteidiger als auch linker Verteidiger spielen kann!

MFG Euer Ansen

http://www.sge1899.tk
#
Ich teile pallazios Bedenken. Die Mannschaft
braucht den unmittelbaren Kontakt zu Willi als
Bezugsperson. Ist er Sportdirektor, oder wie
immer man diese Position nennen will, geht
dieser Kontakt verloren (hat man doch in
anderen Klubs schon oft genug gesehen).

Willi muss Trainer bleiben, das macht ihn und
macht die Mannschaft stark. Umso wichtiger,
da diese Elf von der mannschaftlichen Geschlos-
sen heit lebt, bzw leben muss.

Gruss Wolfi47  
#
Hat Alex Ferguson keinen Kontakt zu seiner Mannschaft? Oder ein Wenger oder Houllier?

Die machen das, was ein Sportdierektor macht. Saisonplanung, Verträge, Verpflichtungen. Und geben die Vorgaben für Trainingssteuerung, Spielvorbereitung, Taktik, Aufstellung etc. Und am Spieltag sitzen sie auf der Bank.

Aber Konditionstraining etc. machen andere.

Ich denke schon, dass das geht.


Teilen