>

auf schalke

#
@Hessenschalker

Weißt Du, daß Deine Auflistung einem ganz schön das Hirn vernebeln kann? Ich meine aber nicht meins, sondern das der Schalker Chefetage. Gerade wenn man sich anhand von Milchmädchenrechnungen die Zukunft blau-weiß malt, verfällt man auf irre Kapitalvernichtung. Was im einzelnen die von Dir ausgelisteten Werte im Zweifelsfall tatsächlich einbringen werden, ist eine andere Frage. Bevor man Luftschlösser zeichnet, sollte man lieber mal ein wenig Bodenhaftung beziehen, anstatt sich sein eigenes Treiben zu beschönigen. Solcher Euphemismus wurde erst vor wenigen Jahren abgewickelt - der Fall nannte sich Kirch. Dieser stelle seinen Passiva auch Buchwerte entgegen, die hinterher niemals zu erzielen waren.

Der Ruhrpott hat eine Stadiondichte, die ihresgleichen sucht. Da stößt Schalke keineswegs in eine Marktlücke. Außerdem: geht der Verein finanziell baden, hatte er auch sportlich keinen Erfolg. Maroder Verein, fehlender Erfolg - wer reißt sich dann um Vermarktungsrechte, wenn sogar ggf. der Verein zwangsabgestiegen wird beim Lizenzentzug?

Es gibt immer zwei Seiten.
#

Kurvenfan schrieb:
Aber die erneuten 60 Millionen Euro Verlust, sind schon heftig. Da geht es abwärts!!!

Zumindest wenn die Aussage so stimmen sollte!!


Hoffen wir es. Dortmund ist der einzige Verein der Welt, dem ich alles erdenklich Schlechte an den Hals wünsche. Oxxenbach ist ein Sympathieträger dagegen, ebenso wie Darm-Stadt98.
#
@Zeus

Zeus schrieb:
Der Ruhrpott hat eine Stadiondichte, die ihresgleichen sucht. Da stößt Schalke keineswegs in eine Marktlücke.

Was kann man denn in all den Stadien machen außer den lokalen Fußballkub spielen lassen?

Ansonsten hat mich das eine Fremdwort in deinem Posting umgeworfen. Muss erst einmal in einem Fremdwörterlexikon nachsehen was das heißt...
#
An die Fremdwörter gewöhne ich mich hier so langsam. Noch 3 Wochen Crashkurs, und ich bin fit!!!!
#
@Fremdwort-Front
Euphemismus = Beschönigung

Ich wollte das Wort nicht zweimal hintereinander verwenden.


Teilen