>

Samstagabend-Spiele der Eintracht?!

#
Moin Forum,

was mir aufgefallen ist: Seit es diese Samstagabendspiele gibt (wenn ich mich nicht irre), hat die Eintracht nur einmal um diese Uhrzeit gespielt. Letzte Saison zuhause gegen Mainz anfang Dezember, das Spiel wo Bance Maik Franz Rassismus vorwarf.

Hieß es denn nicht, die Teams werden alle 6x pro Saison in den Genuss von Samstagabend kommen?
#
Mmh, 6 Mal jeder... wer kann das rechnerisch lösen?? bei 17 Vereinen macht 102 minus die Spiele gegeneinander
Fertig, verrats nicht *lol*
#
Nicht die SGE vergessen... ,-) 108 bei 18 Vereinen
#
wir sind doch auch die einzigen, die noch kein samstagabendspiel hatten oder?
#
wieso so kompliziert rechnen?
34 Spieltage => 32 Samstag Abend Spiele
32 Spiele => 64 teilnehmende Mannschaften
64 Teilnehmer / 18 Bundesligisten = 3,56 Sa Abend Spiele pro Mannschaft pro Saison

Da ist 1 Spiel in zwei Jahren bei einem Erwartungswert von über 7 schon wenig!
#
ich zahl 6 (Sechs) ist die maximale Anzahl der Spiele eines Vereines am Samstagabend. Ich wette, Bayern hat 6 mal Abends gespielt

Das "Topspiel" am Samstag hat aber nicht so gute Quoten wie die Sonntagsspiele, von daher ist das eh relativ...
#
Kann mal einer Morphium`s Frage beantworten ?

Ich hatte letzte`s auch das Thema mit einem Kollegen.

Warum sind wir die Einzigsten ohne Samstagabendspiel?
#
Danke an Morphium für die Frage und Towerbridge für die Antwort!
Mmh, 3,56. Wie oft nochmal bisher?
#
Also ich bin mit 15.30 Uhr vollkommen einverstanden!
#
BA-Adler schrieb:
ich zahl 6 (Sechs) ist die maximale Anzahl der Spiele eines Vereines am Samstagabend. Ich wette, Bayern hat 6 mal Abends gespielt

Das "Topspiel" am Samstag hat aber nicht so gute Quoten wie die Sonntagsspiele, von daher ist das eh relativ...


Hier ist doch schon die Antwort. 6x spielt jede Mannschaft maximal am Samstag Abend. Die Bayern waren in der Tat 6x dran (sagte zumindest ein Bayern-Fan).
Es ist kein Muss, auch mal Samstag Abend zu spielen. Scheinbar sind wir nicht sehr attraktiv und Marcel Reif hat kein Bock, uns zu kommentieren.
#
Picknicker82 schrieb:
Also ich bin mit 15.30 Uhr vollkommen einverstanden!


ich ebenfalls.
#
Picknicker82 schrieb:
Also ich bin mit samstags 15.30 Uhr vollkommen einverstanden!


so stimmts zu 100%
#
Picknicker82 schrieb:
Also ich bin mit 15.30 Uhr vollkommen einverstanden!


Ich ja auch, aber hier gehts um das Prinzip. Wenn man in 2 Jahren nur 1x Samstagabend ran durfte, dann stimmt was nicht.
#
FredSchaub schrieb:
Picknicker82 schrieb:
Also ich bin mit samstags 15.30 Uhr vollkommen einverstanden!


so stimmts zu 100%


#
Bevor hier jetzt jeder darauf hinweist, was für ein guter Fan er ist, da er sich am Althergebrachten, nämlich den Anstoß um 15:30, orientiert, möchte ich doch auch nochmal einfließen lassen, dass ich das höchst seltsam finde, dass wir für das sog. Topspiel erst einmal vorgesehen waren. Entspricht leider der Außenwahrnehmung der Eintracht jenseits der hiesigen Fanszene. Aber wehe es spielt Mainz gegen Hannover....
#
Jo-Gi schrieb:
Bevor hier jetzt jeder darauf hinweist, was für ein guter Fan er ist, da er sich am Althergebrachten, nämlich den Anstoß um 15:30, orientiert, möchte ich doch auch nochmal einfließen lassen, dass ich das höchst seltsam finde, dass wir für das sog. Topspiel erst einmal vorgesehen waren. Entspricht leider der Außenwahrnehmung der Eintracht jenseits der hiesigen Fanszene. Aber wehe es spielt Mainz gegen Hannover....  


Ein CL- Teilnehmer gegen ein EL-Teilnehmer (allein die Vorstellung ach du scheiße) is auch viel interessanter als heiß umkämpfter Ffuball mit super Stimmung.  
#
SGEgrauser schrieb:


Warum sind wir die Einzigsten ohne Samstagabendspiel?

Weil wir schlechten Fußball gespielt haben. Ganz einfach.

Wer möchte sich denn so einen Graupen-Kick im Einzelspiel ansehen, außer wir?
#
Morphium schrieb:
Picknicker82 schrieb:
Also ich bin mit 15.30 Uhr vollkommen einverstanden!


Ich ja auch, aber hier gehts um das Prinzip. Wenn man in 2 Jahren nur 1x Samstagabend ran durfte, dann stimmt was nicht.


ich würde eher sagen es stimmt ganz gewaltig etwas nicht, wenn man freitags in hamburg oder sonntags abends in wolfsburg oder freiburg spielt.

ob wir nun 1 oder 5 mal in 2 jahren das sog. samstags "topspiel" haben, interessiert mich ehrlich gesagt einen dreck. fussball ist für mich samstags 15:30 und das hat nichts mit guter oder schlechter fan zu tun (warum auch!?). daher werd ich einen teufel tun und mich über ausbleibende terminierungen für 18.30 uhr beschweren.
#
Leopard schrieb:
SGEgrauser schrieb:


Warum sind wir die Einzigsten ohne Samstagabendspiel?

Weil wir schlechten Fußball gespielt haben. Ganz einfach.

Wer möchte sich denn so einen Graupen-Kick im Einzelspiel ansehen, außer wir?


Und was war in der Hinrunde?
#
Morphium schrieb:
Leopard schrieb:
SGEgrauser schrieb:


Warum sind wir die Einzigsten ohne Samstagabendspiel?

Weil wir schlechten Fußball gespielt haben. Ganz einfach.

Wer möchte sich denn so einen Graupen-Kick im Einzelspiel ansehen, außer wir?


Und was war in der Hinrunde?


Glaub, dass hat weniger mit der Eintracht-Leistung zu tun. Frankfurt war in den letzten Jahren immer die "graue Maus".

Durch die Anwesenheit von Daum ändert sich das etwas. Da heißt es dann "Daum gegen Magath" oder "Daum gegen Hoeness"...

Gut möglich, dass mit einem Trainer Daum in der nächsten Saison auf einmal Samstagabendspiele dabei sind.... gerade so was wie "Daum gegen Hoeness" aka "Eintracht gegen Bayern" könnte dann ein Samstagabendspiel sein.


Teilen