Jo-Gi schrieb: Bevor hier jetzt jeder darauf hinweist, was für ein guter Fan er ist, da er sich am Althergebrachten, nämlich den Anstoß um 15:30, orientiert, möchte ich doch auch nochmal einfließen lassen, dass ich das höchst seltsam finde, dass wir für das sog. Topspiel erst einmal vorgesehen waren. Entspricht leider der Außenwahrnehmung der Eintracht jenseits der hiesigen Fanszene. Aber wehe es spielt Mainz gegen Hannover....
Hier ist doch schon die Antwort. 6x spielt jede Mannschaft maximal am Samstag Abend. Die Bayern waren in der Tat 6x dran (sagte zumindest ein Bayern-Fan). Es ist kein Muss, auch mal Samstag Abend zu spielen. Scheinbar sind wir nicht sehr attraktiv und Marcel Reif hat kein Bock, uns zu kommentieren.
Trifft sich, ich hab auch kein Bock von Marcel Reif kommentiert zu werden
Jo-Gi schrieb: Bevor hier jetzt jeder darauf hinweist, was für ein guter Fan er ist, da er sich am Althergebrachten, nämlich den Anstoß um 15:30, orientiert, möchte ich doch auch nochmal einfließen lassen, dass ich das höchst seltsam finde, dass wir für das sog. Topspiel erst einmal vorgesehen waren. Entspricht leider der Außenwahrnehmung der Eintracht jenseits der hiesigen Fanszene. Aber wehe es spielt Mainz gegen Hannover....
SGEgrauser schrieb: Kann mal einer Morphium`s Frage beantworten ?
Ich hatte letzte`s auch das Thema mit einem Kollegen.
Warum sind wir die Einzigsten ohne Samstagabendspiel?
Weil an den Spieltagen andere Paarungen interessanter waren, und es für den gemeinen Fussballfan weder besonders attraktiv noch spannend ist der Eintracht zuzuschauen.
anpi schrieb: wir haben anstatt samstags gefühlte 10000 ma sonntags oder freitags gespielt was willste da also samstags abends spielen?
Das stimmt aber nur für die Rückrunde. In der Hinrunde haben wir (gefühlt) fast immer Sa. um 15:30 gespielt.
Das ist richtig. In der Hinrunde hatten wir von 17 Spielen gleich 13 samstags um 15:30 Uhr. Die übrigen 4 verteilten sich auf sonntags (2) und freitags. Ein Spiel muss man da aber herausnehmen, englische Woche in Leverkusen (mittwochs). Da stand der Samstag ja gar nicht zur Wahl.
In der Rückrunde, wie ich es in der Winterpause schon erwartet bzw. befürchtet hatte, viel "Salami" bei der Eintracht. Freitag: 3 Samstag: 9 (wobei es an den letzten beiden Spieltagen ja ausschließlich Samstagsspiele gibt) Sonntag: 5
Zum Samstag-Abend-"Topspiel" muss ich sagen, dass ich es als Stadionbesucher nicht begrüße, beim Mainzspiel letzte Saison hatten wir da eine ordentliche Rennerei, um noch den letzten Zug nach Kassel zu erwischen. Diesbezüglich ist mir grundsätzlich Samstag 15:30 am liebsten (Sonntag zur gelichen Zeit geht auch). Für's Eintracht-Schauen in der Kneipe aber 'ne feine Sache, wenn freitags, samstagabends oder sonntags gespielt wird. Ist halt Ansichtssache.
wirklich wichtig ist hieran doch nur, ob die eintracht deswegen weniger geld bekommen hat. gibt es für die beteiligung an samstagabendspielen mehr tv-geld? falls ja, fänd ich es ungerecht, falls nicht ist es mir egal.
schön alle gleichzeitig.
ist immer noch am spannendsten.
mimimimi
Trifft sich, ich hab auch kein Bock von Marcel Reif kommentiert zu werden
Grüß dich dawiede.
Jepp, so is es.
Weil an den Spieltagen andere Paarungen interessanter waren, und es für den gemeinen Fussballfan weder besonders attraktiv noch spannend ist der Eintracht zuzuschauen.
Das stimmt aber nur für die Rückrunde. In der Hinrunde haben wir (gefühlt) fast immer Sa. um 15:30 gespielt.
Das ist richtig. In der Hinrunde hatten wir von 17 Spielen gleich 13 samstags um 15:30 Uhr. Die übrigen 4 verteilten sich auf sonntags (2) und freitags. Ein Spiel muss man da aber herausnehmen, englische Woche in Leverkusen (mittwochs). Da stand der Samstag ja gar nicht zur Wahl.
In der Rückrunde, wie ich es in der Winterpause schon erwartet bzw. befürchtet hatte, viel "Salami" bei der Eintracht.
Freitag: 3
Samstag: 9 (wobei es an den letzten beiden Spieltagen ja ausschließlich Samstagsspiele gibt)
Sonntag: 5
Zum Samstag-Abend-"Topspiel" muss ich sagen, dass ich es als Stadionbesucher nicht begrüße, beim Mainzspiel letzte Saison hatten wir da eine ordentliche Rennerei, um noch den letzten Zug nach Kassel zu erwischen. Diesbezüglich ist mir grundsätzlich Samstag 15:30 am liebsten (Sonntag zur gelichen Zeit geht auch).
Für's Eintracht-Schauen in der Kneipe aber 'ne feine Sache, wenn freitags, samstagabends oder sonntags gespielt wird. Ist halt Ansichtssache.