>

Tip und Aufstellung gegen Mainz

#
Ehrlich gesagt tendiere ich nun doch Gekas mal eine Auszeit zu geben. Kein Bashing, aber der Druck wird immer grösser und somit auch die Unsicherheit.

Vor allem glaube ich auch, dass die Mitspieler diese Situtation auch ein wenig herunterreisst, nicht nur den Spieler selbst. Wenn du einen unsicheren Torwart hinten drin stehen hast ist die ganze Abwehr verunsichert, hast du einen Stürmer mit so viel Pech, dann wirst du auch unsicher. Schön waere es mal, wenn ein Spieler selbst sagt, dass er mal draussen bleiben will im Sinne der Mannschaft, aber wer macht das schon.

Ich akzeptiere auch nicht die Argumente, wer sonst die Tore schiessen soll. Wenn seit Anfang der Saison ein anderer Stürmer vorne drin gestanden haette, haetten wir auch Tore geschossen, oder glaubt ihr wirklich es waeren dann nur 4 Tore gewesen? Aber nur Gekas hat auf dieser Position gespielt, weder Fenin noch Altintop und beiden traue ich es zu, dass sie ebenfalls Tore schiessen.

In diesem Sinne dann doch diese Aufstellung:

------------------------Faehrmann----------------------------
-------------------------------------------------------------
---Jung---------Clark-----------------Russ---------Köhler----
-------------------------------------------------------------
-----Ochs---------Rode-------------Schwegler------Altintop---
--------------------------Meier------------------------------
---------------------Fenin-----------------------------------

Eigentlich wollte ich Meier nicht, aber wenn ich Altintop in die Mitte setze faellt mir keiner für links ein.
#
JJ_79 schrieb:
Michael@Owen schrieb:
JJ_79 schrieb:
@Michael@Owen

Erklär mir mal bitte wie ein Spieler der 2 Tore geschossen hat und diese Saison aber so gar nichts auf die Kette bekommt torgefährlicher sein soll, wie jemand der diese Saison 16 Tore geschossen hat?!


erklär mir mal bitte wie ein Spieler, der 16 tore gemacht hat den ball gegen bayern oder gegen brmen NICHT machen kann? zumal meier ja auch häufiger DM gespielt hat und daher nicht wie am fließband netzten kann. ferner kriegt er jawohl nicht die selbe menge an chancen aufgelegt. ich mein jeder stürmer vergibt mal chancen. aber wenn man 7 100%ige in folge nicht macht und auch sonst nix zum spiel beiträgt, bringt es halt nichts.



16>2 damit sollte eigentlich alles gesagt sein, was die Torgefährlichkeit betrifft. Um die Bälle aufgelegt zu bekommen muss man aber da erstmal stehen, das verbietet Meier niemand und der hat genug Spiele im ZOM in diesem Jahr gemacht. Letztes Jahr hatte Meier echt ne gute Saison(an den Toren gemessen) aber dieses Jahr läuft bei Ihm nix zusammen und das er torgefährlicher als Gekas sein soll ist einfach ganz großer Mumpitz. Keine Ahnung was Du dieses Jahr für Spiele gesehen hast aber Eintrachtspiele können das nicht gewesen sein, denn dann müsstest Du gesehen haben, das wie ich schon gesagt habe, Meier völlig neben sich steht.



Es geht doch um die derzeitige Situation. Natürlich ist Meier schon die gesamte Saison schwach. aber in einem größeren Formtief als Gekas kann man momentan nicht sein. wie du es doch treffend formuliert hast: meier war die letzte saison gut und diese saison schlecht. gekas war die hinrunde gut, die rückrunde aber schlecht. das beweist doch was für ein potenzial beide haben, aber durch das formtief uns null weiterhelfen. natürlich kann man momentan auch beide draußen lassen, sehe bei gekas aber größeren handlungsbedarf, wenn er nicht mal die dinger macht, die leichter nicht sein können.
und zu der torgefährlichkeit: du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass unser ZOM so stehen kann wie Gekas. Falls du diese Saison ein Spiel verfolgt hast, wirst du eventuell mitbekommen haben, dass unser System auf eine Spitze eingestellt ist. Du kannst doch nicht meinen, dass ein meier ebenso vorne rumstehen kann wie ein Gekas. Ist ja wohl sehr unproduktiv zwei Spieler nahezu komplett aus dem Spiel rauszunehmen. Jetzt unabhängig obs Meier, Altintop, Ochs oder wer noch ist. Kein anderer spieler kriegt so viele Bälle aufgelegt wie Gekas, weil es einfach das System nicht erlaubt. Man kann aber denen, die rackern und sich den ***** aufreißen um Gekas die Bälle zuzuspielen nicht vorwerfen, nicht selbst davorne zu stehen um die Dinger zumachen.
#
Michael@Owen schrieb:
JJ_79 schrieb:
Michael@Owen schrieb:
JJ_79 schrieb:
@Michael@Owen

Erklär mir mal bitte wie ein Spieler der 2 Tore geschossen hat und diese Saison aber so gar nichts auf die Kette bekommt torgefährlicher sein soll, wie jemand der diese Saison 16 Tore geschossen hat?!


erklär mir mal bitte wie ein Spieler, der 16 tore gemacht hat den ball gegen bayern oder gegen brmen NICHT machen kann? zumal meier ja auch häufiger DM gespielt hat und daher nicht wie am fließband netzten kann. ferner kriegt er jawohl nicht die selbe menge an chancen aufgelegt. ich mein jeder stürmer vergibt mal chancen. aber wenn man 7 100%ige in folge nicht macht und auch sonst nix zum spiel beiträgt, bringt es halt nichts.



16>2 damit sollte eigentlich alles gesagt sein, was die Torgefährlichkeit betrifft. Um die Bälle aufgelegt zu bekommen muss man aber da erstmal stehen, das verbietet Meier niemand und der hat genug Spiele im ZOM in diesem Jahr gemacht. Letztes Jahr hatte Meier echt ne gute Saison(an den Toren gemessen) aber dieses Jahr läuft bei Ihm nix zusammen und das er torgefährlicher als Gekas sein soll ist einfach ganz großer Mumpitz. Keine Ahnung was Du dieses Jahr für Spiele gesehen hast aber Eintrachtspiele können das nicht gewesen sein, denn dann müsstest Du gesehen haben, das wie ich schon gesagt habe, Meier völlig neben sich steht.



Es geht doch um die derzeitige Situation. Natürlich ist Meier schon die gesamte Saison schwach. aber in einem größeren Formtief als Gekas kann man momentan nicht sein. wie du es doch treffend formuliert hast: meier war die letzte saison gut und diese saison schlecht. gekas war die hinrunde gut, die rückrunde aber schlecht. das beweist doch was für ein potenzial beide haben, aber durch das formtief uns null weiterhelfen. natürlich kann man momentan auch beide draußen lassen, sehe bei gekas aber größeren handlungsbedarf, wenn er nicht mal die dinger macht, die leichter nicht sein können.
und zu der torgefährlichkeit: du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass unser ZOM so stehen kann wie Gekas. Falls du diese Saison ein Spiel verfolgt hast, wirst du eventuell mitbekommen haben, dass unser System auf eine Spitze eingestellt ist. Du kannst doch nicht meinen, dass ein meier ebenso vorne rumstehen kann wie ein Gekas. Ist ja wohl sehr unproduktiv zwei Spieler nahezu komplett aus dem Spiel rauszunehmen. Jetzt unabhängig obs Meier, Altintop, Ochs oder wer noch ist. Kein anderer spieler kriegt so viele Bälle aufgelegt wie Gekas, weil es einfach das System nicht erlaubt. Man kann aber denen, die rackern und sich den ***** aufreißen um Gekas die Bälle zuzuspielen nicht vorwerfen, nicht selbst davorne zu stehen um die Dinger zumachen.  


Wenn sie sich schon den ***** aufreissen,wie du schreibst,warum suchen sie dann immer, selbst wenn sie in vorderster Front sind,die Verantwortung auf Gekas abzuwälzen
u.ziehen nicht selbst mal ab?
Ochs hatte gleich zu Beginn eine Riesenchance-gut er ist kein Stürmer-Altintop hat wie Würzburger Adler richtig beschrieb,statt selbst zu schiessen,lieber noch mal quergelegt.Die Trainer,egal wie sie Alle heissen,haben bestimmt nicht die Order ausgegeben,dass in Strafraumnähe Schussverbot herrscht und nur Gekas anzuspielen ist.
Früher war immer Ama in vorderster Front für alles zuständig.
Jetzt eben Gekas. Und gerade jetzt wo Gekas nicht trifft,können die anderen doch auch mal Verantwortung für Tore übernehmen.

Wär vielleicht wirklich mal interessant zu sehen,was gehen würde ohne das "System" Gekas.

Ob dann die anderen tätsächlich auch mal Tore schiessen würden-oder ob wir überhaupt Torchancen hätten
#
So diesmal pass ich auf das nur 11 Spieler auf dem Platz stehen.

-------------------------Fährmann

----------------Jung - Russ - Rode - Köhler

----------------------Clark - Schwegler

--------------------Ochs - Caio - Fenin

---------------------------Gekas


Ich wette mit mir das Caio 2 Tore schießt und Gekas 1.

Spiel geht auch 0:3 aus.
#
Fährmann

Jung - Clark - Russ - Köhler

Schwegler - Rode

Ochs - Altintop - Fenin

Meier/Gekas
#
pelo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
JJ_79 schrieb:
Michael@Owen schrieb:
JJ_79 schrieb:
@Michael@Owen

Erklär mir mal bitte wie ein Spieler der 2 Tore geschossen hat und diese Saison aber so gar nichts auf die Kette bekommt torgefährlicher sein soll, wie jemand der diese Saison 16 Tore geschossen hat?!


erklär mir mal bitte wie ein Spieler, der 16 tore gemacht hat den ball gegen bayern oder gegen brmen NICHT machen kann? zumal meier ja auch häufiger DM gespielt hat und daher nicht wie am fließband netzten kann. ferner kriegt er jawohl nicht die selbe menge an chancen aufgelegt. ich mein jeder stürmer vergibt mal chancen. aber wenn man 7 100%ige in folge nicht macht und auch sonst nix zum spiel beiträgt, bringt es halt nichts.



16>2 damit sollte eigentlich alles gesagt sein, was die Torgefährlichkeit betrifft. Um die Bälle aufgelegt zu bekommen muss man aber da erstmal stehen, das verbietet Meier niemand und der hat genug Spiele im ZOM in diesem Jahr gemacht. Letztes Jahr hatte Meier echt ne gute Saison(an den Toren gemessen) aber dieses Jahr läuft bei Ihm nix zusammen und das er torgefährlicher als Gekas sein soll ist einfach ganz großer Mumpitz. Keine Ahnung was Du dieses Jahr für Spiele gesehen hast aber Eintrachtspiele können das nicht gewesen sein, denn dann müsstest Du gesehen haben, das wie ich schon gesagt habe, Meier völlig neben sich steht.



Es geht doch um die derzeitige Situation. Natürlich ist Meier schon die gesamte Saison schwach. aber in einem größeren Formtief als Gekas kann man momentan nicht sein. wie du es doch treffend formuliert hast: meier war die letzte saison gut und diese saison schlecht. gekas war die hinrunde gut, die rückrunde aber schlecht. das beweist doch was für ein potenzial beide haben, aber durch das formtief uns null weiterhelfen. natürlich kann man momentan auch beide draußen lassen, sehe bei gekas aber größeren handlungsbedarf, wenn er nicht mal die dinger macht, die leichter nicht sein können.
und zu der torgefährlichkeit: du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass unser ZOM so stehen kann wie Gekas. Falls du diese Saison ein Spiel verfolgt hast, wirst du eventuell mitbekommen haben, dass unser System auf eine Spitze eingestellt ist. Du kannst doch nicht meinen, dass ein meier ebenso vorne rumstehen kann wie ein Gekas. Ist ja wohl sehr unproduktiv zwei Spieler nahezu komplett aus dem Spiel rauszunehmen. Jetzt unabhängig obs Meier, Altintop, Ochs oder wer noch ist. Kein anderer spieler kriegt so viele Bälle aufgelegt wie Gekas, weil es einfach das System nicht erlaubt. Man kann aber denen, die rackern und sich den ***** aufreißen um Gekas die Bälle zuzuspielen nicht vorwerfen, nicht selbst davorne zu stehen um die Dinger zumachen.  


Wenn sie sich schon den ***** aufreissen,wie du schreibst,warum suchen sie dann immer, selbst wenn sie in vorderster Front sind,die Verantwortung auf Gekas abzuwälzen
u.ziehen nicht selbst mal ab?
Ochs hatte gleich zu Beginn eine Riesenchance-gut er ist kein Stürmer-Altintop hat wie Würzburger Adler richtig beschrieb,statt selbst zu schiessen,lieber noch mal quergelegt.Die Trainer,egal wie sie Alle heissen,haben bestimmt nicht die Order ausgegeben,dass in Strafraumnähe Schussverbot herrscht und nur Gekas anzuspielen ist.
Früher war immer Ama in vorderster Front für alles zuständig.
Jetzt eben Gekas. Und gerade jetzt wo Gekas nicht trifft,können die anderen doch auch mal Verantwortung für Tore übernehmen.

Wär vielleicht wirklich mal interessant zu sehen,was gehen würde ohne das "System" Gekas.

Ob dann die anderen tätsächlich auch mal Tore schiessen würden-oder ob wir überhaupt Torchancen hätten  


naja, es liegt ja nicht daran, dass die chancen nicht da sind. momentan sieht es spielerisch ja ganz gut aus. man erspielt sich ja genug chancen. wieso sollte man am system(nicht an der personalie!) was ändern. bessere chancen als die in den letzten spielen von gekas kann man kaum haben, weshalb man natürlich auch mal die scorer loben sollte.  das "system gekas" ist ja vom system her kein schlechtes. nur meine ich dass ein "system fenin" auch funktioniert, wenn nicht momentan uns sogar mehr hilft.
es ist halt schade, dass wir das problem zu beginn der rückrunde, dass wir uns keine chancen rausspielen, mittlerweile überwunden haben, aber jetzt das problem haben, dass die dinger trotz der vielen chancen nicht reingehen. man hat zu beginn der rückrunde immer gesagt, dass gekas das ärmste schwein davorne alleine sei, was ja auch nicht falsch war. nur jetzt kriegt er die chancen endlich und es klappt weiterhin nicht. versteht mich nicht falsch, ich mag ihn ja wirklich. und er kann am samstag meinetwegen in der 90. das 1:0 machen, auch wenn er davor 10 tausendprozentige versemmelt hat, aber meiner meinung nach würde uns ein fenin momentan mehr helfen.
#
Kennt ihr nicht die alte Regel?
Never change a Team was so couragiert gegen die Bauern spielt....  
#
Fährmann
Jung - Rode - Russ - Köhler
Clark - Schwegler
Ochs - - - - - - - Halil
Ama - Fenin


Tipp: Mz 1:2 SGE
#
@Michael@Owen


Eine Deiner Grundaussagen war, dass Meier torgefährlicher ist als Gekas und das stimmt einfach nicht. Letztes Jahr haben wir auch mit einer Spitze gespielt und da hat Meier auch genetzt und wie Pelo es schon geschrieben hat, die anderen Spieler haben bestimmt kein Verbot vom Trainer bekommen, das sie nicht mal selbst den Abschluss suchen dürfen. Gekas hat diese Saison schon gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann, Meier hat das diese Saison noch nicht geschafft. Gekas hat sicherlich momentan ein Tief, aber er erarbeitet sich seine Chancen und dadurch wird er auch demnächst wieder treffen, wie Daum schon gesagt hat jede vergebene Chance bringt Ihn seinem nächsten Tor näher. Desweiteren denke ich, das uns die Alternativen fehlen Gekas zu ersetzen, Amanatidis ist anscheinend nicht wirklich der der er mal war, Fenin hat zwar letztes Spiel gut gespielt aber davor kam auch recht wenig, Altintop rennt schon die ganze Saison seiner Form hinterher. Um jetzt nochmal auf Meier zurückzukommen, wie ich schon geschrieben hab, er ist für mich momentan der Spieler, der am wenigsten was in der Startformartion was verloren hat, da er schon genug Chancen bekommen hat und da so gar nichts gerissen hat und ich denke das er um einiges leichter zu ersetzen ist als ein Gekas.
#
Mik schrieb:
Kennt ihr nicht die alte Regel?
Never change a Team was so couragiert gegen die Bauern spielt....    


Sehe ich ähnlich. Mit der gleichen Auf- und vor allem Einstellung ist sicher was drin.
#
Fährmann
Ochs - Clark - Russ - Benni K.
Rode - Schwegler
Jung - Meier - Fenin
Gekas


Begründung:

Clark statt Rode in der IV, da letzterer auch vorne gebraucht wird.
Jung und Ochs tauschen die Plätze, da Jung m.E. in der Offensive mehr ausrichten kann, präzise Pässe, brauchbare Flanken.
Meier würde ich, auch wenn nicht in bester Form, dennoch den Vorzug vor dem einfach unglücklich spielenden Altintop geben; traue ihm, was Torschüsse, Kopfbälle, Pässe und auch Defensive betrifft, mehr zu.
Zu Gekas haben wir keine wirkliche Alternative; er hat bewiesen, dass er's kann, die Medizinmänner Daum & Koch werden ihn bis Mainz schon noch zurechthbabbeln.

Tip: 1:2
#
Fährmann
Jung - Rode - Russ - Köhler
Clark - Schwegler
Ochs - Meier - Fenin
Amanatidis
#
Hach, waere das schoen... sich selber grosser Abstiegssorgen zu entledigen und die Narren aus den EL Plaetzen zu schiessen.

Auswaertssieg... 0:2.
#
SGE_77 schrieb:
Hach, waere das schoen... sich selber grosser Abstiegssorgen zu entledigen und die Narren aus den EL Plaetzen zu schiessen.

Auswaertssieg... 0:2.  


Wäre in der Tat eine kleine Wiedergutmachung nach der verkorksten Rückrunde...
#
Ich möchte die Achse des Erfolges wiedersehen. Also unbedingt Meier, Altintop und am besten Ochs!
#
sCarecrow schrieb:
Ich möchte die Achse des Erfolges wiedersehen. Also unbedingt Meier, Altintop und am besten Ochs!


Da ist aber jemand konsterniert, aber wenn ich die ganzen Meieraufstellugen sehe, geht's mir ähnlich.
#
Fährmann
Jung - Russ - Rode - Köhler
Clark - Schwegler
Ochs - Meier - Fenin
Gekas


Mein Tip:
Das Standardergebnis von 2:2
#
Fährmann
Jung - Russ - Rode - Köhler
Clark - Schwegler
Ochs - Caio - Fenin
Gekas

#
fährmann

ochs-rode-russ-köhler

clark-schwegler

jung-fenin/caio

meier
   gekas
#
riederwäldsche schrieb:


Mein Tip:
Das Standardergebnis von 2:2



so sicher wie das Amen in der Kirch.


Teilen