Spanien Schwere Krawalle bei Freundschaftsspiel Freundschaftsspiel in San Sebastián: 14 Polizisten bei Krawallen verletztZur Großansicht DPA
Freundschaftsspiel in San Sebastián: 14 Polizisten bei Krawallen verletzt
Rauchbomben, Bengalos und andere Feuerwerkskörper: In San Sebastián ist es rund um ein Freundschaftsspiel zu schweren Ausschreitungen gekommen, Hooligans umzingelten Polizisten und bewarfen sie mit herausgerissenen Stadionsitzen. 14 Beamte wurden verletzt, zwei erlitten Knochenbrüche. Info
Hamburg - Schwere Fan-Krawalle haben im spanischen San Sebastián das Fußball-Freundschaftsspiel zwischen der Auswahl des Baskenlandes und der Nationalmannschaft Boliviens überschattet. 14 Beamte seien am Samstag nach dem Abpfiff bei Angriffen von Fans verletzt worden, teilte die baskische Polizei mit. Zwei Zuschauer, darunter ein 15-Jähriger, wurden laut Polizeiangaben festgenommen.
Aufgrund eines Organisationschaos waren viele Fans mit Rauchbomben, Bengalos und anderen Feuerwerkskörpern ins Stadion gelassen worden, erklärte die Polizei. Nach dem Abpfiff hätten Hooligans die Polizisten mit diesen und anderen Gegenständen, darunter auch Stadionsitzen, beworfen und Beamte zudem umzingelt und geschlagen. Zwei Polizisten hätten dabei Knochenbrüche erlitten, hieß es.
"Wie die bolivianische Zeitung "La Razón" berichtet, war es schon während der ersten Halbzeit zu Zwischenfällen gekommen. Baskische Anhänger hatten demnach Bengalos und andere Feuerwerkskörper gezündet und auf den Platz geworfen. Wegen starker Rauchentwicklung musste der Schiedsrichter die Partie kurzzeitig unterbrechen.
Das Spiel endete vor 15.000 Zuschauern mit einem 6:1-Sieg der Basken um Real-Madrid-Star Xabi Alonso."
Also langsam nimmt das Überhand mit den ganzen Pyros. Hier bei uns werden mittlerweile nicht nur im Stadion Raketen und Böller gezündet, selbst in der fußballfreien Zeit ballern hier schon den ganzen Abend die Jungs und Mädels mit irgendwelchem Zeug. Und immer jünger werden sie auch, wobei auch Familienväter und -mütter dabei. Und das ganze vor den Augen der eigenen Kinder. Leute, Leute, wo soll das nur hinführen. Ich hoffe morgen ist Schluss damit.
wurde das überhaupt mal irgendwo bei unseren moralaposteln thematisiert ? soll nichts relativieren, aber die doppelmoral und heuchlerei geht mir einfach gegen den strich! blöde dickdarmakrobaten bei der dfl/dfb
Tragisches Unglück bei der Copa Libertadores in Südamerika: Im bolivianischen Oruro ist durch das Abfeuern einer Leuchtrakete ein 14-Jähriger ums Leben gekommen.
Tragisches Unglück bei der Copa Libertadores in Südamerika: Im bolivianischen Oruro ist durch das Abfeuern einer Leuchtrakete ein 14-Jähriger ums Leben gekommen.
12 Fans wurden festgenommen. Hoffen wir mal, dass der Täter sich darunter befindet und ausfindig gemacht werden kann:
Mittlerweile bin ich total gegen Pyrotechnik.Es ist einfach nur sich selbst feiern,krawall machen etc. aber es hat nichts mit Sport zu tun. Und wenn dann dieses legal Pyrotechnik abzufackeln,von autorisierten Personen,an bestimmten Plätzen.Blos nicht,das ist ja wieder so was total durchorganiertes,typisch Deutsches.
Die richtigen Fans sollen die Spieler oder Mannschaft anfeuern,nach vorne treiben.Anfeuern,egal ob bei Zweikämpfen,Schüssen etc.Gegner niedermachen ist auch erlaubt. Und die,die zum ersten Mal im Stadion sind sollen ein gutes Spiel sehen.Es sollte immer um Sport gehen,dann kommt die gute Stimmung von alleine.
Wenn 10000 Gladbacher in einer organisierten Aktion nach Rom fahren.OK super Sache, sind aber trotzdem ausgeschieden.Es weis nicht ob es dort nur um Sport geht oder um sich selbst zu feiern.
frikadelle-mit-bulette schrieb: Mittlerweile bin ich total gegen Pyrotechnik.Es ist einfach nur sich selbst feiern,krawall machen etc. aber es hat nichts mit Sport zu tun. Und wenn dann dieses legal Pyrotechnik abzufackeln,von autorisierten Personen,an bestimmten Plätzen.Blos nicht,das ist ja wieder so was total durchorganiertes,typisch Deutsches.
Die richtigen Fans sollen die Spieler oder Mannschaft anfeuern,nach vorne treiben.Anfeuern,egal ob bei Zweikämpfen,Schüssen etc.Gegner niedermachen ist auch erlaubt. Und die,die zum ersten Mal im Stadion sind sollen ein gutes Spiel sehen.Es sollte immer um Sport gehen,dann kommt die gute Stimmung von alleine.
Wenn 10000 Gladbacher in einer organisierten Aktion nach Rom fahren.OK super Sache, sind aber trotzdem ausgeschieden.Es weis nicht ob es dort nur um Sport geht oder um sich selbst zu feiern.
frikadelle-mit-bulette schrieb: Mittlerweile bin ich total gegen Pyrotechnik.Es ist einfach nur sich selbst feiern,krawall machen etc. aber es hat nichts mit Sport zu tun. Und wenn dann dieses legal Pyrotechnik abzufackeln,von autorisierten Personen,an bestimmten Plätzen.Blos nicht,das ist ja wieder so was total durchorganiertes,typisch Deutsches.
Fans fahren immer nur Auswärts um sich selbst zu feiern, gibt es noch andere Gründe?
Update aus Südamerika: die Fans von Corinthians werden vorerst für 60 Tage von den Spielen in der Copa Libertadores ausgeschlossen - das entspricht der kompletten Vorrunde (also allen 3 Heimspielen). Vorerst bedeutet, dass eine Verkürzung erfolgen kann, wenn der Todesfall vorher ausreichend aufgeklärt werden kann (was auch immer das dann heißt). Für den Verein bedeutet das, dass er 80000 bereits abgesetzte Tickets wohl wird erstatten müssen, was es für die Militärpolizei, die für die Sicherheit in den Stadien sorgt bedeutet, will ich gar nicht wissen, denn die "gavioes da fiel", die organisierten Fans des Vereins, haben bereits dazu aufgerufen auf der Praca Charles Miller, also dem Platz vor dem Stadion zu erscheinen.
SGE-URNA schrieb: @tutzt und frikadelle: Ist euch hier langweilig geworden oder habt ihr den Threadtitel misinterpretiert?
Tut uns leid, dass wir die Feier mit deren unangenehmen Folgen gestört haben. Jetzt kannste dir wieder mit ihren Spießgesellen gegenseitig versichern, dass "ja noch nie was passiert" ist. Fakt!. Aber find ich gut, dass es dir wenigstens um den Jungen leid tat. Ach ne, doch nicht.
SGE-URNA schrieb: @tutzt und frikadelle: Ist euch hier langweilig geworden oder habt ihr den Threadtitel misinterpretiert?
Tut uns leid, dass wir die Feier mit deren unangenehmen Folgen gestört haben. Jetzt kannste dir wieder mit ihren Spießgesellen gegenseitig versichern, dass "ja noch nie was passiert" ist. Fakt!. Aber find ich gut, dass es dir wenigstens um den Jungen leid tat. Ach ne, doch nicht.
In euren beiden Beiträgen gings nicht um den Vorfall in Brasilien. Deswegen kann ich gern auf deine dummdreiste Provokation verzichten.
Also langsam nimmt das Überhand mit den ganzen Pyros.
Hier bei uns werden mittlerweile nicht nur im Stadion Raketen und Böller gezündet, selbst in der fußballfreien Zeit ballern hier schon den ganzen Abend die Jungs und Mädels mit irgendwelchem Zeug. Und immer jünger werden sie auch, wobei auch Familienväter und -mütter dabei. Und das ganze vor den Augen der eigenen Kinder.
Leute, Leute, wo soll das nur hinführen. Ich hoffe morgen ist Schluss damit.
und bei uns heulen sie bei 2 raketen
Da sage noch mal jemand gegen die unsere, auch wenn man auf unsere Pyrotechnik auch nicht Stolz sein kann
Schalke in Dortmund!
waren das in basel (oder bern?) raketen und leuchtspur munition ? ich glaube eher nicht. das sah mir eher wie römische lichter aus...aber sei´s drum.
...nebenstehend hab ich dann das hier zum fc bauern in stuttgart gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=NmFqe88iNJ4
wurde das überhaupt mal irgendwo bei unseren moralaposteln thematisiert ? soll nichts relativieren, aber die doppelmoral und heuchlerei geht mir einfach gegen den strich!
blöde dickdarmakrobaten bei der dfl/dfb
http://www.youtube.com/watch?v=tqXPZwA2454
Sieht super aus und direkt kommt die Polizei um die Eck
Was für eine Lusche, damit fährt man durch einen Tunnel
Nixraffer.
Fand gestern im UEFA-Cup statt.
12 Fans wurden festgenommen. Hoffen wir mal, dass der Täter sich darunter befindet und ausfindig gemacht werden kann:
http://www.youtube.com/watch?v=J9-1Ez1u8To
Das sind schlicht Kriminelle, denen die Gesundheit anderer Menschen und ihr Verein am Ar*** vorbeigeht. Gestört.
Super, danke.
Fans fahren immer nur Auswärts um sich selbst zu feiern, gibt es noch andere Gründe?
Tut uns leid, dass wir die Feier mit deren unangenehmen Folgen gestört haben. Jetzt kannste dir wieder mit ihren Spießgesellen gegenseitig versichern, dass "ja noch nie was passiert" ist. Fakt!.
Aber find ich gut, dass es dir wenigstens um den Jungen leid tat. Ach ne, doch nicht.
In euren beiden Beiträgen gings nicht um den Vorfall in Brasilien. Deswegen kann ich gern auf deine dummdreiste Provokation verzichten.