>

Computerproblem => Script für WinNT

#
Mal ne Frage an die Computerexperten hier:

Ich muss ein Script schreiben, komme aber irgendwie auf keine Idee. Folgendes Problem: Das Script muss die Festplatte nach verschiedenen Dateien durchsuchen (mal als Beispiel die normal.dot). Nach der Suche soll es alle diese Dateien löschen, bis auf eine, die in einem bestimmten Ordner (z.B. c:wordvorlagen) liegt. Leider kenne ich mich mit DOS-Befehlen eigentlich gar nicht aus und wäre über eine Hilfestellung von euch dankbar!

MfG Stephan

http://www.efc-waldernbach.de.vu
#
Wieso brauchst Du DOS-Befehle, wenn Du ein Programm für Win NT schrieben willst? Ich sach nur C++. Und wenn Du es doch mit DOS probieren willst dann nimm dies:

c:dir
c:fomat c: /s/u
c:edit autoexec.bat

#
nein mach es dir einfacher als mit C++ ich würde für dieses kleine Problem VB benutzen weil du ersten gleich eine Oberfläche hast in der du die Daten eingeben kannst welche gesucht werden sollen und zweitens dir alle Daten die er findet direkt in einem Fenster ausgeben lassen kannst direkt in einer Baumstruktur und daraus dann auch löschen kannst
#
Hi wahrscheinlich musst du wenn die die komplette partitionen durchsuchen willst die parameter anders setzen. Dabei müsstest du aber die channels per exc.cue kompilieren um danach alle fragmente zur verfügung zu haben! Das kannst du aber leicht mit cmd machen!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen




Mal ne Frage an die Computerexperten hier:

Ich muss ein Script schreiben, komme aber irgendwie auf keine Idee. Folgendes Problem: Das Script muss die Festplatte nach verschiedenen Dateien durchsuchen (mal als Beispiel die normal.dot). Nach der Suche soll es alle diese Dateien löschen, bis auf eine, die in einem bestimmten Ordner (z.B. c:wordvorlagen) liegt. Leider kenne ich mich mit DOS-Befehlen eigentlich gar nicht aus und wäre über eine Hilfestellung von euch dankbar!

MfG Stephan


Teilen