>

Stadionverbot

#

ThatsMe schrieb:
Geh doch einfach weiterhin in's Stadion, wer soll denn das kontrollieren? Die Karten bestellste einfach auf den Namen eines Bekannten/Verwandten, feddisch


sowas würde ich nicht ins öffentliche forum posten..wer weiss, wer hier noch alles mitliest
#

ThatsMe schrieb:
Geh doch einfach weiterhin in's Stadion, wer soll denn das kontrollieren? Die Karten bestellste einfach auf den Namen eines Bekannten/Verwandten, feddisch

Naja, erstens gibt das mal so richtig Ärger, wenn man doch erwischt wird und zweitens sind die Jungs net so blöd, wie manche meinen. Die Zivis haben mich teilweise noch Jahre nach meinem letzten "Kontakt" mit denen mit Namen angesprochen. Die kennen ihre Pappenheimer.
#
@ fanfisch -

Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen, aber wenn ich Deinen Bericht so lese, dann frage ich mich allerdings, warum Du Dich darüber wunderst, denn es hört sich doch ein wenig danach an, dass Du nicht nur wegen des schönen Landes und der Fußballspiele dort hin gefahren bist?

Du schreibst...

1.) "Dann zogen wir unsere Pit Bull Sachen an und es ging los auf dem Platz wo sich alle Fans versammelten!"

- Das mag zwar ein Klischee sein, aber unauffällig, bzw. angepasst, ist dies nicht gerade, sondern wohl schon ein Statement!

2.) "Nach einigen Bier und ein paar deutschen Bekanntschaften feierten wir mit den Engländern zusammen!!
Als dann ein deutscher aus Köln um die Ecke ging zum Pinkeln und nach ner ganzen Zeit nicht wiederkam machten wir uns langsamm Sorgen! Wir sahen Ihn dann ankommen mit ner dicken Backe, er ist von ein paar Portugiesen überfallen worden! Benny und ich machten uns dann gleich auf die suche nach diesen, als wir sie dann fanden kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung und die Portugiesen rannten dann weg!"


- So annerkennenswert dies auch ist, musst Du Dir halt auch die Frage stellen lassen, warum ihr nicht zur Polizei gegangen seid, sondern lieber "Selbstjustiz" vollzogen habt!

3.) "Ca 30 Minuten später kamen sie zurück mit ca 20-30Mann und gingen sofort zu den Holländern!!
Jetzt war klar dass es gleich kracht! Die Engländer die das mitbekammen kamen sofort zu uns um uns zu helfen!! Nach einem kleinem Handgemenge unterbund dann die Polizei der Portugiesen die drohende Auseinandersetzung!"


- Warum seid Ihr nicht vorher gegangen?

4.) "Am nächsten morgen gingen wir zum deutschen Sammelpunkt in der Stadt vor der großbildleinwand und warteten auf das Spiel Italien gegen Dänemark!In der zwischenzeit kamen immer mehr deutsche Fans an darunter auch "Hools" aus Bielefeld Hamburg BFC Dynamo und natürlich Köln! Das vom Vorabend sprach sich rasch herum und eine Rache war dann schon vorprogrammiert!
Bis abends waren wir dann knapp 700-800 deutsche und nach dem Schweden Spiel maschierten wir los zu dem Platz mit den Holländern vom Vorabend!
Wir traffen dort auf ca 1400 Holländer! Nach 1 Stunde gesang sah der Kölner dann einen der Portugiesen vom Vorabend bei den Holländern in erster Reihe!! Es sprach sich rum wie ein Lauffeuer!Es dauerte ca 5 Mintuen und in der ersten Reihe versammelten sich ca 90 Hools und ca150 gewaltbereite Deutsche!
Die Holländer sahen die drohende eskalation und formierten sich gegenüber, als plötzlich einer der Holländer einen Schirm in die richtung der deutschen warf!! Jetzt flogen Stühle,Bierbecher und Tische in die holländische Richtung! Vier Holländer gingen zu Boden!"


- Ihr seit bestimmt nicht mit 700-800 deutschen "Fans" in Richtung der Holländer gegangen, um freundschaftlich über Fußball zu reden, oder?



Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen, aber ganz unschuldig hört sich dies nun wirklich nicht an und was es für solche Aktionen gibt, das was doch mittlerweile jeder!


In diesem Sinne....

Grüße
#
Also die Karten zu kommen für die Spiele ist keine Schwere sache dass ist schon klar, aber das im Stadion nicht erkannt werden ist da wohl schlimmer!!!
Naja mal sehen was bei meinem Einspruch rauskommt!!! dann sehen wir mal weiter!!!

@Schobberobber
Da hast du absolut recht, der liebe Herr kleb.!! der erkennt mich auf jeden fall, aber ich gehe ja auch nicht mehr ins Stadion!!! Also muß ich keine Angst haben nicht erkannt zu werden!!!

Naja aber wenn ihr einen Wisst der mir weiterhelfen kann wäre ich trotzdem dankbar!!!
#
ja dass sollte auch so gemeint sein wegen diesem Klischee, wir wurden wie ich auch geschrieben habe erst ne halbe stunde danach festgenommen wo alles schon vorbei war, und das nur aufgrund dass wir wie viele andere auch Pit Bull shirts anhatten, so ein Schwachsinn!!!
#

fanfisch schrieb:
Naja aber wenn ihr einen Wisst der mir weiterhelfen kann wäre ich trotzdem dankbar!!!




tststs..wir haben dir doch schon gute anwälte genannt*gg

ich muss sagen,durch deinen thread hier ist mal wieder in unserem forum reichlich betrieb*gg
#
naja... so einfach ist das net mit stadionverbot ins stadion zu kommen. Im Stadion und auch am Sportfeld stehen se ja immer schön mit Kameras. Die Videobänder werden später analysiert und die leute mit stadionverbot rausgepickt... leider no way. Aber viel glück in der Berufung!
#
@Jens

Ich kann dir ne Kanzlei empfehlen, jung, dynamisch und engagiert.....beides Eintracht-Fans. Sind zwar nicht spezialisiert auf Stadionverbote (gibt es solche?), würden sich dessen aber denke ich annehmen. Bei Interesse, ICQ...  
#
@Zolo:
Allein vor dem Computer kann natürlich jeder so emotionslos und vernünftig daherbrabbeln.
Ich möcht aber nicht wissen, wie wir in der Hitze von Portugal mit dem ein oder anderen Bier intus reagiert hätten, wenn wir in eine ähnliche Situation gekommen wären. Ob ich da besser zur Polizei gegangen wär? Ich weiß es nicht.

Klar, ganz unschuldig scheint er nicht zu sein. Allerdings würd ich mich an deiner Stelle mal hinterfragen, Zolo, wie du dich da WIRKLICH verhalten hättest.

Ich kann mich gut in die Lage von fanfisch hineinversetzen (hab momentan selbst 'ne Anzeige gegen mich laufen) und wünsch ihm viel Glück!
#
@ ThatsMe -

Meine Zeiten, in denen ich Mist gebaut hab, sind zum Glück vorbei, aber ich kann z.B. die Portemonnaie Aktion sehr gut verstehen.
Was ich aber damit meinte war, dass wenn er schreibt, dass man am nächstem Tag mit 700-800 Leuten, im Pittbull-Outfit, in Richtung Holländer läuft und Rache vorprogrammiert war, das dies für ihn selbst zu vermeiden gewesen wäre, da es ja keine kurzfristige und situationsbezogene Handlung war, sondern ein geplanter Mob, und er sich also dann auch nicht wundern muss, wenn er dann in solche Schwierigkeiten gerät, da die Strafen für solche Handlungen ja bekannt sind.


In diesem Sinne....

Grüße
#
Mein Gott, ZoLo !

Einfach mal ein paar Leckerbissen rauskopiert und mit schlauen Sprüchen kommentiert. Fertig ist das Rezept für stressfreie Auswärtsfahrten, gell ?!. Sag mal lebst du noch oder schreibst du nur.
#

RedZone schrieb:
Mein Gott, ZoLo !

Einfach mal ein paar Leckerbissen rauskopiert und mit schlauen Sprüchen kommentiert. Fertig ist das Rezept für stressfreie Auswärtsfahrten, gell ?!. Sag mal lebst du noch oder schreibst du nur.


Ich lebe noch und denke auch sehr gut!

Nochmals, ich verurteile Jens nicht und wünsche ihm wirklich viel Glück mit der Verhandlung und wenn er Bock hat, sich mit Holländern zu stressen, die das auch wollen, dann viel Spaß dabei, aber es verhält sich nunmal so wie z.B. auch mi'm Schwarzfahren, wenn ich schwarzfahre, dann weiß ich doch auch, dass ich, wenn sie mich erwischen, Kohle abdrücken muss, oder etwa nicht?
#
@fanfisch

Ich würde das mit dem Stadiongehen lassen

Denk dran: Wenn sie dich erwischen ist es Hausfriedensbruch.

Und wer möchte schon lebenslanges Stadionverbot

Und das mit 2007 ist klar, die DFL will alle Gewalttäter Sport bei der WM aus den Stadien haben.

Wenn dan die WM ist wirst Du meldeauflagen bekommen, mußt dich dann wärend des Spiels bei der Polizeiwache melden, sogar erscheinen

Achja, und vergesse nicht  Du stehst jetzt in der Liste der Datei für Gewalttäter Sport
#
tani1977 schrieb:
unsere forenanwälte sind doch aquila und ic20,oder irre ich mich da?


Stimm, ic20. Email im Profil.
iq20...
http://www.eintracht.de/fans/steckbriefe/IQ20/
#
Ich kann mich dunkel daran erinnern in den letzten Tagen einen Bericht über die Tickets für die WM im Fernsehen gesehen zu haben.
Es wird wohl ein kleiner Chip auf jeder Eintrittskarte sein, auf dem persönliche Daten des Karteninhabers gespeichert werden. Die Chips werden dann beim Einlass ins Stadion gelesen und mit einer Datenbank abgeglichen.
Begründung ist, dass so damit der Schwarzmarkt/Schwarzdruck von Karten unterbunden werden soll. Der Chip sei angeblich fälschungssicher.
Durch die Personifizierung der Eintrittskarten ist es aber genauso möglich, die Leute die Stadionverbot haben, auf diesem Weg den Kauf einer Karte unmöglich zu machen.

Gruß
adler67
#
Mhhhh da stellt sich mir aber die Frage, wie die das überprüfen wollen. Man kann die Karte doch trotzdem weitergeben. Dann steht auf dem Chip meinetwegen Peter Mustermann, aber jemand mit Stadionverbot geht rein, weil Peter leider doch keine Zeit hat. Die werden doch nicht etwa noch den Perso dazu verlangen, oder????
#

adler67 schrieb:
Ich kann mich dunkel daran erinnern in den letzten Tagen einen Bericht über die Tickets für die WM im Fernsehen gesehen zu haben.
Es wird wohl ein kleiner Chip auf jeder Eintrittskarte sein, auf dem persönliche Daten des Karteninhabers gespeichert werden. Die Chips werden dann beim Einlass ins Stadion gelesen und mit einer Datenbank abgeglichen.
Begründung ist, dass so damit der Schwarzmarkt/Schwarzdruck von Karten unterbunden werden soll. Der Chip sei angeblich fälschungssicher.
Durch die Personifizierung der Eintrittskarten ist es aber genauso möglich, die Leute die Stadionverbot haben, auf diesem Weg den Kauf einer Karte unmöglich zu machen.

Gruß
adler67

Zu diesen Chips ist nochwas zu sagen, man kann da auch auf kürzere Distanz geortet werden, so habe ich das zumindest mal irgendwo gelesen.
#

elmo schrieb:
Mhhhh da stellt sich mir aber die Frage, wie die das überprüfen wollen. Man kann die Karte doch trotzdem weitergeben. Dann steht auf dem Chip meinetwegen Peter Mustermann, aber jemand mit Stadionverbot geht rein, weil Peter leider doch keine Zeit hat. Die werden doch nicht etwa noch den Perso dazu verlangen, oder????


Dann muss aber Peter Mustermann damit rechnen, dass, wenn die Person mit seinem Ticket erwischt wird, auch er Ärger bekommt!
#

elmo schrieb:
Mhhhh da stellt sich mir aber die Frage, wie die das überprüfen wollen. Man kann die Karte doch trotzdem weitergeben. Dann steht auf dem Chip meinetwegen Peter Mustermann, aber jemand mit Stadionverbot geht rein, weil Peter leider doch keine Zeit hat. Die werden doch nicht etwa noch den Perso dazu verlangen, oder????



Das ist natürlich eine gute Frage, die ich nicht beantworten kann!
Vielleicht wird das ja tatsächlich soweit kommen, dass man den Perso mit der Karte zur WM vorzeigen muß.
#
Oder es kommt ein Fingerabdruck drauf. und dann wird daran überprüft ob du wrklich zu der Karte gehörst lol


Teilen