Servus, ich hab da mal ne Frage. Ich habe ne DSL Flat der DT. Ich benutze die Software, möchte mich aber über DFÜ Einwählen. Nun meine (Saublöde) Frage, rechnet das die Telekom net extra ab??? Ich hab davon absolut keinen Plan! Danke schonmal
Ich blick zwar auch net so durch, aber ich glaube es wird extra über die Telefonrechnung abgerechnet, da Du Dich ja nicht bei der Telekom einwählst (oder?)
Graefle schrieb: Ich blick zwar auch net so durch, aber ich glaube es wird extra über die Telefonrechnung abgerechnet, da Du Dich ja nicht bei der Telekom einwählst (oder?)
nein, du wählst dich doch bei der telekom ein, nur ohne t-online software... man muss ja auch alles wie z.b. kundennummer und passwort eingeben für eine dfü-verbindung.
Ob Du über DFÜ oder die T-Online Software reingehst kommt aufs gleiche raus. Bei der DFÜ-Verbindung musst Du halt Deine T-Online Zugangsdaten angeben. Oder willst Du einen anderen Provider nutzen?
yeboahszeuge schrieb: Ob Du über DFÜ oder die T-Online Software reingehst kommt aufs gleiche raus. Bei der DFÜ-Verbindung musst Du halt Deine T-Online Zugangsdaten angeben. Oder willst Du einen anderen Provider nutzen?
Du muß man so oder so - also auch und gerade bei der TOL-Software - mit angeben.
Quatsch, wenn du die DFÜ-Verbindung richtig einrichtest, dann gehst du mit deiner Flatrate online, als wenn du dich mit der Software einwählen würdest. Nur eben ohne die Software.
Die Rechnung wird weiterhin nur den Preis der Flatrate, die DSL-Gebühr, etc. pp. aufweisen. Und keinerlei andere Kosten werden durch die Nutzung von DFÜ entstehen.
yeboahszeuge schrieb: Ob Du über DFÜ oder die T-Online Software reingehst kommt aufs gleiche raus. Bei der DFÜ-Verbindung musst Du halt Deine T-Online Zugangsdaten angeben. Oder willst Du einen anderen Provider nutzen?
Du muß man so oder so - also auch und gerade bei der TOL-Software - mit angeben.
Natürlich. Ich hatte ja nicht geschrieben, dass man die Zugangsdaten bei Nutzung der Software weglassen kann. Wenn es Missverständnisse gegeben haben sollte, bitte ich um Exkulpation.
Jungs, ich bin bei der Telekom! Also wenn du dich mit DFÜ einwählts benutzt du ja automatisch dein Passwort, deine Kennunge etc. von der Deutschen Telekom (oder anderen Provider), ansonsten gehts gar nicht, und daher ist das in deinem fall dann halt die Flat (dein Tarif den du gewählt hast)...... hier wird nix extra abgerechnet nur weil du über eine DFÜ-Verbindung DSL nutz!!! Du zahlst nur die monatl. Kosten für die DSL-Leitung und dann noch deine Kosten für die Flat! Die Telekom-Software ist einfach nur da um alles im überblick zu haben und für Leute die nicht wissen wies geht die beste lösung! Aber ich brauch sie nicht, bzw. finde es ohne besser (ganz ehrlich). Ich habe selber T-DSL und ne Flat und gehe über DFÜ ins Internet...... das klappt alles ohne porobleme, und man bekommt keine extra Rechnung, nur die normale Rechnung der Deutschen Telekom!
Ironie hat was mit Anspruch zu tun. Manche merken es nicht, daß man nicht mit ihnen, sondern über sie lacht. In Deinem Falle schüttele ich eher den Kopf, weils so peinlich ist. Alleine schon der Versuch mit der "Exkulpation". Wenn der Begriff wenigstens im richten Zusammenhang benutzt worden wäre.
Um das eigentliche Thema des Threads wieder anzusprechen:
Auch die T-Online Software erzeugt eine (temporäre) DFÜ-Verbindung. Macht doch einfach mal den Test, wählt Euch über T-Online ein und schaut dann in die Übersicht der DFÜ-Verbindungen.
Selbstverständlich rechnet die Telekom es nicht extra ab, wenn man eine eigene DFÜ-Verbindung einrichtet. Tipp: Ganz einfach die Zugangskennung aus der temporären DFÜ-Verbindung übernehmen (copy/paste).
ich hab da mal ne Frage.
Ich habe ne DSL Flat der DT. Ich benutze die Software, möchte mich aber über DFÜ Einwählen.
Nun meine (Saublöde) Frage, rechnet das die Telekom net extra ab???
Ich hab davon absolut keinen Plan!
Danke schonmal
Gruß Sascha
hier vllt noch ein nützlicher link:
http://www.windows-netzwerke.de/tdslwinxp.htm
Was ist mit unserm Stadionbier ??
nein, du wählst dich doch bei der telekom ein, nur ohne t-online software...
man muss ja auch alles wie z.b. kundennummer und passwort eingeben für eine dfü-verbindung.
Grüße
YZ
Danke.
Dachte, er wollte einen Provider über DFÜ anwählen.
Dann hätte er aber ne Rechnung bekommen, oder ?
Ich hatte eine lange Debatte mit einem an der T-online - hotline!
Die Rechnung wird weiterhin nur den Preis der Flatrate, die DSL-Gebühr, etc. pp. aufweisen. Und keinerlei andere Kosten werden durch die Nutzung von DFÜ entstehen.
Das mache ich z.B. bereits seit zwei Jahren so...
@Graefle ich bin morgen im Stadion!
Ich mail dir mal meine Handynummer, hoffe bist noch inner Firma!
Gruß Sascha
Natürlich. Ich hatte ja nicht geschrieben, dass man die Zugangsdaten bei Nutzung der Software weglassen kann. Wenn es Missverständnisse gegeben haben sollte, bitte ich um Exkulpation.
Ergebendst
Euer YZ
Und jetzt bitte keine Haarspalterei
Also wenn du dich mit DFÜ einwählts benutzt du ja automatisch dein Passwort, deine Kennunge etc. von der Deutschen Telekom (oder anderen Provider), ansonsten gehts gar nicht, und daher ist das in deinem fall dann halt die Flat (dein Tarif den du gewählt hast)...... hier wird nix extra abgerechnet nur weil du über eine DFÜ-Verbindung DSL nutz!!! Du zahlst nur die monatl. Kosten für die DSL-Leitung und dann noch deine Kosten für die Flat!
Die Telekom-Software ist einfach nur da um alles im überblick zu haben und für Leute die nicht wissen wies geht die beste lösung! Aber ich brauch sie nicht, bzw. finde es ohne besser (ganz ehrlich).
Ich habe selber T-DSL und ne Flat und gehe über DFÜ ins Internet...... das klappt alles ohne porobleme, und man bekommt keine extra Rechnung, nur die normale Rechnung der Deutschen Telekom!
mfg
Bencardi
Macht Dir die Hitze zu schaffen?
ironieresistent?
Ironie hat was mit Anspruch zu tun. Manche merken es nicht, daß man nicht mit ihnen, sondern über sie lacht. In Deinem Falle schüttele ich eher den Kopf, weils so peinlich ist. Alleine schon der Versuch mit der "Exkulpation". Wenn der Begriff wenigstens im richten Zusammenhang benutzt worden wäre.
Aber nichts für ungut, gelle?
Exklusiv für Dich der Zusammenhang: Um der Haftung für eventuell fehlerhafte Beratung zu entgehen, bat ich um Exkulpation.
Liebe Grüße in Richtung Katheder
YZ
P.S.: Das Begreifen spielt bei der Ironie wohl auch eine Rolle.
Ich lache immer noch über Dich.
Wie alt bist Du eigentlich?
Auch die T-Online Software erzeugt eine (temporäre) DFÜ-Verbindung. Macht doch einfach mal den Test, wählt Euch über T-Online ein und schaut dann in die Übersicht der DFÜ-Verbindungen.
Selbstverständlich rechnet die Telekom es nicht extra ab, wenn man eine eigene DFÜ-Verbindung einrichtet. Tipp: Ganz einfach die Zugangskennung aus der temporären DFÜ-Verbindung übernehmen (copy/paste).