>

Restprogramm nach 24. Spieltag , wir und die Konkurrenz...

#
Stuttgart wird bei Hofenheim wohl kaum verlieren, was mit 39 Punkten schon quasi der Klassenerhalt sein könnte.

Wolfsburg gewinnt die letzten beiden Spiele und hat 40+ Punkte.

Köln gewinnt zu Hause gegen Schalke am letzten Spieltag bestimmt, weil sich Schalke für den Pokal schont. Auch ein Sieg gegen Vizekusen würde mich nicht überraschen.

Wir brauchen mindestens noch 6 Punkte sonst geht es eben in die Relegation.
#
Nur vom Restprogramm aus betrachtet, können wir froh sein, wenn wir den Relegationsplatz halten. Für mehr müssten wir schon Minimum 6 Punkte holen.
#
cell schrieb:
Nur vom Restprogramm aus betrachtet, können wir froh sein, wenn wir den Relegationsplatz halten. Für mehr müssten wir schon Minimum 6 Punkte holen.

warum? mal ehrlich wir hatten letzte woche noch FCB,FSV, den FC und BVB.

jetzt ist der FCB gespielt, bleibt als starke mannschaft nur noch BVB.

mainz ist genauso schlagbar wie köln.
#
cell schrieb:

Naja, rein theoretisch könnten 2 Punkte langen um sogar die Relegation zu vermeiden.
Unentschieden gegen Köln und in Mainz oder Dortmund.
Köln verliert gegen die Pillen und Schalke.
Gladbach gibt auch noch 2 Punkte ab und schon reichen 36 Punkte.

Zugegeben eigentlich relativ unwahrscheinlich.

Genauso unwahrscheinlich das man sogar mit 41 Punkten in die Relegation müsste ( was rein rechnerich auch noch möglich wäre)

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Wichtig für mich wäre heute mindestens 1 Punkt in Mainz bei gleichzeitiger Niederlage von Gladbach.
Dann wäre die Reli sicher und würde eventuell die Kopfblockade bei den Spielern lösen.
#
also gehts eigentlich nur noch um die relegation. die kandidaten und ihr restprogramm (vor dem spiel gg mainz):
[font=Courier New]
Eintracht 34 -11_Wolfsburg 35 -6_Köln 35 -20  

Mainz ___________Bremen (1:0) ___Leverkusen
Köln ____________Lautern ________Eintracht
Dortmund ________Hoffenheim _____Schalke

Stuttgart 36 0___Bremen 38 -15___Lautern 40 -5

Hoffenheim ______Wolfsburg (0:1) Pauli (2:0)
Hannover ________Dortmund _______Wolfsburg
München _________Lautern _______ Bremen[/font]
#
AKUsunko schrieb:
cell schrieb:

warum? mal ehrlich wir hatten letzte woche noch FCB,FSV, den FC und BVB.

jetzt ist der FCB gespielt, bleibt als starke mannschaft nur noch BVB.

mainz ist genauso schlagbar wie köln.

Mainz spielt um den UEFA-Cup, Köln wird sich im Kapf gegen den Absteieg zerreißen und Dortmund ist halt Dortmund, egal ob die dann schon durch sind oder nicht.

Unsere Konkurrenz hat Spiele gegen Teams, die nix mehr zu gewinnen haben und gerne mal Punkte abschenken.
#
Lautern, Bremen und Stuttgart sind durch.

Die Reli entscheidet sich am Ende zwischen Frankfurt, Gladbach, Wolfsburg und Köln.

Mein Tipp: Heute ist ein sehr entscheidender Spieltag. Der, der heute auf dem Reli Platz steht, wird am Ende auch die Reli bestreiten müssen.
#
Vielleicht kam der Trainerwechsel dort 2-3 Spieltage zu spät. Aber da kann und sollte man Bruchhagen jetzt keinen Vorwurf machen. Fakt ist aber auch, dass ich mir um das danach viel mehr Sorgen mache, als das, was jetzt noch vor uns steht. Die Mannschaft gehört einem radikalen Kahlschlag unterzogen. Mehr auf die Jugend setzen statt auf satte (Gekas, Amanatidis) oder alteingesessene (Meier, Ochs, Köhler, Russ) Bundesligaprofis. So oder so, es muss ein radikaler Schnitt her. Die Frage dich ich mir in diesem Zusammenhang stelle ist auch der, wer uns im kommenden Jahr trainieren wird. Daum wird zu 99,99% am Ende der Saison nicht mehr hier sein. So oder so.
#
Nostradamus schrieb:
Vielleicht kam der Trainerwechsel dort 2-3 Spieltage zu spät. Aber da kann und sollte man Bruchhagen jetzt keinen Vorwurf machen. Fakt ist aber auch, dass ich mir um das danach viel mehr Sorgen mache, als das, was jetzt noch vor uns steht. Die Mannschaft gehört einem radikalen Kahlschlag unterzogen. Mehr auf die Jugend setzen statt auf satte (Gekas, Amanatidis) oder alteingesessene (Meier, Ochs, Köhler, Russ) Bundesligaprofis. So oder so, es muss ein radikaler Schnitt her. Die Frage die ich mir in diesem Zusammenhang stelle ist auch die, wer uns im kommenden Jahr trainieren wird. Daum wird zu 99,99% am Ende der Saison nicht mehr hier sein. So oder so.

So, jetzt stimmt's.
#
Nostradamus schrieb:
Daum wird zu 99,99% am Ende der Saison nicht mehr hier sein. So oder so.
Das ist doch Quatsch.
#
Wuschelblubb schrieb:
Stuttgart wird bei Hofenheim wohl kaum verlieren, was mit 39 Punkten schon quasi der Klassenerhalt sein könnte.

So wie der BvB nicht gegen Gladbach?
Oder gegen uns am letzten HR Spieltag?

Was hier alles als 99% sicher verkauft wird, ist schon phantastisch.

Erstaunlich, daß hier nicht 2000 Bet&Win Millionäre rumlaufen.

Ich bin ehrlich, würde auch keinen Cent auf Hoppenheim setzen, aber irgendwas als sicher oder wohl kaum oder unwahrscheinlich zu bezeichnen...

Vor 24 Stunden hätte wohl auch jeder gesagt, daß Wiese wohl kaum in 3 Sekunden 2 Mal einen Ball einfach in die Mitte abtropfen lässt.
#
yeboah1981 schrieb:
Nostradamus schrieb:
Das ist doch Quatsch.

Nein, das ist Klasse!

Damit ist es jetzt zu 99,99% sicher, daß er bleibt, ergo steigen wir nicht ab!

Puuh, erst mein Urin, jetzt die Anti-Prophezeiung von Nostramerkel, nun kann gar nix mehr schief gehen.

Danke Nostramerkel, ich bin nun endgültig beruhigt.
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

So wie der BvB nicht gegen Gladbach?
Oder gegen uns am letzten HR Spieltag?

Was hier alles als 99% sicher verkauft wird, ist schon phantastisch.

Erstaunlich, daß hier nicht 2000 Bet&Win Millionäre rumlaufen.

Ich bin ehrlich, würde auch keinen Cent auf Hoppenheim setzen, aber irgendwas als sicher oder wohl kaum oder unwahrscheinlich zu bezeichnen...

Vor 24 Stunden hätte wohl auch jeder gesagt, daß Wiese wohl kaum in 3 Sekunden 2 Mal einen Ball einfach in die Mitte abtropfen lässt.

Schauen wir uns mal die letzten Ergebnisse von Hoffenheim an und die letzten von Stuttgart. Da würde ich schon eine Tendenz pro Stuttgart rauslesen.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Stuttgart ganz sicher und unter allen Umständen dort gewinnt, sondern "Stuttgart wird bei Hofenheim wohl kaum verlieren, was mit 39 Punkten schon quasi der Klassenerhalt sein könnte."

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Die ganzen Rechnungen, die alle davon ausgehen, dass alle quasi für uns spielen, werden aktuell Tag für Tag wiederlegt, wenn man sich die Ergebnisse der letzten Spieltage und von gestern ansieht.
#
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Gaysböcke steigen direkt ab, weil sie keinen Punkt mehr holen werden.

Die haben jetzt den Trainer gewechselt. Das bringt noch einmal frischen Wind bei denen rein. Es kann aber sein, dass die von allen Mannschaften da unten am überraschtesten sind. Und das auch dank unseres Bruchhagens - er sagte ja im Doppelpass, dass Köln wohl mit den 35 Punkten durch wäre...  ,-)  

Frischer Wind durch den Trainerwechsel? Bei Golfsburg hats erst im 5. Spiel den ersten Sieg gegeben, genau wie bei uns und Daum (Stand heute 17:21 Uhr)! Für die Gayböcke zu spät.

Die Bauern sind noch nicht sicher durch. Wenn wir und/oder Köln heute gewinnen, können die mit ihren 40 Punkten immer noch 16. werden!
#
yeboah1981 schrieb:
Nostradamus schrieb:
Das ist doch Quatsch.

Wie alles was er schreibt. Wieso pickst Du Dir da einen Satz raus?

Weder Lautern, noch Stuttgart und schon gar nicht Bremen sind irgendwie durch. Am ehesten noch Lautern, aber selbst die sind noch nicht sicher, frühestens heute nach Spielende.
#
Wie müsste gespielt werden, damit folgende Vereine in die Relegation müssen:

Wolfsburg:
Spielt noch gegen Lautern und Hoffenheim und hat 1 Punkt Vorsprung auf uns bei besserer Tordifferenz.

Wir müssten mindestens einmal gewinnen, und zusätzlich noch für jeden weiteren Sieg von VW ein weiteres Spiel gewinnen.
Wenn wir ein Spiel sehr hoch gewinnen könnte uns dabei auch ein Unentschieden
reichen.

Aufgrund der guten Form von VW und ihrem leichten Restprogramm sehe ich hier nur geringe Chancen für uns.

Köln:
Spielt noch gegen Leverkusen, uns und Schalke und hat 1 Punkt Vorsprung bei schlechterer Tordifferenz.

Wichtig ist vor allem das Spiel gegen uns und heute Köln gegen Leverkusen. Hier sehe ich unserer größte Chance.

Stuttgart:
Spielt noch gegen Hoffenheim, Hannover und München und hat 2 Punkte Vorsprung bei viel besserer Tordifferenz.

Wir bräuchten in jedem Fall jeweils einen Sieg mehr als Stuttgart.

Aufgrund ihres schweren Restprogramms haben wir gegen Suttgart gute Chancen, wenn wir heute gegen Mainz gewinnen und sie gegen Hoffenheim verlieren.

Bremen:
Spielt noch gegen Dortmund und Lautern mit 4 Punkten Vorsprung auf uns bei schlechterer Tordifferenz.

Bremen darf die beiden Spiele maximal Unentschieden spielen und uns würden 2 Siege reichen.
Bei einem Sieg von Bremen bräuchten wir 3 Siege.

Nicht unrealistisch, Dortmund und Lautern sind ein schweres Restprogramm, aber wir bräuchten halt mindestens noch 2 Siege.

Lautern:
Spielt noch gegen Wolfsburg und Bremen und hat 6 Punkte Vorsprung bei leicht besserer Tordifferenz.

Sie müssten beide Spiele verlieren und wir dafür 2 Spiele hoch gewinnen und dabei die Tordifferenz von im Moment 6 Toren Abstand aufholen, oder holen zusätzlich noch 1 Unentschieden.
Bei einem Sieg von Lautern müssten wir alle Spiele hoch gewinnen.

Unsere Chancen sind ähnlich wie gegen Bremen, dass sie ihr schweres Restprogramm verlieren, aber wir eben noch mindestens 2 Siege bräuchten.

Fazit:
Unser Vorteil ist, dass Lautern gegen Wolfsburg und Bremen spielt, und die drei Vereine sich somit gegenseitig Punkte abnehmen.

Dazu haben wir mit dem Spiel gegen Köln noch einiges in der Hand, um bei einem Sieg von uns gegen sie, sie zur Relegation zu zwingen, falls sie gegen Leverkusen heute verlieren.

Außerdem spielt Bremen noch gegen Dortmund und Stuttgart gegen die Bayern und Hannover, wo dann Niederlagen für unserer Konkurrenten wahrscheinlich sind.

Wir haben noch Möglichkeiten die Relegation zu vermeiden, aber dazu müssen Punkte her, am besten heute, und die Konkurrenz sollte für uns spielen.

Gegen Stuttgart und Köln haben wir die besten Chancen, wenn der Spieltag heute gut für uns verläuft.

Wolfsburg ist auch machbar, hat aber ein sehr leichtes Restprogramm.

Bremen und Lautern haben ein schweres Restprogramm, aufgrund des großen Vorsprungs müssten wir aber mindestens 2 mal gewinnen.

2 Siege (40 Punkte) würden uns sehr wahrscheinlich reichen.

Sieg gegen Köln und 1 Unentschieden gegen Mainz wird wahrscheinlich auch reichen, wenn Leverkusen gegen Köln heute gewinnt.

1 Sieg reicht, wenn VW beide Spiele noch verliert, was sehr unwahrscheinlich ist.

Also, ein Sieg muss heute her, zumindest aber ein Unentschieden für ein Entscheidungsspiel gegen Köln!

Auf gehts, Eintracht!
#
Basaltkopp schrieb:
Weder Lautern, noch Stuttgart und schon gar nicht Bremen sind irgendwie durch. Am ehesten noch Lautern, aber selbst die sind noch nicht sicher, frühestens heute nach Spielende.
Ihr werdet euch wundern:
Ab Platz 8 (Freiburg) können alle noch absteigen. Gab es wahrscheinlich auch selten in der Bundesligageschichte am 32. Spieltag.
#
Ein Sieg heute in M1 wäre somit doppelt wichtig. Einerseits wäre damit Golfsburg wieder 16. (oder die Gaysböcke) und andererseits müssten die Bauern gegen Golfsburg noch einen Punkt holen.

Aber eigentlich eh egal, weil wir alle 3 Spiele gewinnen werden! Schon alleine, damit die ganzen Trolle hier blöd aus der Wäsche gucken und bis zum Beginn der neuen Saison taschentucheln müssen.
#
Unsere Hauptchance liegt gegen Köln, gegen die wir noch direkt spielen.

Die restlichen Vereine Wolfsburg, Stuttgart, Bremen und Lautern sind jeweils eine geringe Chance für uns, da sie schlecht spielen müssten und wir gegenüber Wolfsburg 1 Spiel und gegenüber den anderen sogar noch 2 Spiele gewinnen müssen.
#
Achso gegen Bremen haben wir noch die relativ gute Chance, dass sie beide Spiele gegen Dortmund und Lautern verlieren, und wir sie mit einem Unentschieden und einem Sieg aus den letzen 3 Spielen wegen besserer Tordifferenz auf jeden Fall überholen würden.

Teilen