>

Restprogramm nach 24. Spieltag , wir und die Konkurrenz...

#
Na dann will ich mal in die Glaskugel schauen.

SGE - Bayern 1:3
Mainz - SGE 1:1
SGE - Köln 2:1
Dortmund - SGE 4:2

Ohnehin interessant werden der 32.und 33.Spieltag (am 33. mit uns), an dem es 2 Duelle mit 4 Abstiegskandidaten gibt.

Der Sieg gegen Köln und mind. ein Punkt in MZ sind Pflicht.

Gegen die Bayern werden wir nicht viel zu bestellen haben.
Dortmund wird zur Meisterschaftsfeier in der 1.HZ ein Feuerwerk abbrennen.

Wir werden 15., Hauptsache aber vor Köln landen  ,-)
#
Köln???

Na gucken wir mal:

Wolfsburg - Köln 2:0
Köln - Leverkusen 1:1
Frankfurt - Köln 1:0
Köln - Schalke ??? 0:1 - dann wäre alles bingo....

Sicher ist gar nichts, alle rechnen damit, dass die Wölfe noch durchmarscheiren, aber wir haben ja gestern alle gesehen, wie schwer sich das Magath-Ensemble sich tut...
#
Pfalzadler schrieb:
So schön diese ganzen Tabellenrechner sind ( zugegeben ich habs auch mal probiert und bin bei pessimistischem Tippen sogar auf Direktabstieg gekommen) so sehr kann man diese Tipperei doch in die Tonnen kloppen.

Wenn hier mehr als 10 Leute sind, die das Remis gestern in Wolfsburg, die Lauterer Niederlage und den Kölner Untergang komplett vorausgesagt haben, dann sollen Sie sich bitte bei mir melden und mir Ihre Endtabelle mal rüberschicken..

Für mich persönlich wird das Kölner Spiel das Endspiel.
Sollten wir dort verlieren könnten wir in der Tat noch direkt absteigen.
Mit nem Sieg schaffen wir wenigstens die Relegation, mit viel Dusel sogar den 15. Platz.

Für mich läuft es eher auf die Relegation raus.
Und sooo schlecht wie wir drauf sind, isses egal ob Bochum, Aue oder Fürth.
Irgendwie hab ich wieder den selben Frust wie vorm Trainerwechsel um kaum Hoffnung.

Gruß PfA

P.S. Aber gerade deshalb, das im Moment alles anders läuft wie viele denken, wäre doch ein Sieg der Kölner in Wolfsburg nächste Woche auch eine schöne Überraschung.  ,-)


Ja, da hast du recht! Möslich ist alles!
#
Noch haben die Bazis, die die drei Punkte gegen uns sicher schon längst verbucht haben, nicht gewonnen. Gegen die Bayern zu Hause haben wir doch gar nicht so schlecht ausgesehen, all die Jahre. Und in M1 ist ebenfalls was möglich. Die sind diese Saison auswärts erfolgreicher, als in Ihrer Bruchhütte.

Da bereiten mir die Ziegenfreunde schon Kopfschmerzen. Wäre also nedd schlecht, vor diesem so wichtigen Spiel zwei Pünktchen mitzunehmen.

Schaffen wir aber bis zum letzten Spieltag nur noch einen, oder gar keinen Punkt mehr, dann hat das Team, anders als wir Fans, die erste Liga nedd verdient.

CD sollte m.E. weiter auf junge Leute wie Rode und Kittel setzen. Ein Herr Meier hilft uns im Abstiegskampf nedd wirklich weiter.
#
Die Bayern haben heute ne überzeugende Leistung abgeliefert, die schienen sehr befreit aufzuspielen. Daher denke ich nicht dass viel zu holen ist. Bei den ganzen Überlegungen fehlt mir noch kaiserslautern, die sehe ich auch stark gefährdet an.
Aber sicherlich ist das Spiel gegen Köln ein Schlüsselspiel.
Gegen Mainz ist auswärts aber durchaus auch mehr zu holen als 1 Punkt
#
U.K. schrieb:
Die Bayern haben heute ne überzeugende Leistung abgeliefert, die schienen sehr befreit aufzuspielen. Daher denke ich nicht dass viel zu holen ist. Bei den ganzen Überlegungen fehlt mir noch kaiserslautern, die sehe ich auch stark gefährdet an.
Aber sicherlich ist das Spiel gegen Köln ein Schlüsselspiel.
Gegen Mainz ist auswärts aber durchaus auch mehr zu holen als 1 Punkt


Naja ich würde das 5:1 der Bayern nicht so hoch hängen ,Leverkusen hat in der ersten Halbzeit gar nicht statt gefunden ,denke und hoffe das wir über den Kampf ins Spiel kommen und dann ist der Ausgang offen.
#
Diese Spekulationen haben nun mal meistens Hoffnung als Vater des Gedankens.
Realistisch kann man kaum etwas tippen in dieser Liga. Dazu ist jetzt am Ende noch zu viel los. Im Prinzip könnte es selbst Bremen noch erwischen.

Wir sollten einfach darauf hoffen, dass es nicht der 17. Tabellenplatz wird. 16. bedeutet Relegation und damit könnten wir nach dieser Rückrunde noch ganz gut leben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Diese Spekulationen haben nun mal meistens Hoffnung als Vater des Gedankens.
Realistisch kann man kaum etwas tippen in dieser Liga. Dazu ist jetzt am Ende noch zu viel los. Im Prinzip könnte es selbst Bremen noch erwischen.

Wir sollten einfach darauf hoffen, dass es nicht der 17. Tabellenplatz wird. 16. bedeutet Relegation und damit könnten wir nach dieser Rückrunde noch ganz gut leben.


Gerade eben im SaW geposted, Nürnberg hatte 98/99 zu diesem zeitpunkt 7 Punkte Vorsprung auf uns.

Und auch Berger began mit 2 Unentschieden und einer Niederlage

Dann kam der Sieg in Bremen.
#
Habe auch kurz alle Konstelationen durchgespielt. Bin davon ausgegangen, dass alle Abstiegskandidaten ihre Spiele gewinnen, außer wenn sie direkt gegeneinander spielen. Nur bei Gladbach bin ich nicht von 4 Siegen ausgegangen, weil ich nicht glaube, dass sie uns noch überholen können.

Bei den direkten Duellen habe ich immer zwischen Sieg und Niederlage unterschieden, ein Remis ist also nicht einkalkuliert.

Die relevanten Begegnungen waren also folgende:

Wolfsburg - Köln (31. Spieltag)

Kaiserslautern - St. Pauli (32. Spieltag)

Wolfsburg - Kaiserslautern (33. Spieltag)

Bremen habe ich nicht mehr als Kandidaten um die Abstiegsplätze behandelt, es dürfte aber auch nichts an der Rechnung ändern.

Nach Durchspielen aller 8 Möglichkeiten (Sieg Wolfsburg/Köln - Sieg Lautern/Pauli - Sieg Wolfsburg/Lautern) bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Eintracht 5 Punkte benötigt, um sicher in die Relegation zu kommen & 6 Zähler holen muss, um mindestens den 15. Tabellenlatz zu belegen.

Hierbei wurde davon ausgegangen, dass beispielsweise St. Pauli daheim gegen die Bayern gewinnt oder Lautern auf Schalke. Trotzdem würde es reichen, wenn wir "nur" in Mainz und gegen Köln gewinnen würden.

Insgesamt ist das Heimspiel gegen Köln sicher ein Schlüsselspiel. Verlieren wir da, sieht es meiner Meinung nach schlecht aus. Gewinnen wir, haben wir gute Chancen, die Klasse zu halten.
#
wir hatten an diesem katastrophenspieltag nur dusel dass Wolfburg nicht gegen pauli gewinnen konnte und lautern gegen Nürnberg verloren hat.... dadurch hat sich wenig geändert, wir brauchen  mindestens noch 4 Punkte besser aber 5 um sicher gehen zu können die Klasse zu halten..

Was mir mehr Sorgen macht ist das wir auch gegen harmlose Hoppenheimer die die Saison ja schon abgeschlossen haben nichts holen können.. selbst ein Punkt wäre ja schon Gold wert gewesen.
#
Ein Sieg aus den letzten 4 Spielen wird reichen, da Pauli auf der 17 bleibt. Wolfsburg, Stuttgart, Köln und wir werden um die Relegation kämpfen.

Mein Tipp ist, daß wir gegen Mainz den 3er holen, Bayern und Dortmund gibt mindestens 3 Gegentore, gegen Köln gibt es ein Gewürge und einen Punkt, da wir davor gegen Mainz gewonnen haben und ein Punkt reichen wird. Die Kölner werden auch gegen Eintracht Daum hoch motiviert sein.

Danach alle in den Sack und eine Woche drauf hauen, wer's überlebt bekommt noch ne Chance für 2011/12.  

Hölzenbein, Körbel und Weber ab übern Main zum OFC.

Sorry, wenn wir keinen 2ten Sieg in der Rückrunde zustande bringen, haben wir in der 1. Buli auch nichts verloren.
#
Mein Tipp:

SGE : Bayern: 0:1
Mainz : SGE : 0:1

WOB : Köln  : 1:2
Köln : LEV  : 2:2

WOB : Lautern: 1:1
Pauli verliert 2 Spiele.

Dadurch reicht am 33. Spieltag der Eintracht und Köln ein Unentschieden, und beide sind durch.

Wahrscheinlich geht das Spiel so aus, wie vor zig Jahren mal Leverkusen gegen Monaco (3:3), Riesenshow in den ersten 70 Minuten, ab dem Ausgleich gab es dann ein Ballquergeschiebe, Barthez quatschte mit dem Rücken zum Spiel mit einem Balljungen, und der Schiri pfiff dann 5 min früher ab  
#
wenn die gegen mainz oder köln keinen dreier holen, dann haben die es einfach nicht verdient drin zubleiben.
#
Magath holt keinen Dreier mit VW und verliert noch mind. ein Spiel und Pauli holt max. noch vier Punkte. Egal, ob und wieviele Punkte wir holen, mit unseren 33 Punkten würden wir sicher drinbleiben.
#
sollten wir es schaffen einen Dreier gegen Kölkn zu holen und irgendwo anders her noch einen weiteren Punkt dann reicht das.

Sollte der Dreier gegen einen andre Mannschaft kommen, könnten 4 Punkte sogar zu wenig sein dann müssten es 5 sein. Auch das ist möglich - allerdings muss man dann die ein oder andre Leistung aus den letzten Wochen ausblenden um daran zu glauben.

Ein Pünktchen gegen Bayern würde uns unheimlich helfen - vor allem psychologisch wären wir dann ganz klar im Vorteil .
#
Tschock schrieb:
Mein Tipp:

SGE : Bayern: 0:1
Mainz : SGE : 0:1

WOB : Köln  : 1:2
Köln : LEV  : 2:2

WOB : Lautern: 1:1
Pauli verliert 2 Spiele.

Dadurch reicht am 33. Spieltag der Eintracht und Köln ein Unentschieden, und beide sind durch.

Wahrscheinlich geht das Spiel so aus, wie vor zig Jahren mal Leverkusen gegen Monaco (3:3), Riesenshow in den ersten 70 Minuten, ab dem Ausgleich gab es dann ein Ballquergeschiebe, Barthez quatschte mit dem Rücken zum Spiel mit einem Balljungen, und der Schiri pfiff dann 5 min früher ab    


Monaco hat mal in der Bundesliga gespielt ??
#
mannix-spider schrieb:


Hölzenbein, Körbel und Weber ab übern Main zum OFC.

Ich glaub es hackt.
#
Sitzkopfball schrieb:
mannix-spider schrieb:


Hölzenbein, Körbel und Weber ab übern Main zum OFC.

Ich glaub es hackt.


Zum OFC beim besten Willen nicht aber bitte in den verdienten Ruhestand.
#
Alle Planspiele etc. bringen doch nichts...

Wenn wir aus den letzten 4 Spielen einen Sieg und ein Unentschieden holen wird es reichen. Da bin ich mir 100%sicher...

Sollte dies die Mannschaft NICHT schaffen hat sie es auch nicht verdient in der Bundesliga zu bleiben und wir steigen zu Recht ab...

Deshalb mein Tip:
SGE - Bauern   1:3
Bonbonschmeißer - SGE   1:1
SGE - Ziegenf*****   1:0
Ruhrpottk******* - SGE 2:0
#
ich denke diese woche zum ersten mal das wir 15 werden. die letzten wochen hab ich uns immer auf platz 16 gesehen.

vorraussetzung dafür ist ein sieg gegen köln (den ich schon vor 3 wochen als einzigen sieg im restprogramm getippt habe). ansonsten sollte ein weiterer punkt gegen mainz oder den meister reichen.

denn dann bräuchte wolfsburg schon 2 siege und 2 untentschieden oder 3 siege aus 4 spielen. auswärts in bremen und hoffenheim ist das nicht so leicht wie es einge hier machen auch wenns für die beiden wohl nicht mehr um viel gehen wird.  ich denke (und hoffe) das die 2 fehlenden punkte gegen pauli wolfsburg das genick brechen) allerdings werden sie die relegation gewinnen.


Teilen