>

HR3 - Sport heute abend

#
So wie es sich gehört: der wichtigste Beitrag zu erst! Und das ist heute eindeutig das Seifenkistenrennen in Oberursel - iss klar, nä???

Danach Interview mit Formel 1-Fahrer Timo Glock. Den hätte ich auch nicht gekannt (ich weiß - ich bin F1-Banause...).

Programmpunkt 3: oh Wunder - unsere Eintracht. Rückblick zum Spiel? Studiogast? Weit gefehlt! Ein Beitrag zum aktuellen Thema "Trainingsintensität". Dauer etwa 4 Minuten. Nicht halb so lange wie das Gebabbel mit dem Autofahrer! Und deutlich kürzer wie die Kinderveranstaltung in Oberursel.

Lokalkolorit ist diesem Sender fremd. Dafür ist das Gespür für Nichtigkeiten imponierend.

Nächster Programmpunkt: moderner Fünfkampf...

Ein weiteres Mal: HR3? Bah, wird mir übel.

miep
#
Du hast mir den Abend gerettet....wollte mich schon ärgern, dass ich was verpasst hab !
#
Der Eintracht Bericht ging doch keine 4 Minuten, dass waren höchstens 2. Habe meinen Unmut im Saisonforum Kundgetan, und zwar im Eintrachtfans-TV Thread. Es ist zum Kotzen!!
#
Warum schaltet ihr eigentlich immer wieder ein? Ihr ärgert euch doch jedesmal wieder... *g* Ich schau mir den Dreck schon lange nicht mehr an. Gibt es eigentlich noch die Miss-Hessen-Sport?

Und für sowas zahl ich Gebühren...
#

AdlerEve schrieb:
Warum schaltet ihr eigentlich immer wieder ein? Ihr ärgert euch doch jedesmal wieder... *g* Ich schau mir den Dreck schon lange nicht mehr an. Gibt es eigentlich noch die Miss-Hessen-Sport?

Und für sowas zahl ich Gebühren...

Eigentlich schalte ich da schon gar nicht mehr ein, aber es war grade die richtige Uhrzeit, die da gewesen wäre 22.05 Uhr, und da habe ich an den Sportkalender gedacht, und umgeschaltet. Der Eintrachtbericht hat dann auch nicht lange auf sich warten lassen, wenn mas Bericht nennen kann!!!

Aber ab heute werde ich so schnell nicht wieder einschalten. Damit meine ich nicht nur den Sportkalender, sondern den HR generell!!!!
#
Was erwartet ihr? Die Sendung heißt immerhin Sportkalender und nicht Eintrachtmagazin. Sollen die heute noch einen Spielbericht vom Freitag bringen? Dass es nicht immer einen Studiogast von uns geben kann, finde ich verständlich.
Mich nervt v.a. so ein dämlicher Miss-Wettbewerb. Aber der war heute nicht dran, also war es doch eine ganz normale Sendung.
#
Richtig, die anderen Regionalsender unterstützen ihre Bundesliga und Zweitligavereine etwas mehr, als unser HR. Das ist ja das schlimme an der sache!!!
#

Kurvenfan schrieb:
Richtig, die anderen Regionalsender unterstützen ihre Bundesliga und Zweitligavereine etwas mehr, als unser HR. Das ist ja das schlimme an der sache!!!

Besonders schlimm ist die Berichterstattung vor dem Hintergrund, dass der HR so etwas wie der offizielle Medienpartner der Eintracht ist.
Die haben alle Kontakte, könnten viel tiefer recherchieren, Exklusiv-Geschichten abliefern. Aber nein, da wird lieber über ein ulkige Seifenkisten-Veranstaltung berichtet.

Es ist wirklich peinlich, was hier abgeliefert wird.

Schöne Grüße

YZ
#
Ich kenne es von unerem heimischen Bayerischen Rundfunk, das "immer" ein Studiogast der Bayern anwesend ist.
Außer einmal, da hat sich doch der Waldi so sehr mit den Bayern angelegt.

Das ist zum Hessischen Rundfunk ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich schau es schon gar nicht mehr !!
Dann lieber online....

Liebe Grüße,
Gräfle
#
Dazu sage ich:

- Scheiß DSF bekommt mit Scheíß HR 3 Konkurrenz-

Jedes Wort mehr ist schon eins zu viel!
#
HR3, schalte ich net mehr an, das ist der schlechteste Fernsehsender in Deutschland. Den gibt es doch nur noch, weil wir ihn durch unsere Gebühren zwangsfinanzieren.
#

emjott schrieb:
Was erwartet ihr? Die Sendung heißt immerhin Sportkalender und nicht Eintrachtmagazin. Sollen die heute noch einen Spielbericht vom Freitag bringen? Dass es nicht immer einen Studiogast von uns geben kann, finde ich verständlich.
Mich nervt v.a. so ein dämlicher Miss-Wettbewerb. Aber der war heute nicht dran, also war es doch eine ganz normale Sendung.

Dann schau Dir mal die anderen Regionalen Sportsendungen an.
Ich schaue z.b. gerne des auf N3 (bin Niedersachse,sorry), und des ist richtig gut, da wird ausführlich über alle Nordklubs geredet!
Zum Glück verpasse ich den Sportkalender fast immer, da ich mir da lieber auf Premiere nen schönen Film angucke!

Gruß Sascha
#
Die relative Gewißheit, daß praktisch alle anderen regionalen TV-Sender eine interessantere Sportsendung zu bieten haben, macht einen umso wütender.
Ist das Teil einer heimlichen Verschwörung (Hand in Hand beispielsweise mit einigen federführenden Leuten bei der Stadiongestaltung) die uns hier vergrätzen wollen?

Man könnte es fast glauben. Jedenfalls ist hier rings um uns herum die geballte fußballerische Inkompetenz zu Gange. Wollen hoffen, die Eintracht selbst bleibt die nächste Zeit davon verschont!
#

miep0202 schrieb:
So wie es sich gehört: der wichtigste Beitrag zu erst! Und das ist heute eindeutig das Seifenkistenrennen in Oberursel - iss klar, nä???

yo, is auch klar...
was in der schönsten stadt der welt passiert, muss halt auch als erstes erwähnt werden, auch wenn das thema eigentlich net so prickelnd ist...
#

CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
[quote]

Ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte und warum das scheinbar einige hier regelmäßig tun? Aber die Sportsendungen der anderen Dritten gehören hier wohl für manch einen zum Pflichtprogramm.

Wenn ich jedoch schon höre, dass beim BR jede Woche ein Vetreter des FCB im Studio ist, find ich das eher abstoßend. Die Clubberer und Löwen in Bayern werden da bestimmt auch immer wieder frohlocken.

Ich muss nicht jede Woche einen ausführlichen Beitrag zur Eintracht sehen. Wenn das Spiel schon zwei Tage her ist, find ich einen Spielbericht überflüssig und wenn in der Woche nichts tolles passiert ist, gibt's halt mal nur einen Mini-Beitrag.

Und wie schon geschrieben ist der Titel der Sendung Sportkalender. Und das Konzept der Sendung sieht wohl vor, dass nicht nur über Fußball berichtet wird, der eh schon genug Fernsehpräsenz bekommt. Bei den anderen dritten Sportsendungen hält man das wohl anders. Aber ich habe damit kein Problem.
#
@emjott
Sicher hast du Recht, das in einer Sportsendung alle Sportarten mal berücksichtigt gehören, nur sollten das auch was damit zu tun haben wie der Zuschaueranteil bei solchen Veranstaltungen ist. Fussball hat nun mal das grösste Interesse in der Bevölkerung, wenn man sich aber den Sportkalender anguckt meint man eher, das Misswahlen wesentlich interessanter sind und dafür Massen in ein Stadion strömen. Ich für meinen Teil werde nicht nur den Sportkalender nicht mehr gucken, ich werde auf den Sender Hessen Fernsehen komplett verzichten, handelt es sich bei diesem Sender fast eh nur um einen reinen Wiederholungssender.
#
Es geht mir noch nicht mal darum, dass die EIntrachtberichte immer 15 Minuten lang sein müssen, 5 MInuten würden mir sogar reichen. Aber dann nicht so schrottig, wie unser HR. Wenigstens eine Sachliche ( Fanfreundliche ) Berichterstattung, und alle Tore vom Spiel müssten doch wohl drin sein. Wie schon gesagt, hat der HR, Hitradio FFH abgelöst, und dann erwarte ich auch, dass die etwas mehr machen, als FFH. FFH war zwar auch nicht so Prickelnd, und hatte keine Möglichkeiten bezogen auf TV Bilder. Aber was der HR abzieht ist ne ganz schwache Leistung. Wenn ich nur an das Eintrachtmagazin Denke, das war nur Werbung für Fraport. Dort habe ich nie was erfahren, was ich nicht schon lange gewußt hätte. Mal abgesehen davon, wie viele Flugzeuge auf unserem Flughafen, pro Tag, Woche, Monat, Jahr, mit wie vielen Gepäckstücken abfliegen!!! Und mit was für Problemen die Flughafenfeuerwehr tagtäglich zu kämpfen hat!!
#

emjott schrieb:

CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
[quote]

Ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte und warum das scheinbar einige hier regelmäßig tun? Aber die Sportsendungen der anderen Dritten gehören hier wohl für manch einen zum Pflichtprogramm.

Wenn ich jedoch schon höre, dass beim BR jede Woche ein Vetreter des FCB im Studio ist, find ich das eher abstoßend. Die Clubberer und Löwen in Bayern werden da bestimmt auch immer wieder frohlocken.

Ich muss nicht jede Woche einen ausführlichen Beitrag zur Eintracht sehen. Wenn das Spiel schon zwei Tage her ist, find ich einen Spielbericht überflüssig und wenn in der Woche nichts tolles passiert ist, gibt's halt mal nur einen Mini-Beitrag.

Und wie schon geschrieben ist der Titel der Sendung Sportkalender. Und das Konzept der Sendung sieht wohl vor, dass nicht nur über Fußball berichtet wird, der eh schon genug Fernsehpräsenz bekommt. Bei den anderen dritten Sportsendungen hält man das wohl anders. Aber ich habe damit kein Problem.

Ich aber schon.
Fußball ist immerhin Sportart Nummer 1. Und der regionale Fußball, dessen Mannschaften ja vom Profibereich bis hinunter in die Oberliga durchaus namhafte Vereine und somit auch interessiertes Publikum umfasst, wird im bundesweiten Sport nicht abgedeckt. Dafür sind nun mal die regionalen Kanäle da. HR3 stösst zugunsten einiger Randsportarten dem größeren Teil des Publikums vor den Kopf, und das regelmässig. Ich vermute hier keine Schläfrigkeit, sondern Konzept. Aus dem überentwickelten Anspruchsdenken heraus, anders als andere und somit besser sein zu wollen und der Multi-Kulti-Stasdt Frankfurt Rechnung zu tragen.
Das Konzept stösst nur offensichtlich auf wenig Gegenliebe. Aber HR3 ist ganz offensichtlich erprobt im Ignorieren von Publikumswünschen und geht beharrlich seinen Weg weiter. Es gibt ja schon seit langen Jahren nicht nur Defizite inhaltlicher Art sondern auch bei den Moderatoren...

Was Bayern 3 angeht, so sehe ich die Sendung eher unregelmässig, weil ich meißt nicht daran denke und der bayrische Fußball mich ja auch nicht sooo sehr interessiert - es sei denn, der Gegner heißt Eintracht.
Aber wenn ich die Sendung dann mal gesehen habe, hat sie mir aufgrund ihrer Kompetenz und der ausgewählten Themen immer deutlich besser gefallen als unsere Märchenstunde. Übrigens sind dort auch regelmässig Spieler von 60 oder Nürnberg zu Gast. Wäre das nicht so,gäbe es eine Menge Ärger dort. Und man ist so klug, das zu vermeiden.
Vielleicht sollte man 2 regionale Sportsendung anbieten. Eine für Fußball, die zweite für den Rest. Damit wäre allen gedient, und genügend freien Sendeplatz sollte es auch geben.

In der vorliegenden Form halte ich die Sport-Berichterstattung in HR3 für mieserabel, dabei bleibts.

miep
#
selbst schuld!

ich schaue schon seit einiiiiiiiigen wochen keinen spochtkal. mehr......    

heult also net rum.

spalt - schaltet hr3 ab - schnell
#
ich guggs nemmer des hr3 was sport angeht

Teilen