Also ich muß mal mein Fänchen in den Wind hängen und den 05ern meine Glückwünsche übermitteln. Sieg gegen Bayer, Platz 4. Sensationell! Und dazu eine super Stimmung im Stadion, einen mir super sympatischen Trainer, attrakives Spiel, kleiner Etat. Prima. Klein schlägt groß, David gegen Goliath.
Ich werde zwar auch im Mai lachen, wenn sie wieder absteigen, aber bisher: Chapeau!!
So, will jetzt auch mal was dazu sagen : Natürlich ist Mainz für einen Eintracht-Fan nicht das gleiche wie der VfL Bochum oder der FC Denzlingen. Und natürlich kotzt es mich an, daß sie zur Zeit erfolgreicher sind als die Eintracht. Das ergibt sich aus der Rivalität (man muß es leider so sagen) aus der vorletzten Saison und vor allem aus der geographischen Nähe. Alle, die sagen : Was kümmert es mich, wenn der Hund den Mond anbellt (oder wie das heißt), verstehe ich zwar nur zu gut. Aber ist das so ganz ehrlich ? Das beißt sich mit unserem (oder jedenfalls meinem) Selbstvertsändis von Eintracht Frankfurt. Ich will keine ernstzunehmende Konkurrenz in der Nachbarschaft, die in einer Klasse über der Eintracht spielt. (Ja, Mainzer, backt Euch einen drauf und schwenkt lustig Eure Narrenkappen !). Zur Zeit. Diese Emporkömmlinge mit dem wirklich nicht dummen, pseudolockeren, am Spielfeldrand aber ihn verratende, fanatische Fratzen schneidenden schwäbischen Intellektuellen gehen mir tierisch auf den Geist. Das geb' ich offen zu. (Ja, Mainzer, backt Euch einen drauf und schwenkt lustig Eure Narrenkappen !) Zur Zeit. Bei mir kommt noch hinzu, daß ich als in Freiburg wohnender Adler dieses gräßliche Déjavu von feiernden Studenten und ewig jung gebliebenen Fußballehrern bis zur Übersättigung genießen durfte. Andererseits weiß ich gerade deshalb : Das wird irgendwann, spätestens in der dritten Erstligasaison, auch mal ein ganz normaler Fußballverein. Die Eintracht war es nie.
Breigurgler Adler schrieb: So, will jetzt auch mal was dazu sagen : Natürlich ist Mainz für einen Eintracht-Fan nicht das gleiche wie der VfL Bochum oder der FC Denzlingen. Und natürlich kotzt es mich an, daß sie zur Zeit erfolgreicher sind als die Eintracht. Das ergibt sich aus der Rivalität (man muß es leider so sagen) aus der vorletzten Saison und vor allem aus der geographischen Nähe. Alle, die sagen : Was kümmert es mich, wenn der Hund den Mond anbellt (oder wie das heißt), verstehe ich zwar nur zu gut. Aber ist das so ganz ehrlich? Das beißt sich mit unserem (oder jedenfalls meinem) Selbstvertsändis von Eintracht Frankfurt. Ich will keine ernstzunehmende Konkurrenz in der Nachbarschaft, die in einer Klasse über der Eintracht spielt.
Moin!
Natürlich kotzt es mich an, dass wir in der 2.Liga sind und ebenso, dass andere Vereine derzeit besser dastehen wie wir, aber ob das nun Mainz ist oder Dortmund, Hertha oder Freiburg, ist mir dabei relativ Shice-egal, denn ich zähle alle Vereine der ersten und zweiten Liga zu unserer Nachbarschaft und Mainz geniesst da keine Sonderstellung!
In diesem Sinne....
...und wenn wir jemals CL spielen sollten, dann werden mich auch unsere europäischen Nachbarn ankotzen, wenn sie denn erfolgreicher sein sollten!
miep0202 schrieb: Zweifelst Du daran? Enttäuschend - hätte ich nicht von Dir gedacht...
Natürlich nicht, aber dies war einfach nur ein Versuch, ein wenig tief zu stapeln, um unsere Gegner is Sicherheit zu wiegen, auch wenn dies ja eigentlich eine, für jeden klar vorhersehbare, Tatsache ist!
miep0202 schrieb: Zweifelst Du daran? Enttäuschend - hätte ich nicht von Dir gedacht...
Natürlich nicht, aber dies war einfach nur ein Versuch, ein wenig tief zu stapeln, um unsere Gegner is Sicherheit zu wiegen, auch wenn dies ja eigentlich eine, für jeden klar vorhersehbare, Tatsache ist!
Strategisch clever - da macht sich die jahrelange Erfahrunng bezahlt!
...und morsche wird weiter intrigiert und spekuliert!
Ich werde zwar auch im Mai lachen, wenn sie wieder absteigen, aber bisher: Chapeau!!
Alle, die sagen : Was kümmert es mich, wenn der Hund den Mond anbellt (oder wie das heißt), verstehe ich zwar nur zu gut. Aber ist das so ganz ehrlich ? Das beißt sich mit unserem (oder jedenfalls meinem) Selbstvertsändis von Eintracht Frankfurt. Ich will keine ernstzunehmende Konkurrenz in der Nachbarschaft, die in einer Klasse über der Eintracht spielt. (Ja, Mainzer, backt Euch einen drauf und schwenkt lustig Eure Narrenkappen !). Zur Zeit.
Diese Emporkömmlinge mit dem wirklich nicht dummen, pseudolockeren, am Spielfeldrand aber ihn verratende, fanatische Fratzen schneidenden schwäbischen Intellektuellen gehen mir tierisch auf den Geist. Das geb' ich offen zu. (Ja, Mainzer, backt Euch einen drauf und schwenkt lustig Eure Narrenkappen !) Zur Zeit.
Bei mir kommt noch hinzu, daß ich als in Freiburg wohnender Adler dieses gräßliche Déjavu von feiernden Studenten und ewig jung gebliebenen Fußballehrern bis zur Übersättigung genießen durfte. Andererseits weiß ich gerade deshalb : Das wird irgendwann, spätestens in der dritten Erstligasaison, auch mal ein ganz normaler Fußballverein. Die Eintracht war es nie.
Adler aus Freiburg
Moin!
Natürlich kotzt es mich an, dass wir in der 2.Liga sind und ebenso, dass andere Vereine derzeit besser dastehen wie wir, aber ob das nun Mainz ist oder Dortmund, Hertha oder Freiburg, ist mir dabei relativ Shice-egal, denn ich zähle alle Vereine der ersten und zweiten Liga zu unserer Nachbarschaft und Mainz geniesst da keine Sonderstellung!
In diesem Sinne....
...und wenn wir jemals CL spielen sollten, dann werden mich auch unsere europäischen Nachbarn ankotzen, wenn sie denn erfolgreicher sein sollten!
Zweifelst Du daran? Enttäuschend - hätte ich nicht von Dir gedacht...
miep
Strategisch clever - da macht sich die jahrelange Erfahrunng bezahlt!
...und morsche wird weiter intrigiert und spekuliert!
miep