>

Mainzer Bus in FFM beschmiert!!!

#
Da soll die sportliche Rita mal lieber froh sein, dass keiner mit einem ihrer Busfenster "rumgebowlt" hat. Dann hätte sie nämlich mit ihrem Putzeimer ganz blöd aus der Wäsche geguckt.

Außerdem ist jeder Fan mit Fan-Aufklebern am Auto ein mögliches Angriffsobjekt und Kratzer im Lack lassen sich nicht so einfach wegputzen.
#
also, ich glaube nicht, dass der bus mal so eben 10 minuten in ffm rumstand und währenddessen "vollgesprüht" wurde. jeder, der schon einmal entweder selbst gesprayed oder das zeug entfernt hat, weiß, dass man dies nicht so eben einmal "mit einem putzeimer" wieder säubern kann. lächerlich!! ich sehe das so wie propain: ein paar eddings, zwei, drei aufkleber und fertig... trotz dieser zweifel am wahrheitsgehalt der details unser guten rita muss dennoch gesagt werden: eine ganz dämliche infantenaktion! eine schuld trifft rita trotz der ungereimtheiten in meinen augen allerdings nicht - für das parken in ffm?! wenn ihr ehrlich seid, glaubt ihr das doch selbst nicht!
#

-el_sobi- schrieb:
also, ich glaube nicht, dass der bus mal so eben 10 minuten in ffm rumstand und währenddessen "vollgesprüht" wurde. jeder, der schon einmal entweder selbst gesprayed oder das zeug entfernt hat, weiß, dass man dies nicht so eben einmal "mit einem putzeimer" wieder säubern kann. lächerlich!! ich sehe das so wie propain: ein paar eddings, zwei, drei aufkleber und fertig... trotz dieser zweifel am wahrheitsgehalt der details unser guten rita muss dennoch gesagt werden: eine ganz dämliche infantenaktion! eine schuld trifft rita trotz der ungereimtheiten in meinen augen allerdings nicht - für das parken in ffm?! wenn ihr ehrlich seid, glaubt ihr das doch selbst nicht!



Ich will es mal so sagen:

Natürlich  d a r f  sie das, formell betrachtet. Aber muß sie es auch?
Fährt der Busfahrer von Schalke abends in Dortmund spazieren? Ich glaube kaum.
Was nutzt die juristische Situation, wenn man sich in der Praxis durch Unbedachtheit Ärger einhandelt?
Die Leute haben Mist gebaut, natürlich. Aber wo kein Bus steht, da kann man auch nicht schmieren.

miep
#
Also einige Leute hier haben echt einen an der Waffel. Ist jetzt die Frau noch selbst schuld, dass irgendwelche Idioten ihren Bus vollschmieren und -kleben?

Dürfen "gegnerische" Busse oder Autos nur in der eigenen Stadt eingesetzt werden?

Würdet ihr es gut finden, wenn man Euer Auto mit nem SGE Aufkleber zerkratzt, nur weil es über Nacht mal in O....bach oder M.... oder Hannover stand? Es sollen ja schon Frankfurter bzw Eintrachtfans schon mal über Nacht in ner anderen Stadt gewesen sein.

Manch einer hier macht hier ganz schön einfach.

Man kanns ja net wissen, aber es liegt doch nahe, dass UF97 Schmierereien von irgendwelchen frühpubertären Leuten oder (eher doch?) Idioten begangen wurden.

Und - hat zwar jetzt nix mit Ritas Bus zu tun - die Schmierereien an der Wand der neuen Unterführung am Sportfeld (auch Ultras Frankfurt bzw UF97) sind ja auch net grad so schön. Die Bilder/Mosaiken warns eigentlich schon. Wie lang ham die gehalten? 2 Wochen?

Aber wie ein altes Sprichwort sagt : Narrenhände beschmieren Tisch und Wände.

Schadenfreude ist zwar ganz schön (bekanntlich die schönste Freude), aber wenn jemand dadurch auch nen materiellen Schaden davonträgt, hörts doch auf. Oder etwa net?
#

miep0202 schrieb:
Natürlich  d a r f  sie das, formell betrachtet. Aber muß sie es auch?
Fährt der Busfahrer von Schalke abends in Dortmund spazieren? Ich glaube kaum.
Was nutzt die juristische Situation, wenn man sich in der Praxis durch Unbedachtheit Ärger einhandelt?
Die Leute haben Mist gebaut, natürlich. Aber wo kein Bus steht, da kann man auch nicht schmieren.

Klar, wenn man weiß, daß man an gewissen Ecken Gefahr läuft, sich eine einzufangen, weil man die falsche Jacke trägt, kann man sich die Zweck-Nutzen-Frage stellen. Mit eingedellter Visage als Zeuge vor Gericht hilft es einem nicht unbedingt weiter, im Recht gewesen zu sein. Aber hier liegt die Sache mE anders.

Mit Sobi stimme ich auch überein. Irgendwie ist die Sache faul. Keine Beweisphotos, nichts. In Zeiten von Digicams ein Unding. Auch, daß die Rita ihrem Schreiben keine Beweise hat beigelegt.  Selbst wenn die Farbe so leicht heruntergehen sollte: daß man mal eben ein Faß Reinigungsmittel (Terpentin vorzugsweise) im Bus herumstehen hat oder mitten in der besagten Nacht besorgt - Gelächter!

Ebenso kann ich mir kaum vorstellen, wie ich schon im anderen Fred hierzu schrieb, daß Sprüher zwar ihre Dosen dabeihaben, aber zwecks Beweissicherung auf eine Digicam als auch auf die Veröffentlichung der Bilder verzichten. Mit solch einem Triumph geht man doch geradezu hausieren.

Sprüher gehen idR zielgerichtet vor, und verrichten ihr Werk alles andere als zufällig, alleine schon um der Gefahr der Entdeckung zu entgehen.

PS: Sobi, hast Du mal gesprüht? Ich jedenfalls (Jugendsünde), aber zu 99,9% nur legal, was mir wohl kaum jemand glauben wird.
#
@ Zeus

Interessanter Beitrag, Zeus.

Selbst ich, der ich recht argwöhnisch bin, kann mir kaum vorstellen, daß dies alles fingiert sein soll (auch wenn ich an dieser Rita, allerdings nur aufgrund der hier erhältlichen Informationen, so etwas wie "diffuse" Zweifel habe).
Das ganze Ballihoo ohne Beweise, was soll das bringen?
#
@miep
Ja, es ist eine schwierige Sache. Ich halte nicht viel von solchen Anwürfen ohne Beweis. Fingiert halte ich die Sache aber irgendwie auch (noch) nicht.

Vielleicht gibt es auch ein "Wahrnehmungsproblem". Diese Schmierereien können ihrer Größe und dem Umfang nach alles gewesen sein, angefangen bei einer handflächengroßen Aufschrift "Scheiß Mainz" garniert mit einem Aufkleber (spräche für die Edding-Theorie) oder aber auch ein halbseitiges Riesengraffiti "S C H E I ß  M A I N Z", das den Bus auf 4 bis 5 oder noch mehr Quadratmetern bedeckt (das spräche für die Graffiti-Theorie). Zwar spricht Rita in ihrem Fax von „Sprühereien“, aber diesen Hinweis sollte man erst einmal nicht wörtlich nehmen.

Wenn der „Anschlag“ jedoch nach der Edding-Theorie vollzogen worden ist, stellt sich die Frage, ob er vielleicht woanders vorgenommen worden ist und nur beim Aussteigen in FFM wahrgenommen worden ist, der Anschlag sich also gar nicht am Hainer Weg ereignete.

Je nach Sichtweise, auch die von Rita, die jeder mit seinem imaginären Auge von dem Bus hat mangels Bildmaterials, argumentiert wohl jeder in eine ihm genehme Richtung. Das meine ich ohne Vorwurf, so ist nun einmal die menschliche Psyche.

Aber gerade weil die Sache so delikat ist, hätte ich mir auch seitens Rita etwas mehr Sensibilität im Umgang mit der Angelegenheit erwartet. Vielleicht sollte man mal bei der Frau nachfragen, was die Größe der Schmiererei anbelangt. Übrigens schreibt Rita folgendes: „Ultras 97 und andere Eintracht Frankfurt Fanclub Aufkleber“ – folglich wundere ich mich auch ein wenig, weshalb sie die anderen „Urheber“ nicht nennt.

LG,

René
#
@ Zeus

Nachdem Du selbst gewisse "Erfahrungen" sammeln konntest: was ist von der Aussage zu halten, das man die Aufschriften bis zum frühen morgen wieder selbst entfernen konnte?
Geht das so ohne weiteres, wenn es sich um Spray gehandelt hat?
Ich habe jetzt noch mal den Schadensbericht dieser Dame durchgelesen.
Da ist auch von einer zerstörten Frontscheibe zu lesen. Dies alleine würde ja eine erhebliche Beschädigung darstellen, die auch die Fahrsicherheit des Busses beeinträchtigt. Und solch ein Schaden kann doch normalerweise nicht mal eben spätabends bis morgens um 5 repariert werden, oder? Darüber hinaus müßte der Fall dann auch formell bei der Polizei zur Anzeige gebracht werden. Ist hierüber etwas bekannt? Dann kommt die Beweisaufnahme wieder ins Spiel: Fotos, in einem solchen Fall sogar Fingerabdrücke (weiß ich zufällig da vor einigen Monaten in einer Nacht mehrere Dienstautos eines Bekannten aufgebrochen waren).
Zum Schluß muß ich noch eines sagen: "Aktionen" wie die zur Diskussion stehende kosten Zeit und verursachen Lärm - sie erregen also schlechthin Aufmerksamkeit. Da hat keiner was gemerkt?

Komisch ist es schon.
#
Es geht doch hier net um Edding oder Graffitti oder um die Größe des "Werkes".

Es geht darum, dass hier Idioten am Werk waren.

Wer sie sind oder wo es passiert ist, ist doch ein Nebensache, oder? Es geht um den Respekt vor fremdem Eigentum und um fehlendes Unrechtsbewusstsein.

Das als Dummenjungenstreich abzutun ist zu kurz gedacht.

Ist der Täter jetzt das Opfer? Ist der Täter zu verturteilen oder das Opfer, weil es zu falschen Zeit am falschen Platz war?

macman
#
Die Aktion gegen den Bus war (sofern sie tatsächlich stattfand, was ich persönlich trotz verschiedener Ungereimtheiten glaube) dumm, nicht akzeptabel und mithin kein "Streich".
Ich kann mich nicht erinnern, diese Formulierung hier irgendwo gelesen zu haben.
Die Täter werden auch keineswegs zu Opfern gemacht.
Gleichwohl empfinde ich das Verhalten der Fahrerin/Eigentümerin als unbedarft und leichtsinnig.
Auch andere denken das. Wenn man heutzutage auffällt und möglicherweise etwas zur Schau stellt, muß man leider auch mal mit Unanehmlichkeiten rechnen. Das ist die traurige Realität.
Ich könnte mir vorstellen, daß sogar die Polizei, so sie denn eingeschaltet und vor Ort war, die Fahrerin in diesem Sinne befragte. Ich habe vergleichbares schon selbst erlebt.
Leute deswegen hier zu beleidigen, ist völlig unangebracht und schlechter Stil.
Darüber hinaus ist es bezeichnend, daß Eintracht-Anhänger sich hier anfeinden, während sich die Klientel des Geschädigten kaum zu Wort meldet bzw. nach relativ kurzer Debatte weitgehend einvernehmlich Stunden zuvor das Forum wieder verlässt...

miep
#

macman schrieb:
Es geht doch hier net um Edding oder Graffitti oder um die Größe des "Werkes".

Es geht darum, dass hier Idioten am Werk waren.

Wer sie sind oder wo es passiert ist, ist doch ein Nebensache, oder? Es geht um den Respekt vor fremdem Eigentum und um fehlendes Unrechtsbewusstsein.

Das als Dummenjungenstreich abzutun ist zu kurz gedacht.

Ist der Täter jetzt das Opfer? Ist der Täter zu verturteilen oder das Opfer, weil es zu falschen Zeit am falschen Platz war?

macman

Genau, es waren Terroristen und gehören sofort nach Guantanamo Bay, lebenslänglich. Spiel dich nicht so auf wegen eines Jugendstreiches, du hast wohl früher nie irgendeinen Unsinn gemacht.

Der Vergleich mit dem Privatfahrzeug und dem Vereinsbus der hier aufgekommen ist hinkt einfach nur. Ein Privatwagen bietet lange nicht ein solches Ziel wie ein Vereinsbus, mit dem Vereinsbus will man den Verein selber treffen, auch wenns nicht so ganz stimmt und irgendein Busunternehmen trifft. Aber ich habe ja mitbekommen wer solche Vergleiche bringt und dieser perverseOF muss eh erstmal denken lernen.
#

propain schrieb:
Genau, es waren Terroristen und gehören sofort nach Guantanamo Bay, lebenslänglich. Spiel dich nicht so auf wegen eines Jugendstreiches, du hast wohl früher nie irgendeinen Unsinn gemacht.


Du willst es net verstehen, oder? Oder kannste es net? Es ist natürlich leichter, Beiträge ins Lächerliche zu ziehen, als sich mit der Sache zu beschäftigen.


propain schrieb:
Der Vergleich mit dem Privatfahrzeug und dem Vereinsbus der hier aufgekommen ist hinkt einfach nur. Ein Privatwagen bietet lange nicht ein solches Ziel wie ein Vereinsbus, mit dem Vereinsbus will man den Verein selber treffen, auch wenns nicht so ganz stimmt und irgendein Busunternehmen trifft. Aber ich habe ja mitbekommen wer solche Vergleiche bringt und dieser perverseOF muss eh erstmal denken lernen.

Wieso hinkt der Vergleich?  Wo ist der Unterschied zwischen Deinem Privatwagen mit einem SGE Aufkleber drauf oder einem Bus, der für nen anderen Verein eingesetzt wird?

Hat dir das in EF gefallen, als UNSER Bus beschmiert wurde? War das auch nur ein "Dummejungenstreich" oder warn das "asoziale Ossis, denen man die Fresse polieren muss, wenn man sie erwischt"?

Es ist jemand geschädigt worden. Punkt.

Und noch was... Ging zwar um jemand anderen (preservethe...), aber Beleidigungen (bzw Namensverunglimpfungen) anderer Forumsteilnehmern stehen hier niemandem gut zu Gesicht.
#

miep0202 schrieb:
... Ich kann mich nicht erinnern, diese Formulierung hier irgendwo gelesen zu haben.
Die Täter werden auch keineswegs zu Opfern gemacht.
Gleichwohl empfinde ich das Verhalten der Fahrerin/Eigentümerin als unbedarft und leichtsinnig.
Auch andere denken das. Wenn man heutzutage auffällt und möglicherweise etwas zur Schau stellt, muß man leider auch mal mit Unanehmlichkeiten rechnen. Das ist die traurige Realität.
...
Leute deswegen hier zu beleidigen, ist völlig unangebracht und schlechter Stil.
Darüber hinaus ist es bezeichnend, daß Eintracht-Anhänger sich hier anfeinden, während sich die Klientel des Geschädigten kaum zu Wort meldet bzw. nach relativ kurzer Debatte weitgehend einvernehmlich Stunden zuvor das Forum wieder verlässt...

miep


ach miepchen, fühlen wir uns wieder persönlich verfolgt/angegriffen? Was soll ich nur mit dir machen? Hab doch nur einen Beitrag geschrieben, ohne diesmal an dich zu denken. War halt nur zufällig der letzte Beitrag vor meinem.

macman

P.S. Haste heute schon deine Medikamente genommen?
#
@Macman
Ich muß Dich drigend um Mäßigung bitten. miep hat sich sachlich an der Diskussion beteiligt. Selbiges würde ich mir auch von Dir wünschen. Man muß seinen Standpunkt nicht teilen. Was aber irgendwelche Medikamente und dergleichen damit zu tun haben, entgeht meiner Erkenntnis.

Zeus
Moderator
#
Meiner Meinung nach ist das Beschädigen von fremdem Eigentum mit nichts zu entschuldigen. Und, immer vorausgesetzt, dass die Sache sich so zugetragen hat, kann man doch die Geschädigte nicht noch als Mitschuldige hinstellen! Soviel Rechtsbewusstsein muss doch jeder haben. Wer auch immer der oder die Täter sind: Sie haben großen Mist gebaut und dem Ansehen der Eintracht und ihren Fans Schaden zugefügt.

Ich kann nicht kapieren, warum man sich wegen dieser Angelegenheit hier im Forum untereinander so "angiften" muss.
#
Meiner Meinung nach ist das Beschädigen von fremdem Eigentum mit nichts zu entschuldigen. Und, immer vorausgesetzt, dass die Sache sich so zugetragen hat, kann man doch die Geschädigte nicht noch als Mitschuldige hinstellen! Soviel Rechtsbewusstsein muss doch jeder haben. Wer auch immer der oder die Täter sind: Sie haben großen Mist gebaut und dem Ansehen der Eintracht und ihren Fans Schaden zugefügt.

Ich kann nicht kapieren, warum man sich wegen dieser Angelegenheit hier im Forum untereinander so "angiften" muss.
#
Sorry, Doppelposting!
#

macman schrieb:

propain schrieb:
Genau, es waren Terroristen und gehören sofort nach Guantanamo Bay, lebenslänglich. Spiel dich nicht so auf wegen eines Jugendstreiches, du hast wohl früher nie irgendeinen Unsinn gemacht.


Du willst es net verstehen, oder? Oder kannste es net? Es ist natürlich leichter, Beiträge ins Lächerliche zu ziehen, als sich mit der Sache zu beschäftigen.


propain schrieb:
Der Vergleich mit dem Privatfahrzeug und dem Vereinsbus der hier aufgekommen ist hinkt einfach nur. Ein Privatwagen bietet lange nicht ein solches Ziel wie ein Vereinsbus, mit dem Vereinsbus will man den Verein selber treffen, auch wenns nicht so ganz stimmt und irgendein Busunternehmen trifft. Aber ich habe ja mitbekommen wer solche Vergleiche bringt und dieser perverseOF muss eh erstmal denken lernen.

Wieso hinkt der Vergleich?  Wo ist der Unterschied zwischen Deinem Privatwagen mit einem SGE Aufkleber drauf oder einem Bus, der für nen anderen Verein eingesetzt wird?

Hat dir das in EF gefallen, als UNSER Bus beschmiert wurde? War das auch nur ein "Dummejungenstreich" oder warn das "asoziale Ossis, denen man die Fresse polieren muss, wenn man sie erwischt"?

Es ist jemand geschädigt worden. Punkt.

Und noch was... Ging zwar um jemand anderen (preservethe...), aber Beleidigungen (bzw Namensverunglimpfungen) anderer Forumsteilnehmern stehen hier niemandem gut zu Gesicht.

Ach macman, lesen und verstehen ist nicht deine Sache, das mit dem Unterschied zwischen PKW und Bus habe ich doch gesagt. Auch hast du Recht, ich kann hier einige nicht verstehen, das waren ein paar blöde Schmiererein und kein Totschlag. Aber wie ich schonmal sagte, du warst bestimmt ein Musterbürschlein der nie irgendwas angestellt hat, der immer brav war, der nie bei Rot über die Ampel gegangen ist, der sich im Strassenverkehr immer an die Regeln hält und nie mit überhöhter Geschwindigkeit irgendwo langfährt, der immer ehrlich ist und selbst wenn er Geld findet das im Fundbüro abgibt, der noch nie an irgendeine Wand irgendetwas geschrieben hat, so musst du sein, wenn man deine Beiträge so liest. Ach wären nur alle so korrekt wie du und würden sich an alle Gesetze halten. Für mich ist und bleibt das ein Jugendstreich und mehr net, wenn es denn passiert ist.
#

Zeus schrieb:
@Macman
Ich muß Dich drigend um Mäßigung bitten. ...
Zeus
Moderator


@ Zeus :

Was habt Ihr eigentlich in der anderen Richtung unternommen? Außer einem "ich werde mal mit miep0202 reden" seitens raideg kam wohl nix. Die Ausdrucksweise von miep0202 mir gegenüber ist dir sicher auch bekannt. Dagegen war der Spruch mit den Medikamnten ja noch harmlos.

Ist er auch öffentlich ermahnt worden so wie ich jetzt? Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Leider hab ich von dir keine eMail Adresse. Deswegen muss ich den Weg übers Forum gehen, auch wenn es hier net hingehört.

Könnten net alle Mods wenigstens ne Mailadresse in ihrem Steckbrief haben?

Hab doch diesmal extra nen Smilie benutzt.

andi / macman
#

Zeus schrieb:
[...]
PS: Sobi, hast Du mal gesprüht? Ich jedenfalls (Jugendsünde), aber zu 99,9% nur legal, was mir wohl kaum jemand glauben wird.


hm, ich überlasse dir einfach mal die auslegung meiner zeilen... eine "putzfrau" bin ich jedenfalls zur zeit nur als (noch) zivildienstleistender...


Teilen