>

SAW Gebabbel - 02.05.2011

#
Weil die 2. Liga mehr Länderspielpausen hat.

Nein, ernsthaft, gute Frage...
#
Kadaj schrieb:
Kein bock ein neues Saw aufzumachen.

"die zweite Liga beginnt am 15. Juli. Mit Sommerpause bleiben da sechs Wochen für einen Neustart. Die Bundesliga startet dagegen erst am 5. August − das sollte ein lohnendes Ziel sein."

Wieso beginnt denn die zweite Liga auf einmal früher?    



"Die Verantwortlichen der finanziell zumeist nicht auf Rosen gebetteten Zweitliga-Clubs heben hingegen die Vorzüge der geplanten Regelung hervor. “Wir haben dann für drei Wochen eine Alleinstellung gegenüber der Bundesliga“, sagte Osnabrücks Manager Lothar Gans"

Quelle: http://www.az-online.de/sport/fussball/frueher-saisonstart-debatten-liga-1021865.html
#
Ein Grund mehr, diesen Abstieg als Super-Gau zu empfinden. Osnabrück findet das also toll? Osnabrück???!? Oh Mann, das sind klangvolle Fußballorte...halb 2 Uhr Fußball gucken ,bevor ich dir großen dran sind, oder "schön" am Montag....eine kurze Pause, sodass man gar nicht planen kann. Drei mal haben wir die Scheiße mitgemacht und jetzt noch mit diesen fuck Zeiten...In dieser Rückrunde geht es einem von Spieltag zu Spieltag schlimmer, je mehr mal liest und sieht...
#
Die Vorstellung...Osnabrück,Paderborn,Aue...man,man,man

FSV Frankfurt-Eintracht Frankfurt......in einem Ligaspiel...

das ist,das kann,das darf nicht wahr sein!!

Bin nachher auf HB im Heimspiel gespannt.
Hoffentlich nimmt der Berthold kein Blatt vor den Mund.
Und hoffentlich kann  die Mannschaft morgen zumindest in Ruhe trainieren,nach den Einheiten gibts genug Zeit ,um mit Spielern zu reden.
Ich denke,einige Spieler wissen gar nicht,was das für die Fans,für die Stadt,für die Region heißt.
Es ist zwar nur Fußball,aber es hängen auch Jobs daran,die keinen Millionenverdienst haben,die nicht einfach zum nächsten Arbeitgeber wechseln können.
Und Fans,denen die Eintracht sehr,sehr viel bedeutet.
Die diesen Verein lieben,ewig.
Das muß man den Spielern verdeutlichen.Sie hinterlassen hier einen riesigen Scherbenhaufen.
Und wenn Spieler wie Ochs ganze Kerle sind,dann baden sie die Scheiße nächstes Jahr in Liga 2 wieder aus.
Wers glaubt,wird selig.
Sollen die spielen,die wirklich den Adler im Herzen tragen,egal ob Profikader oder U23.
Und wenns dann nicht reicht,haben sie zumindest alles gegeben.
Es geht hier um die Ehre für Eintracht Frankfurt,einem der traditionsreichsten Clubs Deutschlands zu spielen.
Und ich glaube schon,daß da genügend sind,die gerne und mit Stolz den Adler tragen.
Also Mut zur Konsequenz,Herr Daum!!!!!
#
Jetzt geht man wieder ins Trainingslager..
Man will sich laut Russ wieder zusammensetzen und
Dinge ansprechen.. Aber wozu das Alles..??!!
Das Ganze hatten wir in der Saison bzw. Rückrunde
schon mal und was hats gebracht..?? Nichts..!!

Ich würde gerne mal die wahren Gründe wissen, was
seit der Winterpause in der Mannschaft einfach nicht
mehr stimmt... Das man so katastrophal abstürzen
kann.. nein, mir will es einfach nicht in den
Kopf hinein...    
#
Schobberobber72 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Die Stimmung im Forum hat sich schon wieder ziemlich entspannt im Vergleich zu gestern, oder?


Niemals! Ich vermute eher, dass HB sämtliche kritischen Beiträge entsprechend manipuliert hat....


Das Forum hat recht. Der Mann hat zuviel Macht.
#
Adlersupporter schrieb:
Jetzt geht man wieder ins Trainingslager..
Man will sich laut Russ wieder zusammensetzen und
Dinge ansprechen.. Aber wozu das Alles..??!!
Das Ganze hatten wir in der Saison bzw. Rückrunde
schon mal und was hats gebracht..?? Nichts..!!

Ich würde gerne mal die wahren Gründe wissen, was
seit der Winterpause in der Mannschaft einfach nicht
mehr stimmt... Das man so katastrophal abstürzen
kann.. nein, mir will es einfach nicht in den
Kopf hinein...      


Vll haben Trainer und Team die Leistungen der Vorunde zu hoch bewertet,sich zurückgelehnt und auch fälschlicherweise,da schließe ich mich mit ein,das Potential dieser Truppe total falsch eingeschätzt.
Viele Sieger der Hinrunde waren doch glücklich.Denken wir an Nürnberg,Stuttgart,Mainz,Pauli,Dortmund.
Während einige Niederlagen defig waren.
Wahrscheinlich ist das Team offensiv zu schwach besetzt,gerade auf Schlüsselpositionen wie offensives Mittelfeld.
Dazu ein Trainer,der sich als Talentförderer darstellte,aber einige Talente sträflich links liegen ließ.
Zudem mangelt es dem Team an richtigen Charakteren und Kämpfern,Spieler,die vorangehen.
Da ist doch nur ein Franz,ein verletzter Chris,ein leider Gottes seinen Verletzungen Tribut zollender Amanatidis und,das ist die größte Bloßstellung vieler Spieler,ein Liganeuling wie Rode.
Alle anderen sind liebe nette Jungs,die dann glänzen wenns eh läuft
Alles in Allem also eine sehr brisante Mischung von Punkten,die hoffentlich nicht im Abstieg enden.
#
DelmeSGE schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Jetzt geht man wieder ins Trainingslager..
Man will sich laut Russ wieder zusammensetzen und
Dinge ansprechen.. Aber wozu das Alles..??!!
Das Ganze hatten wir in der Saison bzw. Rückrunde
schon mal und was hats gebracht..?? Nichts..!!

Ich würde gerne mal die wahren Gründe wissen, was
seit der Winterpause in der Mannschaft einfach nicht
mehr stimmt... Das man so katastrophal abstürzen
kann.. nein, mir will es einfach nicht in den
Kopf hinein...      


Vll haben Trainer und Team die Leistungen der Vorunde zu hoch bewertet,sich zurückgelehnt und auch fälschlicherweise,da schließe ich mich mit ein,das Potential dieser Truppe total falsch eingeschätzt.
Viele Sieger der Hinrunde waren doch glücklich.Denken wir an Nürnberg,Stuttgart,Mainz,Pauli,Dortmund.
Während einige Niederlagen defig waren.
Wahrscheinlich ist das Team offensiv zu schwach besetzt,gerade auf Schlüsselpositionen wie offensives Mittelfeld.
Dazu ein Trainer,der sich als Talentförderer darstellte,aber einige Talente sträflich links liegen ließ.
Zudem mangelt es dem Team an richtigen Charakteren und Kämpfern,Spieler,die vorangehen.
Da ist doch nur ein Franz,ein verletzter Chris,ein leider Gottes seinen Verletzungen Tribut zollender Amanatidis und,das ist die größte Bloßstellung vieler Spieler,ein Liganeuling wie Rode.
Alle anderen sind liebe nette Jungs,die dann glänzen wenns eh läuft
Alles in Allem also eine sehr brisante Mischung von Punkten,die hoffentlich nicht im Abstieg enden.



Ja, du magst Recht haben...
Dies sind alles so Mosaiksteinchen, die dazu
geführt haben, dass es bergab ging.. Dazu die
ganzen Wechselgeschichten um Caio, Ochs und
Schwegler.. und dann kommt der verpatzte Start
gegen Hannover usw. hinzu und man begibt sich,
wie sagt es HB immer schön, in die "Spirale des
Misserfolgs"..

Ich hoffe, der "Super-Gau 2.Liga" bleibt uns
trotzdem irgendwie erspart, wobei wir es ja eigentlich
verdient hätten wenn man die Rückrunde sieht..
#
Adlersupporter schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Jetzt geht man wieder ins Trainingslager..
Man will sich laut Russ wieder zusammensetzen und
Dinge ansprechen.. Aber wozu das Alles..??!!
Das Ganze hatten wir in der Saison bzw. Rückrunde
schon mal und was hats gebracht..?? Nichts..!!

Ich würde gerne mal die wahren Gründe wissen, was
seit der Winterpause in der Mannschaft einfach nicht
mehr stimmt... Das man so katastrophal abstürzen
kann.. nein, mir will es einfach nicht in den
Kopf hinein...      


Vll haben Trainer und Team die Leistungen der Vorunde zu hoch bewertet,sich zurückgelehnt und auch fälschlicherweise,da schließe ich mich mit ein,das Potential dieser Truppe total falsch eingeschätzt.
Viele Sieger der Hinrunde waren doch glücklich.Denken wir an Nürnberg,Stuttgart,Mainz,Pauli,Dortmund.
Während einige Niederlagen defig waren.
Wahrscheinlich ist das Team offensiv zu schwach besetzt,gerade auf Schlüsselpositionen wie offensives Mittelfeld.
Dazu ein Trainer,der sich als Talentförderer darstellte,aber einige Talente sträflich links liegen ließ.
Zudem mangelt es dem Team an richtigen Charakteren und Kämpfern,Spieler,die vorangehen.
Da ist doch nur ein Franz,ein verletzter Chris,ein leider Gottes seinen Verletzungen Tribut zollender Amanatidis und,das ist die größte Bloßstellung vieler Spieler,ein Liganeuling wie Rode.
Alle anderen sind liebe nette Jungs,die dann glänzen wenns eh läuft
Alles in Allem also eine sehr brisante Mischung von Punkten,die hoffentlich nicht im Abstieg enden.



Ja, du magst Recht haben...
Dies sind alles so Mosaiksteinchen, die dazu
geführt haben, dass es bergab ging.. Dazu die
ganzen Wechselgeschichten um Caio, Ochs und
Schwegler.. und dann kommt der verpatzte Start
gegen Hannover usw. hinzu und man begibt sich,
wie sagt es HB immer schön, in die "Spirale des
Misserfolgs"..

Ich hoffe, der "Super-Gau 2.Liga" bleibt uns
trotzdem irgendwie erspart, wobei wir es ja eigentlich
verdient hätten wenn man die Rückrunde sieht..



Vor allem,wenn man sich jetzt noch dirchwurschteln sollte,wird der Kader sich wohl kaum so ganz groß verändern.
Und dann wird die nächste Saison auch nicht anders,wenn nicht viel,sehr viel investiert wird.
Und da HB nicht die Hosen runterlassen wird,wird es dann kaum eine deutlich bessere Mannschaft geben,zumal eine Planung momentan ja unmöglich ist.
Alles Scheiße
#
DelmeSGE schrieb:
Und wenn Spieler wie Ochs ganze Kerle sind,dann baden sie die Scheiße nächstes Jahr in Liga 2 wieder aus.
Wers glaubt,wird selig.


Ganz ehrlich? Wenn Ochs so spielt wie momentan, würde er selbst in der 2. Liga kein Land sehen.
#
DelmeSGE schrieb:
Bin nachher auf HB im Heimspiel gespannt. Hoffentlich nimmt der Berthold kein Blatt vor den Mund.

genau, das bringt alle weiter, wenn der Anbiederer seinen Quatsch los wird. Hat der mittlerweile eigentlich eine Funktion im Fussball, oder glautb er nur alles zu wissen, weil er früher mal den Guten die Schuh binden durfte?
#
MrBoccia schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Bin nachher auf HB im Heimspiel gespannt. Hoffentlich nimmt der Berthold kein Blatt vor den Mund.

genau, das bringt alle weiter, wenn der Anbiederer seinen Quatsch los wird. Hat der mittlerweile eigentlich eine Funktion im Fussball, oder glautb er nur alles zu wissen, weil er früher mal den Guten die Schuh binden durfte?



Wenigstens einer, der sich festbeisst.
#
Willensausdauer schrieb:
seventh_son schrieb:

Mal abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen, dass für Leute wie Meier, Köhler, Altintop, Clark oder Amanatidis nach einem halben bis einem Jahr magerer Leistungen die Interessenten Schlange stehen. Vor allem keine Interessenten, die für die Spieler wirklich in Frage kommen. Da werden sich einige noch umschauen und froh und dankbar über ihren Vertrag bei der SGE sein. Für die Zweite Liga wird's leistungsmäßig schon reichen.


Spieler wie Meier, Köhler, Altintop werden nirgends so unterschätzt wie in Frankfurt. Es kommt auf die richtigen Umstände an. In einem spielfreudigen Team mit vielen guten Spielern ist Altintop eine Bereicherung auf einer Stürmerposition.
Ein Meier wird genauso in einer spielstarken Mannschaft auftrumpfen können... und sei es als Phantom, dass aber zehn Tore macht und einige Vorlagen gibt... Köhler hat immer wieder lange Phasen gehabt, in denen er sich als sehr wichtig gezeigt hat. Aber das war auch, als die Mannschaft insgesamt spielstark und intakt war.
Ein Köhler wird in anderen Mittelklasse-Vereinen sich genau so wieder durchsetzen wie in Frankfurt...

Davon abgesehen muss ein Spieler auch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein... siehe Thurk in Mainz, siehe Gekas in Phasen, in denen man nicht Abstiegsangst haben braucht, siehe Teber, der diese Saison in der Hinrunde in der Türkei in die Mannschaft der besten Spieler der Liga gewählt wurde...

Wenn es ein paar Erfolge hintereinander gibt, setzt genauso wieder in Frankfurt die Spirale des Erfolgs ein... wie in der Vergangenheit...

Der Kader ist von Jahr zu Jahr qualitativ stärker geworden... und Frankfurt gilt in der Bundesliga als etabliert. Da braucht man sich auch nicht von einer Saison täuschen lassen, in der unglückliche Dinge aufeinander prasselten: Abgehobene Spieler in der Winterpause, Verletzungspech mit Beginn der Rückrunde -> Niederlagenserie -> unaufhaltbarer Fall -> "Bärendienst" von Ama gegenüber des Vereins; HB suspendiert ihn nicht und lässt damit die Autorität des Trainers bröckeln.

Mit eins, zwei Spielern mehr wie Franz oder Chris... und eins, zwei guten Spielern für das OM und LM... dann sind Tabellenplätze von 9 bis 14 absolut realistisch.
Alles weitere kann über die Jahre in langsamen Schritten durch Transfererlöse (Rode, Jung, Kittel, U19-Spieler, die sich zu Stammspielern entwickelt haben) geschehen sowie die Vorteile durch Financial Fairplay (Absturz von Vereinen wie Wolfsburg oder Hoffenheim).


Totaler Mist den du da schreibst
#
Geronimo69 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Geronimo69 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Geronimo69 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Du siehst da was falsch. Der Trainer hat weiterhin keine Verantwortung bei der Kaderplanung. Die hat Bruchhagen. Er ist der Boss, der allmächtige Manager, der mit keinem Sportdirektor neben sich die Sonne teilen möchte.
Bruchhagen ist der Chef der Lizenzspieler.
Der Trainer hat in Frankfurt so gut wie gar nichts zu sagen!


das ist falsch. der trainer UND der sportliche leiter kümmern sich um neuverpflichtungen. oder kannst du mir einen spieler nennen, der nur wegen HB geholt wurde?

Gran_Feudo schrieb:
Er ist im sportlichen Bereich der Alleinherrscher ohne jede Kontrollinstanz.
Und jede Einschränkung dieser Machtfülle lehnt er rundherum ab.

auch falsch. HB kann nix alleine entscheiden. es stimmt wohl, dass der aufsichtsrat sogut wie jeden entschluss von HB absegnet, aber die kontrollinstanz ist da. hat man ja bei skibbes verlängerung dauernd gehört. nach dem motto "der AR muss noch zustimmen, aber er denkt dass alles durchgeht".




Leider stimmt das so nicht. HB hat im Trainingslager per "Handschlag" Skibbes Verlängerung zugesagt, und das OHNE das die Zustimmung vom AR da war. Gran_Feudo hat völlig Recht - HB ist der wirklicher "Herrscher" über die Lizenzmannschaft und er würde NIEMALS einen Vertrag mit einem Spieler unterschreiben den der Trainer will HB aber nicht. Und was noch schlimmer ist ist die Tatsache, dass HB sich direkt in die Mansnchaftsaufstellung einmischt (z.Bsp. Ama und auch Köhler/Meier). Das ist Aufgabe des Trainerteams, denn die sind näher an der Mannschaft als ein VV. Ich habe den Eindruck, HB will Manager spielen und sonst nichts. Deswegen duldet er auch keinen SD an seiner Seite. Und ein PF ist auch nur noch peinlich. Seine Auftritte im "Heimspiel" und der Bericht über seine Person waren nur peinlich. Er hatte zig Freundschaftbändchen um den Arm und kam mir mit seinen farbenfrohen Anzügen und Schals vor wie ein Paradiesvogel. Irgendwie erinnert er mich an den Wolfgang Petri.
PF hat ja schonmal für Aufsehen gesorgt in der Sache mit der In-Motion AG. Das ganze geht schon in Richtung "Vetternwirtschaft" und es muss mal richtig aufgeräumt werden damit die Diva endlich mal zu Ruhe kommt.

CD hat beim sondieren der U19 und der U23 einige Spielr gesehen die er in den Kader integrieren würde, allerdings ist bis jetzt noch keiner bei der 1.Mannschaft dabei. Warum ? HB will das seine "Lieblinge" spielen und nicht die, die der Trainer für die besten hält. Das hat schon MS zu spüren bekommen. HB ist gescheitert und er sollte sich das auch eingestehen (was er aber nie tun wird). Schade.


ja er hat das per handschlag gemacht. ABER die zusammenarbeit lief bis dahin wunderbar, der vertrag galt wieder nur für 1 jahr und vorallem, hat er gesagt das es jetzt nur noch durch den AR bestätigt werden muss. hätte also der AR gesagt "nö", wäre der vertrag net verlängert worden. so ist das.

hast du die 90er jahre mitbekommen? ich finde HB eine deutliche weiterentwicklung zu den funktionären und "hohen tieren" von damals.

und alles andere was du schriebst muss man nicht kommentieren, da es lediglich vermutungen sind.


Glaubst du ernsthaft, der AR hätte sich gegen HB gestellt was die Vertragsverlängerung MS angeht ? MS hat seine Verlängerung auf ein Jahr begrenzt. MS hatte schon vor Vertragsverlängerung diverse Unstimmigkeiten mit HB, was er auch in einem Interview mehr oder weniger deutlich gesagt hatte. Von wunderbarer Zusammenarbeit wie Du es nennst kann hier nicht ganz die Rede sein. Und wenn man nur um 1 Jahr verlängert dann ist das für mich kein Beweis dass, welche Seite auch immer, eine langfristige Zusammenarbeit anstrebt, weil man von seinem Gegenüber überzeugt ist und eine langfristige Perspektive sieht.

Was die 90er angeht: Nur weil es irgendwann einmal noch schlechter war, ist es jetzt gut und schön das es schlecht ist ? Kann ich deinen Kommentar zu den 90er Jahren so interpretieren ? Das ist genau worum es auch aktuell geht - nach unten, oder in dem Fall, an die noch schlechteren Zeiten erinnern und die Messlatte soweit nach unten legen, dass man aktuell wieder im positiven Bereich ist. Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz, aber das ist auch nur meine Meinung.

Und kommentieren musst Du hier garnichts, kannst deinen Rechner runterfahren und gut ist, steht doch jedem frei, oder ?


  sorry, ich glaube ich habe mich falsch verhalten.
deine verschwörungstheorie ist natürlich die realistischte und vorallem die einzig wahre wahrheit. ich bin deiner nicht würdig  

waren eigentlich die ammis auf dem mond? wer hat kennedy erschossen und lebt tupac noch?


nein hast du nicht. wer hat gesagt/geschrieben das es sich um eine Verschwörung handelt ? Sei doch jetzt nicht kindisch.

Zu 1 - da scheiden sich die Geister - sag Du es mir ob sie dort waren
Zu 2 - Es waren die, die behaupten sie waren auf dem Mond
Zu 3 - nein


lee harvey oswald war auf dem mond???
#
DelmeSGE schrieb:
Die Vorstellung...Osnabrück,Paderborn,Aue...man,man,man



Hm.
Ich fahr lieber, tausend mal lieber nach Osnabrück oder Aue anstatt nach Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim.

Rein von den Auswärtsfahrten betrachtet, gibt es schlimmeres als zwote Liga.
Damit sich keiner künstlich aufregt: Ich würd aber die SGE auch lieber in der Bundesliga sehen.


Teilen