>

Antwort vom HR

#
Hallo Atlantis!

Deine hier angefangene Diskussion ist total daneben. Warscheinlich unterscheidest du auch zwischen guten und schlechten Menschen und zählst dich selbst wohl noch zu den gute...?!

Hätte ein einfacher Hinweis nicht genügt? Muß man da so ausflippen und mit Wörtern um sich schmeißen? Gegen Kritik sagt kein Mensch was, aber das ging eindeutig zu weit. Wer Menschen anhand seiner Rechtschreibfehler so attackiert, ist meiner Meinung nach noch viel "dümmer" als die Person, über die er sich beschwert hat.

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe nichts gegen dich und schon gar nicht gegen deine Meinung. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, bei einem "Schoppen" am Gleisdreieck darüber zu quatschen.
Vorrausgesetzt du redest mit jemandem, der nur den Hauptschulabschluß hat.

Ps: Hoffe zu verzeihst mir meine Rechtschreibfehler

Gruß
#
Kaufe noch ein "n"!
#

Atlantis2001 schrieb:

miep0202 schrieb:
@ Atlantis

Asozial? Das solltest Du noch mal überdenken. Man kann von NH3 denken, was man will - aber bösartig ist er nicht. Da gibt es andere...

Gruß

miep


Asozial heisst nicht zwangsläufig, dass jemand bösartig sein muss. Auch ein enormes Maß an unterirdischer Bildung (siehe NH3) kann man als asozial einstufen - erstrecht dann, wenn gerade solche Primaten sich ermächtigen, anderen ihre eigene Meinung aufzudrücken & das in einem Stile, wo man selbst Zweitklässler, die das Ganze besser und fehlerfreier rüberbringen, als wahre "Genies" einstufen könnte.


Sorry, aber ich halte das titulieren von anderen usern mit Worten wie "Primaten", zumal ohne zuvor persönlich angegriffen worden zu sein, auch nicht gerade für sozial besonders kompetent...
#
@Atlantis
Ich muß Dich dringend bitten, von Deinen öffentlich geäußerten Ansichten bzgl. NH3 Abstand zu nehmen und getätigte Bemerkungen in betreff seiner Rechtschreibung und vor allem dem Schluß auf seine Persönlichkeit nicht in diesem Forum zu wiederholen.

Man mag über NH3s Unzulänglichkeiten im Orthographischen persönlich denken wie man will, deshalb aber NH3 verächtlich zu machen, geht zu weit. Niemand ist frei von Fehlern. Auch muß hervorgehoben werden, daß NH3 Engagement in der Sache gezeigt hat. Insofern verstehe ich nicht recht, weshalb er asozial sein sollte.

Solange sachlicher Inhalt von schwacher Rechtschreibung nur ummantelt wird, ist darin nichts Verwerfliches zu erkennen, mögen die Tatsachen in diesem Zusammenhang auch gegen ihn sprechen.

Zeus
Moderator
#
@ zeus
Super formuliert !!!!

Auch wenn mich NH3 auch immer zum lachen bringt, ist Er dennoch einer von uns.!!!
#
Außer dem Hinweis, dass sich auch Che82 mal Gedanken machen sollte, wem er da gerade zu 100 % zugestimmt hat, ist dem Beitrag von Zeus nichts hinzuzufügen. Jeder kommuniziert hier, so gut er kann!

Doc
#
Beim Zeus *g*,

es ist immer wieder interessant wie sich hier einige profilieren wollen.

Zugleich ist es aber beruhigend und erfreulich, dass die Mods nicht mehr nur stillschweigend solche Frechheiten wie die von Atlantis hinnehmen!

Ein gepflegter Umgang untereinander sollte doch möglich sein.

@Atlantis
Charakter hat der, der auch Fehler eingesteht.
Eine Entschuldigung ist m. E. mehr als angebracht.

GreatX,

gm
#
Ok, Ok, Jungs, also den "Primaten" und das "asoziale" nehm ich zurück, sorry NH3.

Ich habt schon Recht, dass er trotzdem "einer von uns" ist und diese Art von Umgangston nicht unbedingt sein muss

@Hessie_James:

Ich muss dich leider (?) enttäuschen, ich unterscheide nicht zwischen "guten" und "schlechten" Menschen - würde ichs tun, würde ich mich wahrscheinlich eher zu Letzteren zählen

Zudem rede ich auch mit Leuten, die (aus welchem Grund auch immer) gar meinen Schulabschluss haben, also da drüber mach dir mal keine Gedanken.


Hoffe zu verzeihst mir meine Rechtschreibfehler


Klar doch - muss ich ja auch, sonst krieg ich gleich wieder eins "übergebraten"

@Zeus:

Mir ist bewusst, dass du Moderator bist, du musst das nicht immer wieder so hervorheben. :P
#
muss propain mal zustimmen, dass dieses rechtschreib-rumgepöbel total asozial ist..

nh3 macht mit sicherlich nicht mit absicht rechtschreibfehler und 5 NH3s sind mir lieber als eine klapperschlange
#

Atlantis

@Zeus:

Mir ist bewusst, dass du Moderator bist, du musst das nicht immer wieder so hervorheben. :P




Wir haben dieser Tage gelernt, daß man bei den Personen der Moderatoren  unterscheiden sollte zwischen dem normalen user und dem Moderator.
Unsere Moderatoren treten hier natürlich auch als normale user auf, quasi privat. Dann zeichnen sie, wenn überhaupt, nur mit ihrem Namen.
Bei einem "offiziellen Beitrag" als Moderator wird dieser Beitrag auch mit "Moderator" gekennzeichnet. Das ist keine Eitelkeit, sondern dient der klaren Zuordnung.

miep
#

Freiburger Adler schrieb:
Offenbar macht der HR nicht nur die mieseste Regionalsportsendung bundesweit- jetzt wird er auch noch unverschämt und anmaßend !

Kopschüttelnd
Adler aus Freiburg


Bundesweit ????
Ne, Weltweit.

Total_Sauer
#

miep0202 schrieb:
[quote]
Wir haben dieser Tage gelernt, daß man bei den Personen der Moderatoren  unterscheiden sollte zwischen dem normalen user und dem Moderator.
Unsere Moderatoren treten hier natürlich auch als normale user auf, quasi privat. Dann zeichnen sie, wenn überhaupt, nur mit ihrem Namen.
Bei einem "offiziellen Beitrag" als Moderator wird dieser Beitrag auch mit "Moderator" gekennzeichnet. Das ist keine Eitelkeit, sondern dient der klaren Zuordnung.


Schön aufgesagt, nur alles andere als glaubwürdig - insbesondere bei dem Mod, der sich hier selber den Götternamen verpasst hat.

Komisch - jetzt, wo ich einen 23-jährigen (!) Bürokaufmann (*rotfl*) namens NH3 wegen seiner eklatanten Rechtschreibschwäche verbal angegriffen hab, da gehn alle auf die Barrikaden (selbst die, die ihn zuvor selber schon für dumm erklärt haben - wahrlich glaubwürdig, gelle?), haun nun auf mich ein und auch der Möchtegern-Gott ist umgehend zur Stelle.

Was aber war in den diversen Threads bzgl. der Fans und Spiele von Dynamo Dresden? Wurden da nicht "Ossis" allgemein als asoziales Pack von einem Max_Merkel und anderen abgestempelt und wo zum Geier war DA der Möchtegern-Mod, um Einzugreifen?

Zitat-Beispiele von Max_Merkel (an DynamoDD gerichtet): "Du kleine schäbige Ossisfilzlaus. Wenn ich sowas wie Dich höre bete ich heute noch darum, das Euch die Stasi hätte richtig fertig machen sollen. Ihr seit doch nur Neo-Faschistisches Dreckspack aus der Zone."

und

"Bei mir sind Ossis seit Ihren blöden Kommentaren in der Presse sowieso durch. Ihr seit faule Nichtsnutze und eine Gefährdung für unsere Demokratie."

Wo war denn da der Möchtegern-Gott??? Da war er, aber er hat sich lieber darauf beschränkt, mit einem gewissen "pei-mei" und anderen nen Privat-Disput auszukämpfen, aber gegen derartige verallgemeinerte Diffamierungen allerunterster Schublade hatte dieser Möchtegern-Saubermann es nicht nötig, zur Tat zu schreiten & so einen wie Zeus soll ich dann für VOLL nehmen hier???

Entweder der misst mit gleicherlei Maß, oder aber er verpieselt sich von dem Posten, den er inne hat, schneller wieder, als er ihn bekommen hat, da er aufgrund seiner eigenen Parteilichkeit untragbar ist (auf Ossis draufkloppen=OK, Wessis angreifen=man bekommts mit ihm, dem Möchtegern-Allmächtigen, zu tun).

Hat man von mir schonmal solche stark User kritisierende Kommentare wie diese in DIESEM Thread gesehen??? In dieser Art wohl kaum, aber ich werde SOFORT "beim Schlawittchen" gepackt, während ein "Max_Merkel" und Konsorten hier ungestraft in übelst diffamierender Weise PERMANENT gegen ganze Völkergruppen losledern dürfen & das ohne dass der Herr Zeus davon auch nur Notiz nimmt.

Inakzeptabel!

@Zeus, ich warte nur drauf, dass du mich sperrst, aber vergiss nicht zuvor (zur Vernichtung aller Beweise deiner Untätigkeit in anderen, schlimmeren Fällen) das gesamte Forum zu löschen, denn nach erfolgter Sperre werde ich mich direkt an die Eintacht wenden bezüglich deiner untragbaren Person!

Pei Mei hatte durchaus Recht in einem dieser Dresden-Freds, indem er sagte, dass "Zeus" arrogant und überheblich ist - aber nicht nur das - er ist auch selbst provozierend.

Mit Zeus wurde hier echt der Bock zum Gärtner gemacht!

Habe fertig!
Atla
#
hhmmm......,

also Atlantis, dass Du mit Deinen Attacken gegenüber NH3 über`s Ziel hinaus geschossen bist ist wohl zweifelsohne!

Der Vergleich Deiner Beleidigungen mit denen anderer User kannst Du nicht wirklich als Rechtfertigung anführen, oder?

Ich gebe Dir allerdings bezüglich Deiner Beispiele Recht, das diese mindestens ebenso "unter aller Sau" waren und auch hier eine konsequente Reaktion seitens der Mods angebracht gewesen wäre.

Hierzu können sich die Mods ja dann ggfs.kurz erklären.

Gruß,
gm



PS: Dein "rofl" bezüglich der beruflichen Tätigkeit von NH3 hättest Du Dir dann aber auch schon wieder sparen können.
#

Atlantis2001 schrieb:

Komisch - jetzt, wo ich einen 23-jährigen (!) Bürokaufmann (*rotfl*) namens NH3 wegen seiner eklatanten Rechtschreibschwäche verbal angegriffen hab, da gehn alle auf die Barrikaden (selbst die, die ihn zuvor selber schon für dumm erklärt haben - wahrlich glaubwürdig, gelle?), haun nun auf mich ein und auch der Möchtegern-Gott ist umgehend zur Stelle.


Man hat es Dir doch schon ausreichend dargelegt: Da NH3 in der Sache Recht hat, ist doch an seinem Thread gar nicht so viel auszusetzen. Zumindest nicht soviel, dass es Beleidigungen in der von Dir dargebrachten Form rechtfertigen würde. Es gab schon miesere Beiträge von unserem nordhessischen Freund. NH 3 hat zwar eine miese Rechtschreibung, aber ihn verbindet mit uns allen die Liebe zur Eintracht. Es gibt keinen Grund, ihn wie einen Oxxenbacher zu behandeln.


Was aber war in den diversen Threads bzgl. der Fans und Spiele von Dynamo Dresden? Wurden da nicht "Ossis" allgemein als asoziales Pack von einem Max_Merkel und anderen abgestempelt und wo zum Geier war DA der Möchtegern-Mod, um Einzugreifen?

Zitat-Beispiele von Max_Merkel (an DynamoDD gerichtet): "Du kleine schäbige Ossisfilzlaus. Wenn ich sowas wie Dich höre bete ich heute noch darum, das Euch die Stasi hätte richtig fertig machen sollen. Ihr seit doch nur Neo-Faschistisches Dreckspack aus der Zone."

und

"Bei mir sind Ossis seit Ihren blöden Kommentaren in der Presse sowieso durch. Ihr seit faule Nichtsnutze und eine Gefährdung für unsere Demokratie."

Wo war denn da der Möchtegern-Gott??? Da war er, aber er hat sich lieber darauf beschränkt, mit einem gewissen "pei-mei" und anderen nen Privat-Disput auszukämpfen, aber gegen derartige verallgemeinerte Diffamierungen allerunterster Schublade hatte dieser Möchtegern-Saubermann es nicht nötig, zur Tat zu schreiten & so einen wie Zeus soll ich dann für VOLL nehmen hier???

Entweder der misst mit gleicherlei Maß, oder aber er verpieselt sich von dem Posten, den er inne hat, schneller wieder, als er ihn bekommen hat, da er aufgrund seiner eigenen Parteilichkeit untragbar ist (auf Ossis draufkloppen=OK, Wessis angreifen=man bekommts mit ihm, dem Möchtegern-Allmächtigen, zu tun).

Hat man von mir schonmal solche stark User kritisierende Kommentare wie diese in DIESEM Thread gesehen??? In dieser Art wohl kaum, aber ich werde SOFORT "beim Schlawittchen" gepackt, während ein "Max_Merkel" und Konsorten hier ungestraft in übelst diffamierender Weise PERMANENT gegen ganze Völkergruppen losledern dürfen & das ohne dass der Herr Zeus davon auch nur Notiz nimmt.

Inakzeptabel!


Verstehe ich das richtig, Du nimmst die vielen Beleidigungen in dem Dynamo-thread in Verbindung mit dem Nicht-Eingreifen der Mods als Anlass, die alte Geschichte mit Zeus wieder auszugraben? Was ist z.B. mit den anderen Mods? Außerdem glaube ich, in diesem Fred fielen derart viele Beleidigungen... ach lassen wir das. Wenn Du den Zeus-thread verfolgt hättest, dann könntest Du vielleicht auch ein klein wenig verstehen, warum er sich mit seiner Moderatoren-Tätigkeit an diesem Tag etwas zurückgehalten hat.
Atlantis2001, damit bist Du echt unglaubwürdig. Vielmehr ist es offensichtlich, dass Du nach einer Chance suchst, Dich zu revanchieren - ich frage mich nur für was? Etwa für eine unzureichende Antwort in Deinem Bayern-thread?


@Zeus, ich warte nur drauf, dass du mich sperrst, aber vergiss nicht zuvor (zur Vernichtung aller Beweise deiner Untätigkeit in anderen, schlimmeren Fällen) das gesamte Forum zu löschen, denn nach erfolgter Sperre werde ich mich direkt an die Eintacht wenden bezüglich deiner untragbaren Person!


An die Mods: Bitte löscht das Forum nicht! Wäre echt schade drum!
Mal im Ernst: Kommst Du Dir nicht ein klein wenig lächerlich vor?


Pei Mei hatte durchaus Recht in einem dieser Dresden-Freds, indem er sagte, dass "Zeus" arrogant und überheblich ist - aber nicht nur das - er ist auch selbst provozierend.

Mit Zeus wurde hier echt der Bock zum Gärtner gemacht!

s.o. Lass doch lieber diese Diskussion ruhen. Ich glaube für die daran Beteiligten ist das meiste geklärt. Halt mal die Luft an! Höchstens in einem Punkt würde ich Dir recht geben. @Zeus: Such Dir doch mal (wenigstens als Mod) einen neuen Nick. Ständig kommt wieder irgendeiner und stößt sich daran. Auf manche wirkt anscheinend schon der Nick "von oben herab".

Gruß
michi74
#

michi74 schrieb:
Mal im Ernst: Kommst Du Dir nicht ein klein wenig lächerlich vor?

Hoffentlich kommt er sich wirklich ein klein wenig Lächerlich vor, nachdem er sich hier im höchsten Maße lächerlich gemacht hat!
Linkempfehlung: www.forum-fuer-vorpubertaere.de
#

Nordhessen3 schrieb:
Sehr geehrter Herr XXX

Es macht übrigens sehr viel Sinn, deinen Nachnamen zu editieren, wenn dieser im Steckbrief eh zu lesen ist!
#
Um mal ganz kurz auf's Thema zurück zu kommen:

Ich schlage vor, das man allen Medien folgende Zeilen schickt: "Ihr seid scheiße!"

Offensichtlich sind ja alle sooooo böse zu der Eintracht, keiner ist objektiv und räumt der Eintracht genug Platz ein. Also, kicker, Bild, FR, HR, FFH, DSF, bundesliga.de, ARD, ZDF, NPD, SPD, KGB, usw. zieht euch warm an. Ab heute wird zurückgeschossen. Und wenn ihr denkt, dass wir etwas anderes neben der Eintracht akzeptieren oder gar tolerieren (ZB die Wettervorhersage), dann habt ihr euch getäuscht ...
#
@ Atlantis

Auch ich habe erstaunt zur Kenntnis genommen, daß NH3 nach eigenen Angaben ausgebildeter Bürokaufmann ist. Schwer nachzuvollziehen angesichts seiner Beiträge.
Jeder hat das Recht, sich hierzu seine   e i g e n e n   Gedanken zu machen.

ABER:

Grundsätzlich ist das alleine das Problem von NH3. Im Rahmen dieses Forums geht das niemanden etwas an! Und somit kann das nicht Gegenstand von Spekulationen gleich welcher Art sein!

Zur Ausgewogenheit der Moderatorentätigkeit:
Wenn ich mich recht entsinne, wurde hier, ich glaube stellvertretend von Jermaine, gesagt daß man sich im Hintergrund halten und die Dinge so weit wie möglich laufen lassen wolle. Quasi im Vertrauen auf eine Selbstdisziplinierung.
Darüber hinaus bedeutet die Funktion Moderator nicht, hier Tag und Nacht über das Forum wachen zu müssen.
Gut möglich, daß deswegen die eine oder andere Fehlentwicklung einer Debatte nicht verfolgt wird.

Grundsätzlich würde aber auch ich mir vor dem Hintergrund der von Dir gebrachten Beispiele eine etwas bessere Ausgewogenheit wünschen.

Andererseits ist mir aufgrund von hier im Forum zu lesenden Informationen bekannt, daß es anderswo auch Foren gibt, die totmoderiert werden. Und darauf kann ich sehr gut verzichten...

Ein schmaler Grat also. Man kann es nicht jedem recht machen. Das wurde ja auch schon gesagt.

Die kürzliche "Ost-West Diskussion" (Gegenstand Deines Beispiels) ist für mich persönlich insofern problematisch, als das sie den gegebenen Rahmen sprengt. Eigentlich ist dies hier ein Fußball-Forum. Hinzu kommt, das zu diesem Thema eigentlich jeder von uns eine eigene Meinung hat, die auch dann mit viel Emotionen in die Diskussion einfliesst.
Eine misratene Formulierung zieht die andere nach sich, und schon fliegen die Fetzen.

Vielleicht sollte man hier mal ein "Boxring-Forum" einführen, in dem sich die jeweiligen Kontrahenden nach Herzenslust und ohne Interventionen austauschen können, damit die anderen Foren dann unbelastet bleiben.  

Ganz persönlich unterscheide ich hier meine Wortwahl gegenüber einem Eintracht-user und einem Fremdverein-user.

Letzteren gegenüber bleibe ich freundlich, wenn sie selbst klar erkennbar freundlich sind.

Andererseits werde ich sehr barsch, wenn hier ein offensichtlicher Provokateur sein Unwesen treibt.

Dies hier ist das Eintracht-Forum. Und nicht das Forum für andere Vereine. Ich werde nach aussen immer die Eintracht, das Forum und dessen user verteidigen. Und wenn es sich aus dem Diskussionsverlauf heraus ergibt, werfe ich auch mit Dreck, obschon ich mich dann unter Wert verkaufe und lieber darauf verzichten würde. Ich glaube annehmen zu können, daß auch andere ähnlich empfinden, inklusive der Moderatoren.

Trotzdem hätte ich in dieser Sache meinerseits das Anliegen an die mods:

Schmeisst solche Leute zügiger raus. Auch wenn sie streng genommen regelkonform auftreten.
Es kommt nicht immer nur auf die Verpackung der Beiträge an, sondern auch auf den Inhalt. Ich bin nicht hier im Forum, um mir meinen Verein von Anhängern anderer Vereine durch den Kakao ziehen zu lassen.

Das können wir im Bedarfsfall ganz gut selber...  .

miep
#
Zu den Vorfällen im Dresden-Thread will ich sagen, dass wir (das IT) in Abstimmung mit den Moderatoren schon vor über einer Woche Ermahnungen ausgesprochen haben und zwar nicht nur an Max_Merkel wegen der angesprochenen Passagen, sondern auch an igorpamic wegen noch schlimmerer Sätze. Letzteren haben wir daher auch offiziell verwarnt.

Der Hinweis in einem Thread wie oben von Zeus praktiziert ist in unseren Augen eine viel mildere Reaktion als eine persönliche offizielle Verwarnung, die im Wiederholungsfalle zur Sperrung führt. Daher wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen, das Vorgehen von Atlantis wird hier zB als weniger gravierend eingestuft, als die Sätze, die igorpamic schrieb.

Was wir grundsätzlich versuchen wollen, ist, das persönliche Gespräch mit dem User zu suchen und ihm klar zu machen, dass er so nicht schreiben kann. Diese Methode ist von Vorteil, weil sie den Threadablauf nicht stört, auch wenn sie langfristig zu solchen Argumenten wie "Hier habt Ihr ja auch nichts gemacht." führt.

Dass hier Zeus sichtbar und öffentlich eingegriffen hat, ist (noch) gerechtfertigt durch die Tatsache, dass NH3 und andere User, denen gelegentlich Rechtschreibfehler vorgeworfen werden, ruhig sehen sollen, dass wir Beschimpfungen in diesem Ausmaß nicht tolerieren. Ansonsten werden wir prinzipiell lieber eine Mail schreiben, als hier im Forum als Mod oder IT aufzutreten.

Fazit: Wir wollen das Forum so unauffällig wie möglich von persönlichen Anwürfen befreien und Ihr könnt uns gerne informieren, wenn Ihr etwas lest, das uns vielleicht entgangen sein könnte. Auf der anderen Seite könnt Ihr sicher sein, dass wir objektiv sind und nicht mit zweierlei Maß messen.

Viele Grüße,

Alex
#
Nochmal zum eigentlichen Thema. Hat einer von Euch ne Antwort auf die zweite Mail (falls geschrieben) bekommen ? Bei mir kam jedenfalls nichts mehr zurück. Sind wohl die Standardmails ausgegangen.  


Teilen