>

Absteiger aus der Bundesliga Saison 2014/2015?

#
Hiho,

wie wir ja alle wissen, ist die Bundesliga zementiert... zumindest im oberen Bereich. Und unten Balgen sich dann meist eine ganze Menge Teams darum, nicht auf den gefürchteten Abstiegsrängen zu landen.
Wen wird es dieses Jahr erwischen?
Ich weiß: es ist jetzt noch zu früh, Prognosen zu treffen. Aber: hey, dann kann man wenigstens am Ende der Saison sagen, dass man doch recht hatte.
Im übrigen schreibe ich dass im Forumsbereich "Andere Vereine", da ich unsere Eintracht per se davon ausschließe.
Also: In meinem engeren Kreis der Kandidaten befinden sich Stuttgart, Hamburg, Freiburg, Augsburg und letztendlich auch Paderborn.
Mein Tipp:
16. Augsburg
17. Hamburg
18. Freiburg
Augsburg schafft jedoch die Relegation.

Und was tippt ihr?

Grüßle
Adler Steigflug
#
Edit sagt:
Wen wird es diese Saison erwischen?
Adler Steigflug sagt:
Editfunktion!
#
Augsburg und Paderborn steigen Direkt ab und Bremen muss in die Relegation
#
16.Augsburg
17.Hamburg
18.Stuttgart

Also hat der liebe Veh dann alles richtig gemacht in der 2ten liga wird Stuttgart sicher etwas gewinnen
#
Creepa schrieb:

18.Stuttgart

Also hat der liebe Veh dann alles richtig gemacht in der 2ten liga wird Stuttgart sicher etwas gewinnen


Es geht ja um die Perspektive - ob lang- oder kurzfristig hat er ja nicht gesagt.  ,-)  
#
Hauptsache wir nicht und Hauptsache der HSV steigt ab.

Alles andere is mir egal.
#
weiß nur, dass Paderborn Meister wird
#
Bitte, bitte endlich der HSV.
#
Ich präsentiere: Alle Absteiger der Saison 2014/2015:

TSG Hoffenheim
Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
FSV Mainz
HSV
VfB Stuttgart
FC Köln
Hertha BSC

Nix zu danken!
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich präsentiere: Alle Absteiger der Saison 2014/2015:

TSG Hoffenheim
Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
FSV Mainz
HSV
VfB Stuttgart
FC Köln
Hertha BSC

Nix zu danken!


Nächste Saison dann ne Zwölfer-Liga. Die Chancen auf Europa steigen.  ,-)
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich präsentiere: Alle Absteiger der Saison 2014/2015:

TSG Hoffenheim
Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
FSV Mainz
HSV
VfB Stuttgart
FC Köln
Hertha BSC

Nix zu danken!


Und ein Shit Müll Leipzig ersetzt dann alle 8 in Sachen Ekligkeit...
#
Wunsch-Absteiger:
16. Hoffenheim
17. Hamburg
18. Paderborn

Realistisch:
16. Bremen
17. Augsburg
18- Paderborn
#
16. Freiburg
17. Augsburg
18. Paderborn
#
heiße Abstiegskandidaten: Paderborn, Freiburg und Mainz.

Eng könnte es auch für Augsburg und Köln werden.
Ich hoffe, dass die EIntracht nicht zu den Kandidaten zählen wird.
HSV, VFb und Werder halte ich für stark genug, aber sicher kann man sich nie sein.
#
Zuallererst denke ich, dass es Paderborn erwichen wird was ja auch keine Überraschung ist. Die Qualität des Kaders ist einfach zu gering. Jetzt ist die Euphorie noch groß, das wird aber nach den ersten 2-3Niederlagen verschwinden.

Danach denke ich wird es für Freiburg dieses Jahr ganz schwer. Der jährliche Aderlass der Top-Spieler wird irgendwann auch mal wieder zu einem Abstieg führen. Diese Saison könnte es soweit sein. Mein Tipp: Relegationsplatz.

Als Dritter im Bunde wird es einen etablierten treffen, der gar nicht damit rechne. Stuttgart, Bremen, Hamburg sind da Kandidaten, wobei ich den Hamburgern die größten "Chancen" einräume. Da ist einfach mal einer fällig.

MfG, Neuehaaner
#
Mainz (Reli)
Bremen
Köln
#
Hi, also gerade Mainz und HSV haben sich m.E. in der Breite zuletzt ganz gut verstärkt. HSV hat ja gerade Offensiv große Probleme und ich fürchte die könnten sie mit einem gesunden Müller, Lasogga und Holtby in den Griff kriegen. Könnte bei denen sogar unter die Top Ten reichen meiner Meinung. Mainz hat sich ebenfalls sehr gut verstärkt von den Namen her, das wird wohl reichen für einen Mittelfeldplatz. Köln + Hertha werden sich auch fern halten können, so dass ich auf drei der folgenden tippe: Bremen, Augsburg, Paderborn, VFB und Freiburg. Dazu natürlich wieder einer bis zwei, mit denen keiner rechnet (und da viele Experten mit uns rechnen sind wir es natürlich nicht   )
#
Sodele.

Zur Winterpause hin bietet sich ja bisher ein spannendes Bild im Tabellenkeller.

Vom Relegationsplatz bis hin zu Platz 10 sind es gerade mal 2 Punkte. Der Abstiegskampf scheint ja diesmal eine heiße Sache zu werden.

Ich weiß auch wirklich nicht, wem ich den Abstieg am ehesten gönnen würde. Freiburg wäre diese Saison irgendwie logische Konsequenz. Aber von denen im Tabellenkeller wünsche ich es den Freiburgen noch am wenigsten. Irgendwie mag ich die sogar ein wenig. Bremen hat sich den Weg in die zweite Liga durch schlechtes Management der letzten Jahre selbst ein wenig geebnet. Aber da würde ich es den Hamburgern noch mehr gönnen (27 Punkte, Kack Uhr, Schlechte Leistungen seit Jahren etc.). Aber Stuttgart kann von mir aus auch runter. Genauso ein Katstrophenverein, der sich den Abstieg eigentlich redlich erarbeitet. Bei der Hertha kann ich es mir nicht vorstellen. Dortmund hat da unten auch nix verloren. Wobei ein Abstieg von Mr. Strahlemann-Siegertyp auch ein Träumchen wäre. Aber mein größter Wunschkandidat wäre wohl tatsächlich Mainz. Bitte, bitte! Warum? Weil die sowieso in so vielen Belangen besser als Frankfurt sind...

Ach. So viele Möglichkeiten... und so wenig Abstiegsplätze.
#
Mir wurde dieselbe Frage gestellt

16. Stuttgart
17. Bremen
18. Hamburg

Schaun wir mal  
#
Es ist noch nie eine Mannschaft nach dem 17. Spieltag abgestiegen. Und gerade bei der jetzigen Konstellation ist es fast unmöglich voraus zu sagen wer absteigt.


Teilen