>

3. Liga - 2014/15

#
So. Wie jedes Jahr auch dieses Jahr einen Thread für die 3. Liga.

Folgende Teams befinden sich in der 3. Liga:

Arminia Bielefeld
Borussia Dortmund II
Chemnitzer FC
Dynamo Dresden
Energie Cottbus
Fortuna Köln
Hallescher FC
Hansa Rostock
Holstein Kiel
Jahn Regensburg
MSV Duisburg
Preußen Münster
RW Erfurt
Sonnenhof Großaspach
SpVgg Unterhaching
Stuttgarter Kickers
VfB Stuttgart II
VfL Osnabrück
SV Wehen-WI
FSV Mainz 05 II

Wer Favorit ist, kann man in dieser Liga ohnehin nicht sagen. Jedenfalls gibts einige nette Ost-Duelle.

Los gehts bereits am 26. Juli, also in gut 3 Wochen. Topspiel ist diesmal nicht am Freitag, sondern am Samstag um 18 Uhr in der ARD. Osnabrück gegen Cottbus.
#
#
Da ich selbst aus dem Osten komme, freue ich mich dieses Jahr sehr auf die dritte Liga.
Für mich definitiv interessanter als Liga 2.
#
SGE_Werner schrieb:
So. Wie jedes Jahr auch dieses Jahr einen Thread für die 3. Liga.

Los gehts bereits am 26. Juli, also in gut 3 Wochen. Topspiel ist diesmal nicht am Freitag, sondern am Samstag um 18 Uhr in der ARD. Osnabrück gegen Cottbus.

1-0 Cottbus
#
Dresden-VFB II 2:1
Halle-Chemnitz 0:3
Kiel-Haching 0:0
Erfurt-BVB II 1:2
Regensburg-Duisburg 3:1
Wehen-Stg. Kickers 2:1
Mainz II-Bielefeld 1:2
#
SGE_Werner schrieb:
Dresden-VFB II 2:1
Halle-Chemnitz 0:3
Kiel-Haching 0:0
Erfurt-BVB II 1:2
Regensburg-Duisburg 3:1
Wehen-Stg. Kickers 2:1
Mainz II-Bielefeld 1:2


Haching anscheinend den Punkt teuer bezahlt. Der Götzebruder wohl das Schlüsselbein gebrochen ... und fällt wahrscheinlich bis zu 3 Monate aus und der Hummelsbruder mit verdacht auf Kreuzbandriss
#
Münster - Rostock 3:4
Großaspach - Fortuna Köln 2:1
#
Auch in der 3. Liga gabs einige Remis

Bielefeld - Hallescher FC 1:5 !
Dortmund II - Kiel 2:2
Chemnitz - Osnabrück 2:0
Duisburg - Großaspach 1:1
Fortuna Köln - Mainz II 2:2
Rostock - Erfurt 1:1
Stg. Kickers - Regensburg 3:1
Stuttgart II - Münster 0:3
Haching - Wehen 3:3

Morgen: Cottbus-Dresden !

Osnabrück und Stuttgart II noch ohne Punkt, Chemnitz bisher mit zwei Siegen.
#
Dynamo vergewaltigt gerade Cottbus... Live auf MDR
#
SGE_Werner schrieb:
Dynamo vergewaltigt gerade Cottbus... Live auf MDR


Na vielen Dank, ich schalte ein und sehe als allererstes Gagelmann  
hättest mich ja wenigstens warnen können
#
Haliaeetus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Dynamo vergewaltigt gerade Cottbus... Live auf MDR


Na vielen Dank, ich schalte ein und sehe als allererstes Gagelmann  
hättest mich ja wenigstens warnen können


Wieso? Guter Drittligaschiri.  
#
Wiedersehen in der 3. Liga…. Bericht und Fotos vom Duell FC Energie Cottbus vs. SG Dynamo Dresden:

http://www.turus.net/sport/fussball/7904-schwarz-gelbe-party-sg-dynamo-dresden-siegt-in-cottbus-mit-köpfchen.html
#
Chemnitz - Bielefeld 0:0
Erfurt - VFB II 3:1
Regensburg - Haching 0:2
Großaspach - Stg. Kickers 1:1
Wehen - BVB II 1:0

Chemnitz und Wehen damit mit 7 Punkten. Stuttgarts Zweite bisher ohne Punkt nach 3 Spielen.

Morgen:

Osnabrück - Dresden
Hallescher FC - Fortuna Köln
Holstein Kiel - Hansa Rostock
Mainz II - Duisburg
Münster - Cottbus
#
Osnabrück - Dresden 2:2
Hallescher FC - Fortuna Köln 0:2
Holstein Kiel - Hansa Rostock 2:0
Mainz II - Duisburg 3:4
Münster - Cottbus 0:0

Fortuna Köln mit erstem Sieg. Osnabrück mit erstem Punkt. Dresden mit Chemnitz und Wehen bei 7 Pkt.
#
VFB II - Holstein Kiel 1:0
Haching - Großaspach 3:1
BVB II - Regensburg 5:1
Cottbus - Erfurt 0:0
Duisburg - Halle 1:1
Dresden - Münster 3:1
Stg. Kickers - Mainz II 2:0
Bielefeld - Osnabrück 1:2

Dresden mit 10 Punkten vorne, morgen kann aber Chemnitz und Wehen noch vorbei ziehen. Überraschend guter Start von Haching mit 8 Punkten. Letzter mittlerweile die U23 von Mainz.
#
Fortuna Köln - Chemnitz 1:2
Rostock - Wehen 0:1

Wehen nach dem dritten knappen Sieg hinter Chemnitz und Dresden auf Platz 3.
Mittlerweile ist das Trio mit den 10 Punkten schon etwas voraus, haben doch allein 13 Teams 3-5 Punkte. Damit gehts jetzt erstmal in die Pokalpause. Danach wieder einige Tradi-Duelle wie Osna-Münster, Erfurt-Dresden usw.
#
Schon etwas überraschend der Start.
Der Favorit Bielefeld hat arg zu kämpfen. Auch der Geheimtip Halle hat noch viel Sand im Getriebe. Cottbus hatten viele vor Dresden gesehen. Mal sehen wie es weiter geht.
#
Großaspach-BVBII 0:0
Wehen - VFB II 4:1
Bielefeld - Fortuna Köln 2:0
Halle - Stg. Kickers 1:2
Kiel - Cottbus 0:1
Mainz II - Haching 1:5
Osnabrück - Münster 0:1
Erfurt - Dresden 2:0
Regensburg - Rostock 4:4
Chemnitz - Duisburg 0:0

Nach dem 5. Spieltag führt Wehen mit 13 Punkten das Feld an. Dahinter überraschend Haching mit 11 Punkten. Chemnitz ebenfalls 11, Stg. Kickers und Dresden haben 10.

Ohne Sieg bisher Mainz II. Osnabrück nur 4 Punkte, Rostock nur 5.
#
BVB II - Mainz II 1:3
Cottbus - Wehen 2:0
Dresden - Kiel 1:2
Fortuna Köln - Osnabrück 0:1
Rostock - Großaspach 1:3
Duisburg - Bielefeld 1:1
Münster - Erfurt 2:2
Stg.Kickers - Chemnitz 2:0
VFB II - Regensburg 1:2
Haching - Halle 0:4

Überraschende Ergebnisse durchaus.

Vorne jetzt die Stuttgarter Kickers, punktgleich mit Wehen. Ansonsten hat sich das Feld im Mittelfeld nun extrem zusammengestaucht.

Ganz unten auch Stuttgart. Wenn auch die Zweite des VfB. Rostock nun endgültig mit Fehlstart, 5 Punkte nach 6 Spielen.
#
Gibt einige spannende Duelle am Wochenende:

Chemnitz - Unterhaching
Wehen/Wiesbaden - Dresden
Bielefeld - Kickers

Ich mag die Kickers. Würde mich freuen, wenn sie nach unzähligen Jahren mal wieder in Liga 2 spielen würden. Aber das ist noch ein langer Weg.


Teilen