>

Regionalligen / Oberligen und tiefer - 2014/15

#
WuerzburgerAdler schrieb:
rhoischnook schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
rhoischnook schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Würzis führen übrigens mittlerweile.


Überraschende Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Saarländer mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen.


Wurscht.    


Warum Dir das nur Wurscht ist? Ich hab da so eine Idee.  


Ich hab da mal gekickt...    


Respekt! In der alten 2.-Liga-Süd oder eher zu Landesligazeiten?

Als Wormatia-Worms-Fan drücke ich ohnehin Würzburg und Magdeburg die Daumen. Steigen der FCS und der OFC auf, dann bleiben zwei Vereine in der RL Südwest, die bei weitem nicht so interessant sind wie FCS und OFC.

Meine Frage mit dem "Wurscht" bezog sich natürlich auf Deinen Nick. Wäre überraschend, wenn Du den Saarländern die Daumen drückst.  
#
rhoischnook schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
rhoischnook schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
rhoischnook schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Würzis führen übrigens mittlerweile.


Überraschende Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Saarländer mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen.


Wurscht.    


Warum Dir das nur Wurscht ist? Ich hab da so eine Idee.  


Ich hab da mal gekickt...    


Respekt! In der alten 2.-Liga-Süd oder eher zu Landesligazeiten?

Als Wormatia-Worms-Fan drücke ich ohnehin Würzburg und Magdeburg die Daumen. Steigen der FCS und der OFC auf, dann bleiben zwei Vereine in der RL Südwest, die bei weitem nicht so interessant sind wie FCS und OFC.

Meine Frage mit dem "Wurscht" bezog sich natürlich auf Deinen Nick. Wäre überraschend, wenn Du den Saarländern die Daumen drückst.    


Es gibt ja auch in Frankfurt Leute, die zu den Bayern halten würden.
#
rhoischnook schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
rhoischnook schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
rhoischnook schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Würzis führen übrigens mittlerweile.


Überraschende Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Saarländer mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen.


Wurscht.    


Warum Dir das nur Wurscht ist? Ich hab da so eine Idee.  


Ich hab da mal gekickt...    


Respekt! In der alten 2.-Liga-Süd oder eher zu Landesligazeiten?

Als Wormatia-Worms-Fan drücke ich ohnehin Würzburg und Magdeburg die Daumen. Steigen der FCS und der OFC auf, dann bleiben zwei Vereine in der RL Südwest, die bei weitem nicht so interessant sind wie FCS und OFC.

Meine Frage mit dem "Wurscht" bezog sich natürlich auf Deinen Nick. Wäre überraschend, wenn Du den Saarländern die Daumen drückst.    


Nein, das war vor der Zweitligazeit. Da ging es der Wormatia glaube ich auch noch besser.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
rhoischnook schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
rhoischnook schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
rhoischnook schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Würzis führen übrigens mittlerweile.


Überraschende Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Saarländer mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen.


Wurscht.    


Warum Dir das nur Wurscht ist? Ich hab da so eine Idee.  


Ich hab da mal gekickt...    


Respekt! In der alten 2.-Liga-Süd oder eher zu Landesligazeiten?

Als Wormatia-Worms-Fan drücke ich ohnehin Würzburg und Magdeburg die Daumen. Steigen der FCS und der OFC auf, dann bleiben zwei Vereine in der RL Südwest, die bei weitem nicht so interessant sind wie FCS und OFC.

Meine Frage mit dem "Wurscht" bezog sich natürlich auf Deinen Nick. Wäre überraschend, wenn Du den Saarländern die Daumen drückst.    


Nein, das war vor der Zweitligazeit. Da ging es der Wormatia glaube ich auch noch besser.    


Dann kann es eigentlich nur Bayernliga (damals 3. Liga gewesen sein).

Ja, da ging es der Wormatia besser. - Die sich inzwischen aber sportlich und finanziell wieder gefangen hat. Inzwischen (fast) schuldenfrei und in der 4. Liga angekommen.

Ja, die alte Dame Wormatia. Die mit Abstand älteste Dame in meinem Leben, für die ich Gefühle habe.

Deutschlandweit im Ligafußball zuletzt 1981/82 aufgefallen. Da spielte die Wormatia zuletzt 2.-Liga. Dies war das erste Jahr der "eingleisigen" 2. Liga und Darmstadt spielte zuletzt Bundesliga.
Im damaligen Spielerkader der Wormatia: Norbert Hönnscheidt, Stephan Kuhnert, Josef Pirrung und ... und ... Dragoslav Stepanovic.  

Lange her, mir fällt auf, ich bin ein Unikum in zwei Bereichen. Wormatia Worms noch im Profifußball gesehen und Darmstadt in der Bundesliga. Letzteres wird sich ab kommender Saison ändern, da sehen wieder viele den SVD in Liga 1.

Worms war sogar einmal Herbstmeister in der 2. Liga. In der 2.-Liga Süd, am Ende Platz 3. Knapp an der Relegation mit dem 2.-Liga-Nord Zweiten vorbei. Damals im Kader: Horst Raubold, Helmut Zahn, Thomas Zander, Hans Wulf (der von Worms nach Kassel ging und dort zur Torwartlegende wurde). Weiterhin natürlich auch wieder er hier: http://gfx.wormatia.de/images/spieler/spieler_276.png    

Jetzt bin ich aber mächtig ins Schwärmen gekommen. - Was zeigt wie spannend die Aufstiegsspiele zur 3. Liga sind.  
#
Klangvolle Namen. Schöne Zeiten.

Saarbrücken-Kickers Würzburg 0:1 Endergebnis.  
#
Blieb bei den HZ-Ergebnissen. Alles offen. Naja, Würzburg jetzt Favorit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Klangvolle Namen. Schöne Zeiten.

Saarbrücken-Kickers Würzburg 0:1 Endergebnis.    


Verdienter Sieg der Würzburger. In der zweiten Halbzeit haben sie den Saarbrückern das Leben schon schwer gemacht. Optische Überlegenheit für die Saarländer ohne wirklich zwingende Chancen gehabt zu haben.

Endergebnisse:

1.FC Saarbrücken vs. Kickers Würzburg ....... 0:1
1. FC Magdeburg vs. Kickers Offenbach ....... 1:0
Werder Bremen II vs. Mönchengladbach II ... 0:0

Rückspiele am Sonntag.
#
Magdeburg  
#
sieht gut aus für Würzburg.
Bei den anderen beiden Spielen ist noch alles drin.
#
Ein Dank an den FCM. Hab mir eben mal einen guten Languedoc aufgemacht.  
#
reggaetyp schrieb:
Ein Dank an den FCM. Hab mir eben mal einen guten Languedoc aufgemacht.    


du findest auch immer en grund zum saufen
#
Filzlaus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Dank an den FCM. Hab mir eben mal einen guten Languedoc aufgemacht.    


du findest auch immer en grund zum saufen  


Das ist aber definitiv ein guter Grund.  ,-)
#
Wir sind am Sonntag in FFM - Ost,parken dort ...also ein Yuffidöner nehmen ich gerne  
Gruß
#
Schade das die Magdeburger noch das 2:0 verstolpert haben. Die Oxxen haben in der zweiten Halbzeit verdammt viel Druck gemacht.Das wird ein harter Fight am Sonntag um den Aufstieg.
#
Würzburg aufgestiegen. Nach Verlängerung und verlängertem Elfmeterschießen.

       
#
Nachdem ich erst neutral einschaltete war ich schnell für Würzburg durch den Saarländer Kommentatoren. Richtig nerviger Mensch.

Wobei der Stadionsprecher auch peinlich, welcher die Zuschauer nach dem Aufstieg aufruft das Handy rauszuholen und zu filmen
#
Flips_92 schrieb:
Nachdem ich erst neutral einschaltete war ich schnell für Würzburg durch den Saarländer Kommentatoren. Richtig nerviger Mensch.

Wobei der Stadionsprecher auch peinlich, welcher die Zuschauer nach dem Aufstieg aufruft das Handy rauszuholen und zu filmen


Dazu muss man die Leute heutzutage doch garnicht mehr auffordern, die machen doch heute sogar Selfis bei scheissen.  
#
Flips_92 schrieb:

Wobei der Stadionsprecher auch peinlich, welcher die Zuschauer nach dem Aufstieg aufruft das Handy rauszuholen und zu filmen


Da, und nicht nur da, müssen sie noch viel lernen. Ist doch alles noch sehr Provinz.

Allerdings: anders als in Frankfurt ist es den Fans gelungen, dem Kickers-Stadion für den heutigen Tag den alten Namen (Kickers-Stadion am Dallenberg) wiederzugeben.
Sogar eine endgültige Rückbenennung hat der Hauptsponsor in Aussicht gestellt. Gespräche laufen.

Immerhin.
#
Magdeburg hat in Oxx.. gewonnen und ist damit aufgestiegen  
Kickers Offenbach - 1. FC Magdeburg 1:3 (1:2)
#
Durch das Scheitern von Saarbrücken und Oxxenbach sind heute Koblenz und Nöttingen abgestiegen.

So, mal zu den Oberligen und dem Aufstieg in die RL.

Südwest

Aufsteiger: TSV Steinbach, SV Saar 05 Saarbrücken, SV Spielberg

Relegation: Lehnerz hat zwei Remis gespielt gegen Hauenstein und den Bahlinger SC. Also kommts jetzt aufs Duell am Donnerstag zwischen Hauenstein und Bahlinger SC an. Lehnerz wird es jedenfalls wohl nicht packen und wenn das andere 0:0 endet, gibts Gleichstand und Entscheidungsspiel vermutlich.

West

Aufsteiger: TuS Erndtebrück, RW Ahlen, SpVgg Velbert, Wegberg-Beeck

Nord

Aufsteiger: SV Drochtersen/Assel
Zwei aus Bremer SV, TSV Schilksee und VfV 06 Hildesheim (erstes Spiel gewann der Bremer SV mit 2:1 gegen Hildesheim)

Bayern

Aufsteiger: Viktoria Aschaffenburg und TSV Rain/Lech
Relegation: Einer aus Pipinsried, Amberg, VfR Garching sowie Heimstetten oder Seligenporten (je nach Abschneiden von 1860 München in der Rele)

Nordost

Bisherige Aufsteiger: RB Leipzig II, Oberlausitz Neugersdorf
Zwei weitere aus: Schönberg, Luckenwalde, Rathenow (zwei Spiele vor Schluss alle 60 Punkte!)

Relegation zwischen dem Dritten NOFV-Nord (einer der drei genannten) und dem aus dem Süden (Lok Leipzig oder Markranstädt)


Teilen