Suicide hatte ich bei der Aufzählung auch schon in den Fingern... mit 1977 sind die aber schon "recht spät" am Start Btw. eine der ersten Bands, die 1970 den ersten Analog-Synthesizer von Moog einsetzten, waren die hier: https://www.youtube.com/watch?v=jc3cNfn93Kw Keith Emerson war damals beeindruckt von dem Album "Switched on Bach" des Assistenten von Robert Moog, Walter Carlos (nach der OP: Wendy Carlos), welcher auch Melodien für den Film "Uhrwerk Orange" schrieb. Neben der Hammond-Orgel verwendete Emerson auch den Moog-Synthi in vielen Stücken und Live-Konzerten.
Suicide hatte ich bei der Aufzählung auch schon in den Fingern... mit 1977 sind die aber schon "recht spät" am Start Btw. eine der ersten Bands, die 1970 den ersten Analog-Synthesizer von Moog einsetzten, waren die hier: https://www.youtube.com/watch?v=jc3cNfn93Kw Keith Emerson war damals beeindruckt von dem Album "Switched on Bach" des Assistenten von Robert Moog, Walter Carlos (nach der OP: Wendy Carlos), welcher auch Melodien für den Film "Uhrwerk Orange" schrieb. Neben der Hammond-Orgel verwendete Emerson auch den Moog-Synthi in vielen Stücken und Live-Konzerten.
Suicide hatte ich bei der Aufzählung auch schon in den Fingern... mit 1977 sind die aber schon "recht spät" am Start Btw. eine der ersten Bands, die 1970 den ersten Analog-Synthesizer von Moog einsetzten, waren die hier: https://www.youtube.com/watch?v=jc3cNfn93Kw Keith Emerson war damals beeindruckt von dem Album "Switched on Bach" des Assistenten von Robert Moog, Walter Carlos (nach der OP: Wendy Carlos), welcher auch Melodien für den Film "Uhrwerk Orange" schrieb. Neben der Hammond-Orgel verwendete Emerson auch den Moog-Synthi in vielen Stücken und Live-Konzerten.
Da scheint der Kenner zu sprechen. Selbst auch Synthfetischist oder -sammler?
Neee... Synths sammle ich nicht, auch wenn ich als Jugendlicher mal eine Yamaha PSS-380 besaß und stolz meine ersten Musik-mach-gehversuche damit startete. Ich hatte damals sogar einen Rekorder daneben geschoben und einige Sachen auf Kassette (! *schnüff*) aufgenommen. Die Kassetten finde ich nicht mehr... in irgendeinem Umzug verschüttet gegangen. Wahrscheinlich würde man heute auch nur noch ein konstantes Rauschen hören
Ich bin halt Musik-Liebhaber... ich liebe Musik, atme Musik, brauche Musik. Immer. Und elektronische Musik hat mich halt schon früh geprägt. Depeche Mode, Kraftwerk und Jarre sind bis heute meine heilige Dreifaltigkeit. Es hat lange gedauert, bis ich überhaupt mit Gitarrensound klar kam. Heutzutage schätze ich auch diesen sehr.. Selber habe ich  mal in einer Phase zwischen ca. 1997 und 2003 elektronische Musikstücke mittels eines Rastersequenzers erstellt. Seit 2018 mache ich auch in dieser Richtung mal wieder Zeugs, weil es einfach Laune macht: Apocalypse 88 - Awakening Apocalypse 88 - Dust of the Moon Apocalypse 88 - Tannhauser Gate
Da scheint der Kenner zu sprechen. Selbst auch Synthfetischist oder -sammler?
Neee... Synths sammle ich nicht, auch wenn ich als Jugendlicher mal eine Yamaha PSS-380 besaß und stolz meine ersten Musik-mach-gehversuche damit startete. Ich hatte damals sogar einen Rekorder daneben geschoben und einige Sachen auf Kassette (! *schnüff*) aufgenommen. Die Kassetten finde ich nicht mehr... in irgendeinem Umzug verschüttet gegangen. Wahrscheinlich würde man heute auch nur noch ein konstantes Rauschen hören
Ich bin halt Musik-Liebhaber... ich liebe Musik, atme Musik, brauche Musik. Immer. Und elektronische Musik hat mich halt schon früh geprägt. Depeche Mode, Kraftwerk und Jarre sind bis heute meine heilige Dreifaltigkeit. Es hat lange gedauert, bis ich überhaupt mit Gitarrensound klar kam. Heutzutage schätze ich auch diesen sehr.. Selber habe ich  mal in einer Phase zwischen ca. 1997 und 2003 elektronische Musikstücke mittels eines Rastersequenzers erstellt. Seit 2018 mache ich auch in dieser Richtung mal wieder Zeugs, weil es einfach Laune macht: Apocalypse 88 - Awakening Apocalypse 88 - Dust of the Moon Apocalypse 88 - Tannhauser Gate
https://www.youtube.com/watch?v=lUT4oU5Ljb0
Walter/Wendy Carlos - Funeral of Queen Mary (A Clockwork Orange Intro 1972)
Bruce Haack - Program me (1970)
Gershon Kingsley - Popcorn (1969)
Kraftwerk - Tanzmusik (1973)
Mit Verlaub, da muss ich ein wenig die Unvollständigkeit rügen.
Suicide - Ghost Rider
https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_nuux79hO00KLMSK6uMJpsoS3jYW2t6qhs
Btw. eine der ersten Bands, die 1970 den ersten Analog-Synthesizer von Moog einsetzten, waren die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jc3cNfn93Kw
Keith Emerson war damals beeindruckt von dem Album "Switched on Bach" des Assistenten von Robert Moog, Walter Carlos (nach der OP: Wendy Carlos), welcher auch Melodien für den Film "Uhrwerk Orange" schrieb. Neben der Hammond-Orgel verwendete Emerson auch den Moog-Synthi in vielen Stücken und Live-Konzerten.
Mit Verlaub, da muss ich ein wenig die Unvollständigkeit rügen.
Suicide - Ghost Rider
https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_nuux79hO00KLMSK6uMJpsoS3jYW2t6qhs
Btw. eine der ersten Bands, die 1970 den ersten Analog-Synthesizer von Moog einsetzten, waren die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jc3cNfn93Kw
Keith Emerson war damals beeindruckt von dem Album "Switched on Bach" des Assistenten von Robert Moog, Walter Carlos (nach der OP: Wendy Carlos), welcher auch Melodien für den Film "Uhrwerk Orange" schrieb. Neben der Hammond-Orgel verwendete Emerson auch den Moog-Synthi in vielen Stücken und Live-Konzerten.
Selbst auch Synthfetischist oder -sammler?
Btw. eine der ersten Bands, die 1970 den ersten Analog-Synthesizer von Moog einsetzten, waren die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jc3cNfn93Kw
Keith Emerson war damals beeindruckt von dem Album "Switched on Bach" des Assistenten von Robert Moog, Walter Carlos (nach der OP: Wendy Carlos), welcher auch Melodien für den Film "Uhrwerk Orange" schrieb. Neben der Hammond-Orgel verwendete Emerson auch den Moog-Synthi in vielen Stücken und Live-Konzerten.
Selbst auch Synthfetischist oder -sammler?
Neee... Synths sammle ich nicht, auch wenn ich als Jugendlicher mal eine Yamaha PSS-380 besaß und stolz meine ersten Musik-mach-gehversuche damit startete. Ich hatte damals sogar einen Rekorder daneben geschoben und einige Sachen auf Kassette (! *schnüff*) aufgenommen. Die Kassetten finde ich nicht mehr... in irgendeinem Umzug verschüttet gegangen. Wahrscheinlich würde man heute auch nur noch ein konstantes Rauschen hören
Ich bin halt Musik-Liebhaber... ich liebe Musik, atme Musik, brauche Musik. Immer. Und elektronische Musik hat mich halt schon früh geprägt. Depeche Mode, Kraftwerk und Jarre sind bis heute meine heilige Dreifaltigkeit.
Es hat lange gedauert, bis ich überhaupt mit Gitarrensound klar kam. Heutzutage schätze ich auch diesen sehr..
Selber habe ich  mal in einer Phase zwischen ca. 1997 und 2003 elektronische Musikstücke mittels eines Rastersequenzers erstellt. Seit 2018 mache ich auch in dieser Richtung mal wieder Zeugs, weil es einfach Laune macht:
Apocalypse 88 - Awakening
Apocalypse 88 - Dust of the Moon
Apocalypse 88 - Tannhauser Gate
Motörhead - Rock Out
R.I.P Lemmy, you'll never be forgotten!
Selbst auch Synthfetischist oder -sammler?
Neee... Synths sammle ich nicht, auch wenn ich als Jugendlicher mal eine Yamaha PSS-380 besaß und stolz meine ersten Musik-mach-gehversuche damit startete. Ich hatte damals sogar einen Rekorder daneben geschoben und einige Sachen auf Kassette (! *schnüff*) aufgenommen. Die Kassetten finde ich nicht mehr... in irgendeinem Umzug verschüttet gegangen. Wahrscheinlich würde man heute auch nur noch ein konstantes Rauschen hören
Ich bin halt Musik-Liebhaber... ich liebe Musik, atme Musik, brauche Musik. Immer. Und elektronische Musik hat mich halt schon früh geprägt. Depeche Mode, Kraftwerk und Jarre sind bis heute meine heilige Dreifaltigkeit.
Es hat lange gedauert, bis ich überhaupt mit Gitarrensound klar kam. Heutzutage schätze ich auch diesen sehr..
Selber habe ich  mal in einer Phase zwischen ca. 1997 und 2003 elektronische Musikstücke mittels eines Rastersequenzers erstellt. Seit 2018 mache ich auch in dieser Richtung mal wieder Zeugs, weil es einfach Laune macht:
Apocalypse 88 - Awakening
Apocalypse 88 - Dust of the Moon
Apocalypse 88 - Tannhauser Gate
Weimar Gesang (Italien) - Like in a mirror
Das Projekt der krummen Mauern (Brasilien) - Days
Ausgang (England) - Sick into you
Die Form (Frankreich) - Bite of God
... ganz was feines. Habe die beim WGT schon live erlebt.
in memoriam ...
Weimar Gesang (Italien) - Like in a mirror
Das Projekt der krummen Mauern (Brasilien) - Days
Ausgang (England) - Sick into you
Die Form (Frankreich) - Bite of God
... ganz was feines. Habe die beim WGT schon live erlebt.
Ich glaube sie waren sie damals mit dem Album Noir Magnétique am Start.
Die Form - Decadence
Obigen Song habe ich noch irgendwie auf dem Schirm.
... ganz was feines. Habe die beim WGT schon live erlebt.
Ich glaube sie waren sie damals mit dem Album Noir Magnétique am Start.
Die Form - Decadence
Obigen Song habe ich noch irgendwie auf dem Schirm.
https://www.youtube.com/watch?v=U1QBbmjcZ0Q
Obsolet - Zwielicht
Obsolet - Zwielicht
John Carpenter - Assault on Precinct 13 (1976)
The Immortals - The ultimate Warlord (1979)
Suicide - Che (1977) *kniefall*
The Normal - Warm Leatherette (1978)
Crash Course in Science - Mechanical Breakdown (1978)
https://www.youtube.com/watch?v=0761BhZhats
https://www.youtube.com/watch?v=yqaRUYPgn00