>

Now playing...

#
Einfach Danzer - Musik die berührt...

Für eine Ewigkeit

https://www.youtube.com/watch?v=JKlM_Nlq7J8
#
Wacken streamt kostenfrei bis inklusive Samstag auf:
https://wacken-world-wide.com/

Teils aufgezeichnete Konzerte, teils wohl extra Auftritte für Wacken.
Heute um 21:30h: Blind Guardian
Morgen von 20 - 22h: Kreator und Sabaton

#
WUMMS - Deutschland sucht den Superclub

https://www.youtube.com/watch?v=oHOgVQzFajE

Dortmund: "This is the Reus of Germany
Falsche Show meine liebe
"Äh, echte Liebe"
Probier`s nächstes Jahr nochmal, ok ?

Schalke: "Tönnies fällt vom Fleisch, beschäftigt mit Skandalen
Schalke ist ein Schlachthof, musst nur den Nübel fragen"

Bremen: "Dank Eisern Union"

Deine Leistung ist leider eine Nummer zu klein gewesen
aber hinten raus hast du nochmal die Kurve bekommen
du bist weiter !

HSV: "Am Ende geht mir immer die Luft aus"

#
Krasser Schxxx. Du bist ja echt tief in der Synthie Pop-Thematik drin. Insbesondere bei Bioconstructor habe ich mich noch weiter geklickt.

Biocontructor - Teleturizm

Obgleich deren Vorbilder schon an der Andy Wilder-Gedächnisfrisur offenkundig sind, ist das äußerst charmant. Irgendwie passt diese Ostblock-Kalter Krieg-Ästhetik perfekt zu der Musik. Siehe auch die Alben-Cover von Depeche Mode von 1982 - 1984.
#
Krasser Schxxx. Du bist ja echt tief in der Synthie Pop-Thematik drin. Insbesondere bei Bioconstructor habe ich mich noch weiter geklickt.

Biocontructor - Teleturizm

Obgleich deren Vorbilder schon an der Andy Wilder-Gedächnisfrisur offenkundig sind, ist das äußerst charmant. Irgendwie passt diese Ostblock-Kalter Krieg-Ästhetik perfekt zu der Musik. Siehe auch die Alben-Cover von Depeche Mode von 1982 - 1984.
#
Auch die Samples und Töne, die Bioconstructor verwendet, sind echt 1:1 die von Depeche Mode. Würdest du mir die Lieder ohne Vocals vorspielen, würde ich auch sagen: "Klar, Mode". Ich frage mich, wieviel Schwierigkeiten solche Bands aufgrund der Anlehnung an der westlichen Kultur hatten.

Insgesamt kann ich aber die Ansicht teilen: die Ästhetik hat einen gewissen Charme. Nicht nur unbedingt "Kalter Krieg" sondern auch so ein bisschen die Technologie-Vernarrtheit in Zeiten des technologischen Wettlaufs... immer gepaart mit ein bisschen Propaganda.

Momentan feiert sogar dieser 80er Sovietwave ein bisschen Comeback in der momentan laufenden Retro-Welle... und es gibt neue Künstler, die den Sound und die Ästhtik replizieren wollen:

Starfall - Sovietwave Mix
Our Dream - Sovietwave Mix
#
Btw.: Mein Versuch eines Covers von Sigue Sigue Sputnik's legendärem "Love Missile F1-11"

https://www.youtube.com/watch?v=sYI0YRIIaW0
#
Krasser Schxxx. Du bist ja echt tief in der Synthie Pop-Thematik drin. Insbesondere bei Bioconstructor habe ich mich noch weiter geklickt.

Biocontructor - Teleturizm

Obgleich deren Vorbilder schon an der Andy Wilder-Gedächnisfrisur offenkundig sind, ist das äußerst charmant. Irgendwie passt diese Ostblock-Kalter Krieg-Ästhetik perfekt zu der Musik. Siehe auch die Alben-Cover von Depeche Mode von 1982 - 1984.
#
Vom Text her ein bisschen wie Monotonie in der Südsee von Ideal.
amsterdam_stranded schrieb:

Krasser Schxxx. Du bist ja echt tief in der Synthie Pop-Thematik drin. Insbesondere bei Bioconstructor habe ich mich noch weiter geklickt.

Biocontructor - Teleturizm

Obgleich deren Vorbilder schon an der Andy Wilder-Gedächnisfrisur offenkundig sind, ist das äußerst charmant. Irgendwie passt diese Ostblock-Kalter Krieg-Ästhetik perfekt zu der Musik. Siehe auch die Alben-Cover von Depeche Mode von 1982 - 1984.

#
Für meine geliebte Sonny, die heute über die Regenbogenbrücke ging ...

Lacrimosa - Tränen Der Sehnsucht
#
Für meine geliebte Sonny, die heute über die Regenbogenbrücke ging ...

Lacrimosa - Tränen Der Sehnsucht
#
in stiller Anteilnahme.

Herzlichst
#
in stiller Anteilnahme.

Herzlichst
#
Steinat1975 schrieb:

in stiller Anteilnahme.

Herzlichst        

Danke Marco ... es tut so unendlich weh ...
#
Charlie Chaplin Schlussrede

https://www.youtube.com/watch?v=YhQQcLHTc5g
#
Auch die Samples und Töne, die Bioconstructor verwendet, sind echt 1:1 die von Depeche Mode. Würdest du mir die Lieder ohne Vocals vorspielen, würde ich auch sagen: "Klar, Mode". Ich frage mich, wieviel Schwierigkeiten solche Bands aufgrund der Anlehnung an der westlichen Kultur hatten.

Insgesamt kann ich aber die Ansicht teilen: die Ästhetik hat einen gewissen Charme. Nicht nur unbedingt "Kalter Krieg" sondern auch so ein bisschen die Technologie-Vernarrtheit in Zeiten des technologischen Wettlaufs... immer gepaart mit ein bisschen Propaganda.

Momentan feiert sogar dieser 80er Sovietwave ein bisschen Comeback in der momentan laufenden Retro-Welle... und es gibt neue Künstler, die den Sound und die Ästhtik replizieren wollen:

Starfall - Sovietwave Mix
Our Dream - Sovietwave Mix
#
In der letzten Woche habe ich Backpacking in Polen gemacht. In Szczecin sind wir beim Saufen mit russischen Postdocs ins Gespräch gekommen und dabei schließlich beim Thema Musik gelandet. Man war sehr überrascht, dass ich Bioconstructor kannte. Und zwar aus einem deutschen Fußballforum .

Bioconstructor waren nach deren Angaben auch in der UDSSR trotz einiger Fernsehauftritte eher Avantgarde. Richtige Stars und quasi die russische Antwort auf Depeche Mode waren hingegen Technologija:

Technologija - Polschaza

Ich hoffe, ich habe den Titel richtig aus dem Kyrillischen übertragen.

Nebenbei wurde ich noch auf diese strange Version von Blue Monday aufmerksam gemacht:

Okestra Obsolete - Blue Monday

So, jetzt ist mein Bedarf an obskuren Nerd-Kramm aber erstmal gedeckt und ich geh‘ Oasis hören:

Oasis - Whatever





Teilen