>

Now playing...

#
DeMuerte schrieb:

Only Edges - Sudden Reason


Ho! Ly! Shit!

Danke für diese Empfehlung. Das ist mal ein echter Burner!
#
Btw.

Meine Interpretation von Nichts Tango 2000, einem NDW-Klassiker aus dem Jahr 1982. Von mir eher in Synthie-Style gestaltet.

#
Kerth

Nachts Unterwegs
#
Haliaeetus schrieb:

Die Sterne - Was hat Dich bloß so ruiniert?


Wow! Einfach wow! Hier muss ich tatsächlich mal ein paar Takte dazu schreiben.

Das Ding ist wirklich schwer einzuordnen. Für Deutsch-Pop ungewöhnlich. Das Gitarren-Thema ist das von "House of the Rising Sun" von den Animals. Abgefahren! Ich bin mir noch unsicher, ob das im Hintergrund eine Hammond-Orgel ist. Die fast schon depressive monotone Stimme geht eher in Richtung der Post-Punk-Zeit. Und irgendwie ist das Gesamtpaket wieder stimmig.

Ich habe von der Band vorher noch nie was gehört, bin aber sehr neugierig geworden. Ich würde sogar behaupten: Einer der besten deutschen Songs, die ich seit langer Zeit gehört habe!

Und einen Dank an dich dafür, dass du das Werk gepostet hast.
#
GnR Paradies City
#
Sowjetische Nationalhymne
#
Dimple Minds - Durstige Männer
#
Da schöne an Musik ist: Immer wenn du denkst "Du hast ja schon alles gesehen bzw. gehört" kommt der nächste merkwürdige Kram um die Ecke

Es gibt also Bardcore. Moderne Songs in einer Art mittelalterlicher Minne verpackt.

Gotye - Somebody I used to know

Foster the people - Pumped up kicks

Haddaway - What is love?
Lady, thou woundest my heart!   Nonny nonny no!
Ich hab Tränen in den Augen vor Lachen!
#
Da schöne an Musik ist: Immer wenn du denkst "Du hast ja schon alles gesehen bzw. gehört" kommt der nächste merkwürdige Kram um die Ecke

Es gibt also Bardcore. Moderne Songs in einer Art mittelalterlicher Minne verpackt.

Gotye - Somebody I used to know

Foster the people - Pumped up kicks

Haddaway - What is love?
Lady, thou woundest my heart!   Nonny nonny no!
Ich hab Tränen in den Augen vor Lachen!
#
Das ist wirklich schrill. 😳
#
Ich hab mal wieder Laune dazu... für die, die auch Bock auf ein bisschen kubanische und karibische Rythmen (Salsa und Konsorten) hat:

https://www.youtube.com/watch?v=GxtwzU0-wPM&list=PLB23F4DB97AABA51F

#
In Österreich tanzt man wieder den Tango Korrupti 😎

https://m.youtube.com/watch?v=BSifoK1XDUo&feature=youtu.be


#
Mein neustes Synthwave-Stück:

Apocalypse 88 - Children of the Night
#
Ganz schön Feist - Sie will immer nur fxxxxx


Teilen