>

Now playing...

#
Porcelain von Moby
#
Angela Wiedl - Schenk' ein kleines bisschen Liebe
#
👍
#
Porcelain von Moby
#
Knueller schrieb:

Porcelain von Moby


Moby hatte ich sogar 1998 live am Rock am Ring gesehen (mein einziges Rock am Ring, mit so Bands wie Rammstein, Prodigy, Moby und Van Halen)

Moby (bürgerlich Richard Melville Hall) ist auch eine sehr interessante Person. Veganer und starker Tierrechtsaktivist. Er betreibt auch zwei vegetarisch / vegane Restaurants.
Musikalisch hatte er im Hardcore-Punk angefangen, als Gitarrist der Band Vatican Commandos. Nachdem er 1990 sich bei einem Plattenlabel mit dem Künstlernamen Moby anmeldete, war er plötzlich hauptsächlich elektronisch unterwegs. 1996 veröffentlichte er nichtsdestotrotz ein Album mit dem Namen "Animal Rights", dass zurück zu den Punk-Wurzeln führte.
Und neben elektronischen Ambient-Sounds hatte er sogar eine Phase, in der er Hardcore-Techno produzierte und in den Neunzigern damit sogar auf der Thunderdome-Reihe erschien.
#
Zum 70sten Geburtstag von Cha ein Liedchen von damals:
Im Wald da spielt die Eintracht
#
Imho die beste Ballade, die jemals geschrieben wurde:
Simon & Garfunkel - Scarborough Fair
Ich kriege diesen Song nicht gehört, ohne Gänsehaut zu bekommen...

#
Aurat - Nasha

Modernes Postpunk einer Gruppe in Amerika lebender Pakistanis, die viele ihrer Tracks somit in Urdu singen.

Hier auch live 2020 in Los Angeles:

Aurat - Waiting for you (live)
#
Daniel Gérard - Butterfly
#
#
Wunderschön. Aber auch die leicht anarchische Celentano-Version davon:

Parole, Parole
#
#
#
DeMuerte schrieb:

Massive Attack - Angel

Meine Lautsprecher haben großen Respekt vor diesem Song!
#
DeMuerte schrieb:

Massive Attack - Angel

Meine Lautsprecher haben großen Respekt vor diesem Song!
#
mischel schrieb:

DeMuerte schrieb:

Massive Attack - Angel

Meine Lautsprecher haben großen Respekt vor diesem Song!

Und ich habe großen Respekt vor deinem Musikgeschmack!


Bauhaus - The Man With the X-Ray Eyes

Bauhaus - Dark Entries
#
HO LY SHIT!
Es kommen doch ab und an brauchbare Sachen aus Freiburg. Z.B. Dark Wave vom Besten!
Totengeläut - Hole
Die Band wurde mal direkt von mir supported.
#
mischel schrieb:

DeMuerte schrieb:

Massive Attack - Angel

Meine Lautsprecher haben großen Respekt vor diesem Song!

Und ich habe großen Respekt vor deinem Musikgeschmack!


Bauhaus - The Man With the X-Ray Eyes

Bauhaus - Dark Entries
#
DeMuerte schrieb:

Und ich habe großen Respekt vor deinem Musikgeschmack!


Bauhaus - The Man With the X-Ray Eyes


Dito!


Teilen