>

Now playing...

#
Fredl Fesl 👍

Wegwerflied

Aus Gründen RIP
https://m.youtube.com/watch?v=cm9SeRr68nk

Des Nachts, da fasst der Leguan
Zu gern die Leguanin an
Die dies, wenn auch nur ungern, duldet
Da sie ihm noch zwei Mark fünfzig schuldet!
#
Fredl Fesl 👍

Wegwerflied

Aus Gründen RIP
https://m.youtube.com/watch?v=cm9SeRr68nk

Des Nachts, da fasst der Leguan
Zu gern die Leguanin an
Die dies, wenn auch nur ungern, duldet
Da sie ihm noch zwei Mark fünfzig schuldet!
#
franzzufuss schrieb:

Fredl Fesl 👍

#
Fredl Fesl  - Seelenblues

Mach ´ s gut Fredl!
#
Fredl Fesl 👍

Wegwerflied

Aus Gründen RIP
https://m.youtube.com/watch?v=cm9SeRr68nk

Des Nachts, da fasst der Leguan
Zu gern die Leguanin an
Die dies, wenn auch nur ungern, duldet
Da sie ihm noch zwei Mark fünfzig schuldet!
#
franzzufuss schrieb:

Fredl Fesl 👍

Wegwerflied

Aus Gründen RIP
https://m.youtube.com/watch?v=cm9SeRr68nk

Des Nachts, da fasst der Leguan
Zu gern die Leguanin an
Die dies, wenn auch nur ungern, duldet
Da sie ihm noch zwei Mark fünfzig schuldet!



Das hat er, wie schon neulich von mir bemerkt, von dem großen Frankfurter Robert Gernhardt geklaut:

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

Nichtsdestotrotz RIP. Ich habe als Kind immer seine Kassetten gehört und war ein ganz  passabler Königsjodler.
#
Wer Bock hat:

Ich habe in meinem YT-Kanal eine eigene kleine Serie mit dem Namen "Analogue Nostalgia" aufgebaut.
In Huldigung an den Analog-Synthie geht es somit um die meist sehr minimalistischen, experimentellen und kühleren Electro-Klänge. Wobei ich da auch anderes mit reinstreue und über den Tellerrand gehe. Betrachtungszeitraum ist zum größten Teil Ende der 70er bis Anfang der 90er. Wobei es ab Ende der 2000er auch noch einmal eine Retro-Schiene diesbezüglich gab. Zudem  streue ich auch wärmere Synth-Pop-Songs, NDW oder EBM mit ein. Ich haue erst einmal die ersten 3 Teile rein:

Analogue Nostalgia Vol. 1

Analogue Nostalgia Vol. 2

Analogue Nostalgia Vol. 3
#
Wer Bock hat:

Ich habe in meinem YT-Kanal eine eigene kleine Serie mit dem Namen "Analogue Nostalgia" aufgebaut.
In Huldigung an den Analog-Synthie geht es somit um die meist sehr minimalistischen, experimentellen und kühleren Electro-Klänge. Wobei ich da auch anderes mit reinstreue und über den Tellerrand gehe. Betrachtungszeitraum ist zum größten Teil Ende der 70er bis Anfang der 90er. Wobei es ab Ende der 2000er auch noch einmal eine Retro-Schiene diesbezüglich gab. Zudem  streue ich auch wärmere Synth-Pop-Songs, NDW oder EBM mit ein. Ich haue erst einmal die ersten 3 Teile rein:

Analogue Nostalgia Vol. 1

Analogue Nostalgia Vol. 2

Analogue Nostalgia Vol. 3
#
Eine super Idee! Gibt es eine Playlist?
#
Eine super Idee! Gibt es eine Playlist?
#
mischel schrieb:

Eine super Idee! Gibt es eine Playlist?


Musst mal schauen: In meinen Video-Beschreibungen habe ich immer eine vollständige Playlist inklusive der Timestamps und auch dem Jahr der Veröffentlichung angehängt (gegebenfalls mit "mehr" ausklappen). Falls ich das Jahr überhaupt ermitteln konnte. Gerade in diesem Sektor gab es extrem viele unbekannte Kleinstkünstler. Manche der Tracks sind extrem rar und die Informationsbeschaffung dazu sehr abenteuerlich.
#
mischel schrieb:

Eine super Idee! Gibt es eine Playlist?


Musst mal schauen: In meinen Video-Beschreibungen habe ich immer eine vollständige Playlist inklusive der Timestamps und auch dem Jahr der Veröffentlichung angehängt (gegebenfalls mit "mehr" ausklappen). Falls ich das Jahr überhaupt ermitteln konnte. Gerade in diesem Sektor gab es extrem viele unbekannte Kleinstkünstler. Manche der Tracks sind extrem rar und die Informationsbeschaffung dazu sehr abenteuerlich.
#
P.S.: Den laufenden Titel blende ich aber auch immer im Video ein

Alles für den Musik-Fan, alles für den Dackel!
#
Wer Bock hat:

Ich habe in meinem YT-Kanal eine eigene kleine Serie mit dem Namen "Analogue Nostalgia" aufgebaut.
In Huldigung an den Analog-Synthie geht es somit um die meist sehr minimalistischen, experimentellen und kühleren Electro-Klänge. Wobei ich da auch anderes mit reinstreue und über den Tellerrand gehe. Betrachtungszeitraum ist zum größten Teil Ende der 70er bis Anfang der 90er. Wobei es ab Ende der 2000er auch noch einmal eine Retro-Schiene diesbezüglich gab. Zudem  streue ich auch wärmere Synth-Pop-Songs, NDW oder EBM mit ein. Ich haue erst einmal die ersten 3 Teile rein:

Analogue Nostalgia Vol. 1

Analogue Nostalgia Vol. 2

Analogue Nostalgia Vol. 3
#
Sehr geil und vieen Dank dafür. Das werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.
#
mischel schrieb:

Eine super Idee! Gibt es eine Playlist?


Musst mal schauen: In meinen Video-Beschreibungen habe ich immer eine vollständige Playlist inklusive der Timestamps und auch dem Jahr der Veröffentlichung angehängt (gegebenfalls mit "mehr" ausklappen). Falls ich das Jahr überhaupt ermitteln konnte. Gerade in diesem Sektor gab es extrem viele unbekannte Kleinstkünstler. Manche der Tracks sind extrem rar und die Informationsbeschaffung dazu sehr abenteuerlich.
#
Ich danke Dir!
Deine Links gehen morgen in Wien steil!
#
The Delines - The Sea Drift (Vinyl-Album)
#
Meine Trip Hop Playlist. Genau die richtige Musik für dieses Wetter.
#
Lemmy 4 ever!

Motörhead - Orgasmatron

Und nochmal als Cover. I Like it!

Sepultura - Orgasmatron



#
Lemmy 4 ever!

Motörhead - Orgasmatron

Und nochmal als Cover. I Like it!

Sepultura - Orgasmatron



#
DeMuerte schrieb:

Lemmy 4 ever!

Motörhead - Orgasmatron

Und nochmal als Cover. I Like it!

Sepultura - Orgasmatron


...und noch´ n Cover. Sehr geil, wie ich finde!

Satyricon - Orgasmatron
#
Lemmy 4 ever!

Motörhead - Orgasmatron

Und nochmal als Cover. I Like it!

Sepultura - Orgasmatron



#
Motörhead sind einfach der Hammer.

Ach, Lemmy.... du rockst da oben jetzt wahrscheinlich die Scheiße fett... zusammen mit Wendy.

Wendy O. Williams feat. Motörhead - Jailbait (live in London 1985)
#


Teilen