>

Now playing...

#
Ich reise nun nach Wales. Streng genommen ist das von mir gepostete Werk eine Zusammenarbeit zwischen einer britischen Industrial Band und der walisischen Gruppe Brith Gof.
Diese vertonten 1989 eine alte walisische Sage "Y Gododdin" unter dem Album-Namen Gogoddin. Folk meets Experimentell.

Test Dept. & Brith Gof - Truan Yw Gennyf Fi
#
Jezuz Christ! Das habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
#
Heute sind wir in Kroatien, was 1982 aber noch Yugoslawien hieß... und woher dieser Synth-Punk herkommt:

Uzbuna - Kaos
#
Dub
#
Heute sind wir in Kroatien, was 1982 aber noch Yugoslawien hieß... und woher dieser Synth-Punk herkommt:

Uzbuna - Kaos
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Uzbuna - Kaos

Wow, sehr geil. Klingt abgefahren psychedelic.
#
DeMuerte schrieb:

Die Sterne - F.i.c.k.t. das System

Sehr gut, die sind am 31. Juli im Zoom in Frankfurt.
#
Schwester S 😍
feat. Rödelheim Hartreim Projekt

Ja klar
https://www.youtube.com/watch?v=3I7JOglOqtM

(leider keine gute Bildqualität)
#
And last but not least: Chile
Da gibt es ein Depeche-Mode-Tribut-Album  namens "Tributo Synthpop Latinamericano a Depeche Mode", auf dem rein südamerikanische Bands dieser göttlichen Gruppe huldigen. Und da gibt eine chilenische Band dies hier zum besten:

Insular - World in my Eyes (Depeche Mode Cover)

#
And last but not least: Chile
Da gibt es ein Depeche-Mode-Tribut-Album  namens "Tributo Synthpop Latinamericano a Depeche Mode", auf dem rein südamerikanische Bands dieser göttlichen Gruppe huldigen. Und da gibt eine chilenische Band dies hier zum besten:

Insular - World in my Eyes (Depeche Mode Cover)

#
Und dann gebe ich noch einen hinterher. Vom selben Tribut-Album gibt es jetzt diese kolumbianische Band... Hammer Cover!

Ex Dual Vision - Ice Machine
#
Materia - Welt der Wunder zum Abschluss eines echt schönen Tages
#
Heute mal Brasilien - vor allem Klassiker aus der Zeit, als die Welle des Bossa Nova um die Welt schwappte:

Jorge Ben Jor - País Tropical

Sérgio Mendes - Mas que nada - das Original ist auch von Jorge Ben Jor, aber die Version von Mendes war bekannter und vor allem im Ausland erfolgreicher

Tom Jobim - Garota de Ipanema

Chico Buarque da Holanda - A Banda

Gal Costa - Baby

Und mal was "Neueres" - also immerhin aus diesem Jahrtausend:

Vanessa da Mata und Ben Harper - Boa sorte / good luck

Flavia Coelho - Amar e amar

Teilen