>

Messerstecherei bei UEFA-Cup

#
Gestern wurden vor dem Spiel Ferencvaros-Millwall vier Millwall-Fans auf dem Weg zum Stadion durch Messerstiche verletzt, zwei davon sind noch im Krankenhaus.

Millwall-Supporter haben zwar einen miesen Ruf, sollen sich aber gestern gut benommen haben. Die Ungarn haben wohl angefangen.

Europapokal-Auswärtsfahrten nach Ost-Europa haben es anscheinend in sich.

http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,1563,1317537,00.html
#
In Ostrau gg Middlesbrough soll es auch gut geknallt haben....kann man von daher beides ableiten. Die engländer können sich net im ausland benehmen bzw. die ost-europäer auch net...
#
Zwischen Backenfutter und Abstechen ist allerdings noch ein kleiner Unterschied. Da wird man als normaler Fussballfan auf dem Weg zum Spiel noch umgebracht. Ziemlich hart.
#
Dazu muss man aber sagen, egal wo die Engländer auftauchen, fühlen sich die örtlichen Hools dazu aufgerufen diese anzugreifen. Nur machen die einheimischen Hools oft keinen Unterschied zwischen Normalfan und Hool und in Ländern des ehemaligen Ostblocks und in der Türkei kommen sie leider sehr oft mit Messern an, sowas wie fair und ohne Waffen kennen die da kaum, Hauptsache den Gegner irgendwie platt gemacht.
#
Ich denke, daß da schon so die Kalenderblattweisheit "Andere Länder, andere Sitte" zutreffend ist. Bekloppt wurde sich in den anderen Ländern auch schon immer und teils noch wilder als hier in der "guten" alten Zeit. Zum Teil ist an den osteuropäischen Ländern der Zahn der Zeit vorbeigegangen, daß man sich nicht mehr auf Teufel komm raus prügeln will, wogegen die heimischen Szenen meinen, sich was beweisen zu müssen, wenn mal ein etablierter Name bei ihnen vorbeischaut. Das ist in etwa so, wie wenn man heutzutage M. Ali in den Ring mit einem Jungspunt stecken würde und der Spunt sich dann einen abprotzt, daß er den "größten Boxer aller Zeiten" weggefegt hätte.

Zu den Osteuropa-Spielen kommen meist nur die allertreusten Fans mit; deren Zahl ist aufgrund der Entfernung gering. Daß die dort dann auch noch die Hucke vollgehauen bekommen und sogar mit Waffen bedroht werden, ist arm. Gerne würde ich für einen Reisefond spenden, der die mutigen Schläger aus Osteuropa mal zu den Harten aus England verschifft. Dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit der Dorfprotze.
#
Vielleicht sollte man den selbsternannten Fußball-Ethnologen, die hier verküünden. wie "der" Fan in "Osteuropa"  so ist, mal ein bisschen  Differenzierung empfehlen. Ob man das mit der Türkei vergleichen kann, weiß ich auch nicht.
Ich habe z.B. fünf Jahre in Tschechien gearbeitet und in der Zeit praktisch alle Erstligavereine und diverse  EC-Spiele live gesehen.
Die einzigen, die ein wirkliches Hool-Problem haben, sind Banik Ostrau (die haben gelegentlich noch "Verstärkung" aus dem nahen Polen) und nicht ganz so schlimm Sparta Prag. Szenen wie sie z.B. auch aus Dresden diese Saison  überliefert sind, kommen außer vielleicht bei diesen Vereinen eigentlich nicht vor.
Polen ist da schon ein ganz anderes Kaliber, und bei Ungarn ist wohl Ferencvaros auch ein "Problemfall", zumal es halt  der Verein mit den meisten Fans ist.
Aber kürzlich habe ich die in Prag in der CL-Quali gesehen, und , o Wunder, da gab es keinerlei Messerstechereien oder irgendwelche Krawalle. Ohne dabei gewesen zu sein, vermute ich stark, dass die Engländer bei den angesprochen Vorfällen wohl nicht unbeteiligt waren, zumal der für sie lachhaft billige Alkohol vielleicht auch mitgewirkt hat.    
#
*versucheszuverkneifen*

Messeratacken kommen in Deutschland eigentlich nur in Bad Orb vor!

Sorry, konnte nicht anders...
#

Nelson schrieb:
*versucheszuverkneifen*

Messeratacken kommen in Deutschland eigentlich nur in Bad Orb vor!

Sorry, konnte nicht anders...

Es hat sich doch rausgestellt, das es sich hier um eine widerwärtige Wurstattacke gehandelt hat!?  
#

miep0202 schrieb:
Es hat sich doch rausgestellt, das es sich hier um eine widerwärtige Wurstattacke gehandelt hat!?  

Ich denke eher, daß bei Hinzutreten "berauschender" Umstände so manches wie ein Messer aussieht.

Teilen