>

Arsenal Stadion heisst demnächst "Emirates-Stadium"

#
Die Fluggesellschaft AIR EMIRATES hat die Namensrechte am Stadion des FC Arsenal gekauft !
Das Stadion heißt für die nächsten 15 Jahre Emirates Stadium !

Also unser Bembel Tempel wird dann anders heißen !
#
Wie wärs mit,

Fraport-Kolosseum  

PM
#
Da wär ich eher noch für Nestlétempel, Ferreroarena, Jakostadion, WilliReiman gedächniss kontainer...

Dr.Ball
#
Willi Reimann Gedächtnis-Kontainer? *lllöööööööölll* In so ne Schüssel mit dem Namen,da bin ich nit dabei.. alá:

"Herzlich Willkommen zum Bundesliga Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München im wunderschönen Willi Reimann Gedächtnis-Kontainer." *unter den Tisch rofl*
#

mussigger schrieb:
Die Fluggesellschaft AIR EMIRATES hat die Namensrechte am Stadion des FC Arsenal gekauft !

Also unser Bembel Tempel wird dann anders heißen !

Highbury wäre doch demzufolge jetzt frei, oder?
#
Das Dind wird RMV-Dome heißen und die Spiele werden generell verspätet angepfiffen!
#

Misanthrop schrieb:
Highbury wäre doch demzufolge jetzt frei, oder?

Auch Müngersdorfer Stadion, Volksparkstadion Bökelberg und Niedersachsenstadion sind nicht mehr vergeben....
#
ist damit überhaupt "highbury" gemeint oder das noch im bau befindliche, neue megastadion von arsenal?
#
Die meinen das hier



Und das kann von mir aus auch Emirates oder sonstwie heißen.

Tja, byebye "Clock End" und "North Bank". Wieder ein Stück Fussballgeschichte verloren.

Liverpool will auch aus Anfield weg. "The Kop" wird es dann auch nicht mehr geben.
#
Frau Rauscher ihrn Bolzplatz
#
Vielleicht sollte man noch die Summe nennen, die die Airline für das Namensrecht zahlt: 145 Mio Euro!
Zum Vergleich: Baukosten Frankfurter Waldstadion: 125 Mio.

Das ist ja wohl der totale Irrsinn! Soviel kostet bei uns der komplette Neubau und das legen die auf den Tisch nur um den Stadionnamen zu bestimmen.
#

emjott schrieb:
Vielleicht sollte man noch die Summe nennen, die die Airline für das Namensrecht zahlt: 145 Mio Euro!
Zum Vergleich: Baukosten Frankfurter Waldstadion: 125 Mio.

Das ist ja wohl der totale Irrsinn! Soviel kostet bei uns der komplette Neubau und das legen die auf den Tisch nur um den Stadionnamen zu bestimmen.


das neue arsenal-stadion soll aber auch um 1 Milliarde kosten.... daher stimmt die relation dann wieder...
#

[/quote]

das neue arsenal-stadion soll aber auch um 1 Milliarde kosten.... daher stimmt die relation dann wieder...

[/quote]

1 Milliarede DM also ca. Euro 500. genau gesagt 357 mio Pfund...Emirates zahlt 100 mio Pfund also 28% der Gesamtkosten...
demnach koennten wir Euro 35 mio kriegen (28% von 125m Euro)...WENN wir den gleichen Brand Namen haetten wie Arsenal.....haben wir leider nicht, da wir 2 BL und nicht Champions League spielen. Also ich tippe mal auf Euro 5-8 mio und das auch nur wenn wir aufsteigen....
#
@ruben

ich glaube das geld würden nicht wir (sprich eintracht) bekommen sondern hsg/sportfive .....
#

mussigger schrieb:
@ruben

ich glaube das geld würden nicht wir (sprich eintracht) bekommen sondern hsg/sportfive .....


sicher? haben wir bei dem sportfive deal auch 100% der Namensrechte abgegeben? hmmmmm
#

Ruben schrieb:

mussigger schrieb:
@ruben

ich glaube das geld würden nicht wir (sprich eintracht) bekommen sondern hsg/sportfive .....


sicher? haben wir bei dem sportfive deal auch 100% der Namensrechte abgegeben? hmmmmm


@ Ruben -

Wir bekommen nichts für die Namensrechte, sondern wie bereits beschrieben wurde HSG/Sportfive. Dies wäre für uns aber sowieso irrelevant gewesen, da die Namensrechte für das Stadion nicht und noch nie bei der Eintracht lagen, sondern beim Besitzer (Stadt Frankfurt), welche die Namensrechte auch abtrat!
#
@Zolo
klar das Stadion gehoert der Stadt. Trotzdem waere es erdenklich gewesen, dass ein Teil der Erloese fuer den Verkauf der Namensrechte an die SGE zurueckfliessen in irgend einer Form. Schliesslich ist der Name des Stadions ohne die Eintracht nichts wert...Die ganzen details der Vermarktung, etc. sind mir noch nicht ganz klar, mal sehen.
#
@ ruben -

Das einzige, wie wir aus diesem Deal Profit schlagen können, wird die sehr wahrscheinliche Chance sein, dass der Namensgeber auch bei unseren Spielen auf den Banden werben wird.
#
ausserdem bekommen wir doch geld von hsg/sportfive und zwar 3 mio in der 2. nuli und 7 mio in der 1. buli. und das jahr für jahr soweit ich das richtig verstanden hab ....
#
@Zolo
ja das bestimmt, aber das ist mir ein bissi wenig. Mal sehen wer der Namensgeber wird, vielleicht gibt es dann noch andere Moeglichkeiten....
was sagst Du dazu, dass sich der Reiner Leben als Gauner rausgestellt hat...


Teilen