>

Können sich andere Fangruppen , keine lieder leisten

#
keine eingne Lieder erfinden oder wie so müssen die immer bei uns klauen. Z.B. Alles ausser Frankfurt ist Scheiße zuerst bei uns dann beiM bvb,Bayern usw
ole schwarz-weiß, letzte Woche als Version bei den Bayern gehört rot-weiß, bei Aachen schwarz-gelb und bei dieversen anderen.
Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen, gehört bei den Dusiburgern mit wir sind aus Duisburg, und nicht aus essen.
Wir tragen den Adler im Herzen, jetzt im Bauerlauternversion und wir fi.. die Harlikins in den Ar..

Bin langsam dafür das wir ein copyright auf unsere Lieder legen, oder was haltet ihr davon.
#
weisst du ganz sicher,dass wir immer die ersten sind,die die lieder singen,oder vielleicht haben wir ja auch abgekupfert...
#
In diese Richtung wollte ich auch gerade einschlagen.

Bei "Auf geht´s, Frankfurt. Schießt ein Tor" waren wir sicherlich nicht die ersten (ich glaube, Schalke war´s). Wir singen´s trotzdem.

Von Adler auf der Brust wollen wir mal nicht reden.

R.
#
Ich bin fassungslos!

Brady, übernehmen Sie...
#
@NH3: Klar können die sich das leisten...deswegen singen sie ja "unsere" Lieder und zahlen dafür mehr als genug GEMA-Gebühren...da haben wir nur nichts davon...
Brady
#
Aber wir klauen doch auch:

"Auf geht's Eintracht schießt ein Tor" - im Original von Schalke.

"Steht auf wenn Ihr Adler seid" - im Original auch von Schalke

Die Melodie von "Go West" für noch weitere diverse Fußballsongs (z.B."Hurra das ganze Dorf ist da")- die Fans des BVB haben dies zuerst ausprobiert ("Ole, super BVB").

Das Pipi-Langstrumpf-Lied war schon Jahre bevor es in den Eintracht-Block kam, z.B. beim BVB zu hören.

Den Wechselgesang haben wir auch nicht erfunden, wer den zuerst gemacht hat, weiß ich aber nicht.

Dazu kommt, dass wir viele Lieder aus Italien klauen.

Mir persönlich ist das aber scheißegal, ob andere Fangruppen unsere Lieder singen, oder nicht.
#
nur mein ich ,ohne durch die vereinsbrille zu gucken das bei uns die lieder am besten rüberkommen ,man nehme nur den wechselgesang
#
Was für ein Blödelthread, in der Fanszene werden so oft Lieder/Melodien kreuz und quer geklaut das man meist garnet genau weiss wo so ein Fanlied das erste Mal aufgetaucht ist.
#
gestern war bei den aachenern auch eine umdichtung von unserem "und wenn wir in der gästekurve stehn'..." zu hören, aber, na und?? wen juckts??
einzig beim wechselgesang bin ich der meinung, dass er in der bundesliga erst durch die frankfurter etabliert wurde (ausgehend von der aus italien geklauten version "eintracht frankfurt, wir sind dir treu....") .
#
mich juckt es alles wird, bei uns geklaut, weil sich die ander fangruppen nichts einfallen selber einfallen lassen.
#
@NH3: Hast du noch nie geklaut?
Brady
#

Nordhessen3 schrieb:
mich juckt es alles wird, bei uns geklaut, weil sich die ander fangruppen nichts einfallen selber einfallen lassen.

hast du nicht richtig gelesen? es wird eben nicht alles bei uns geklaut,und wir klauen auch von anderen!!

also..wer im glashaus sitzt
#
ALLEZ ALLEZ ALLEZ ALLEZ HOOOO BVB Hu.....hne ! Ham wir auch von BVB geklaut nur bissl umgetextet naja das hat jeder andere verein auch der gegen bvb spielt
#

tani1977 schrieb an Nordhessen3:

hast du nicht richtig gelesen?



wie soll denn jm., der nicht einmal einigermaßen verständlich schreiben kann, auch noch die antworten anderer user verstehen?!
da ist hopfe' und malz verlore....
#
2 Dinge:
Nicht alles, was NH3 anbringt, ist auch gleichzeitig sinnlos.

Das andere ist der Klau von Liedern selbst und dessen Verurteilung. Meiner Ansicht nach kommt man da mit pauschalen Sichtweisen nicht weiter.

Es gibt sicherlich Lieder, die so eingängig sind, das sie jeder für sich in Anspruch nimmt ("Steht auf..."). Abkupfern ist ja eine notwendige Voraussetzung der Konkurrenz auf den Rängen, denn irgendwann nervt es den Urheber nur noch, wenn seine Lieder nachgesungen werden - etwas Neues muß her.

Zur EM-Zeit erkannte ich viele deutsche Lieder dem Rhythmus nach in den Kehlen anderer Nationen. Das läßt doch hoffen, daß man nicht nur nach Italien schaut und hört.

Allerdings gibt es auch Lieder, die den Charakter einer Hymne tragen. Ähnlich wie es unverständlich erscheint, wenn Deutschland zu "God save the queen" aufläuft oder Holland mit "Einigkeit und Recht und Freiheit" besungen wird, so habe ich ein Magendrücken, wenn der FCB das "Eintracht Frankfurt he, he" intoniert. Es ist für mich Sinnbild eines Vereins-Liedes. Umgekehrt kann man nämlich auch folgern, daß die allgemeine Sympathie dem Lied gegeüber aus dessen (noch) Exklusivität herrührt. Wenn aus jedem Stadion Deutschlands eine Version des Liedes erklingt, wird man rasch Abstand davon nehmen, es in Frankfurt auch weiterhin überwiegend zu benutzen.

Fangen wir mal an: "Kickers Oxxenbach, he, he, ..., Du schöner OXC!"
#
zeus du hast mich als einziger bisher verstanden.
#

Nordhessen3 schrieb:
zeus du hast mich als einziger bisher verstanden.


na..ob du zeus text verstanden hast
#
Mal abgesehen davon, dass es selbstverständlich garnicht ausreichend Lieder gibt, dass jeder Verein seine eigenen, vielleicht 15-20, Schlachtgesänge exklusiv für sich beanspruchen  könnte, und somit zwangsläufig "geklaut" wird. Aber generell ist mir auch schon häufiger aufgefallen, dass man recht viele Gesänge bei uns zuerst hört !

Natürlich kann das täuschen, weil man sie hier natürlich hautnah mitbekomt, und danach womöglich etwas sensibilisiert für das entsprechende Lied ist, so dass man es anschließend bei anderen eher wahrnimmt. Aber wie gesagt, ich hatte auch schon sehr häufig den Eindruck, dass der ein odere andere Singsang seine Wurzeln bei uns im Stadion hatte!
#
Ich bin schon mal gespannt, wer als erstes unser "SG Eintracht Frankfurt" (Melodie "Hands up") kopiert.
#

male74 schrieb:
Ich bin schon mal gespannt, wer als erstes unser "SG Eintracht Frankfurt" (Melodie "Hands up") kopiert.
die kampfsau hats schon geklaut "fc eintracht haiger, shalalalala"  =)


Teilen