ich bin definitiv kein rammstein fan... aber "amerika" finde ich irgendwie gut. der text ist mehr oder weniger witzig, außerdem ist das video so schön provokant! "coca cola - sometimes war" usw... selbst das geschraddel gefällt mir. ich denke dass ist ein lied was man gut oder scheisse findet, dazwischen gibts nÜx... was denkt ihr?
naja.. also nachm ersten ma hören isses eigentlich ganz gut.. ich find bekloppte sachen eh lustig.. und irgendwie is mir amerika in der letzten zeit ned wirklich sympatisch..
Mit Abstand eine der beschissensten, dümmsten und unnötigsten, dabei aber am gehyptesten, Bands der letzten Jahre. Nicht nur das es sich hierbei um mittelmäßige, nein gar schlechte Musiker handelt, welche sich durch lyrische Dummheit und Unzulänglichkeit auszeichnen, auch versuchen sie sich auf plumpste Art und Weise, mit Riefenstahl Optik und möchtegern harte Jungs Image, als böse, düster und gefährlich zu profilieren, damit es den Leuten nicht auffält, welchen Müll sie eigentlich verzapfen, sowie darüber hinwegzutäuschen, was für Lutscher sie in Wirklichkeit eigentlich sind.
Jetzt aber mal zu dem angesprochenem Song lieber Fabi:
Rammstein - Amerika
Chorus: We're all living in America, America ist wunderbar. We're all living in America, Amerika, Amerika.
Wenn getanzt wird, will ich führen, auch wenn ihr euch alleine dreht, lasst euch ein wenig kontrollieren, Ich zeige euch wie´s richtig geht. Wir bilden einen lieben Reigen, die Freiheit spielt auf allen Geigen, Musik kommt aus dem Weißen Haus, Und vor Paris steht Mickey Maus.
Chorus: We're all living in America, America ist wunderbar. We're all living in America, Amerika, Amerika.
Ich kenne Schritte, die sehr nützen, und werde euch vor Fehltritt schützen, und wer nicht tanzen will am Schluss, weiß noch nicht das er Tanzen muss! Wir bilden einen lieben Reigen, ich werde Euch die Richtung zeigen, nach Afrika kommt Santa Claus, und vor Paris steht Mickey Maus.
Chorus: We're all living in America, America ist wunderbar. We're all living in America, Amerika, Amerika. We're all living in America, Coca-Cola, Wonderbra, We're all living in America, Amerika, Amerika.
This is not a love song, this is not a love song. I don´t sing my mother tongue, No, this is not a love song.
Chorus: We're all living in America, Amerika ist wunderbar. We're all living in America, Amerika, Amerika. We're all living in America, Coca-Cola, sometimes WAR, We're all living in America, Amerika, Amerika.
Erkläre mir mal bitte schön, was daran positiv provokant oder sinnvoll sein soll?
Es tut mir leid dies sagen zu müssen aber Du hast noch nicht wirklich zwischen den Zeilen gelesen was die Künstler (und ich sage absichtlich Künstler) sich dabei gedacht haben.
Wie der Themenstarter schon erwähnt hat: Entweder man findet es gut - oder eben nicht.
Ich finde es gut. Das Video hätte von mir aus noch viel, viel, viel mehr provozieren können. Da wäre mir sowas wie die Massenvernichtungswaffenlüge oder einen Angriffskrieg anzetteln ohne UN-Mandat eingefallen.
Sach ma...gehört das eigentlich ins Eintracht-Forum....wenn nicht bitte ich vielmals um Verzeihung..
Ich find's schee. Nicht nur "Amerika" sondern auch den Rest der neuen Platte (und die drei davor auch).
Sie waren sprachlos So sehr schockiert Und sehr ratlos Was war passiert Etwas fassungslos Und garantiert Verständnislos Das wird zensiert Sie sagten grundlos Schade um die Noten So schamlos Das gehört verboten Es ist geistlos Was sie da probieren So geschmacklos Wie sie musizieren Ist es hoffnungslos Sinnlos Hilflos Sie sind gottlos
(...)
Wir sind nicht fehlerlos Nur etwas haltlos Ihr werdet lautlos Uns nie los
Du machst einen grundsätzlichen Fehler, zumindest in der Bewertung meiner Aussagen:
1.) Von mir aus können "Künstler" gerne die Regierung Bush provozieren und durch den Dreck ziehen, dass haben sie sich selbst zuzuschreiben und ist zudem im Recht der Meinungsfreiheit inbegriffen.
2.) Bin ich seit 15 Jahren in der Musikbranche tätig und erlaube mir ein Urteil über deine sogenannten "Künstler", welche ein Haufen von großkotzigen Nichtsnutzen sind, dazu brauche ich nicht zwischen den Zeilen zu lesen, sondern kann mir einfach ein Bild am Original machen.
Das wäre ungefähr so anspruchsvoll, als würde man demnächst in Lieder über Spanien die Bürger zum ETA-Volk erklären.
Diesen Zusammenhang habe ich nicht verstanden. Wo ist hier der Vergleich? Hilf mir!
Aber auf diese Art und Weise wird ja quer durch die ganze Republik auf die Amis eingetreten.
Das macht gar nichts. Immer feste druff bis auch der letzte "Freund" (mit dem sich hierzulande einge dunkle Parteien "Schulter an Schulter" hinstellen wollten) kapiert hat wo sein Patriotisches-Hurra Geschrei hinführt. Nichts gegen Patriotismus...aber klare Gedanken sollte man schon fassen, wenn man zur Wahlurne geht.
P.S. Habe mich übrigens fast tot gelacht bei deinem Beitrag wen man hier so alles grüßen darf!
Ich finds schön, dass Du sie kennst und Dir Dein eigenes Bild machen kannst...mir als Normalverbraucher bleibt eben nur das Interview im Metalhammer, das Video auf MTV (oder wars VIVA??) und die Illusion den Text für mich selbst richtig zu interpretieren und mich darin wiedererkennen zu können.
Das sie persönlich A**löcher sind kann ich nicht beurteilen und ist mir auch ziemlich wurscht. Schließlich höre ich auch immer noch die Onkelz.
ich mag rammstein sonst auch net so aber das lied is wirklich geil! ich find den text sehr gut (auch schon beim letzten lied) und finde dass die ironie des textes im video auch total gut rüberkommt! da rammstein in amerika ziemlich erfolgreich sind würde mich auch mal interessieren wie es die ammis finden...ich denke ein großteil der bevölkerung sind net abgeneigt weil die hälfte des landes mit der politik von herrn bush unzufrieden is! außerdem sind die ammis sowieso zu blöd zu merken wenn sie verarscht werden!
ich bin der auffassung dass ammis so geschrieben wird...schließlich sprechen wir es auch so aus deshlab schreib ichs auch so...aber wenne drauf bestehst schreib ich amis jetzt nur noch
niederrheiner_adler schrieb: ich bin der auffassung dass ammis so geschrieben wird...schließlich sprechen wir es auch so aus deshlab schreib ichs auch so...aber wenne drauf bestehst schreib ich amis jetzt nur noch
ich bin definitiv kein rammstein fan... aber "amerika" finde ich irgendwie gut. der text ist mehr oder weniger witzig, außerdem ist das video so schön provokant! "coca cola - sometimes war" usw... selbst das geschraddel gefällt mir. ich denke dass ist ein lied was man gut oder scheisse findet, dazwischen gibts nÜx... was denkt ihr?
efc nicht amerika-feindlich, nur kritisch!
und irgendwie is mir amerika in der letzten zeit ned wirklich sympatisch..
FAZIT: gutes provokantes lied!
Jetzt aber mal zu dem angesprochenem Song lieber Fabi:
Rammstein - Amerika
Chorus:
We're all living in America,
America ist wunderbar.
Amerika, Amerika.
Wenn getanzt wird, will ich führen,
auch wenn ihr euch alleine dreht,
lasst euch ein wenig kontrollieren,
Ich zeige euch wie´s richtig geht.
Wir bilden einen lieben Reigen,
die Freiheit spielt auf allen Geigen,
Musik kommt aus dem Weißen Haus,
Und vor Paris steht Mickey Maus.
Chorus:
America ist wunderbar.
Amerika, Amerika.
Ich kenne Schritte, die sehr nützen,
und werde euch vor Fehltritt schützen,
und wer nicht tanzen will am Schluss,
weiß noch nicht das er Tanzen muss!
Wir bilden einen lieben Reigen,
ich werde Euch die Richtung zeigen,
nach Afrika kommt Santa Claus,
und vor Paris steht Mickey Maus.
Chorus:
America ist wunderbar.
Amerika, Amerika.
Coca-Cola, Wonderbra,
Amerika, Amerika.
This is not a love song,
this is not a love song.
I don´t sing my mother tongue,
No, this is not a love song.
Chorus:
Amerika ist wunderbar.
Amerika, Amerika.
Coca-Cola, sometimes WAR,
Amerika, Amerika.
Erkläre mir mal bitte schön, was daran positiv provokant oder sinnvoll sein soll?
In diesem Sinne....
EFC - Kerry for President!
Ich würde als Ami sicher die Reps wählen - nicht, das das hier ein politischer Fred werden sollte
Aber zum eigentlich Thema: Gerade 'nen passenden Trend gefunden, aufgesprungen und mit gewohnt primitiver, qualitätsfreier Musik darauf aufgesprungen.
Am amüsantesten sind noch die Auftritte, bei denen mit unvergleichlichem Tamm-Tamm die musikalischen Misskünste verdeckt werden sollen.
Es tut mir leid dies sagen zu müssen aber Du hast noch nicht wirklich zwischen den Zeilen gelesen was die Künstler (und ich sage absichtlich Künstler) sich dabei gedacht haben.
Wie der Themenstarter schon erwähnt hat:
Entweder man findet es gut - oder eben nicht.
Ich finde es gut. Das Video hätte von mir aus noch viel, viel, viel mehr provozieren können. Da wäre mir sowas wie die Massenvernichtungswaffenlüge oder einen Angriffskrieg anzetteln ohne UN-Mandat eingefallen.
Sach ma...gehört das eigentlich ins Eintracht-Forum....wenn nicht bitte ich vielmals um Verzeihung..
Das ist schon ne provokante These
Sie waren sprachlos
So sehr schockiert
Und sehr ratlos
Was war passiert
Etwas fassungslos
Und garantiert
Verständnislos
Das wird zensiert
Sie sagten grundlos
Schade um die Noten
So schamlos
Das gehört verboten
Es ist geistlos
Was sie da probieren
So geschmacklos
Wie sie musizieren
Ist es hoffnungslos
Sinnlos
Hilflos
Sie sind gottlos
(...)
Wir sind nicht fehlerlos
Nur etwas haltlos
Ihr werdet lautlos
Uns nie los
EFC Rammstein rocks!
Aber auf diese Art und Weise wird ja quer durch die ganze Republik auf die Amis eingetreten.
Du machst einen grundsätzlichen Fehler, zumindest in der Bewertung meiner Aussagen:
1.) Von mir aus können "Künstler" gerne die Regierung Bush provozieren und durch den Dreck ziehen, dass haben sie sich selbst zuzuschreiben und ist zudem im Recht der Meinungsfreiheit inbegriffen.
2.) Bin ich seit 15 Jahren in der Musikbranche tätig und erlaube mir ein Urteil über deine sogenannten "Künstler", welche ein Haufen von großkotzigen Nichtsnutzen sind, dazu brauche ich nicht zwischen den Zeilen zu lesen, sondern kann mir einfach ein Bild am Original machen.
In diesem Sinne....
4 more Years...no, 4 more Weeks!Diesen Zusammenhang habe ich nicht verstanden. Wo ist hier der Vergleich? Hilf mir!
Das macht gar nichts. Immer feste druff bis auch der letzte "Freund" (mit dem sich hierzulande einge dunkle Parteien "Schulter an Schulter" hinstellen wollten) kapiert hat wo sein Patriotisches-Hurra Geschrei hinführt. Nichts gegen Patriotismus...aber klare Gedanken sollte man schon fassen, wenn man zur Wahlurne geht.
P.S. Habe mich übrigens fast tot gelacht bei deinem Beitrag wen man hier so alles grüßen darf!
Ich finds schön, dass Du sie kennst und Dir Dein eigenes Bild machen kannst...mir als Normalverbraucher bleibt eben nur das Interview im Metalhammer, das Video auf MTV (oder wars VIVA??) und die Illusion den Text für mich selbst richtig zu interpretieren und mich darin wiedererkennen zu können.
Das sie persönlich A**löcher sind kann ich nicht beurteilen und ist mir auch ziemlich wurscht. Schließlich höre ich auch immer noch die Onkelz.
ich find den text sehr gut (auch schon beim letzten lied) und finde dass die ironie des textes im video auch total gut rüberkommt!
da rammstein in amerika ziemlich erfolgreich sind würde mich auch mal interessieren wie es die ammis finden...ich denke ein großteil der bevölkerung sind net abgeneigt weil die hälfte des landes mit der politik von herrn bush unzufrieden is!
außerdem sind die ammis sowieso zu blöd zu merken wenn sie verarscht werden!
Habe ich z.B. kein Problem mit, selbst wenn ich deren Musik nicht unbedingt mag!
Das sagt einer, der ammis mit zwei "M" schreibt!
Na denn...
God bless Ammerica!