>

Doppelhalter

#
wer von euch weiss welche farbe am besten für einen doppelhalter geeignet ist und nicht gleich verläuft wenn es mal regnet
#
nehm stink normale abtön farbe ausm baumarkt....die ist recht billig und erfüllt den zweck voll und ganz....
#
Mal ne andere Frage: Darf eigentlich jeder so einen Doppelhalter mit ins Stadion nehmen oder brauch man dafür auch ,wie bei den schwenkfahnen, einen ausweis.
#
du brauchst erst nen fahnenpass ab ner stocklänge von 1,50m wenn ich mich net täusche....
#
mich würde mal interessieren wieviel son doppelhalter ungefähr kostet wenn man sich den selbst macht
#
recht wenig du brauchst ein bisschen stoff ( am besten alte bettlaken oder so ) zwei kabelschächte und ein bisschen abtön farbe....
#
Bei ebay kriegt man auch recht günstig Fahnenstoff.

Ich hab den Fahnenstoff bei ebay gekauft und auch normale Abtönfarbe genommen (gabs bei Aldi für 2€) und die Kabelkanäle ausm Baumarkt auch insgesamt 2€.
Also recht günstig.
#
naja fahnenstoff brauchst du net unbedingt ( es sei denn er ist wirklich günstig ) wie gesagt guck halt mal ob du alte bettlaken oder tischdecken oder sowas daheim hast....ansonsten kannst du auch mal zu ikea fahren und da mal gucken....
#
Mit Bettlaken geht sowas prima. Etwas teurer als Abtönfarbe, aber auch prima geeignet ist Acrylfarbe.
#
und was is mit den entsprechend großen vorlagen zum malen?
#
Eine Möglichkeit wäre, das Motiv im Copy-Shop auf Folie kopieren zu lassen und es dann mit dem Overhead-Projektor auf den Stoff zu projizieren. Das hat bei uns ganz gut geklappt.
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:
Eine Möglichkeit wäre, das Motiv im Copy-Shop auf Folie kopieren zu lassen und es dann mit dem Overhead-Projektor auf den Stoff zu projizieren. Das hat bei uns ganz gut geklappt.


das ist die beste methode, funktioniert auch prima bei bannern (einzig genügend platz erforderlich). günstigen stoff findet man auch bei karstadt (textilabteilung).
demnächst (also, falls aufstieg smile: werde ich auf diese weise auch unsere doppelgarage mit einem schönen adler verzieren...
#
@elsobi:
wieso nur beim aufstieg?!

@fragsteller: Mit nem anständigen drucker un ner guten vorlage aufm pc kannst du dir das motiv auch zu hause auf folie ausdrucken.
#
oder du sucht dir jemanden der nen beamer hat und brennst das ganze einfach dann auf ne cd
#
wo soll ich mir denn ohp herzaubern?
#
falls du damit einen overhead-projektor meinst:
-bei ebay gibts hin und wieder günstige für ca. 20 eur...suchen, suchen, suchen

- in der schule deines vertrauens klauen ;D
#
@Maxfanatic: Sag bloss....du klaust Overheadprojektoren bei uns?

Gruß Jan
#
wenn dann auf meiner schule...
ne, war bisher noch ned nötig, da ebay ja relativ günstig ausgeholfen hat...
#
ohp?ich habe einfach meine schulbeziehungen spielen lassen... durfte sogar schulräume zum projizieren benutzen (wo soll man auch ein 5-6m langes banner aufhägen können...)
das mit dem aufstieg ist eine wette - hoffentlich klappts! unser nachbar ist dreckiger mainzer (smile: und hat eine fahne gehisst, da muss ich einfach kontra geben. aber ein bisschen mehr als ebenfalls eine fahne muss schon sein, deshalb die garage .
#

-el_sobi- schrieb:
günstigen stoff findet man auch bei karstadt (textilabteilung).

Nicht mehr lange.


demnächst (also, falls aufstieg smile: werde ich auf diese weise auch unsere doppelgarage mit einem schönen adler verzieren...

Er beeile sich besser - schon aus Prinzip muß man Flagge zeigen!


Teilen