>

Umfrage: Die miesesten Stadien

#
Hey you, Groundhoppers,

Im Observer war einen Umfrage über die beschissensten Stadien in England. Ganz lustig zu lesen:

http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,1563,1324085,00.html

Das Spielchen könnte man hier ja auch machen:

Was sind die beschissensten Stadien im deutschen Profi-Fussball ? (Genau "Stadien" und "Profi-Fussball". Südöstlich von Frankfurt gelegene Müllhalden erfüllen keines der beiden Kriterien, gilt also nicht.)

Also es geht um baulichen Zustand, Sichtverhältnisse, Ordnungsdienst, Catering und auch das drumherum, Land und Leute. Also los!
#
da fällt mir eigentlich nur ein Bieberer Berg
#
gilt doch nicht......
#
Ein Kandidat it sicherlich das Meenzer Bruchbuden Stadion mit ihrer tollen neuen und äußerst besucherfreundlichen Tribüne!
#
Saarbrücken fand ich auch ziemlich beschissen!!
#
Alle mit Laufbahn.

Jetzt können wir ja dadrüber lästern.
#
Ein bißchen ausschmücken könnte man ja die Begründung schon.

Also an Oberhausen find ich ziemlich daneben:
- Ein Klo für die gesamte Kurve
- Kuve flach und Stadion mit Laufbahn, miese Sicht.
- Den Kanal direkt hinter Kurve, Stau beim Abmarsch oder eben Schwimmem gehen.
- Getränkestand außerhalb vom Block aber Blocksperre durch die Bullen.


usw.

Wer kommt jetzt mit Essen?
#
Ich nehme mal Braunschweig, nur für Heimfans geeignet.
#

schusch schrieb:
Ein bißchen ausschmücken könnte man ja die Begründung schon.

Also an Oberhausen find ich ziemlich daneben:
- Ein Klo für die gesamte Kurve
.
.
.

Wer kommt jetzt mit Essen?


Hmmmmm, jetzt hast Du mir meinen dummen Spruch versaut, von wegen keine Klos
#

Schobberobber72 schrieb:

Hmmmmm, jetzt hast Du mir meinen dummen Spruch versaut, von wegen keine Klos



Das Einführen der Kategorien "Vorher", "Nachher" würde die Sache doch vielleicht zu sehr verkomplizieren  
#
Freiburg ist eigentlich in jeglicher Kategorie unter aller Kanone um's mal so auszudrücken. Schlechte Sicht, schlechte Atmosphäre (von den Heimfans aus), schlechter Ordnungsdienst.
#
wenn ich mal zurückdenke, komme ich irgendwie auf zwickau. das war/ist ein ganzmieses teil.
#
Reutlingen!
Denn flach und weit weg sind viele. ABER
wenn ich nur an die Mrs Stadionsprecherin denk, mit ihrer schrillen Kreischstimme und alles mitten in die Fresse!
UNÜBERTOPBAR
#
Ich kann mich noch dunkel an Trier erinnern.

- Nur ein Eingang für die Gäste-Fans
- Stadioneingang liegt direkt an der Hauptstrasse
- Allgemein eine komische Kurve mit besseren "Treppenstufen"
#
Oh ja, Trier muss auch ne harte Nummer sein. Hab´s bis jetzt nur mal von außen beim Vorbeifahren gesehen, ist recht vielversprechend.
#

propain schrieb:
Alle mit Laufbahn.

Jetzt können wir ja dadrüber lästern.


Stimmt, Laufbahn muss echt nicht sein. Wobei das lila Teil in Aue ja schon geil ist
Ansonsten fand ich Hannover schlimm, aber das war ja auch im Umbau. Aber die Sichtbehinderung durch diese Masten war wirklich der Abschuss!
#

karatekidd-SE schrieb:
Freiburg ist eigentlich in jeglicher Kategorie unter aller Kanone um's mal so auszudrücken. Schlechte Sicht, schlechte Atmosphäre (von den Heimfans aus), schlechter Ordnungsdienst.


Schließe mich mit Freiburg bezogen auf die 1. Liga an. Da ist es echt zum Kotzen. Das einzigst Positive in Freiburg war die doch recht gute Verpflegung. Gut und Preisgünstig, was man von Aachen zum Beispiel nicht sagen konnte. Ein Getränkekiosk für den kompletten Gästebereich, anstehzeiten von über 15 Minuten, und zur Halbzeit ausverkauft. Ich denke mal das die meisten Stadien ihre Vor und Nachteile haben, nicht jeder kann so ne tolle Kiste wie wir bekommen. Da sollten wir uns wirklich Glücklich schätzen. Alleine hätte die Eintracht so ein Stadion nicht gebaut, darum Respektiere ich auch die Restlichen vor allem kleineren Stadien, auch wenn sie mir nicht immer gefallen!!
#
Erfurt darf hier auf keinen Fall fehlen. Ordner die ich bisher noch nicht erlebt habe, nehmen einen das Brötchen ab. Begründung: "Die kannste dir auch drinne keefen, hier wird nicht diskutiert". Dazu ein Stadion das baufällig ist, eine Sicht unter aller Würde und ein Volk das alles und jeden hasst. Ein Bahnhof(?), der maximal als S-Bahnstadion dienen kann... auf jeden Fall so ziemlich das Letzte! In Freiburg war es allerdings auch ziemlich schlecht... allerdings besser als Erfurt.
Was auch ziemlich fies ist, zumindest für Gäste, ist das Dortmunder Westfalenstadion. Soviel Geld ausgeben und dann so ein Scheissstadion haben.
#
In diesem Thread nicht zu vergessen: Die unbefriedigende Sanitär-Situation in Essen

Dortmund kommt m.E. auf den Block an. 8 ist zum Kotzen, 60 ist eigentlich in Ordnung.
#

karatekidd-SE schrieb:
In diesem Thread nicht zu vergessen: Die unbefriedigende Sanitär-Situation in Essen

Dortmund kommt m.E. auf den Block an. 8 ist zum Kotzen, 60 ist eigentlich in Ordnung.



Ein anderer Aspekt bei so einer Umfrage könnte auch die Frage nach dem totalen Nepp sein. Da ist die Arena auf Schlacke ja ziemlich gut dabei mit Knappenkarte und so.


Teilen