Ich finde eigentlich nur die Stadien mies, in denen man als Gästefan "verarscht" wird, was Sicht und Service angeht. Da sind Dortmund, Freiburg und Hannover die schlimmsten. Gegen Stadien mit Laufbahn habe ich eigentlich nix. War halt früher so. Und der neue Trend in reine Fußballstadien ist ja erfreulich.
Jugger schrieb: Gegen Stadien mit Laufbahn habe ich eigentlich nix. War halt früher so.
Da stimme ich auf jeden Fall zu. Hab' mich in Saarbrücken daher richtig "wohlgefühlt", ein bisschen wie bei uns früher... Schade, dass solche Stadien bald überhaupt nicht mehr existieren werden in den Profiligen. Irgendwie hatte es was, mit 6.000 Leuten gegen Braunschweig oder so in der Riesenschüssel Waldstadion...
Jugger schrieb: Und der neue Trend in reine Fußballstadien ist ja erfreulich.
Der Trend ist nicht neu, nur als damals die Stadien für die WM 1974 umgebaut wurden, da hatten sich das viele Städte nicht getraut. Da redete man in vielen Städten immer wieder von Leichtathletikveranstaltungen, die da auch noch stattfinden könnten. Nur wann finden so Veranstaltungen mal statt und wieviele Leute kommen da überhaupt. Da hätte es jedes x-beliebige kleinere Stadion in Frankfurt genauso getan, für so ein paar Hansels die da kommen. Ich fand unser Stadion früher richtig schlecht, nur kannte man das zum Glück daheim nicht anders. Man wurde nur des öfteren neidisch, wenn man mal wieder Gast in einem richtigen Fussballstadion war.
Die AWD-Arena war halt damals wegen den scheiß Pfosten net so toll. Hat man ja fast garnix gesehen. Aber jetzt ist die glaub ich garnet mal so schlecht. Das hässlichste Stadion in dem ich bisher war, war das in Erfurt. Da ist der Sportplatz in meinem Wohnort noch schöner.
propain schrieb: Ich fand unser Stadion früher richtig schlecht, nur kannte man das zum Glück daheim nicht anders. Man wurde nur des öfteren neidisch, wenn man mal wieder Gast in einem richtigen Fussballstadion war.
Das stimmt allerdings. Das alte hätte auch noch ganz gut hierher gepasst. Obwohl an Trier, Oberhausen und Erfurt wär es doch nicht rangekommen.
Andreas85 schrieb: Die AWD-Arena war halt damals wegen den scheiß Pfosten net so toll. Hat man ja fast garnix gesehen. Aber jetzt ist die glaub ich garnet mal so schlecht. Das hässlichste Stadion in dem ich bisher war, war das in Erfurt. Da ist der Sportplatz in meinem Wohnort noch schöner.
Auch ohne Sichtbehinderung kann ich mir die Schüssel net so toll vorstellen. Der Gästestehblock über Sitzplätzen des Heimteams und dieser schwachsinnige "Bogen" an der Gegengeraden (wodurch man nun soweit vom Spielfeld entfernt ist als wäre die Laufbahn noch vorhanden)... von allen Stadionneubauten ist Hannover wohl am ehesten ein Fall für die Tonne.
Saarbrücken ist allerdings auch scheisse! Die Sicht ist ja auch ganz ok,aber zum sStadion gehört ja eben auch das Umfeld, und da hab ich fast n Föhn bekommen1
Wenn's sowas wie 'ne Jury gäb, würd ich als Mitglied meine Stimme auch Erfurt geben... Der Steigerwald ist zwar deren Spielstätte, aber als "Stadion" kann man diesen Haufen Schutt net bezeichnen, ma ganz zu schweigen von der Innenstadt... *übergeb*
also schweinfurt war schon auch komisch, aber das beschissendste, von denen die noch ned genannt worden sin, is das olympiastadion.. und öhmm.. wie is die sicht eigentlich in berlin? die war doch auch ziemlich beschissen oder? naja, aber wenigstens ein gigantisches stadion..
Wurde eigentlich schon diese Dreckskiste " Bruchweg " genannt ???
Dieses Scheißstadion hat seinen Namen echt verdient. Die haben auf Dauer solche Klo´s, wie wir zu Umbauzeiten. Und die Stände sind auch für den Arsc...
Ganz zu schweigen davon, daß ich von meinem Sitzplatz hinter dem Tor nur ohne Sichtbehinderung die Gegentribüne sehen konnte. Nicht aber das Spielfeld.
Olympia Stadion in München. Freie Sicht, aber man braucht vonner Tribüne fast ein Fernglas, um die Spieler zu identifizieren. Desweiteren ist von den Heim"fans" überhaupt nix zu hören was nicht nur an der schlechten Akkustik liegt.
Also von der Sicht her sind alle Plätze vor Zäunen scheiße. Das schlimmste Stadion in dm ich bislang war ist das Stadion Oberwerth in Koblenz. Abach uralt und schlechte sicht da die Pläte so ca. 100km weg vom spielfeld sind. Wirklich grauenhaft.
Da stimme ich auf jeden Fall zu. Hab' mich in Saarbrücken daher richtig "wohlgefühlt", ein bisschen wie bei uns früher... Schade, dass solche Stadien bald überhaupt nicht mehr existieren werden in den Profiligen. Irgendwie hatte es was, mit 6.000 Leuten gegen Braunschweig oder so in der Riesenschüssel Waldstadion...
Der Trend ist nicht neu, nur als damals die Stadien für die WM 1974 umgebaut wurden, da hatten sich das viele Städte nicht getraut. Da redete man in vielen Städten immer wieder von Leichtathletikveranstaltungen, die da auch noch stattfinden könnten. Nur wann finden so Veranstaltungen mal statt und wieviele Leute kommen da überhaupt. Da hätte es jedes x-beliebige kleinere Stadion in Frankfurt genauso getan, für so ein paar Hansels die da kommen. Ich fand unser Stadion früher richtig schlecht, nur kannte man das zum Glück daheim nicht anders. Man wurde nur des öfteren neidisch, wenn man mal wieder Gast in einem richtigen Fussballstadion war.
Das stimmt allerdings. Das alte hätte auch noch ganz gut hierher gepasst. Obwohl an Trier, Oberhausen und Erfurt wär es doch nicht rangekommen.
Auch ohne Sichtbehinderung kann ich mir die Schüssel net so toll vorstellen. Der Gästestehblock über Sitzplätzen des Heimteams und dieser schwachsinnige "Bogen" an der Gegengeraden (wodurch man nun soweit vom Spielfeld entfernt ist als wäre die Laufbahn noch vorhanden)... von allen Stadionneubauten ist Hannover wohl am ehesten ein Fall für die Tonne.
Dr.Ball
Der Steigerwald ist zwar deren Spielstätte, aber als "Stadion" kann man diesen Haufen Schutt net bezeichnen, ma ganz zu schweigen von der Innenstadt... *übergeb*
aber das waldstadion wird halt wieder unschlagbar
" Bruchweg " genannt ???
Dieses Scheißstadion hat seinen Namen echt verdient.
Die haben auf Dauer solche Klo´s, wie wir zu Umbauzeiten.
Und die Stände sind auch für den Arsc...
Ganz zu schweigen davon, daß ich von meinem Sitzplatz hinter dem Tor nur ohne Sichtbehinderung die Gegentribüne sehen konnte.
Nicht aber das Spielfeld.
Gruss aus de Palz
@schusch: auf nach gillingham !
Aber Hauptsache Solaranlage aufm Dach.