>

FIFA 2005 oder PES 4 ??

#
Bald kommen wieder die neuen Versionen beider Games auf den Markt! Welches Spiel würdet ihr euch zulegen? Ich selbst bin schon immer ein FIFA-Zocker gewesen, bin aber aufgrund der guten Kritiken für PES ein bisschen ins Grübeln gekommen... zumal das gameplay um einiges besser ist! Allerdings sind die Lizenzen (sogar die 2.Liga ist dabei) ein Argument für FIFA!
Was denkt ihr?
#
Also ich spiel schon immer Fifa und muss sagen, dass mir das neue Fifa richtig gut im gegensatz zu den 2 Vorgängern gefällt. Richtig realitätsgetreu. AvL trifft das Tor bei mir net und schur is gleich beim ersten spiel mit gelb-rot vom platz geflogen +gg+ Nur warum ist Cha der beste, und Reinhard der schlechteste Adler?
#
Was nicht ganz unwichtig ist: Gibt es beim neuen FIFA einen Editor? Kann man Spielernamen ändern oder bearbeiten??
#
Ich persönlich bin ProEvoSoccer-Fan, ist einfach vom Gameplay her net so Arcademäßig wie Fifa, dafür ist die Grafik bei PES bisher net sooo der Brüller gewesen. Hab bisher noch nix vom 4er gesehen.
#
nö, bei fifa gibbet keinen editor. Wenn du dir aber Fußballmanager 2005 kaufst, kannste die beiden spiele kombinieren und beim manager is auch das Creation Kit dabei!
#

Stoeff schrieb:
nö, bei fifa gibbet keinen editor. Wenn du dir aber Fußballmanager 2005 kaufst, kannste die beiden spiele kombinieren und beim manager is auch das Creation Kit dabei!

Also da hab ich was anderes gelesen. Es wird ein sogenanntes Creation Center geben, mit dem es möglich ist, Spieler zu erstellen und abzuändern (Schuhe, Aussehen uvm.), neue Wettbewerbe einzubauen etc..
#

Stoeff schrieb:
Also ich spiel schon immer Fifa und muss sagen, dass mir das neue Fifa richtig gut im gegensatz zu den 2 Vorgängern gefällt.

Ich finde kaum unterschied zum Vorgänger!
#
Nach dem Debakel des letzten FIFAs (und einiger anderen EA Sports Titel) werde ich mir von dieser Softwareschmiede keine Titel mehr überhastet kaufen. Wenn die weiter von Jahr zu Jahr Features entfernen statt das Spiel weiterzuentwickeln (von den Bugs ganz zu schweigen), macht es bald mehr Spaß wieder "International Soccer" auf nem C-64 zu daddeln... :upset:
#
Fifa 2002 war ja wohl noch richtig fett (Tore von der Mittellinie smile: , danach kam nur noch Schrott. Bleibt hoffen, dass fifa05 a bisserl besser is. Ich werd mir aber als erstes PES4 zulegen..
#
das einzig wahre fifa ist fifa 2001

mit rcgm, salou und so
#
Ich hab mir bei amazon das Pro Evolution Soccer 4 bestellt,das ist auch viel besser als FIFA!!!Ich rate euch allen,kauft euch nicht FIFA2005 holt euch lieber Pro Evolution Soccer 4!!Glaubts mir das pro evolution soccer 4 ist geil!!!
#
also ich zocke jetzt seid ~1 woche Fifa 2005...
und muss sagen im gegensatz zu Fifa 04 ist es um einiges besser geworden....
einzigstes manko an dem game ist, wenn man meister wird oder den DFB pokal gewinnt, kommt nichtmal mehr n video oder sonst was in der richtung....bekommt nur n paar punkte um sachen frei zu schalten... ansonsten ist ea das game aber ganz ordentlich gelungen
#
Habe heute Fifa 2005 und PES 4 gespielt.
PES4 ist richtig geil.
Fifa2005 ist genauso langsam wie Fifa 2004.

Also wer ein gutes Spiel kaufen will sollte sich PES4 kaufen.
#
Ich kann nur sagen, dass seit dem Super Nintendo wirklich alle Spiele von Konami um Längen besser sind als die von EA! Ich hab' seit dem Super Nintendo fast alle Spiele aus der Konami-Reihe und sie waren wirklich immer richtige Kracher!

Eine kleine Chronik:

Super Nintendo:

International Superstar Soccer Deluxe (1995)

Das Spiel ist einfach absoluter Kult! Das spiele ich bei 'nem Kumpel, der noch die alt Konsole und das Spiel hat, immer noch bedeutend lieber als alle Fifa-Titel auf den neuen Konsolen! Und ich meine es sogar absolut ernst, wenn ich sage, dass da der Fun-Faktor, der ja das wichtigste Kriterium beim Zocken ist, höher war/ist als bei allen Fifa-Titeln auf der Weiterentwicklung des Super Nintendos (Nintendo 64).

Nintendo 64:

International Superstar Soccer 64 (1996)
International Superstar Soccer 98 (1998)
International Superstar Soccer 2000 (2000)

Jeder Titel aus dieser Serie ist eine logische Weiterentwicklung von seinem Vorgänger. Das erste Spiel war schon so verdammt geil, dass es kaum besser ging und vor allem war es als erster Titel von Konami auf dem Nintendo 64 trotzdem besser als der letzte und aktuellste Fifa-Titel auf dem Nintendo 64! Ich würde die Games dieser Serie allesamt jetzt immer noch lieber zocken als den Mist von Electronic Arts auf der PlayStation 2!

PlayStation 2:

International Superstar Soccer (2000)
International Superstar Soccer 2 (2002)

Das erste Spiel aus der Reihe war noch der Hammer schlechthin und war zu der Zeit das beste Fußball-Game, das die Welt jemals erblickte, aber leider ist diese unglaublich tolle Reihe, der ich schon seit dem Super Nintendo verfallen war, mit der zweiten Episode grottenschlecht geworden. Teil 2 ist um Lääääängen schlechter als Teil 1. Ich würde sagen, dass das mit Abstand das schlechteste Fußball-Game überhaupt von allen unter Konami jemals erschienen Spielen war und das unabhängig von der Konsole. Zum ersten Mal fand ich sogar Fifa ansprechender. Beim Erscheinen von Teil 2 ist für mich eine kleine Welt zusammengebrochen bis ich gemerkt habe, dass Konami seine Konzentration anscheinend auf die Pro Evolution Soccer-Reihe verlagert hat, die ab diesem Zeitpunkt plötzlich genauso genial war, wenn nicht noch genialer! Deswegen habe ich den dritten Teil der Serie erst gar nicht gekauft und meiner seit 1995 bestehenden Begeisterung für die International Superstar Soccer-Serie erstmal widerstanden und mich auf die Pro Evolution Soccer-Reihe umgestellt.

Pro Evolution Soccer
Pro Evolution Soccer 2
Pro Evolution Soccer 3
Pro Evolution Soccer 4

Ich hab' keine Ahnung wieso und warum, aber plötzlich hat die PES-Reihe der ISS-Reihe den Rang abgelaufen und seitdem die einmalige, phänomenale und einfach nur fantastische ISS-Serie für mich seit dem zweiten Teil auf der PlayStation 2 zu Ende gegangen ist, füllt die PES-Reihe diese Lücke perfekt aus. Man kann über diese Serie auf der PS2 das Selbe sagen, was ich auch über die Serie von ISS auf dem N64 gesagt habe! Jeder Titel ist eine logische Weiterentwicklung von seinem Vorgänger. Die eigentlich kaum steigerbare Serie steigert sich doch noch immer um eine kleine Ecke und dabei ist der erste Titel immer noch deutlich besser als der neuste Electronic Arts-Titel.

Ich muss sagen, dass ich parallel auch immer bei Freunden die Fifa-Titel ausprobiert habe und wenn Freunde sie nicht hatten, hatte ich praktisch jedes Spiel von EA mal für ein paar Tage aus der Videothek und Konami war wirklich immer deutlich besser. Fifa war nie eine Herausforderung. Nach ein paar Tagen hatte man selbst auf dem höchsten Level gegen die stärksten Mannschaften nie Probleme und ich hab' noch immer eine einfach zu erreichende Position gefunden aus der praktisch jeder Schuss ein Treffer war. Bei einem Spiel aus der Fifa-Reihe war sogar praktisch jeder Fallrückzieher ein Treffer. Da sind am Ende Partien gegen einen Freund 15:14 ausgegangen und 80% der Tore wurden per Fallrückzieher aus über 20m erzielt und das ist eines der neueren Games von Fifa gewesen. Bei Fifa sind natürlich die Lizenzen immer ganz nett, aber insgesamt ist der Fun-Faktor viel geringer oder er verpufft viel schneller, während der bei ISS bzw. PES eigentlich nie verpufft. Jedenfalls nie vor der Veröffentlichung des nächsten Games. Hab' mir sogar ein Spiel oder doch zwei Spiele aus der Fifa-Reihe gekauft und eines aus der This is football-Reihe und es waren immer schwere Reinfälle.

Sorry für den langen Text, aber das war meine Jugend und hat mich doch sehr zum Schreiben veranlasst. Wer hat eine ähnliche Konsolen-Geschichte?
#
Nach dem Reinfall mit Fifa 2004 werde ich laaaaange warten und überlegen, ob ich mir überhaupt noch einmal ein Fifa von EA kaufe.
Es is schon einige Jahre her, das mir ein Fifa so richtig spass machte.
Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, ob die Zuschauer immer wirklichkeitsgetreuer aussehen, mit Fahnen schwenken oder die Schatten beim Flutlicht realitätsnah sind.
Ich will verdammt noch mal ein anständiges Gameplay!
Die schrauben immer an der Grafik rum und nehmen beim Spiel selbst immer mehr Sachen raus.
Einmal ist die Trainingsmöglichkeit verschwunden, dann gibt es plötzlich keinen Editor mehr.
Mit den Spielern kann man auch bald nur noch geradeaus laufen und draufballern. Die ganzen Tricks, die man früher machen konnte (Fallrückzier usw.) verschwinden oder sind wie der Flugkopfball nur noch durch Zufall zu erreichen.
Die Lizenzen sind ja eine schöne Sache. Nur was interessiert mich die K-Leaque oder Australien??
Wenn es ein "europäisches" Fifa gäbe, mit den ersten und zweiten Ligen, Auf- und Abstieg, Europapokal usw. sowie einem vernünftigen Gameplay, würde ich mir den Kauf wohl eher antun, als dieses immer weiter vom Spielspaß her geschrumpfte aber dafür schön bunte, überteuerte und schlecht gecodete Spiel.

http://www.fans.raideg.de/index.php
#
Fandet ihr FIFA 2004 sooo schlecht????
Der beste Teil war m.E. "FIFA 98 die WM Qualifikation", da  konnte man in der Halle spielen, war genial!
Nach paar spielen 2005 muss ich auch sagen, dass es ein paar Neuerungen gegeben hat, ob ich die gut finde weiß ich noch nicht, aber die Grafik ist mal wieder super.
#
mal eine andere Frage... soll ich mir liber eine PS2 oder eine Xbox holen ? keine Ahnung worin die sich unterscheiden,( also mal abgsehen vom Hersteller)
#

Danilo schrieb:
mal eine andere Frage... soll ich mir liber eine PS2 oder eine Xbox holen ? keine Ahnung worin die sich unterscheiden,( also mal abgsehen vom Hersteller)

PS2 natürlich! Microsoft sollte man nicht fördern!
#
ich glaube das fifa 2005 lohnt sich auf keinen fall, wenn man schon einen der vorgänger hat.

aber das fifa WM 2006 soll mit einigen neuerungen daherkommen und sehr detailverliebt sein.
mein kumpel arbeit in vancouver bei EA und erzählt ab und zu davon. ich kann ihn ja mal fragen was da so neues ansteht und es hier posten.
auf jeden fall wird es so sein, das die stadien den wirklichen stadien entsprechen sollen, also zaunfahnen, ordner, architektur etc.
#

Danilo schrieb:
mal eine andere Frage... soll ich mir liber eine PS2 oder eine Xbox holen ?

also ich hab ne Xbox und bin sehr zufrieden...
der controler is besser (liegt besser in der hand und ich finde auch die Grafik besser...is aber geschmackssache...

Teilen